Don hat geschrieben:Es ist doch immer das Gleiche:
TÜV kennt sich null mit Husqvarnas aus, geht hin, macht eine dB-Messung, und meint, das laute Ansauggeräusch wäre eine Manipulation und viel zu laut.
Da hilft nur TÜV beim Händler machen lassen. Muss ja kein Husqvarna Händler sein, aber es sollte einer sein, wo Moppeds auch schon von Haus aus lauter sind (z.B. Ducati Händler vielleicht).
Kann man nicht immer so sagen, kommt halt saumäßig auf den Tüvler drauf an!
Mal ne kleine Geschichte von mir, bzgl. Tüv
also bin hin, man muss noch dazu sagen, dass die kiste halb offen war und auch der schnorchel vom ESD gefehlt hat(man hörte es eindeutig)! Naja der Tüvler ging ganz lässig um die Gute rum sagte mir nur dass der kettenschutz fehlt und dass kettenrad, ritzel und kette bereits verschlissen sind, dann musste ich sie anmachen er kontrollierte licht, blinker und hupe, alles funktionierte tadellos(danke, danke fürs Lob) dann drehte er ne kleine runde und kam mit nem grinsenden Gesicht zurück und sagte, na die geht aber auch ganz ordentlich nach vorne(übersetzung 12:51 und halb offen). Ich sagte nur, naja k.a. weiß ich leider nicht, da ich sie vorgestern erst gekauft habe und se noch nicht wirklich gefahren bin! Auf einmal fängt der zum lachen an und schob se zum Abgasmessgerät steckte die Sonder rein und hielt noch den DB-Messergerät hin und sagt weiter, ja ja da passt alles und schon hatte ich mein Papal

Achja es war ne Zweigniederlassung vom Tüv-Süd, wo nur an bestimmten Tagen der Tüvler vorbei schaut!
Kurz und knapp, man kann entweder glück oder pech haben mit den Tüv-Menschen!