deshalb war ich anfangs als ich das race kit drauf hatte,überascht das man es nicht so extrem merkt, wie ich mir vorgestellt bzw erwartet hatte...ich weiss nicht was mein händler gedreht hat, vl liegt es auch daran das ich in italien bin, aber die hatte auf jeden fall um die 60 bzw 58 ps plusminus 3 ps

und achja, den eater hatte ich vorher schon draussen
ansonsten kann ich dir nur zustimmen, in die stadt rein trau ich mich schon kaum, und durch orte fahre ich nur im sechtesn mit maximal 4000 touren

aber noch etwas, hast du zufällig ein bild von deinem racingheck? das war bei mir nämlich nicht dabei(oder vielleicht doch? nur schon von anfang an? weil meines kommt mir auch sehr kurz vor...und bei den italienern weiss man nie...) mich würde aber intressiern wie es aussieht, weil ich habe meine sowiso auf schwarz umgebaut u habe hinten einen schwarzen ufo kotflügel dran...wozu ich mir jetzn noch ein ufo heck mit kzh bestellt habe...
Hetzer hat geschrieben:Hrhrhr - genau !am1990 hat geschrieben:
PS: der schalldämpfer ist extremst laut und illegal, aber das kit ist jeden cent wert
Nochmal zu deinem Gasanschlag... also 60 PS hat die damit so nie und nimmer gehabt- du hast nämlich a) immer noch den Kat drin und b) zwar eine erhöhte Drehzahl, doch ein zu mageres Gemisch und immer noch den originalen Pott mit db-eater hintendran.
Dagegen hat sie mit dem 2. mapping (Kat raus und Gemisch auf Drehzahl angepaßt) 58 PS. Der Arrowpuff bringt etwa 5 PS mehr, so daß für diese Version wohl letztendlich 63 PS angesetzt werden können - hab ich letztens irgendwo im I-net gelesen, von jemandem, der ebenfalls ne 08er 510 mit race-kit hat und das gemessen haben will. Leistungsblatt hat er aber keins anbei gestellt, so daß dies keine gesicherte Angabe ist, aber durchaus hinkommen kann, da ich mit nem Bekannten der selbst ne 650er Berg fährt (65 PS) ein kleines Beschleunigungsrennen fuhr und bis 160 km/h war es ein Kopf an Kopf-Rennen, bei dem immer beide gleichauf waren... so ca. ab 158 km/h zieht die Berg dann aber davon, da die mit der Hausübersetzung von 16:38 über 200 km/ rennt. Der will sich jetzt aber ne Akra-Komplettanlage kaufen, sagt er...
Kleines Trostpflaster für mich war aber, daß mein Bock mit dem Arrow-Pott ne ganze Ecke lauter ist... ich krieg schon jedesmal voll die Paranoia, wenn ich durch die Stadt düse und den Hahn aufmache... bin aber auch schon einige Male in der Form an der Rennleitung vorbeigefahren (nicht absichtlich !), ohne daß die in irgend einer Weise reagiert hätten...
*edit- und noch `n kurzes Heck (Nummernschild-Halterung mit Beleuchtung)... aber auch voll illegal...!das kit kosten in italien um die 360 euro, dabei ist dann das zweite mapping, ein arrow schalldämpfer ohne kat, der stopsel für die lambdasonde...