GCC 2009

Hier kann jede Veranstaltung, jedes Training, jedes Rennen sowie auch Foren-Treffen bekannt gegeben werden.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Heute nicht mehr - zu platt ... Bild
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Und Tuller, was is jetz mit der Top-Ten Platzierung bzw. dem einstelligen Bereich? :gigs: in Walldorf?

Bist auch nicht recht viel besser, als ich in Penzberg 29/69. :twisted:

Was is mit dir MarcE? Mopped von Uli? Bist Reiskocher gefahren?

Sportlicher Gruß
Steve
Huskytuller
...playin' different!

Tja, ja - Walldorf ist 80 % Wald-Enduro in Hanglage mit durchschnittlich 20 % Gefälle !
Will sagen, von einer 11 Minunten-Runde 9 im Wald. Und auf einer so ausgefahrenen Strecke (letzter Lauf vor den Pro's) solltest Du eigentlich 75 % im stehen fahren - meine Oberschenkel und damit meine Knie lassen aber erst so ca. 30 % zu. Und im sitzen massiert's Dir halt dann den Schmalz aus den Armen ... :autsch:
Platz 21 - ohne zwei Fauxpas's (an einer Auffahrt im Wald mit 4, 5 Spurrillen ist mir, ganz kurz vor der Kuppe, der Gang 'rausgesprungen - bin dann in Super-Zeitlupe umgekippt. Und wurde - natürlich - von einem Husky-Fahrer, im fallen von hinten und ohne Vorwarnung, abgeschossen. Und zwar so, daß dieser selbst aus dem Sattel flog! Egal - Mund abbutzen und weida ... :gangsta:
Aber der Scherz hat minimum 2 Minuten gekostet ! :evil:
Und dann war da noch so 'was ähnliches - kann mich jetzt im moment nicht d'ran erinnern.) und einem Alptraum von Tankstop ( 3 Minuten, MarcE war der "Tankwart" :lol: ) wär vielleicht Platz 12 - 15 drin gewesen.
Auf dieser Strecke gestern definitv nicht mehr ... :cry:

War aber trotzdem saugeil und ein wahrer Offroad-Leckerbissen !

Hoffentlich is' beim nächsten GCC-Lauf in Sonneberg High-Speed angesagt. Und der is' ja scho' in 2 Wochen ! :sabber:
Dann packt's der Tuller und seine Fünfzehner unter die TOP-TEN, wetten ?

Aber egal - Hauptsach' ägschn ! :ldeff:

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Der MarcE kam bei den "Beginners" auf Platz 104. Angesichts des Alptraums von Gabelscheiße in der Yamsel vom MCO akzeptabel !
Ganz klare Zielvorgabe für den Kaleu in Sonneberg- 2stelliges Resultat ... :twisted:
MX-Steve

Beitrag von MX-Steve »

Servus!

Werd mit nächstes Jahr wohl mal Walldorf geben. In Österreich sind viele Enduros mit 80% Wald und das gefällt mir wie Sau. Vollgasstrecken sind eher nicht mein Ding. Denk dir nix, mir gings ähnlich. 1,5 Std. mit tauben Fingern rechts, kaum kam Gefühl in die Bratzen zurück, brennende Oberschenkel, vom permanent stehen und bewusst Finger entlasten. :roll: dann harte Unterarme die letzten 30min. Da hatte der Spaß ein Loch...

Am geilsten war eine fast senkrechte Stufe nach unten. Ich fahre hin im stehen, bremse, und schaue nach unten zur naxten Kurve, da kracht mir einer von hinten rein. Als ich grad merke, was los ist, hängt mein Vorderrad schon frei in der Luft übern Abgrund und es ging etwas "unkontrolliert" abwärts. Gut daß ich gestanden bin.

1x bin ich vom Autodach (künstl. Hindernis) gefallen. -So schnell haben die Zuschauer noch nie einen seinen Bock aufheben und abhauen gesehen. ;-) ansonsten wurde mir einmal bei einer einspurigen Auffahrt das Mopped aus der Spur gefahren, samt mir. 1x von den stehenden Traktorreifen runtergeschubst und sonstige Rempeleien an künstl. Hindernissen und Anliegern. War nix für Mädchen. :twisted:

Lustig waren einige Kontrahenten. Teilweise 2-3mal haben mich einige in schneidiger MX-Manier pro Runde überholt, nur daß ich sie an der nächsten Engstelle oder bei einem Sturz wieder einholen konnte. War echt witzig.

Der Forster hat seine BMW wie ein Uhrwerk jede Runde gleich, mit konstanter, unspektakulärer Fahrweise souverän zum Sieg gefahren. Jedes Hinderniss in Trialmanier sauber genommen, schön zum Anschauen.

Am besten war der Red Bull Masterstep am Abend:
http://www.xride.de/dirt_images/ die letzten Bilder
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Servus!

Ja, Walldorfer Waldprüfung nannte sich das ganze - und das trifft es auch.

Ich muß dem mco seine YZ250F etwas in Schutz nehmen: Ja, die Gabel war nicht wirklich die anschmiegsamste Streckenverfolgerin - aber immer noch besser wie meine: da ist nämlich eine Feder gebrochen.... :evil:
Das wirkliche Problem hat bei der YZ oben auf gesessen und hat sich (mal wieder :roll: ) zu sehr geschont. Von daher auch nicht verwunderlich, das meine letzte Runde die schnellste war (trotz kleiner Kreiselumfahrung eines armdicken Bäumchens) und ich nach der schwarz-weißen Flagge hätte noch ein paar Runden drehen hätte wollen...
Wie bereits erwähnt: 104er von 135 in der Wertung = 22,96% - gegenüber Tollwitz (92/125=26,4%) eine eindeutige Verschlechterung. Und in Tollwitz mußte ich auch noch aus dem Nachstart aus starten.... :roll: ...aber das ist eine andere Geschichte.
Ich muß halt mal kapieren, das ich nicht mehr beim Enduro bin und in den 2h auch wirklich angreifen und mich nicht Runden lang da rumrollen lassen.... :oops:
Super war auch folgende Situation: Tuller steht brav nach einer Stunde Fahrtzeit am Streckenrand und zeigt mir mit erhobenen Daumen an, das ich nächste Runde in die Box soll - ich meine er hätte es sogar gerufen. Ich in meinem Wahn: sehe den erhobenen Daumen vom Tuller und das er euphorisch da rumbrüllt - ich brülle zurück "Ja, läuft super!" und dreh die Yamsel in den Begrenzer und bin weg ---- und fahr die kommende Runde natürlich NICHT in die Box... ...na, wenn's schon mal so läuft. :lol:

1634 1635 1636 1637

Der Tuller:
Abgesehen davon, das der Kerl eine One-Man-Show darstellt, hat er auch noch mit der Elektrik kämpfen müssen (um konkret zu werden: der Anlasser hat ihn im Stich gelassen). Das die drei Minuten in der Box nicht nur zum tanken benötigt wurden, sonder weil der Kerl erstmal den dienstbeflissenen Boxenaufsichtsmenschen zusammenfalten mußte ("Der Motor bleibt an, gruzifix - ich hab doch keinen E-Starter mehr!"), dann was von Hand/$& in den Helm brüllt (gemeint war das Handtuch, das über meiner Schulter hing - hät er sich auch einfach nehmen können) und zu guter letzt auch noch die Sitzbank demontiert wird um an den Kabels der Batterie rumzufummeln und auf den Starterknopf einzuprügeln --- tzja, da läbbert sich was zusammen... :roll:
Aber hast Recht Tullerle: wie Abbelsaft muß man die Plörre da nicht reinläppern...
Eins sage ich euch: wenn der Kerl im Rennfieber ist, wird er ungemütlich.

Da lobe ich mir doch meinen Boxenstop: Helm ausgezogen, Banane gegessen, kurze Kopfdusche, netter Plausch und dann noch kurze Tanzeinlage um die Yamsel rum (ach-ja, der Kicker ist bei der ja rechts....) :bübo:

Vom Tuller seinem Start habe ich übrigens ein kleines Video gemacht: klick-klack.

Der Maik "TC510", welcher am Sonntag in der SportC gestartet ist, hatte anscheinend ein größeres Problem, den er war bereits nach zwei Runden raus und landete somit auf dem 55. von 59 in Wertung. Weiß leider aber nicht was da los war.
Das der TC510 bedeutend mehr Potential hat, hat er in Tollwitz gezeigt (13/59)!!!

Alles zusammen aber wieder ein unvergessliches Erlebnis, Racing pur und mit hohem Wiederholungspotential.
Die Strecke hat mir auch wesentlich besser gefallen als Tollwitz und hatte schon so die ein oder andere "knackige" Stelle eingebaut. So soll's sein!
Allerdings kaum auszumalen ist, was für Dramen sich bei Regen im Wald abgespielt hätten.... :shock:

Mit sportlichen Grüßen

MarcE :hva:
mco

Beitrag von mco »

@Tuller u. Marc

Ja die Gabel !!!
Das hatte ich dem Marc aber gesagt, als er die YZ250F bei mir abgehohlt hat, das die nicht das gelbe vom Ei ist und er mal an dem Teil ein bischen rumdrehen soll.... ;-)
Da ich im Offroadbereich ein totaler Anfänger bin, dachte ich so bei mir das muß so sein, kenne das vom Supermoto da sind die Fahrwerke meist bockhart. Auf Asphalt passt das ja auch, im Dirt nicht unbedingt das Ware.

Außerdem hatte ich dem Marc noch gesagt das er richtig am Kabel ziehen soll und die Kleine nicht zu schonen brauch, daher verstehe ich das Ergebniss nicht so recht.
Aber ist schon verständlich, fremdes Mopped, da hat man eine Kopfblokade, hoffendlich mache ich nix kaputt usw...
Aber die hätte er getrost vergessen können, der Befehl war klar vormuliert, Hahn auf ohne Rücksicht auf Verluste, dafür wurden die Teile gemacht.
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

also ich bin ja mal gespannt wie es mir da ergehen wird :-P
mal sehen wie weit die kraft reicht

war heut mal in sonneberg -strecke anschauen. alles war noch nicht fertig gesteckt, grob kann man aber sagen, daß es teils auf einer abgesteckten wiese mit ziemlich engen radien und teils durch wald geht. wobei ich das waldstück nicht gesehen hab.gesagt wurde mir aber das da keine großen überraschungen warten.(will aber nix heißen bei denen) außerdem sind schikanen wie baumstämme und kleinere hügel eingebaut. alles in allem sieht das nicht nach turbo aus und wenn das wetter schlecht werden sollte wird es auch ziemlich rinnig bzw tief werden. kurs ist ca. 5 km lang.
fahrerlager sieht ziemlich groß aus , wenn 500 fahrer kommen wird es aber wahrscheinlich voll, es sei denn der eine platz ist als ausweich dazugedacht.

ein spektakel wird es allemahl, mit festzelt und allem pipapo :lol:

wann reisen denn die herren an?
und noch was : wie ist das mit der abnahme? die maschinen werden doch danach nicht weggesperrt, oder?
also , andersrum: kann ich am freitag zur abnahme und dann die karre wieder mitnehmen?
Huskytuller
...playin' different!

Servus !

Eines kann ich Dir schon versprechen : Nach den zwei Stunden wirst Du zufrieden sein . :autsch:

Abnahme : Dauert normalerweise ca. 60 Sekunden und dann tschüß. Ich habe aber die ansässigen Behörden bereits informiert und es wird bei Dir ein Sondergutachten erstellt werden mit anschließender Sicherheitsverwahrung ... :Uffbasser: :roll:

Anreise : Kann ich noch nicht genau sagen, da noch gar nicht klar, ob der KaLeu überhaupt fährt !
Möglicherweise mach' ich mich erst Sonntagfrüh auf'n Weg.

Streckenführung : Nix HighSpeed ? :evil: Aber Wiesensonderprüfung is' auch oki-doki ... :ldeff:

Gruß Huskytuller ;-)
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

:lol: na da will ich mal hoffen das nicht auch gewisse aufsäßige fahrer in sicherheitsgewahrsam genommen werden...

ich kenn`s halt vom enduro. da kommen die karren nach der abnahme in den parc ferme`und dürfen dann früh zum start geschoben werden. dann hast du eine minute zeit deine geliebte zu starten und wenn sie keine lust hat hast du schon die erste minute auf der habenseite. dann kannst du den ganzen tag sehen auf welcher prüfung du die wieder einfährst. ;-)

also schau mer mal, denk mein rennen ist samstag das erste. bin aber sonntag auf jeden fall auch da, den bertie anfeuern und natürlich euch die daumen drücken.
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Achtung! KaLeu auf der Brücke! :ismw:

Hmmm, Wiesenterror? Erinnert mich an Bühlertann: wenn einem beim anbremsen die losen Grasbüschel und Matschklumpen überholen.... :twisted:

Kann leider immer noch nicht sagen, ob ich am Start bin - was gewaltig nervt! :evil:
Melde mich aber noch, keine Bange - ich bin bei euch (muuuuh-haha) :rofl:
MarcE
HVA-Urgestein

Beitrag von MarcE »

Es ist endgültig: ich bin in Sonneberg nicht dabei - somit hat der Tuller auch endlich wieder mal einen schnellen Boxenstop, weil er nicht erst den Tankwart wecken muß.....

Sorry, ihr Buben - aber was nicht ist, das is' nich'.... :-(

@Tuller: habe Deine Federn heute endlich von der Post holen können - werde ich morgen dann verbasteln... DANKE!
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

so, leute - also schnelle wiesenteile kannste knicken.
heut früh(sprich 10 uhr war alles noch jungfräulich grasig- sprich sauglatt.

nachdem ich mit nr 55 mich bei 99 startern im mittelfeld einreihen konnte und den speed so einigermaßen mitgegangen bin kam ich dann am ende auf einen erkämpften 34. platz. kumpel s mit 450 er ktm und 500 cr waren 5 bzw 1 platz vor mir- d.h.daß nicht der hubraum entscheidet sondern die körperliche fitness und das fahrvernmögen.
bis 3 runden vor schluß war ich noch auf 29 gelistetet, dann musst ich mangelnder kraft tempo rausnehemen und bin noch durchgereicht worden.

ein tankstopp , den mein kollega mit der 4 takter nicht hatte. kostete mich ca. 3min. vom feeling her hätte ich nicht gehalten- überraschend-.

die strecke war aber alles andere als highspeed, sondern eher so wie ich sagte.

bilder werd ich einstellen wenn sie fertig sind --- bis dann servus
Huskytuller
...playin' different!

--- bis dann servus
Is' da etwa jemand müde ? :gruebel:
Wünsche erholsamen Schlaf ... :bcool:

Dann muß' ja morgen Grip wie Sau hamm, oda ? :mrgreen:

Mit vorfreudigem Gruß Huskytuller :yes:

P.S.: Aber geil war's trotzdem, oder ? :hupf:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

ABSOLUTLY krämpfe an körperstellen die ich noch gar nicht kannte, einen trümmer rausch von 2 bier , aber sonst alles easy. die geplante afterraceparty muss ausfallen wegen übermüdung der protagonisten.

bin morgen wieder vor ort und bei bedarf mach ich sogar den tankwart.

ps. unser bartosz muss verletzt passen-- der herr meyer hat sich beim hallentraining wahrscheinlich die kreuzbänder gerissen--somit saison vorbei :cry:
Huskytuller
...playin' different!

Servus ! :wink:

Schei...benkleister ! :evil:

Gestern beim Rennen bin ich doch tatsächlich von irgend so 'nem A...loch per "Blockpass" aus'm Rennen bugsiert worden ! :wut:

Und zwar in einem Anlieger, wo ich von zwei Linien die äußere wählte, ihm sozusagen extra "die Tür' aufließ". Wär' ja nicht mal sooo tragisch gewesen, aber die A...geige fuhr mir an den Lenker und beim anschließenden Umfaller hat's mir am MAGURA-Kupplungshebel die Aufnahme vom Geber-Stift weggespengt ! Aus ! Feierabend ... :cry:

Augenzeugen teilten nach dem Rennen meine Meinung von dem "Überholmanöver" - umso ärgerlicher, weil
- der Hirnschreiner 50 m weiter eine 200 m lange Gerade gehabt hätte
- die Pfeife wahrscheinlich g'rad' vom Tankstopp kam und "frisch" war, der Vorfall war so nach 1 1/5 h Fahrzeit. In den Ergebnislisten hab' ich diese Kreatur nicht unter den ersten 30 gefunden ...
- der Mooskopf wahrscheinlich auf der letzten Rille unterwegs war - aber Hauptsache überholen

Na ja - man trifft sich im Leben immer zweimal ... :schh:

War @ SINISALO eigentlich Zuschauer um 10.00 h vormittags ?
Hast Du mich identifiziert ?
War ich eher zügig oder lahm ?
Von den Rundenzeiten her hätt' ich ungefähr Platz 10 "packen" können, glaub' ich ...

War' n komischer Gefühl - das erste Mal seit vielleicht fünf Jahren mehr oder weniger beschwerdefrei auf'm Bock zu sitzen. Hab' mich in vielen Situationen nicht getraut, aggressiver zu fahren. Was aber erstaunlicherweise gegangen wär' ...
Jedenfalls sind meine Knie heute genauso dick bzw. dünn wie gestern ! :-P

Na ja - in sechs Wochen is' Mernes. Und in zehn Wochen Goldbach ... :twisted:

Grüße Huskytuller ;-)
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

hab 10 uhr nicht ganz geschafft. :oops:

der tuller war aber wirklich flott unterwegs-- top.

hab mir schon gedacht das dann was war.. auf der liste steht 11 runden bei 1std 11min, wenn man das hochrechnet wären 20 -21 runden drin gewesen, also top ten --schade drum- hab dann nach dem rennen noch mal gesucht aber dich leider nicht gefunden.

strecke war aber auch um welten besser als samstag , :-)

trauriger höhepunkt war jedoch der crash in der pro klasse. wenn man sowas sieht vergeht einem der ganze spass total und man möchte am liebsten alles verkaufen. hoffentlich wird der arme kerl wieder. sollte jemand was hören, bitte meldung

edit : also dem kleinem kirssi geht es scheinbar besser. lebensgefahr bestünde keine mehr und bleibende schäden hat er wahrscheinlich auch nicht davon getragen-- kaum zu glauben wenn man das gesehen hat-- gott sei dank
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

sinisalo hat geschrieben:edit : also dem kleinem kirssi geht es scheinbar besser. lebensgefahr bestünde keine mehr und bleibende schäden hat er wahrscheinlich auch nicht davon getragen-- kaum zu glauben wenn man das gesehen hat-- gott sei dank
Ist das wohl der Elfjährige, von dem ein lebensgefährlicher Unfall mit einem anderen 18jährigen in der Zeitung (Fränkischer Tag) stand?
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

nein das was du meinst war auf der trainingsstrecke in friesen.
MarcE
HVA-Urgestein

Re: Bald is soweit!!!

Beitrag von MarcE »

TC510 hat geschrieben:Ich starte in der Sport C und kann's kaum erwarten das es endlich losgeht!
Meinen Glückwunsch zum 25ten Platz! :Top:

Waren die Streckenverhältnisse (und Streckenführung) am Samstag Nachmittag mit denen vom Sonntag Vormittag vergleichbar? Wenn ja, wäre dem Tullerle ja fast 2 Minuten schneller wie der Maik?!?!?! :shock:

@Tuller: hmmm, so eine Aktion braucht kein Mensch - bin ja selber überrascht wie wenig bei so einem Start passiert. Bin auch schon (im Training!) mal abgeschossen worden. Kein schönes Erlebnis...
Aber schön zu lesen, das Du wieder beschwerdenfrei fahren kannst.

@sinisalo: Du bist ja auch so ein Kandidat - wartet mit der schnellsten Runde bis zum Schluß! :shock: ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Wenn ja, wäre dem Tullerle ja fast 2 Minuten schneller wie der Maik?!?!?!
Ja glaubst Du denn, in der "PRE-SENIORS"-Klasse führen lauter Früh-Rentner ? :lol:
Beispielsweise in Sonneberg auf Rang 7 Sven Wendisch, 2007 auf ZUPIN-Husqvarna Meister der Klasse "Sport C" !
Von Platz 1 bis 15 fahren da lauter zähe, ausgeschlafene Hasen, mindestens ... :Uffbasser:

Alles klar ? :roll:

Hier 'n kleines Filmsch'n vom PRO-Start

Gruß Huskytuller ;-)

P.S.: Den Sven kenn ich ja 'n bisl . Ich denke, ich kann ihn heuer noch verblasen (Mühlhausen mag ich ...) ! :twisted:
In Sonneberg fehlten pro Runde noch ca. 10 Sekunden. Die werd' ich finden ... :bcool:
Gesperrt