te 610 '00 mit nox titan anlage / Umbauideen Supermoto

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

mco

Beitrag von mco »

Das Carillo-Pleulkit kostet bei Großewächter 495,55€ ;-)
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Gibts übrigens auch für die Doppelnocker, wenn auch nicht geteilt!

530er Kit gibts da auch zu nem annehmbaren Kurs wie ich denke!
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Geil. Haste mal n link zu dem ? :D

*edit

Ah... hab schon... für alle, die es interessiert: http://www.gw-racing-parts.de/
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Was du nicht vergessen darfst da bekommst du für annähernd den gleichen Preis gleich noch Nockenwellen und ne Kopfbearbeitung. Ob der 530er Kolben von Husqvarna auch höherverdichtet ist weiss ich allerdings nicht!
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Schon mit Freude gesehen - Tuningstufe 3 für weniger als den Preis des Zupin-Big Bore Kits ! Wenn das kein Angebot is... :shock: :mrgreen:
Der Kolben aus dem ZUPIN-kit is auch hochverdichtend soweit ich da informiert bin. Steht aber sonst in keiner Relation zu dem Preis von GW... 8-) ;-)
Dazu dann noch n schönes SÖLVA oder Oehlins Fahrwerk und für Onkel Hetzer schwingt die Welt wieder im Einklang... Bild

btw - weiß einer von euch wo ich ne KAT-Patronen Attrappe herkriege ?
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

das mit dem pleul hört sich ja schon mal gut an (auch wenns teuer is), da die originalen ja ne ziemliche schwachstelle waren.

an ne ahk hätt ich auch schon gedacht, weil ich glaube, dass die originalkupplung ab ner bestimmten leistung durchrutscht. was währ da zu empfehlen und wo gibts preislich gute angebote?

@hetzter: die arrow anlage hab ich für knapp über 400 mäuse gekriegt...
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

achja...auf der seite die uns der hetzer gegeben hat gibts das pleuel aber nur bis baujahr 98 :cry:
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

HansWiso hat geschrieben:
an ne ahk hätt ich auch schon gedacht, weil ich glaube, dass die originalkupplung ab ner bestimmten leistung durchrutscht. was währ da zu empfehlen und wo gibts preislich gute angebote?

Glaube nicht, daß die mit 70 PS schon Probleme macht - wenn doch, kannste ja auch erstmal stärkere Federn nehmen... bei Bedarf evtl. noch resistentere Scheiben falls es da kits für die 610er Dino gibt...

Und als Pleuel nimmste eben erstmal das Spezialteil für rund 200 Öcken... das wird´s auch tun, denke ich. ;-)
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

pleulwechsel kommt sowieso nicht so schnell...die hat erst 3000 km runter und kaum spiel...
felro
HVA-Urgestein

Beitrag von felro »

Hetzer hat geschrieben:Schon mit Freude gesehen - Tuningstufe 3 für weniger als den Preis des Zupin-Big Bore Kits ! Wenn das kein Angebot is... :shock: :mrgreen:
Der Kolben aus dem ZUPIN-kit is auch hochverdichtend soweit ich da informiert bin. Steht aber sonst in keiner Relation zu dem Preis von GW... 8-) ;-)
Dazu dann noch n schönes SÖLVA oder Oehlins Fahrwerk und für Onkel Hetzer schwingt die Welt wieder im Einklang... Bild

btw - weiß einer von euch wo ich ne KAT-Patronen Attrappe herkriege ?
Der HQV Kit ist mWn 30 € günstiger?!
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Wie jetzt ?
- Also bei Zupin kostet allein das big bore kit (Kolben + Zylinder) 1160,- €.
Großewächter bietet aber das Tungingkit Stufe 3, bestehend aus:
Bigbore – Tuning - Kit. Tornado - Nockenwellen - Profil Stufe 1. Hochwertiger CP – Schmiedekolben – Kit 100 mm, Verdichtung 13,5:1. Der Zylinder wird aufgebohrt und neu beschichtet. Der Zylinderkopf wird leistungssteigernd überarbeitet. Die Ventilsitze werden strömungsgünstig gefräst und die Kanäle werden leistungssteigernd optimiert. Inklusive Brennraum und Kanäle Glasperlenstrahlen. für 1075,25 € an.

Was mich dabei allerdings etwas stört, ist, daß der bereits vorhandene Zylinder aufgebohrt wird. Ich weiß nicht, ob der Zyl. von Zupin nicht ein extra für die 100 mm Bohrung gefertigtes Teil ist. Die Wandung des Originals ist schon extrem dünn und ich würde den eigentlich nicht noch weiter aufbohren wollen. Jedenfalls würde das zumindest den enormen Preisunterschied in Hinsicht auf den gebotenen Umfang beider Pakete erklären... :-? :-|
mco

Beitrag von mco »

Die von Großewächter wissen was sie tun, wenn die sagen Aufbohren geht, dann kannst du 100%tig sicher sein das das auch funzt. :-)
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Ist nicht die Frage ob das geht oder funzt, sondern vielmehr wie lange sowas hält... ;-)
Motoreninst. mit genau diesen Arbeiten war jahrelang mein Job, daher weiß ich schon, wovon ich rede - der 510er Motor ist für sich und im Originalzustand schon ein ziemlich extremes Teil mit grenzwertigen Toleranzen beim Materialverbau. Mir wäre wohler, wenn die Wandung bei einem big bore zumindest entsprechend des Originals angepaßt wäre... das ist dann ja auch schon dünn genug. :lol:
mco

Beitrag von mco »

Schreib doch mal Großewächter an und schilder ihnen dein Problem.
Evtl. können die dir was zur Haltbarkeit ect. ihrer Arbeiten am Zylinder sagen.
Hetzer
HVA-Driftkönig

Beitrag von Hetzer »

Jo, hab ich vor... bzw. eher anrufen statt schreiben. Kann mir aber schon vorstellen, was die dazu sagen. Ein Risiko ist Tuning immer und daß der Motor dabei nicht haltbarer wird, sollte auch jedem klar sein... ;-)
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

so und wieder ein stück mehr verbaut:
Bild

und da die dinger ursprünglich für yamseln sind wars erstmal n haufen feinarbeit... :flex:

aber es hat sich gelohnt! Top fußrasten + top aussehn für 85 € (gibts übrigens auch in rot)

Bild

Mal sehn ob se den kürbistankdeckel auch so gern mag x)

achja: kühler sin jetz ausgebogen (und sogar noch dicht) und der krümmer geht jetz auch nicht mehr an...aber is trotzdem noch sehr eng

und jetz bin ich noch auf der suche nach nem blau eloxiertem schalthebel...
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

weiß jemand wo man für die karre heutzutage noch ne ahk herkriegt?
HansWiso
HVA-Mitglied

Beitrag von HansWiso »

so...heute gehts mal wieder zum händler. Dieser sch*** kleine Kupplungsdeckel hat sich verzogen und nun gibts den aus alu vom zupin...und bei der gelegenheit auch den zündungsdeckel mit kühlrippen und belüftung(fragt sich obs der wirklich bringt?! egal, style hat er allemal!) des weiteren n neues kettenkit mit 16:42 übersetzung (hat das schon jemals jemand ausprobiert?) und n paar kleinteilchen. Bald steht außerdem arbeit am rahmen an (tankaufnahme für 570er tank) werd dann berichten!
AlexU
HVA-Neuling

Beitrag von AlexU »

Hi, bin in Spenge geboren und kenne GW. Da bringt wirklich jeder sein Ding hin. Die haben schon vor 10 J. die XR 600er super bearbeitet und die sind über die Jahre bestimmt nicht schelchter geworden.

Hatte mit 16 J. auch meine 80er da. :lol: :lol:
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Man sollte allerdings beachten das man bei GW nur als Gewerbetreibender einkaufen kann (weiß ned ob die das nicht zwischenzeitlich geändert haben).

Mein Zylinder und mein Kolben sind auch vom GW, kann nicht klagen. Ist der Motorenbauer dem ich am meisten KnowHow in D zutraue....
Antworten