te 610 '00 mit nox titan anlage / Umbauideen Supermoto
Moderator: Moderatoren
Geil. Haste mal n link zu dem ? 
*edit
Ah... hab schon... für alle, die es interessiert: http://www.gw-racing-parts.de/

*edit
Ah... hab schon... für alle, die es interessiert: http://www.gw-racing-parts.de/
Schon mit Freude gesehen - Tuningstufe 3 für weniger als den Preis des Zupin-Big Bore Kits ! Wenn das kein Angebot is...
Der Kolben aus dem ZUPIN-kit is auch hochverdichtend soweit ich da informiert bin. Steht aber sonst in keiner Relation zu dem Preis von GW...

Dazu dann noch n schönes SÖLVA oder Oehlins Fahrwerk und für Onkel Hetzer schwingt die Welt wieder im Einklang...
btw - weiß einer von euch wo ich ne KAT-Patronen Attrappe herkriege ?

Der Kolben aus dem ZUPIN-kit is auch hochverdichtend soweit ich da informiert bin. Steht aber sonst in keiner Relation zu dem Preis von GW...

Dazu dann noch n schönes SÖLVA oder Oehlins Fahrwerk und für Onkel Hetzer schwingt die Welt wieder im Einklang...

das mit dem pleul hört sich ja schon mal gut an (auch wenns teuer is), da die originalen ja ne ziemliche schwachstelle waren.
an ne ahk hätt ich auch schon gedacht, weil ich glaube, dass die originalkupplung ab ner bestimmten leistung durchrutscht. was währ da zu empfehlen und wo gibts preislich gute angebote?
@hetzter: die arrow anlage hab ich für knapp über 400 mäuse gekriegt...
an ne ahk hätt ich auch schon gedacht, weil ich glaube, dass die originalkupplung ab ner bestimmten leistung durchrutscht. was währ da zu empfehlen und wo gibts preislich gute angebote?
@hetzter: die arrow anlage hab ich für knapp über 400 mäuse gekriegt...
HansWiso hat geschrieben:
Glaube nicht, daß die mit 70 PS schon Probleme macht - wenn doch, kannste ja auch erstmal stärkere Federn nehmen... bei Bedarf evtl. noch resistentere Scheiben falls es da kits für die 610er Dino gibt...
Und als Pleuel nimmste eben erstmal das Spezialteil für rund 200 Öcken... das wird´s auch tun, denke ich.

Der HQV Kit ist mWn 30 € günstiger?!Hetzer hat geschrieben:Schon mit Freude gesehen - Tuningstufe 3 für weniger als den Preis des Zupin-Big Bore Kits ! Wenn das kein Angebot is...![]()
![]()
Der Kolben aus dem ZUPIN-kit is auch hochverdichtend soweit ich da informiert bin. Steht aber sonst in keiner Relation zu dem Preis von GW...![]()
Wie jetzt ?
- Also bei Zupin kostet allein das big bore kit (Kolben + Zylinder) 1160,- €.
Großewächter bietet aber das Tungingkit Stufe 3, bestehend aus:
Bigbore – Tuning - Kit. Tornado - Nockenwellen - Profil Stufe 1. Hochwertiger CP – Schmiedekolben – Kit 100 mm, Verdichtung 13,5:1. Der Zylinder wird aufgebohrt und neu beschichtet. Der Zylinderkopf wird leistungssteigernd überarbeitet. Die Ventilsitze werden strömungsgünstig gefräst und die Kanäle werden leistungssteigernd optimiert. Inklusive Brennraum und Kanäle Glasperlenstrahlen. für 1075,25 € an.
Was mich dabei allerdings etwas stört, ist, daß der bereits vorhandene Zylinder aufgebohrt wird. Ich weiß nicht, ob der Zyl. von Zupin nicht ein extra für die 100 mm Bohrung gefertigtes Teil ist. Die Wandung des Originals ist schon extrem dünn und ich würde den eigentlich nicht noch weiter aufbohren wollen. Jedenfalls würde das zumindest den enormen Preisunterschied in Hinsicht auf den gebotenen Umfang beider Pakete erklären...

- Also bei Zupin kostet allein das big bore kit (Kolben + Zylinder) 1160,- €.
Großewächter bietet aber das Tungingkit Stufe 3, bestehend aus:
Bigbore – Tuning - Kit. Tornado - Nockenwellen - Profil Stufe 1. Hochwertiger CP – Schmiedekolben – Kit 100 mm, Verdichtung 13,5:1. Der Zylinder wird aufgebohrt und neu beschichtet. Der Zylinderkopf wird leistungssteigernd überarbeitet. Die Ventilsitze werden strömungsgünstig gefräst und die Kanäle werden leistungssteigernd optimiert. Inklusive Brennraum und Kanäle Glasperlenstrahlen. für 1075,25 € an.
Was mich dabei allerdings etwas stört, ist, daß der bereits vorhandene Zylinder aufgebohrt wird. Ich weiß nicht, ob der Zyl. von Zupin nicht ein extra für die 100 mm Bohrung gefertigtes Teil ist. Die Wandung des Originals ist schon extrem dünn und ich würde den eigentlich nicht noch weiter aufbohren wollen. Jedenfalls würde das zumindest den enormen Preisunterschied in Hinsicht auf den gebotenen Umfang beider Pakete erklären...

Ist nicht die Frage ob das geht oder funzt, sondern vielmehr wie lange sowas hält...
Motoreninst. mit genau diesen Arbeiten war jahrelang mein Job, daher weiß ich schon, wovon ich rede - der 510er Motor ist für sich und im Originalzustand schon ein ziemlich extremes Teil mit grenzwertigen Toleranzen beim Materialverbau. Mir wäre wohler, wenn die Wandung bei einem big bore zumindest entsprechend des Originals angepaßt wäre... das ist dann ja auch schon dünn genug.

Motoreninst. mit genau diesen Arbeiten war jahrelang mein Job, daher weiß ich schon, wovon ich rede - der 510er Motor ist für sich und im Originalzustand schon ein ziemlich extremes Teil mit grenzwertigen Toleranzen beim Materialverbau. Mir wäre wohler, wenn die Wandung bei einem big bore zumindest entsprechend des Originals angepaßt wäre... das ist dann ja auch schon dünn genug.

so und wieder ein stück mehr verbaut:

und da die dinger ursprünglich für yamseln sind wars erstmal n haufen feinarbeit...
aber es hat sich gelohnt! Top fußrasten + top aussehn für 85 € (gibts übrigens auch in rot)

Mal sehn ob se den kürbistankdeckel auch so gern mag x)
achja: kühler sin jetz ausgebogen (und sogar noch dicht) und der krümmer geht jetz auch nicht mehr an...aber is trotzdem noch sehr eng
und jetz bin ich noch auf der suche nach nem blau eloxiertem schalthebel...

und da die dinger ursprünglich für yamseln sind wars erstmal n haufen feinarbeit...

aber es hat sich gelohnt! Top fußrasten + top aussehn für 85 € (gibts übrigens auch in rot)

Mal sehn ob se den kürbistankdeckel auch so gern mag x)
achja: kühler sin jetz ausgebogen (und sogar noch dicht) und der krümmer geht jetz auch nicht mehr an...aber is trotzdem noch sehr eng
und jetz bin ich noch auf der suche nach nem blau eloxiertem schalthebel...
so...heute gehts mal wieder zum händler. Dieser sch*** kleine Kupplungsdeckel hat sich verzogen und nun gibts den aus alu vom zupin...und bei der gelegenheit auch den zündungsdeckel mit kühlrippen und belüftung(fragt sich obs der wirklich bringt?! egal, style hat er allemal!) des weiteren n neues kettenkit mit 16:42 übersetzung (hat das schon jemals jemand ausprobiert?) und n paar kleinteilchen. Bald steht außerdem arbeit am rahmen an (tankaufnahme für 570er tank) werd dann berichten!
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95