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Verfasst: 21.05.09 - 18:09
von Don
Master_of_Rolex hat geschrieben:Muss man das wirklich unbedingt machen?
Nö. Das ist nur eine Hilfe. Du kannst die Kette auch alleine spannen, das mache ich ja auch. Schau einfach, dass die Kette noch an die Hinterkante vom Schleifschutz unten an der Schwinge drankommt, dann ist sie locker genug. Ich stell dir mal demnächst ein Bild rein!

Ganz wichtig: Lieber etwas lockerer als zu straff!

Verfasst: 21.05.09 - 18:45
von huskywredriver
ich gebe lediglich tips die ich von meinem nachbarn hab!! der ist nämlich 15 jahre mx wettbwerb gefahren!!

natürlich gehts au anders aba kann ja ne hilfe sein ;)

Verfasst: 16.12.09 - 21:07
von Jani06
ist die ori kette von husqvarna
einer sm 125 bj 09
eine o-ringkettE?

Verfasst: 16.12.09 - 21:10
von Assasine
Das heißt O-Ring und nein, ist sie nicht.

Was hälste ma von nachschauen? Die Ringe erkennt man deutlich!

Verfasst: 16.12.09 - 21:12
von Jani06
mein ich o-ring

ja ich hab schon geschaut.
aber habs nicht o richtig gesehn..
lieber nachfragen

du schlauberger

Verfasst: 16.12.09 - 22:29
von clausde
das wird ja immer besser :lol:

:pc1:

.

Verfasst: 17.12.09 - 07:24
von Master_of_Rolex
Husqvarna verbaut original nie O-Ring-Ketten, soweit ich weiß. Kostet zu viel :D

Verfasst: 30.12.09 - 01:45
von Livesit
renthal is zu empfehlen, teuerer, aber gut !
hatte ich auch leider bin ich sie nicht lange gefahren :/
jetzt ist die gute weg ^^

Verfasst: 30.12.09 - 12:57
von acdc-rocker
Oder ne schöne RK mit XW-Ringen, die hält ebenfalls EWIG (auch wenn sich nach 5tkm an manchen Stellen die "Goldbeschichtung" löst).

Verfasst: 30.12.09 - 22:54
von Don
acdc-rocker hat geschrieben:Oder ne schöne RK mit XW-Ringen, die hält ebenfalls EWIG (auch wenn sich nach 5tkm an manchen Stellen die "Goldbeschichtung" löst).
Jo, die hatte ich 20000km drauf und habe sie wieder gekauft! :Top:

Verfasst: 01.01.10 - 16:22
von Jiggy-Jig
Hab noch ne Frage, hab jetzt nen neuen Kettensatz und möchte jetzt alles anbauen. Weiß jemand, mit wieviel Nm ich die beiden Ritzel festschrauben muss? In der Drehmomenttabelle steht nur 25 Nm für "Kettenritzel", gilt das für beide? Schonmal Danke im vorraus...

Carlo

Verfasst: 01.01.10 - 16:26
von Two-stroker
Drehmoment!? noch nie so gemacht (hatt man im gefühl) und noch nie probleme. Einfach festschrauben-fertig ;-)

Mfg

Verfasst: 02.01.10 - 09:54
von Jiggy-Jig
Ja hätte ich ne WRE bj. 97, wärs mir auch egal...

Verfasst: 02.01.10 - 11:11
von Jani06
cf1992 hat geschrieben:Hab noch ne Frage, hab jetzt nen neuen Kettensatz und möchte jetzt alles anbauen. Weiß jemand, mit wieviel Nm ich die beiden Ritzel festschrauben muss? In der Drehmomenttabelle steht nur 25 Nm für "Kettenritzel", gilt das für beide? Schonmal Danke im vorraus...

Carlo
Kann ich dich verstehen.
Ich kuck ma nach ich hab mal was gefunden.
Gebs dir dann durch.

Verfasst: 02.01.10 - 11:54
von clem-bo
Two-stroker hat geschrieben:Drehmoment!? noch nie so gemacht (hatt man im gefühl) und noch nie probleme. Einfach festschrauben-fertig ;-)

Mfg
:zust:


cf1992 hat geschrieben:Ja hätte ich ne WRE bj. 97, wärs mir auch egal...
lieber ne WRE bj. 97 mit orginal 35er Flachschiebervergaser, wie ne 06er wo der Tank so gebaut is das n riesen loch drinter is, die lampe nix taugt und n riesen Kat im Auspuff is! :-P :bratz:

Verfasst: 02.01.10 - 14:33
von Jiggy-Jig
clem-bo hat geschrieben:
Two-stroker hat geschrieben:Drehmoment!? noch nie so gemacht (hatt man im gefühl) und noch nie probleme. Einfach festschrauben-fertig ;-)

Mfg
:zust:


cf1992 hat geschrieben:Ja hätte ich ne WRE bj. 97, wärs mir auch egal...
lieber ne WRE bj. 97 mit orginal 35er Flachschiebervergaser, wie ne 06er wo der Tank so gebaut is das n riesen loch drinter is, die lampe nix taugt und n riesen Kat im Auspuff is! :-P :bratz:
So riesig ist der doch bei den 06ern gar nicht! Egal, aber weiß jemand was zum Drehmoment?

Verfasst: 02.01.10 - 14:46
von clem-bo
Two-stroker hat geschrieben:Drehmoment!? noch nie so gemacht (hatt man im gefühl) und noch nie probleme. Einfach festschrauben-fertig ;-)

Mfg
:zust:

Verfasst: 02.01.10 - 15:27
von Assasine
Ich hab so das Gefühl, dass mitm Kettenritzel das Kettenrad gemeint ist und mit Ritzel Primärtrieb das vordere.

Geb aber keine Garantie drauf!

Verfasst: 22.07.10 - 09:23
von Mysac
Also ich und meine Crew sind mit dem http://www.mx-point.de voll und ganz zufrieden. die Qualität ist Top und die sind Preisgünstig, man muss ja auch nciht übertreiben.

Verfasst: 22.07.10 - 15:38
von Racinghead^^
im end-effekt egal woher man se bekommt, hauptsache O/X/irgentwelche ringketten, und ich denke DID bringen da ganz zuverlässige raus, nur hat man keinen ring, ist der verschleiß natürlich wegen der reibung höher und im enduro/motocross kann schmutz ungehindert "in" die kette gelangen und den verschleiß erhöhen... pflege ist natürlich trotzdem maß der dinge... würde ich sagen... sagt ein händler aus ledenschaft meines vertrauens... ;-)