Ich brauch mal wieder eure Hilde <:

Jeder fängt mal klein an....

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Thomaas
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Beitrag von Thomaas »

was denn für ein kondenswasser ? werd morgen nochmal schnüffeln ..
Hirs
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Beitrag von Hirs »

im ESD???
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

Weil mal ganz logisch überlegt, wie soll soviel sprit durch den Zylinder(der ja schon das zeug verbrannt hat) den krümmer bis zum esd kommen??????????
Schon mal 'was von 'ner 'pipeline' gehört ? :tricky:
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Hirs
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Beitrag von Hirs »

Huskytuller hat geschrieben:
Weil mal ganz logisch überlegt, wie soll soviel sprit durch den Zylinder(der ja schon das zeug verbrannt hat) den krümmer bis zum esd kommen??????????
Schon mal 'was von 'ner 'pipeline' gehört ? :tricky:
ja, aber ich dachte immer die Scheichs passen da so gut drauf auf, so dass du die dinger nicht anzapfen kannst, aber mann lernt ja nie aus :lol: 8-) ;-) , am besten du legst dir nen schlauch vom Esd in dein Tank, dann hast du fast ein perpetomobile :lol:
Thomaas
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Beitrag von Thomaas »

okeee jetzt ist es wieder genau so wie vorher...., :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
gestern hab ich ja auch nur bis zu einen berg geschoben um dann zu merken das im 2. die Kupplung nicht greift und dann halt wieder zurück geschoben. Danach gings ja auf einmal an.
jetzt halt wieder nicht omg wtf was ist das für eine abgefuckte psycho scheisse
WAS ??? soll das bitte sein , dass ich so lange nicht fahren kann, nur weil an einem morgen die Kiste nicht anspringt weil die behinderte ZK locker war. Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

:wie: ...
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Hirs
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Beitrag von Hirs »

Thomaas hat geschrieben:okeee jetzt ist es wieder genau so wie vorher...., :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
gestern hab ich ja auch nur bis zu einen berg geschoben um dann zu merken das im 2. die Kupplung nicht greift und dann halt wieder zurück geschoben. Danach gings ja auf einmal an.
jetzt halt wieder nicht omg wtf was ist das für eine f**k psycho scheisse
WAS ??? soll das bitte sein , dass ich so lange nicht fahren kann, nur weil an einem morgen die Kiste nicht anspringt weil die behinderte ZK locker war. Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!

ich versteh dein Text nicht :kratz:
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sinisalo
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Beitrag von sinisalo »

hallo hilde, fahr mal bissi runter. 8-)
also deine lockere zündkerze kommt von daher das sie nicht richtig fest war.

dein anderes problem scheint schon elementar zu sein. lass uns doch mal überlegen was sich zu vorher geändert haben könnte.

es kann ja nicht sein das eine lockere zündkerze nachdem man sie wieder festgeschraubt hat deine probleme verursacht.

wieso greift im 2. gang die kupplung nicht :?:

hast du sonst irgendwas geändert?

geh doch mal in gedanken den weg des benzins vom tank bis zu deinem reifen durch-- das kann ja echt nicht sein , daß unverbrannter sprit sich bei laufendem motor bis dorthin bewegt :!: wenn er die reihenfolge vergaser- zylinder - verbrennung einhält.
denk noch mal nach und berichte
Thomaas
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Beitrag von Thomaas »

ich hab gar nichts an der maschine geändert.
also die trennt eher nicht richtig als das sie nicht greift, aber das ist eher nebensächlich, ich denke das ist weg sobald ich fahre.
na gut dann wars kein benzin sondern ne Menge kondenswasser
Hirs
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Beitrag von Hirs »

kleiner Tipp, Benzin riecht, Wasser nicht, von dem her kann mans eigtl. ganz gut unterscheiden ;-) :lol:
Zuletzt geändert von Hirs am 03.06.09 - 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
janhh81
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Beitrag von janhh81 »

Thomaas hat geschrieben:okeee jetzt .....
Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!
Moin,
Eine lockere Zündkerze hat den vorteil den wir auch in der Firma nutzen zum starten...
es ist so das der motor leichter starten kann weil durch das gewinde der kompressionsdruck entweichen kann, aber es ist dann dennoch genug kompression zum starten vorhanden...

also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....

MFG
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Beitrag von Master_of_Rolex »

janhh81 hat geschrieben:
Thomaas hat geschrieben:okeee jetzt .....
Die lockere zk muss doch irgendeinen scheiss grund gehabt haben oder irgendwas noch beschädigt haben !?!?!
Moin,
Eine lockere Zündkerze hat den vorteil den wir auch in der Firma nutzen zum starten...
es ist so das der motor leichter starten kann weil durch das gewinde der kompressionsdruck entweichen kann, aber es ist dann dennoch genug kompression zum starten vorhanden...

also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....

MFG
bei ner 125er wohl kaum nötig... Die kannste fast mit dem kleinen Finger starten :D
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Huskytuller
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Beitrag von Huskytuller »

also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....

Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ... :klopp:


Gruß Huskytuller :-?
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Beitrag von SvenA110 »

Hallo,

wenn der Sprit aus dem Auspuff kommt, bei laufendem Motor dann hat bei den vorhergehenden Startversuchen das Schwimmernadelventil nicht geschlossen. Es ist typisch, wenn nachdem die Zündkerze draussen war und der Sprit zum Zündkerzenloch rausspritzt, der Motor danach wieder kurz läuft, bis dieser aufgrund vom undichten Schwimmernadelventil wieder absäuft. Dass da auch Sprit sich in der Auspuffbirne sammelt ist doch logisch.
Es reicht nicht den Schwimmer zu Prüfen ob der Schwimmt, es ist entscheident wenn der Schwimmer Schwimmt :oops: das das Ventil auch schließt ;-) (schwerer Satz :-? ).

Also: mach die Schwimmerkammer auf, drücke den Schwimmer nach oben und prüfe ob das Ventil dann Schließt.
Dann schreib wieder.

Gruß Sven

:hva:
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Don
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Beitrag von Don »

Huskytuller hat geschrieben:
also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....

Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ... :klopp:


Gruß Huskytuller :-?
Zustimmung... :roll: :tztztz:
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
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Beitrag von Molle »

Ich brauch mal wieder eure Hilde
Was willst du eigentlich mit unserer Hilde? :lol:
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Beitrag von acdc-rocker »

http://www.hildegardknef.de/1-Datenpool ... /hilde.jpg
Würd mich auch mal interessieren.. 8-)
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Beitrag von Huskytuller »

Was willst du eigentlich mit unserer Tante Hilde?
:mrgreen: ...
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janhh81
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Beitrag von janhh81 »

Don hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:
also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....

Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ... :klopp:


Gruß Huskytuller :-?
Zustimmung... :roll: :tztztz:
Moin
Irrtum... der gleiche effekt wie starten ohne Limaeinheit...
das macht fast jede werkstatt so, nicht nur wir..
wenn ein 2taker schlecht startet.... zündkerze lockern... um zu sehen wie sich das verhalten ändert...
auch das ist wieder so... das wissen meisst aber nur die erwachsenen..
wird euch das nich mehr bei der Lehere beigebracht !!!??? :shock:
Das ist wssen aus dem 1ten Lehrjahr.... Traurig :lol:
MFG

PS: nur mal so zum Denken, wenn es egal wäre warum haben mofas einen "Dekompressionshebel" zum starten !?
Auch dies ist das selbe, da der druck zum starten zu hoch ist, dieser druck wird verringert zum starten, der beim anlaufen wieder hochgeregelt wird.
Ja das man schlau ist glauben immer nur die dummen :lol:
ihr werdet es erst wissen wenn es zu spät ist, weil ihr immer denkt alles besser zu wissen.
Einn 2takter braucht weniger zum laufen je höher die drehzahl.
Zuletzt geändert von janhh81 am 03.06.09 - 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Huskytuller »

janhh81 hat geschrieben:
Don hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:
also, ergo : lockere Zündkerze = leichteres starten für den motor....

Dieser Satz gehört im Prinzip samt Urheber eingestampft ... :klopp:


Gruß Huskytuller :-?
Zustimmung... :roll: :tztztz:
Moin
Irrtum... der gleiche effekt wie starten ohne Limaeinheit...
das macht fast jede werkstatt so, nicht nur wir..
wenn ein 2taker schlecht startet.... zündkerze lockern... um zu sehen wie sich das verhalten ändert...
auch das ist wieder so... das wissen meisst aber nur die erwachsenen..
wird euch das nichmehr bei der Lehere beigebracht !!!??? :shock:
Das ist wssen aus dem 1ten Lehrjahr.... Traurig :lol:
MFG
Das solltest Du aber gleich dazu schreiben, Herr Professor ! :heul:

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