Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.
MX-Steve hat geschrieben:Gewiß nicht die Plakette ungesehen mitgeben. -wenn spykes Story stimmen sollte.
Doch das stimmt....da mein Onkel mich kennt und weis das i mir nix erlaube....wurde so erzogen....bin auch grad dabei mir eene andere Übersetzung eintragen zu lassen, weil die 13:52, die isch momentan fahre, nicht eingetragen ist und das stört mich....so bin isch halt, es muß alles nach StVo seine Richtigkeit haben
tüv hingefahren vorher noch ganz ganz schnell ne neue bat geholt... bei so nem ur alten freaky fahrradhändler... mei das war eine aktion....
da hin zum dekra menschen der bissl angeguggt speichen abgeklappert, hat alles gepasst, naja bremslicht hat von zeit zu zeit nen mini wackler.... genau in DIESEM moment hats natürlich nicht funktioniert... aber das ist nicht schlimm ich HÄTTE ihn so trotzdem bekommen....
und dann fährt er paar meter hat auch alles super geklappt und jo dann steckt er sein abgas untersuchungs stäbchen in meinen auspuff...
"Plakette und Bericht ungesehen mitbekommen" Das geht in Berlin auch, ist mir auf Dauer zu teuer geworden.
Jetzt haben wir einen Dienst, da sind Bremsen, Reifen und Fahrwerk wichtig, der Rest ist mein eigenens Problem. AU wird per Sichtprüfung durchgeführt,...........
Hi,
ihr wißt dass das eine oder andere illigalist. Würde das nicht so breit tretten. Könnte ganz schön Ärger geben. Kann mich aber auch über das eine oder andere voll aufregen. War mit meinem Auto beim TüV und wollte meine Reifen in Verbindung mit meinem Spielkonsolenlenkrad (280mm) eintragen lassen. Was laut TüV Prüfer garn nicht ging war das mein Tacho nicht in der mitte war (Drehzahlmesser verbaut).Gibt halt 2 Tachoeinheiten. Habe ihn erklärt das er doch die Rückenlehne zurück machen sollte, dann könne Er doch durch schauen. Nö geht net, da es ja auch so in dem TüV Gutachten/ ABE steht. Ist doch verbaut sieht mann doch. Ließ sich darauf gar nett ein. Sind die blöd ??? Hamm die sonst keine Schmärze ??? Wenn ich daran denke als ich das Auto meiner Freundin das erste mal auf der Hebebühne hatte, traute meinen Augen nicht. Rahmen, Vorderachs- und Hinterachsaufhängung weggefault und die Kiste bekam vor einem halben Jahr noch TüV. Der Prüfer hatte bestimmt nicht 3 schwarze Punkte auf der Binde sondern 3 Gänse für ganz blind. Habe ihr dann eins von meinem hingestellt und Ihr klar gemacht. Damit fährst Du kein Meter mehr. Würde auch keinen mit toter Bremse/ Lenkkopflager, Achsaufhängungen/ Räder/ Reifen tüven. Also was mann absolut zum fahren braucht. Ob das Ding mehr oder weniger Leistung hat, der Lenker blau eloxiert ist, 2ter Spiegel verbaut sind ist oder nicht ist doch echt pilepalle.
Jockel hat geschrieben:Hi,
ihr wißt dass das eine oder andere illigalist. Würde das nicht so breit tretten. Könnte ganz schön Ärger geben. ...
Nicht wirklich. Mein Mopped wird ja nicht auf der Straße bewegt. Wenn ich TÜV gemacht habe, stand ein Umzug an (wegen ummelden). Die Kiste ist zugelassen und versichert - mehr aber auch nicht.
Und das so "unwichtige" Komponenten wie z.B. Bremsen funktionieren - dafür sorg' ich schon aus eigenem Interesse. Nicht so wie unser Suizid-Pat und sein alter Kürbis...
Jockel hat geschrieben:Hi,
ihr wißt dass das eine oder andere illigalist. Würde das nicht so breit tretten. Könnte ganz schön Ärger geben. Kann mich aber auch über das eine oder andere voll aufregen. War mit meinem Auto beim TüV und wollte meine Reifen in Verbindung mit meinem Spielkonsolenlenkrad (280mm) eintragen lassen. Was laut TüV Prüfer garn nicht ging war das mein Tacho nicht in der mitte war (Drehzahlmesser verbaut).Gibt halt 2 Tachoeinheiten. Habe ihn erklärt das er doch die Rückenlehne zurück machen sollte, dann könne Er doch durch schauen. Nö geht net, da es ja auch so in dem TüV Gutachten/ ABE steht. Ist doch verbaut sieht mann doch. Ließ sich darauf gar nett ein. Sind die blöd ??? Hamm die sonst keine Schmärze ??? Wenn ich daran denke als ich das Auto meiner Freundin das erste mal auf der Hebebühne hatte, traute meinen Augen nicht. Rahmen, Vorderachs- und Hinterachsaufhängung weggefault und die Kiste bekam vor einem halben Jahr noch TüV. Der Prüfer hatte bestimmt nicht 3 schwarze Punkte auf der Binde sondern 3 Gänse für ganz blind. Habe ihr dann eins von meinem hingestellt und Ihr klar gemacht. Damit fährst Du kein Meter mehr. Würde auch keinen mit toter Bremse/ Lenkkopflager, Achsaufhängungen/ Räder/ Reifen tüven. Also was mann absolut zum fahren braucht. Ob das Ding mehr oder weniger Leistung hat, der Lenker blau eloxiert ist, 2ter Spiegel verbaut sind ist oder nicht ist doch echt pilepalle.
Gruß Jockel
PS.: Husky/ Mopeds war immer recht locker.
darf ich mal fragen was das für ein Auto ist mit 28er ? hab dieses "Laster" nämlich auch noch
also du hast ein lenkrad verbaut bei dem in der abe steht dass du dieses nur mit dem mittigen tacho fahren darfst. dann biste mit nem anderen tacho zum tüv und regst dich auf dass der das nicht einträgt?
so und nun sagste dem dass er sich doch zurück lehne soll und dann könnte er durch gucken?
sorry erstens hat es einen grund dass das mit dem tacho in der abe steht und zweitens wenn einer zu mir kommt und genau das gemacht hat von dem in der abe steht dass man es nicht machen soll dann würde ich dir das auch nicht eintragen
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
Hi,
also du hast ein lenkrad verbaut bei dem in der abe steht dass du dieses nur mit dem mittigen tacho fahren darfst. dann biste mit nem anderen tacho zum tüv und regst dich auf dass der das nicht einträgt? Richtig. Regt sich auch jeder auf wenn die Spiegel nicht zum TüV drann sind und kein TüV bekommt. Das ist auch pilepale.
so und nun sagste dem dass er sich doch zurück lehne soll und dann könnte er durch gucken? Das der Tacho nicht richtig zu lesen ist, wenn der Drehzahlmesser verbaut ist. Kann mann so oder so nicht richtig lesen, da es auf den Fahrer (größe) Sitzposition (Höheneinstellung Fahrersitz/ Rückenlehne und Sitzposition) ankommt. Entweder mann sicht was oder nicht und das ist Latte oder der Tacho mittig verbaut ist oder nicht. Das ist für mich rumpinserei. Was wiederum wichtig ist, in wie fern sich durch die andere Felgen/ Bereifung sich der Lengrollhalbmesser ändert und somit die Länkkräfte. Tacho vorher tauschen und nachher wieder rein, wäre die Alternative.
sorry erstens hat es einen grund dass das mit dem tacho in der abe steht und zweitens wenn einer zu mir kommt und genau das gemacht hat von dem in der abe steht dass man es nicht machen soll dann würde ich dir das auch nicht eintragen. Grund siehe oben. Kein TüV weil Schmutzfänger zu kunz oder eine Spiegel fehlt und danach kein TüV. Wäre ich bei Dir 1x und nie mehr und 99,9999999% aus diesem Forum auch nicht mehr.
jo genau das ist rumpisserei, ich liebe diese einstellung. du scheinst ja in hinsicht auf technische zusammenhänge besonders begabt zu sein, dass die welche die abe/gutachten erstellt haben und der prüfer nicht in der lage waren zu erkennen das die geschichte mit dem tacho rumpisserei ist.
ach und ich habe nicht geschrieben dass du bei mir wegen fehlender spiegle durchfallen würdest aber wenn du meinst du kannst machen was du willst (is ja egal was in der abe steht) dann würdest schon deshalb keinen stempel bekommen.
zudem bringt dich die aussage "es sei rumpisserei" auch nicht weiter den es wird kaum einer sagen "ach so, ja stimmt dann trage ich ihnen da ein"
und um das nochmal klar zu stellen, ich behaupte nicht dass alle vorschriften oder regelungen egal ob technischer oder nicht technischer natur richtig sind aber eine etwas sachlichere betrachtung ist in der regel schon angebracht
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
ach und ich habe nicht geschrieben dass du bei mir wegen fehlender spiegle durchfallen würdest aber wenn du meinst du kannst machen was du willst (is ja egal was in der abe steht) dann würdest schon deshalb keinen stempel bekommen. Da hast Du schon Recht nur bei meiner Größe 1,90m ist das Latte ob der Tacho so oder so verbaut ist, muß ich eh am Lenkrad vorbei schielen. Nur bei einem 1,70m und die Sitzposition ganz unten ist. Kann mann es lesen. Deshalb habe ich geschrieben das es gleich zu setzen ist mit einem fehlenden Spiel. Da es eh im Ermessenspielraum des Prüfers liegt die Kombi einzutragen. IST ES PILLEPALLE.
zudem bringt dich die aussage "es sei rumpisserei" auch nicht weiter den es wird kaum einer sagen "ach so, ja stimmt dann trage ich ihnen da ein" Da es eh im Ermessensspielraum des Prüfer liegt, die Kombi ein zu tragen. Liegt es auch im Ermessenspielraum des Prüfers ob Er den Tacho Sachgemeß lesen kann oder nicht. Ist eine Reifenkombi ein zu tragen und es steht nicht in dem TüV- Bericht das der Radlauf gebertelt werden muß. Aber dem Prüfer die Platzverhältnisse nicht passen, liegt es auch im Ermessenspielraum des Prüfer nein zu sagen.
Alder was du denn für een Schulabschluss....isch schmeiß mich weg....ist mir schon oft aufgefallen....dqas du mit der Rechtschriebung öfter´s mal daneben liegst...aber das....isch lach mich tot...
Ach ja, das heißt:
"gebördelt" wo bei isch sagen muss das "gebördelt" auch nur eene Umgangssprache ist...da Bördeln = Stauchen ist und du beim Kantenumlegen im Radhaus das Material streckst, also schweifst (Strecken = Schweifen)
spyke33 hat geschrieben:Alder was du denn für een Schulabschluss....isch schmeiß mich weg....ist mir schon oft aufgefallen....dqas du mit der Rechtschriebung öfter´s mal daneben liegst...aber das....isch lach mich tot...
Und das fragst ausgerechnet DU?
Was soll man dazu mehr sagen als:
Eene, meene, müh, und raus bist dü!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
Hi spyke33,
da liegst Du nicht ganz so falsch. Habe ein leichtes Problem damit, aber mann kann es ja lesen. ODEERRR ???? War mir beim gebördelt net so sischer. Da hab isch es halt a bissi hessisch geschribbe. Manche Sachen schreibe ich auch in meiner Bundessprache. Das ist Absicht und gewollt, genauso wie die andere Bundessprachen. Kann oft meine ungewollten Fehler erst richtig erkennen, wenn ich es abgeschickt habe und oft kein Bock mehr alles auszubessern. Obwohl ich mir sicher bin nicht alles zu erkennen. Aber schön das mann dann, einwenig zu lachen hat.
Ach um Dir auch die andere Frage zu beantworten:
Bin 42 Jahre alt und bin nur le-gast-dänischer Realschüler (trotzdem deutscher und kein dänischer Gast) gewesen. Habe 2 Gesellenbriefe und einen Meisterbrief und schreiben kann ich immer noch nicht richtig.
Gruß Jockel
PS.: In anderen Foren würde das vielleicht gar nicht auffallen, da wäre ich Oberstudienrat.
spyke33 hat geschrieben:Alder was du denn für een Schulabschluss....isch schmeiß mich weg....ist mir schon oft aufgefallen....dqas du mit der Rechtschriebung öfter´s mal daneben liegst...aber das....isch lach mich tot...
Und das fragst ausgerechnet DU?
Was soll man dazu mehr sagen als:
Eene, meene, müh, und raus bist dü!
hhhhhmmmm der Oberlehrer hat sich wieder zu Wort gemeldet....
Wenn du genau mal auf die Tastatur guggst...siehst du "WARUM"...
So ein Eierklatscher....
@ Jockel....
hätte isch mir schon denken können...grins...hab ja erkannt was du gemeint hast...nur die Schreibweise habsch noch nie gesehen, deswegen war ich ein bisschen amüsiert darüber...
Also...nicht traurig sein... beim nächsten mal einfach....