Spiegel -.-

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

DHX_77 hat geschrieben:
Don hat geschrieben:Oh, jetzt fällts mir erst auf. Da hatten DHX und ich Unrecht. Schon wieder... :oops: :oops: :oops:
Nee hatten mer net....der TÜV bezieht sich auf die Verfassung von BRD....und das Verkehrsrecht bezieht sich mittlerweile auf das EU-Recht....deswegen kommen da Unterschiede zustande.... :bratz: na ja ich's formuliere es mal so....sch§%& drauf.....fahren mer mit zwei Spiegel an der Diva und gut ist..... ;-)
Etzert check' i goar nix meehr.

Naja, ich fahr jedenfalls mit 2 Spiegeln. Finde ich besser so.

Mit verwirrtem Gruß,
:gruebel: Don

edit: Der TÜV gezieht sich sehr wohl auf EU-Recht, genauer gesagt auf die EWG Richtlinie 97/24. Nix Bundesrecht! Also gilt die o.a. Regel.

nochmal edit:
Die Richtlinie ist ja aus dem Jahr 1997 und dürfte damit wahrscheinlich schon wieder veraltet sein. Jetzt reicht's! Die sch*** Bürokratie habe ich sowieso satt. Ich fahr mit 2 Spiegeln. Punkt. Aus. Äpfel.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
baumafan
HVA-Mitglied

Beitrag von baumafan »

moinsen

es sind und bleiben 100km/h solange es keiner anders nachweisen kann, da kann mir auch ein grüner kommen, die wissen das doch auch nicht.

auf der seite des kba kann man sehen welche richtlinien aktuell und somit anzuwenden sind. für die genehmigung von krafträdern gild die 2002/24eg welche zum thema spiegel auf die 97/24 kapitel 4 verweist! somit sind diese vorschriften bis zum heutigen tage gültig.
Yamaha TT600 (59x) EZ86 u. EZ91
Husqvarna WR250 EZ01
huskywredriver
HVA-Mitglied

Beitrag von huskywredriver »

also bei einem kumpel von mir der hatte nen roller und der hat von haus aus nur einen spiegel und der wurde glaub ich aufgehalten und dann meinten se er soll sich nen zweiten spiegel dran bauen!!
ich glaub so wirklich weiß es keiner!!

mfg huskydriver
Aprilia Shiver 750 11´, Husqvarna WRE 125 08´
huskywredriver
HVA-Mitglied

hat irgendwer die madhead spiegel??
und ein bild davon weil eing schaun se ja Sch**** aus aba des sind die einzigsten die ich im inet bis jetzt gefunden hab!!

@ dhx_77 wie schimpfen sich den deine spiegel??weißt du das zufällig??

mfg huskywredriver
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

huskywredriver hat geschrieben: @ dhx_77 wie schimpfen sich den deine spiegel??weißt du das zufällig??
Wie die sich schimpfen...keine Ahnung....hab aber heut mal in der Bucht a bissl geschaut und da sind solche drinnen....gib einfach "Husqvarna" unter der Rubrik Fahrzeugteile ein...dann findest Du die schon.... ;-)
der_Effe
HVA-Ersttäter

Beitrag von der_Effe »

...man lernt hier viiiiiel wichtiges ;-)
450er Te Bj.04
Sieger P
HVA-Gott
Beitrag von Sieger P »

In der Schweiz ist nur ein Spiegel notwendig :-P
[url]http://www.heroesridehuskys.com[/url]

[img]http://forum.geizhals.at/files/253/sig.gif[/img].
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

DHX_77 hat geschrieben:die kleinen grünen schwulen Zwerge
Vorsicht, man hat auch schon kleine blaue schwule Zwerge gesehen. Sind neu auf der Erde :)
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

huskywredriver hat geschrieben:hat irgendwer die madhead spiegel??
und ein bild davon weil eing schaun se ja Sch**** aus aba des sind die einzigsten die ich im inet bis jetzt gefunden hab!!

mfg huskywredriver
Kuckst Du hier:

https://ssl.kundenserver.de/s74270419.e ... SP010%3D29
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
huskywredriver
HVA-Mitglied

@ tomtom 24

danke dir ;-)
strachholz93
HVA-Brenner

Beitrag von strachholz93 »

servus!
wollt mal fragen ob jemand schon mit dem Acerbis klappspiegel erfahrung hat. wollt mir den hohlen und wissen obs was gescheites ist.
wie ist es denn allgemein mit den klappspiegeln? klappen die sich unter der fahrt ein? oder sitz der eingeklappt sowie ausgeklappt fest, das er nicht immer verwackelt? danke
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

kommt drauf an, wie fest du die Schrauben anziehst, meiner Meinung nach rentieren sich klappspiegel nur wenn man Gelände fährt, und an ner Straßenmasch. sehen feste Spiegel auch nicht kacke aus :arrow: dafür klappspiegel welche immer nur so halb schief dran hängen :twisted:
Master_of_Rolex
HVA-Gott

Beitrag von Master_of_Rolex »

Mal ernsthaft: Wer schaut bitte in einen Klappspiegel rein?!?!

Ich hab auch einen dran... auf der linken Seite nur. Da sehe ich nur meine eigene Schulter und sonst nix (und ja, er ist richtig eingestellt). Das Teil ist nur dran um nicht gleich aufzufallen ^^
Vorm Abbiegen gibts halt nen Schulterblick, fertig, aus.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Also ich hab zwei Klappspiegel dran. Bei mir vibrieren die Teile wie irre im Stand. Beim fahren gehts wunderbar und ich hab sie so eingestellt das ich nicht nur meine Schulter sehe (soll durchaus möglich sein). Und ich schau immer in den Spiegel, ist ne dumme angewohnheit aber wenn ich schon zwei Spiegel hab wäre ich ja megahohl nicht die vorteile zu nutzen - man weiss eben gerne was um einen herum passiert ... oder soll ich mich als uncool outen weil ich in den Spiegel schau, bitteschön.

Die Dinger sind nicht nur dazu da um keine Punkte zu kassieren oder einen Mängelbericht .... Ich finde die Teile auch schöner als die kleinen Carbonverzierten Eisdielenspiegel (cool ein neues Wort).
Hirs
HVA-Gott

Beitrag von Hirs »

klappspiegel an straßenmaschinen fahren nur obercoolemegacrosser :roll: :twisted:
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

:Engel: hehe, ok dann bin ich das eben auch nicht :) Obwohl, es wäre bestimmt reizvoll mal so ne Fireblade durch den Wald zu prügeln - ohne Rücksicht auf Verluste jedwelcher Art :evil1: :gangsta:
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

ihr habt's Probleme.... :roll: :bübo:

mal zurück zum Thema....

@strachholz
Acerbis klappspiegel
...die Billigdinger vom Polo oder so...kannst'de vergessen, sind nur aus Plastik und die Schrauben kannst'de da net g'scheit anziehen...drehen ab einem gewissem Drehmoment durch, der Spiegel lockert sich und während der Fahrt klappt der um , egal ob jetzt nach vorne, hinten zur Seite.

I hab a Klappspiegel dran, aber Qualitätsware....hey tomtom24...Du hattest doch mal a Link, wo die Spiegel zum Verkauf standen ...stehen.
Wenn i mich recht erinnere haben wir die gleichen Klappspiegel dran, insofern Du keine neuen Spiegel hast....

Poste mal den Link hier, damit auch der strachholz die coolen Klappspiegel hi'bau'n kann. ;-)
strachholz93
HVA-Brenner

Beitrag von strachholz93 »

DHX_77 hat geschrieben:ihr habt's Probleme.... :roll: :bübo:

mal zurück zum Thema....

@strachholz
Acerbis klappspiegel
...die Billigdinger vom Polo oder so...kannst'de vergessen, sind nur aus Plastik und die Schrauben kannst'de da net g'scheit anziehen...drehen ab einem gewissem Drehmoment durch, der Spiegel lockert sich und während der Fahrt klappt der um , egal ob jetzt nach vorne, hinten zur Seite.

I hab a Klappspiegel dran, aber Qualitätsware....hey tomtom24...Du hattest doch mal a Link, wo die Spiegel zum Verkauf standen ...stehen.
Wenn i mich recht erinnere haben wir die gleichen Klappspiegel dran, insofern Du keine neuen Spiegel hast....

Poste mal den Link hier, damit auch der strachholz die coolen Klappspiegel hi'bau'n kann. ;-)
ja wäre nett :lol: also ich will mir jetz da keinen schrott kaufen, ich will das wenn sie ausgeklappt sind, nich gleieinklappen oder sich verdrehen sondern eben so bleiben wie ich so eingestellt hab un nur mal ab und zu einklappen kann, weils ohne eben besser ausschaut ;) ich wil schon auch was sehen, ich hasse es nicht zu wissen was hinter mir is, da fürhl ich mich unwohl auf meiner mühle. also sie sollten schon standfesst sein ;) sollte auch kein klump sein. wenn jemand welche mit guter qualität kennt, könnte er ja einen link hier rein stellen ;-)
danke
mfG
[quote="Huskybrenner"]"Is ´n grüner Roller von ATU gekauft"
"Ach so......nee, wir haben nur Röllchen für Rote und blaue Roller !"
" Echt ? Schade...tschüß.."[/quote]
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

tomtom24 hat geschrieben:
huskywredriver hat geschrieben:hat irgendwer die madhead spiegel??

mfg huskywredriver
Kuckst Du hier:

https://ssl.kundenserver.de/s74270419.e ... SP010%3D29
Ist der direkte Link in den Shop von http://www.africanqueens.de/
Husqvarna-Klausen

Beitrag von Husqvarna-Klausen »

@ Master_of_Rolex
Ich geb dir vollkommen recht :-P ....ich seh auch nur meine schulter es sei denn ich heb den arm ein wenig an ^^ bin ganz groß da klappt das ;-) ....und ja klappen inner fahrt immer ein aber ich hab andere schrauben damit kann man den gut fest machen aber wozu heißt ja KLAPPSPIEGEL :mrgreen:
Antworten