Ich brauch mal wieder eure Hilde <:
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- Huskytuller
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ja, aber ich dachte immer die Scheichs passen da so gut drauf auf, so dass du die dinger nicht anzapfen kannst, aber mann lernt ja nie ausHuskytuller hat geschrieben:Schon mal 'was von 'ner 'pipeline' gehört ?Weil mal ganz logisch überlegt, wie soll soviel sprit durch den Zylinder(der ja schon das zeug verbrannt hat) den krümmer bis zum esd kommen??????????




okeee jetzt ist es wieder genau so wie vorher....,
gestern hab ich ja auch nur bis zu einen berg geschoben um dann zu merken das im 2. die Kupplung nicht greift und dann halt wieder zurück geschoben. Danach gings ja auf einmal an.
jetzt halt wieder nicht omg wtf was ist das für eine abgefuckte psycho scheisse
WAS ??? soll das bitte sein , dass ich so lange nicht fahren kann, nur weil an einem morgen die Kiste nicht anspringt weil die behinderte ZK locker war. Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!













gestern hab ich ja auch nur bis zu einen berg geschoben um dann zu merken das im 2. die Kupplung nicht greift und dann halt wieder zurück geschoben. Danach gings ja auf einmal an.
jetzt halt wieder nicht omg wtf was ist das für eine abgefuckte psycho scheisse
WAS ??? soll das bitte sein , dass ich so lange nicht fahren kann, nur weil an einem morgen die Kiste nicht anspringt weil die behinderte ZK locker war. Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!
- Huskytuller
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Thomaas hat geschrieben:okeee jetzt ist es wieder genau so wie vorher....,![]()
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gestern hab ich ja auch nur bis zu einen berg geschoben um dann zu merken das im 2. die Kupplung nicht greift und dann halt wieder zurück geschoben. Danach gings ja auf einmal an.
jetzt halt wieder nicht omg wtf was ist das für eine f**k psycho scheisse
WAS ??? soll das bitte sein , dass ich so lange nicht fahren kann, nur weil an einem morgen die Kiste nicht anspringt weil die behinderte ZK locker war. Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!
ich versteh dein Text nicht

- sinisalo
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hallo hilde, fahr mal bissi runter.
also deine lockere zündkerze kommt von daher das sie nicht richtig fest war.
dein anderes problem scheint schon elementar zu sein. lass uns doch mal überlegen was sich zu vorher geändert haben könnte.
es kann ja nicht sein das eine lockere zündkerze nachdem man sie wieder festgeschraubt hat deine probleme verursacht.
wieso greift im 2. gang die kupplung nicht
hast du sonst irgendwas geändert?
geh doch mal in gedanken den weg des benzins vom tank bis zu deinem reifen durch-- das kann ja echt nicht sein , daß unverbrannter sprit sich bei laufendem motor bis dorthin bewegt
wenn er die reihenfolge vergaser- zylinder - verbrennung einhält.
denk noch mal nach und berichte

also deine lockere zündkerze kommt von daher das sie nicht richtig fest war.
dein anderes problem scheint schon elementar zu sein. lass uns doch mal überlegen was sich zu vorher geändert haben könnte.
es kann ja nicht sein das eine lockere zündkerze nachdem man sie wieder festgeschraubt hat deine probleme verursacht.
wieso greift im 2. gang die kupplung nicht

hast du sonst irgendwas geändert?
geh doch mal in gedanken den weg des benzins vom tank bis zu deinem reifen durch-- das kann ja echt nicht sein , daß unverbrannter sprit sich bei laufendem motor bis dorthin bewegt

denk noch mal nach und berichte
Moin,Thomaas hat geschrieben:okeee jetzt .....
Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!
Eine lockere Zündkerze hat den vorteil den wir auch in der Firma nutzen zum starten...
es ist so das der motor leichter starten kann weil durch das gewinde der kompressionsdruck entweichen kann, aber es ist dann dennoch genug kompression zum starten vorhanden...
also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....
MFG
wiedereinsteiger
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bei ner 125er wohl kaum nötig... Die kannste fast mit dem kleinen Finger startenjanhh81 hat geschrieben:Moin,Thomaas hat geschrieben:okeee jetzt .....
Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!
Eine lockere Zündkerze hat den vorteil den wir auch in der Firma nutzen zum starten...
es ist so das der motor leichter starten kann weil durch das gewinde der kompressionsdruck entweichen kann, aber es ist dann dennoch genug kompression zum starten vorhanden...
also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....
MFG

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Hallo,
wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt, bei laufendem Motor dann hat bei den vorhergehenden Startversuchen das Schwimmernadelventil nicht geschlossen. Es ist typisch, wenn nachdem die Zündkerze draussen war und der Sprit zum Zündkerzenloch rausspritzt, der Motor danach wieder kurz läuft, bis dieser aufgrund vom undichten Schwimmernadelventil wieder absäuft. Dass da auch Sprit sich in der Auspuffbirne sammelt ist doch logisch.
Es reicht nicht den Schwimmer zu Prüfen ob der Schwimmt, es ist entscheident wenn der Schwimmer Schwimmt
das das Ventil auch schließt
(schwerer Satz
).
Also: mach die Schwimmerkammer auf, drücke den Schwimmer nach oben und prüfe ob das Ventil dann Schließt.
Dann schreib wieder.
Gruß Sven

wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt, bei laufendem Motor dann hat bei den vorhergehenden Startversuchen das Schwimmernadelventil nicht geschlossen. Es ist typisch, wenn nachdem die Zündkerze draussen war und der Sprit zum Zündkerzenloch rausspritzt, der Motor danach wieder kurz läuft, bis dieser aufgrund vom undichten Schwimmernadelventil wieder absäuft. Dass da auch Sprit sich in der Auspuffbirne sammelt ist doch logisch.
Es reicht nicht den Schwimmer zu Prüfen ob der Schwimmt, es ist entscheident wenn der Schwimmer Schwimmt



Also: mach die Schwimmerkammer auf, drücke den Schwimmer nach oben und prüfe ob das Ventil dann Schließt.
Dann schreib wieder.
Gruß Sven

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MoinDon hat geschrieben:Zustimmung...Huskytuller hat geschrieben:also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....
Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ...![]()
Gruß Huskytuller![]()
Irrtum... der gleiche effekt wie starten ohne Limaeinheit...
das macht fast jede werkstatt so, nicht nur wir..
wenn ein 2taker schlecht startet.... zündkerze lockern... um zu sehen wie sich das verhalten ändert...
auch das ist wieder so... das wissen meisst aber nur die erwachsenen..
wird euch das nich mehr bei der Lehere beigebracht !!!???

Das ist wssen aus dem 1ten Lehrjahr.... Traurig

MFG
PS: nur mal so zum Denken, wenn es egal wäre warum haben mofas einen "Dekompressionshebel" zum starten !?
Auch dies ist das selbe, da der druck zum starten zu hoch ist, dieser druck wird verringert zum starten, der beim anlaufen wieder hochgeregelt wird.
Ja das man schlau ist glauben immer nur die dummen

ihr werdet es erst wissen wenn es zu spät ist, weil ihr immer denkt alles besser zu wissen.
Einn 2takter braucht weniger zum laufen je höher die drehzahl.
Zuletzt geändert von janhh81 am 03.06.09 - 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Das solltest Du aber gleich dazu schreiben, Herr Professor !janhh81 hat geschrieben:MoinDon hat geschrieben:Zustimmung...Huskytuller hat geschrieben:also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....
Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ...![]()
Gruß Huskytuller![]()
Irrtum... der gleiche effekt wie starten ohne Limaeinheit...
das macht fast jede werkstatt so, nicht nur wir..
wenn ein 2taker schlecht startet.... zündkerze lockern... um zu sehen wie sich das verhalten ändert...
auch das ist wieder so... das wissen meisst aber nur die erwachsenen..
wird euch das nichmehr bei der Lehere beigebracht !!!???![]()
Das ist wssen aus dem 1ten Lehrjahr.... Traurig![]()
MFG

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