Habe mir mal nen neuen Helm gegönnt
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
- HVA-Gott
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
zu meinen Supermoto Fotos...
klick...

ROL4ND hat geschrieben:Ja, merkt man schon !
Für Leichtbaufetischisten:
FC-Moto Marushin Carbon
850 Gramm
Gruß Roland
sieht halt extrem scheisse aus finde ich!

:h: .:S.M.C.R.N-Stammtisch-Beisitzer:. :h:
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
Den Sinisalo-Helm habe ich am We erst mal einem Test unterzogen, der hat seine Aufgabe gut erfüllt. Jetzt brauche ich einen neuen.
Ein Tip: Kauft euch statt irgendwelchen Poser-Klamotten lieber einen ordentlichen neuen Helm und ein Leatt-Brace, das hat sein Geld bei mir am We verdient.
PS: Mein Kopf!
Gruß Stefan

Ein Tip: Kauft euch statt irgendwelchen Poser-Klamotten lieber einen ordentlichen neuen Helm und ein Leatt-Brace, das hat sein Geld bei mir am We verdient.

PS: Mein Kopf!

Gruß Stefan
Oh, gute Besserung !Stefan7 hat geschrieben: ...
PS: Mein Kopf!![]()
Gruß Stefan
Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der es gerade tut !
klick...

Dazu zitiere ich mich mal selbst:Sieger P hat geschrieben:Was denkt ihr? Schützt der Oneal Crisis für nur 129 US Dollar (102 EURO)auch??
Oder ist ein Helm zu dem Preis nicht zu empfehlen??
Gruß RolandROL4ND hat geschrieben:Ich gehe davon aus, daß die Sicherheit gewährleistet ist, denn schließlich werden alle Helme mit den gleichen Verfahren geprüft (je nach Norm die dann auch in dem Helm vermerkt ist), egal ob Polycarbonat, Fiberglas oder Carbon.
klick...

- Huskyhoazer
- HVA-Gott
sieht so aus:Sieger P hat geschrieben:Hmm..stell mal ein Bild
http://www.crazydeal-moto.com/images/01051001L.jpg
neupreis waren 360€, bei mir gibts ihn günstiger.

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
Mit freundlicher Unterstützung von der
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
- Huskyhoazer
- HVA-Gott
die fox helme fallen allg. etwas größer aus. bei meinem lazer hab ich auch L, der sitzt aber ne ganze ecke straffer.Sieger P hat geschrieben:Hmm L, bei meinem Arai hab ich XL![]()
Was willst du denn dafür?
hast übrigens ne pn.

"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl
www.cross-garage.de
www.cross-garage.de
Ich gehe davon aus, daß die Sicherheit gewährleistet ist, denn schließlich werden alle Helme mit den gleichen Verfahren geprüft (je nach Norm die dann auch in dem Helm vermerkt ist), egal ob Polycarbonat, Fiberglas oder Carbon.
Ich gehe eher davon aus - ob das jetzt nun naiv ist oder nicht - das teurere Helme auch besser schützen.
Klar mag es genug normen geben die einen Helm stabil machen und alle ihren Job erledigen lassen, aber es geht immer MEHR schutz... und den kriegt man dann wahrscheinlich auch mit dem MEHRpreis.
Oder eben das bessere design oder den besseren markennamen - dafür steck ich nicht drin um das beurteilen zu können.