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Verfasst: 23.12.09 - 13:56
von Hetzer
Bemme#11 hat geschrieben:
zembo hat geschrieben:In dem Beispiel würd ich sagen, reiner Bremsdrift.

was glaubst du was Driften eigendlich is?...

... jedenfalls nicht mit stehendem Hinterrad durch die Kurve zu rutschen - so machen´s die Selbstgestrickten. In der Einleitung isses wohl erstmal n Bremsdrift, aber nach dem Verlust der Traktion am Hinterrad geht´s mit´m Gas weiter, oder wie machst du das !? :lol:

Verfasst: 23.12.09 - 14:06
von DHX_77
@Hetzer

....kurz die Vorderradbremse ziehen, Kupplung am Schleifpunkt lassen , kurz vor der Kurve auf die Hinterradbremse und dann Vollgas und im Drift durch die Kurve ....

So wurde mir das bei gebracht, habe das scho in einem anderen Thread geschrieben.... ;-)

Verfasst: 23.12.09 - 14:10
von Hetzer
Genau so meine ich das. ;-)
Hab´s mir mehr oder weniger selbst beigebracht und geht ziemlich intuitiv - wenn ich´s mal aufrippeln sollte, dann etwa so: Etwas zu schnell in die Kurve einlenken, vorn stark einbremsen, Gas zu und reinlegen, zwei Gänge runter, leichtes anbremsen hinten und ab vom Rollen ins Rutschen und mit Gas wieder raus... so in etwa. Jedenfalls nie mit stehendem Hinterrad, sonst gehste nirgendwo hin außer gerade durch die Kurve in die Botanik... ach ja - und rechtzeitig gegenlenken nicht vergessen...

Verfasst: 23.12.09 - 14:34
von Bemme#11
:shock:

Verfasst: 23.12.09 - 15:12
von DHX_77
foxinredsox hat geschrieben: Sumo fahren. Oder was macht ihr?
Nee roter Sockenfuchs...es ging um's Driften... 8-)

Aber was der Hetzer da schreibt.....muss ich da studieren... :lol:

Verfasst: 23.12.09 - 15:25
von Bemme#11
mit ohne Ohnestraße is kein Supermoto, Driften musste ja nich unbedingt....aber ohne driften bremst man zu früh :twisted:

Verfasst: 23.12.09 - 15:29
von Eberhard
Driften gehört zum sumo fahren
Was du nicht sagst :roll: :roll: ;-) :lol:

Ganz so simpel kann es nicht sein (sonst könnt ichs auch :mrgreen:), in Villars haben das vor 2-3 Jahren nur ganz wenige Teilnehmer des Forums-Events und auch nur ansatzweise hinbekommen......da hätte ich stundenlang Beats Trainingseinlagen zuschauen können - obwohl das ganz schön frustrierend war. :lol:

Gruß,
Eberhard

Verfasst: 23.12.09 - 15:39
von zembo
Ich mach das komplett ohne Hinterbremse, 1-2 Gänge runter und dann mit der Kupplung dosieren und am Gas bleiben. Hinterbremse hab ich noch nie dazu eingesetzt.

Verfasst: 23.12.09 - 16:05
von HanfMaulwurf
Hetzer hat geschrieben:
Bemme#11 hat geschrieben:
zembo hat geschrieben:In dem Beispiel würd ich sagen, reiner Bremsdrift.

was glaubst du was Driften eigendlich is?...

... jedenfalls nicht mit stehendem Hinterrad durch die Kurve zu rutschen - so machen´s die Selbstgestrickten. In der Einleitung isses wohl erstmal n Bremsdrift, aber nach dem Verlust der Traktion am Hinterrad geht´s mit´m Gas weiter, oder wie machst du das !? :lol:
dass will ich sehn, wie du in soner schräglage (noch nicht mal im scheitelpunkt der kurve angekommen) wieder aufs gas gehst!!!!

das schafft ja nicht mal christian iddon flüssig!

http://www.youtube.com/watch?v=kw_PrqTlMbA

der Verlust der Traktion am hinterrad ist der Bremsdrift, und nicht der Teil nach der "Einleitung"

Verfasst: 23.12.09 - 17:40
von Hetzer
foxinredsox hat geschrieben:

*gähn*

mit anderen Worten Sumo fahren. Oder was macht ihr?
Mmmja... weiß, was du meinst... Bild wollt´s ja nur nochmal... ach egal - wer´s kann, weiß ja wie´s ungefär geht.


@ Hanf

Von mir aus erzähl das deiner Wand... du weißt schon, wie ich´s meinte. Wenn nicht is auch nich schlimm... :lol:

Verfasst: 23.12.09 - 23:17
von clausde
<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/JLPGpi7eQJg&hl=de_DE&fs=1& "></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/JLPGpi7eQJg&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


:shock:

.

Verfasst: 24.12.09 - 16:14
von Gangbang
Bemme#11 hat geschrieben:
zembo hat geschrieben:In dem Beispiel würd ich sagen, reiner Bremsdrift.

was glaubst du was Driften eigendlich is?...
Ja schon reiner Bremsdrift, deshalb rotiert das hinterrad noch :roll: .
Und wegen den 56k Modem User. Wo gibts denn noch sowas?!

Verfasst: 24.12.09 - 16:28
von xXxRacer
der vom Sachsenring bekommt auch keine kalten Füße :-D

Verfasst: 25.12.09 - 09:57
von beetly
Erstmal Gruss an Uli und Marc und alle anderen die hier mit-diskutieren.
Ist natürlich ein reiner Bremsdrift und obwohl die Hinterradbremse(siehe Fuss) immer mitspielt bleibt das Hinterrad nie stehen!
Das haben wir mal mit einem Datarecording getestet und gesehen dass,das Hinterrad einfach langsamer dreht als das Vorderrad.
@felro:Ich muss sagen die Heidenau Reifen haben ganz gut funktioniert,es langt noch nicht ganz gegen Dunlop oder Michelin aber für den Otto-Normalverbraucher im Hobbybereich langt es easy und ist ne preiswerte Variante!
Die Jungs von Heidenau(RS-Racing) kommen auch mit nach Villars,da kann man die Reifen dann testen.
Wenn Interesse besteht kann man den Burschen von JJ-TV noch organisieren damit er mal ein tolles Video dreht.
Bis dahin einen tollen Drift ins Neue Jahr
Beat
Bild

Verfasst: 25.12.09 - 23:43
von zembo
sers ;)
mit bremsdrift hab ich ja auch keine vollbremsung am hinterrad gemeint. sondern dass der drift via heckbremse ausgelöst wird. wie oben geschrieben hab ich es bis dato nur via motorbremsdrift+kupplung gemacht. aber längs nich so geil wie der beetly :-) da würd mir der kackstift zu weit rausgucken :lol:

Verfasst: 26.12.09 - 00:01
von Huskytuller
Dann fahr' ausnahmsweise mal nicht, wenn die Sonne scheint - sondern wenn's regnet ... :idea:

Verfasst: 26.12.09 - 02:53
von Hetzer
... oder auf losem Untergrund (Waldwege/Schotterpisten), so z.B. hab ich mir das angeeignet. Da das Heck dabei sehr leicht ausbricht, hast du auch bei geringeren Geschwindigkeiten einen ziemlich großen Spielraum zum probieren.

Verfasst: 26.12.09 - 13:20
von Huskytuller
Nu' ja - von offroad wollt' jetzt eigentlich gar nicht anfangen ...

Ich mach' da in 'nem wirklich ebenen Sektor unserer Kiesgrube wenn ich mal Lust hab' einen Kreis von sagen wir mal Durchmesser von 10 - 20 m.
Und dann fahren wir halt mal im Kreis - wenn's pressiert auch 50 Kringel ...
Zu Beginn easy & slowly, dann steigern wir halt langsam das Tempo, immer satt den Oberkörper (Gewicht) über'm Vorderrad. Und zwar, ohne daß das Hinterrad ausbricht. Erstaunlich, was da plötzlich nach 20, 30 Übungszirkeln für ein Speed bei 'rauskommt ! Haben wir das unter Kontrolle, machen wir den ganzen Scherz einen Gang höher (wir haben satt Dampf aus unserem großen Eintopf) und schieben schööön langsam den Arsch 'raus. Dauert gar nicht lange, bis 3, 4, x Kreise im durchgehenden Drift gezogen werden - bei relativ geringer Geschwindigkeit, sehr guter Kontrolle und einem super-feeling im Arsch.
Und wenn man, was dazu gehört, mal über's Ziel 'hinausschiebt' - steigt man sofort wieder auf und probiert das Ganze noch 'n Ticken schneller. Na warte ... :twisted:
Is' natürlich nix für Super-Luschi-Poser - da wird man ja schmutzig und die Mühle verkratzt ! :klotz:


P.S.: Wir wechseln natürlich öfters die Fahrtrichtung und integrieren das Ganze mit einer sauberen Oberschenkelübung, indem wir mehr oder weniger nicht auf der Sitzbank sitzen, sondern auf der kurvenäußeren Raste stehen ...

Verfasst: 26.12.09 - 14:40
von Bemme#11
Hetzer hat geschrieben:... oder auf losem Untergrund (Waldwege/Schotterpisten), so z.B. hab ich mir das angeeignet. Da das Heck dabei sehr leicht ausbricht, hast du auch bei geringeren Geschwindigkeiten einen ziemlich großen Spielraum zum probieren.
der kapierts einfach nich...

Verfasst: 26.12.09 - 14:45
von Lurchi
Moin Bemme :shock: