Motorschutz TE 310? Und Kühlerschutz?
Moderator: Moderatoren
Wer alle???
Alle dieses Herstellers?
Alle für eine 2009er TE?
Alle ...?
Jedenfalls mag es aus den Perspektiven der oberen Bilder schlimmer aussehen als es ist (siehe Bild unten). Der Motorschutz stört nicht. Und mir ist es lieber, dass das Ding ein wenig absteht als press anzuliegen. Das hat bei meiner KTM dazu geführt, dass der Motorschutz den Zündungsdeckel beschädigt hat.

Alle dieses Herstellers?
Alle für eine 2009er TE?
Alle ...?
Jedenfalls mag es aus den Perspektiven der oberen Bilder schlimmer aussehen als es ist (siehe Bild unten). Der Motorschutz stört nicht. Und mir ist es lieber, dass das Ding ein wenig absteht als press anzuliegen. Das hat bei meiner KTM dazu geführt, dass der Motorschutz den Zündungsdeckel beschädigt hat.

- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Okay, dann lag das an der Perspektive vorne.
Ich suche nämlich zur Zeit einen passenden Motorschutz für die WRE, bzw. habe schon den von CRD gefunden. Nach langem Hin und Herüberlegen habe ich mich dazu entschieden, statt einem Skidplate (heißt doch so!?) eine Wanne zu holen:
Motorschutz CRD für WR125
Da ich ja ein 05er Modell habe, sollte dieser also passen.
Wichtig ist mir, dass das Ding auch wirklich das Mopped schützt und nicht nur gut aussieht.
Gruß,
Don
Ich suche nämlich zur Zeit einen passenden Motorschutz für die WRE, bzw. habe schon den von CRD gefunden. Nach langem Hin und Herüberlegen habe ich mich dazu entschieden, statt einem Skidplate (heißt doch so!?) eine Wanne zu holen:
Motorschutz CRD für WR125
Da ich ja ein 05er Modell habe, sollte dieser also passen.
Wichtig ist mir, dass das Ding auch wirklich das Mopped schützt und nicht nur gut aussieht.
Gruß,
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
Husqvarna TE 250 / 450 i.
- HVA-Mitglied
naja, wir Ossi's sind ja das improvisieren gewohnt...
Hab mir den Motorschutz der kleinen Schwester (125er) passend gemacht.
Muss nur noch wärend meines nächsten Aufenthaltes in Germany die Kabelbinder gegen ein paar Blindniete austauschen und den Plastikschutz an den Originalen Motorschutz vorn nieten, damit ich alles komplett entfernen kann.
Steh net so auf die riesen Aluteile, eher dezent und praktisch.

Da die 310er schon auf dem Weg hier her ist hab ich Ihn erstmal an meiner neuen TE510 montiert, habe Sie erst gestern bekommen und mein Flieger ging leider schon wieder heute morgen 04.30h von daher ist Sie noch net ready to race, hab zwar gestern soweit alles unnötige demontiert, doch der Schalter für zum Wechseln der Zündkurven fehlt noch, die Seitenteile muss ich noch bekleben, nen größeres Kettenblatt druff, die Flex-Hebel montiert und den Maxxis Killerreifen druff und ab gehts im Juni zur Hillclimbing EM.

Die von mir oben genannten Kühlerschützer habe ich eben montiert, passt alles und ist auch recht stabil...saugeil!!!
Hab mir den Motorschutz der kleinen Schwester (125er) passend gemacht.
Muss nur noch wärend meines nächsten Aufenthaltes in Germany die Kabelbinder gegen ein paar Blindniete austauschen und den Plastikschutz an den Originalen Motorschutz vorn nieten, damit ich alles komplett entfernen kann.
Steh net so auf die riesen Aluteile, eher dezent und praktisch.

Da die 310er schon auf dem Weg hier her ist hab ich Ihn erstmal an meiner neuen TE510 montiert, habe Sie erst gestern bekommen und mein Flieger ging leider schon wieder heute morgen 04.30h von daher ist Sie noch net ready to race, hab zwar gestern soweit alles unnötige demontiert, doch der Schalter für zum Wechseln der Zündkurven fehlt noch, die Seitenteile muss ich noch bekleben, nen größeres Kettenblatt druff, die Flex-Hebel montiert und den Maxxis Killerreifen druff und ab gehts im Juni zur Hillclimbing EM.

Die von mir oben genannten Kühlerschützer habe ich eben montiert, passt alles und ist auch recht stabil...saugeil!!!
[b][i]rechts machts laut...
[color=red]EnduroTouren,
EnduroTraining,
EnduroWandern...[/color][/i][/b]
[b][i]schaut einfach mal rein unter:
[url=http://www.endurotouren-madeira.com][size=134]www.EnduroTourenMadeira.com[/size][/url]...[/i][/b]
[color=red]EnduroTouren,
EnduroTraining,
[url=http://www.endurotouren-madeira.com][size=134]www.EnduroTourenMadeira.com[/size][/url]...[/i][/b]
moin hendrik,
na ja nur nützliches in ehren. aber da hättest du ja auch gleich bei dem serienmässigen zeug bleiben können. der aluschutz kommt mächtiger rüber als er ist. aber ist ja letztlich wurscht, mir taugt er.
kühlerschützer habe ich auch mittlerweile da (scheinen die gleichen wie deine zu sein) und gestern abend montiert. kein hexenwerk und auch ohne montageanleitung machbar.
habe noch von polysport die HMX lampenmaske samt lampe montiert. passt alles ohne irgendwelche basteleien an tachohalterung etc. und sogar die bremleitungsführung bekommt man an der maske ohne weiteres gebohre befestigt. wollte ne lampenmaske, die mit gummis befestigt ist.
grüße auf die insel
bernie
na ja nur nützliches in ehren. aber da hättest du ja auch gleich bei dem serienmässigen zeug bleiben können. der aluschutz kommt mächtiger rüber als er ist. aber ist ja letztlich wurscht, mir taugt er.
kühlerschützer habe ich auch mittlerweile da (scheinen die gleichen wie deine zu sein) und gestern abend montiert. kein hexenwerk und auch ohne montageanleitung machbar.
habe noch von polysport die HMX lampenmaske samt lampe montiert. passt alles ohne irgendwelche basteleien an tachohalterung etc. und sogar die bremleitungsführung bekommt man an der maske ohne weiteres gebohre befestigt. wollte ne lampenmaske, die mit gummis befestigt ist.
grüße auf die insel
bernie
-
Husqvarna TE 250 / 450 i.
- HVA-Mitglied
Hast ja mittlerweile fast alle "Tip's" von mir umgesetzt...Bernie hat geschrieben:moin hendrik,
grüße auf die insel
bernie
Ein paar hätte ich aber noch...
mach über die Stahlflex Leitung der Kupplung ab dem Zylinder am Motor einen Schutzschlauch drüber und versuche Sie soweit wie möglich vom Motor (Zylinder) weg zu bekommen - bei hohen Temperaturen erhitzt sich darin das Öl und deine Kupplung gibt oben nach.
den Ausgleichsbehälter hinter dem Anlasser kannst auch wegbauen, lass den Schlauch einfach am Rahmen runter gehen, die 250er-310er kochen eigentlich nicht sehr schnell und beim Gilles Lalay willste ja nicht starten.
Frag Andy, die 310er hat am Wochenende es richtig besorgt bekommen und da war nix mit kochen etc.
die Kühlerschutz Gitter musst Du mit Kabelbindern sichern, bohrst ein 3mm Loch durch die Nippel und machst nen schwarzen (UV beständigen) Kabelbinder durch, bei Schlamm oder großen Sprüngen fallen die gerne mal raus, sind nur gesteckt.
die beiden Kettenschützer, vorn und den Großen kannst auch abbauen, vorn bleibt nur Schlamm etc. hängen und hinten haste Dir auch mal schnell nen paar Äste oder ähnliches rein gefahren.
im vorderen Kotflügel machst Du hinten ein paar Löcher rein. damit die Kleine auch bei hohen Temperaturen noch etwas mehr Fahrtluft abbekommt.
und immer schön nach den Speichen schauen am Anfang!!!
[b][i]rechts machts laut...
[color=red]EnduroTouren,
EnduroTraining,
[color=red]EnduroTouren,
EnduroTraining,