Beleidigt ???
Warum sollte ich beleidigt sein, mir doch Worscht was du machst. lacht
Das Bionic habe ich dato für 100€ gekauft und finde es wirklich gut.
Beim MX funzt das 100%tig.
Kam aber so oder ähnlich rüber - egal...
Mag sein, daß dein Bionic 100 € gekostet hat - ich bezog mich damit auch nicht speziell darauf, denn die für mich relevanten Alpinestars-Hemden (flachere, größere Protektoren an der Brust) lagen alle über 200,- € Eines sogar irgendwo um die 300,- € (wohl das Flagschiff von denen).
Aber es ging mir auch nicht in erster Linie um den Preis, das sagte ich ja schon.
Dieses Lederteil da (war mir schon klar, daß es aus Leder ist
Dann wäre da noch der fragwürdige Schutzfaktor, denn mit zwei ultraflachen Brustplatten und nem Rückenproti, der exakt unter der Brustwirbelsäule endet, ist man bestenfalls gegen oberflächliche Schürfwunden gefeit - mehr nicht - ich möchte mit dem Ding jedenfalls nicht auf den Rücken klatschen.
Die EVS- und zumindest die Zero 7-jackets dagegen sind sowohl für MX als auch für den ganz normalen Straßeneinsatz konstruiert worden. Daß die, wie übrigens jeder Protektor, dabei aber auch nur einen begrenzten Schutz bieten, der ab einer gewissen Aufschlaggeschwindigkeit gegen Null tendiert, sollte eigentlich jedem soweit klar sein - aber ich gebe mich ja auch nicht der Illusion hin, mit so einem Teil unverwundbar zu sein. Dennoch können einige Brüche damit wohl vermieden werden, die man sonst sehr leicht kriegt - und gerade das Schlüsselbein ist meist an erster Stelle durch.
Nur mal der Vollständigkeit halber - was soll denn die Schnepfenlederkutte kosten - hab da nirgends sowas wie ne Preisliste entdecken können und mein Holländisch ist auch alles andere als salonfähig...
@ kamikazeracer
sind auf alle fälle alle minimal anders, nicht nur vom hemdmaterial/stoff her, auch der kunsttoff ist etwas anders
welches aber nun besser oder schlechter ist kann ich nicht sagen, aber gravierende unterschiede sehe ich in den protektoren selbst nicht
hab aber auch lieber das orignial
Das dachte ich mir schon und hab daher den Händler mal damit konfrontiert - und schon fing er an, rumzudrucksen und Ausflüchte zu suchen - meinte aber dann zum Schluß, daß er noch keine Reklamationen mit den Hemden gehabt hätte und ich es bei Nichtgefallen ja auch zurückschicken könne...
Ich glaub einfach, daß das Original einen höheren Tragekomfort haben wird. Weiß aber immer noch nicht so richtig, ob ich nun das UFO, EVS oder Zero 7 nehmen soll... naja... eilt ja nicht...
Erst nochmal ein bißchen rumtelefonieren und n paar Infos über die Teile ranziehen...