So, glaub jetzt hab ich´s!
Hab am Montag mal nen freundlichen Husky-Händler angerufen (sehr freundlich und sehr hilfsgereit).
Nach Schilderung meines Problems und einer Ferndiagnose seinerseits kamen einige Fehler zum Vorschein.
1. Fehler war, das ich den falschen Druckpunkt zum kicken gesucht habe.
Langsam Durchkicken bis ein harter Punkt kommt, darüber weg kommt ein zweiter Punkt. das ist er !
2. Fehler, Standgas war zu niedrig eingestellt (laut Händler soll sie bei ca. 1600-1800 /min liegen). Dann springt die Mühle besser an und die Motorschmierung ist besser im Stand.
Gemischschraube 1-1 1/2 Umdrehungen raus, Standgasschraube etwas rein, 2 mal kicken, das Ding läuft! Wahnsinn !!!
Gestern nochmal probiert, 2 mal kicken, an!
Gerade nochmal probiert, 1 mal kicken, an!
Was auch noch hilft ist, wenn man den Gasschieber beim ankicken ganz leicht öffnet (gefühlte 1 mm). Nachdem der Motor gezündet hat, den Gashahn sofort zurücknehmen.
Wenn das so bleibt, bin ich mehr als zufrieden!
Hoffe das ich jetzt viel Spaß mit meiner Husky hab!
Aber nochmals vielen Dank Euch allen für Eure Hilfe und die zahlreichen Tipps!
Gruß Thorsten
Schlechter Kaltstart
Moderator: Moderatoren
- Thunderbold
- HVA-Neuling
Er wird wie i auch a Dellorto PHM 40 drin haben....a g'scheite Einstellung ist das A und O am Vergaser, natürlich sollte er vorher auch gereinigt werden....dazu LuFi und Zündkerze a neu bzw reinigen (Wartung)....Thunderbold hat geschrieben:Hi Tomtom,
was für ein Vergaser ist an der Husky verbaut?
Gruß
Mein "Hund" kommt auch beim ersten Kick, wenn er länger steht auch mal beim zweiten Kick