bestes bsp. für nen airoh stelt:

und das ist bei den helmen leider kein einzelfall...

Moderator: Moderatoren
genau den gleichen habe ich auchROL4ND hat geschrieben:Hier gibts schon 5 Seiten Helme: Habe mir mal nen neuen Helm gegönnt
Da steht auch was über die verschiedenen Materialien.
Ich habe den Sinisalo Radical III ~176€ bei Zupin.
Gruß Roland
So sehe ich das auch.Huskytuller hat geschrieben:Thema Airoh Stelt - ich muß sagen, wenn Männer wie Joel Smets, David Knight oder Bartozs Oblucki dieses Fabrikat als Profi's tragen, ist mir das Qualitätsbeweis genug.
Ich habe mit zwei dieser Herren schon persönlich gesprochen und denke, daß sie weder lebensmüde noch geil auf kopfverletzungsbedingte Meisterschaftspunktverluste sind ...![]()
Gruß Huskytuller
Ich bezweifle, daß das ein Indiz dafür ist.Huskytuller hat geschrieben:Thema Airoh Stelt - ich muß sagen, wenn Männer wie Joel Smets, David Knight oder Bartozs Oblucki dieses Fabrikat als Profi's tragen, ist mir das Qualitätsbeweis genug.
SvenA110 hat geschrieben:Hallo,
hab mir den neuen Shoei VFX-W Sabre oder so gekauft, ist der beste Helm den ich bis jetzt gesehen und getragen habe.
Hab 400 Euro bezahlt.
siehe unter dieser Adresse: (bitte Adresse kopieren da ich zu blöd bin den Link richtig einzustellen)
http://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_ ... Sabre-0001
Gruß Sven
Wenn ich ein Sicherheitsfreak, oder besser, ein grüner Müsli-Man wie manch temporäre Forums-Forumsnervensäge wäre - würde ich dann Motocross fahren ?Molle hat geschrieben:Ich bezweifle, daß das ein Indiz dafür ist.Huskytuller hat geschrieben:Thema Airoh Stelt - ich muß sagen, wenn Männer wie Joel Smets, David Knight oder Bartozs Oblucki dieses Fabrikat als Profi's tragen, ist mir das Qualitätsbeweis genug.
Denn erstens bekommen solche Fahrer ihr Equipment für Marketingzwecke oftmals sogar gestellt (daß das funktioniert, sieht man ja...) und zweitens haben die Fahrer selbst die Helme sicherlich nicht getestet. Daß die Fahrer keine Billigware aufsetzen ist mir auch klar, denn erstens ist Airoh ein renomierter Hersteller und auch die Fahrer haben ihren Ego.
Erfahrung bringt dir beim Helm sicherlich wenig. Bei dem einen Sturz fällst du so beim anderen so. Somit kannst du dich allein auf die geprüfte Norm verlassen.
Oder kaufst du Creme von Uschi Glas?