Seite 2 von 4

Verfasst: 05.03.09 - 23:42
von emti
Huskybrenner hat geschrieben:
emti hat geschrieben:*heul*

audi quattro...wie gern würde ich den urquattro mit dem 300ps motor haben. aber guckt mal die preise bei mobile :cry:

habt ihr im tv mal den vergleich vom alten audi, mit nem nagelneuen impreza gesehen?

der audi war eine wagenlänge schneller von 0-100kmh :twisted:

geil, geil, geil!
Ur-Quattro hat 200 PS.
300 PS hatte der kürzere Quattro SPORT mit der Kunststoffhaube.
okay...war vor meiner zeit. ich dachte, dass das beides die ur quattros sind.

so..stütz ich mal brenners rücken und somit zurück zum thema heckschüssel:

was nutzt dir ein heckantrieb, wenn du die ganze elektropisse eh nicht ganz abschalten kannst?

und wer sagt, dass ein hecktriebler die spaßmaschine schlecht hin ist, hat keine ahnung.

nen allrad ist einfach mal das geilste antriebssystem überhaupt!
"fahren wie auf schienen" ist das motto.

Verfasst: 05.03.09 - 23:48
von sLothiC
bei bmw lässt sich die elektronik komplett ausschalten.. schau dir mal alle bmw tests bei D-Motor an... Tim Schrick is bester Tester in sachen fahrbericht...

na toll was is bei fahren wie auf schienen bitte so spassig? das doch grad das langweilige...
was schauste lieber formel 1 ( fahren wie auf schienen) oder Rally ?

Verfasst: 06.03.09 - 00:02
von emti
wenn ichs hier im harz krachen lasse, ist mir fahren wie auf schienen lieber, als überholende hecks.

sorry...ich komm ausm kartsport! driften kostet zeit und die habe ich nicht ;-)

Verfasst: 06.03.09 - 16:49
von Huskybrenner
sLothiC hat geschrieben:
na toll was is bei fahren wie auf schienen bitte so spassig? das doch grad das langweilige...
was schauste lieber formel 1 ( fahren wie auf schienen) oder Rally ?
Na das ist ja ein Eigentor !!!!!!!

Was fahren sie denn bei der Rally ? Keine 3er BMW, sondern Allrad Autos.

Verfasst: 06.03.09 - 17:54
von sLothiC
soooo nnaaaiiiiivvv !!

bei rally wird allrad mit hecklastigem setup gefahren !!! und auch hecktrieb!

und nu ruhe du lusche ;-)

Verfasst: 06.03.09 - 20:19
von emti
und weil der allrad so Sch**** ist, hat der audi quattro damals alles in grund und boden gefahren :lol:

und weil allrad ja nun sooooo langweilig ist, lassen sich die drifts im gegebenen vid, nur mit heckantrieb fahren :roll:

wie gesagt...bin jetzt alle antriebsarten gefahren und der allrad ist einfach mal am geilsten!

hab ein auto noch nie so sicher durch die straßen bewegt.
wenn man natürlich so BMW verirrt ist, dann muss man natürlich auch son schwulen heckantrieb total geil finden.

Verfasst: 06.03.09 - 20:29
von mimimimi
jungs :)

clame calme...

wenixtens sind wir uns hier alle einig, dass fronttribler ab 150 ps total sinnfrei sind.

und richtig ausbalancierte quattros sind auch nicht der perfekte fahrspass (wenn sie nicht überpowert sind)

hecklastige allradler mit genügend power sind ohne frage autos mit dem meisten spass...nur braucht man bei nem hecktriebler für die "freude am fahren" eben am wenixten dampf um stumpf zu driften.

Viel mehr werden die meisten hier auch nicht wirklich hinbekommen - oder gibts hier verkappte rallyasse?

Verfasst: 06.03.09 - 20:59
von emti
wer redet denn hier die ganze zeit vom driften???


zum thema frontantrieb:

so einen fahr ich :-x
komm da aber auch gut mit zurecht :D

Verfasst: 07.03.09 - 00:14
von sLothiC
driften is nunmal es geilste ^^ emti du checkst einfach nit wie ichs mein... naja egal schluss jezz...

hauptsache kein fronttrieb

Verfasst: 07.03.09 - 00:52
von altmaerker
... Ich hab jetzt auch meine 2te Heckschleuder, mir ist es eigendlich egal, wie soeine Kiste angetrieben wird, hauptsache sie läuft, ein Moped passt auf die Ladefläche und ich kann genug Zeug mitnehmen !
Mehr als 120 km/h muss das Geschiebe nicht laufen.
Das driften mit einer Heckschlürre macht zwar anfangs Spass, aber irgendwann ist es langweilig, weil man nichts davon hat...
Allrad ist das beste ! ... man kann weitaus mehr damit anfangen !
Man darf eins nicht vergessen, wenn man ein Auto zur probe gefahren ist über wenige km kann man sich noch lange kein Urteil bilden über die Vor und Nachteile. Man muss ein Auto schön länger fahren um zu wissen, wie es in gewissen Situationen läuft (Sommer/Winter).
Ich denke, wenn man den Lappen viele Jahre besessen hat und einige Kisten unter dem Arsch hatte kann man soetwas besser beurteilen als Führerscheinneuling. ;-)

Verfasst: 07.03.09 - 02:06
von emti
RÖCHTIG mülli...

und als VW testfahrer, der seine leihwagen 6wochen lang fährt, konnte ich mir das ein oder andere urteil über verschiedene antriebsarten bilden.

demnach urteile ich so:

- frontantrieb ist sehr gutmütig, schön zu fahren und wenn man weiß wie, kommt man damit auch sehr flott um die ecken.

- heckantrieb ist etwas anspruchsvoller, besser in der beschleunigung (logisch), aber in kurven sehr unruhig. sowas kann ich nicht gebrauchen...

- allrad ist einfach mal überall am besten :lol:

besonders bei schlechten wetterverhältnissen hat der front und der allrad enorme vorteile!
bei schnee hilft dir keine heckschüssel...und ich rede hier nicht nur von bergen! da trennt sich die spreu schon auf der ebenen bahn.

der allrad ist da fein! nachteil: hoch kommt man fast überall! aber runter......... ;-)


sollte ich mal zu viel geld für ein spaßgerät auf 4 rädern haben, dann könnte das durchaus ein EVO werden.

@slothic:

driften ist fürn arsch. das machst du 2,3 mal und dann fetzt es nicht mehr. außer du möchtest dich bevorzugt zum obst machen, wenn du bei Mc doof ordentlich driftest. um welle zu machen und 14jährige mädlz aufzureißen ist son heckteil sicher gut!

das ist genauso sinnlos, wie 1/4 meile rennen. was interessiert mich ne zeit auf der 1/4meile?
da gehts bloß gerade aus.....uiiiii.....das kann jeder idiot. macht doch viel mehr spaß, nen fahrzeug gekonnt im grenzbereich zu bewegen (ich mein nicht den drehzahlbegrenzer!).

aber wahrscheinlich spricht da der kartsport aus mir. motorsport und protzen lässt sich wohl nicht unter einen hut bringen. 8-)

Verfasst: 07.03.09 - 10:57
von DHX_77
bei schnee hilft dir keine heckschüssel...und ich rede hier nicht nur von bergen! da trennt sich die spreu schon auf der ebenen bahn.
Das mag zwar sein....aber wie hier schreibt...sollte man(n) scho ein Auto auf längere Zeit fahren....dann gewöhnt man(n) sich an die Kiste und weis genau wann man(n) wie reagiren muß um die Kiste ind er Spur zu halten....

Ich besitze zwei Auto's.....

1.) BMW 318 ti (Bj. 1997) ohne elektronische Hilfsmittel

2.) VW Passat 2.8 syncro (Bj. 2000) ohne elektronische Hilfsmittel

Hatte noch nie Probleme, egal ob Winter oder Sommer, im Grenzbereich oder im OMA- Bereich.....


.....äh.....>hust<....einmal hat's mich in den Graben gehauen....."Blitzeis"...das hast mir keinem a Chance.....ausser Du hast SPIKES an den Reifen, leider sind die in Deutschland verboten.....

Verfasst: 07.03.09 - 11:10
von emti
das stimmt. wenn eis, dann eis...da hilft wirklich wenig.

ich seh bloß immer regelmäßig die hecktriebler ala bmw und co. am berg liegen bleiben, während ich ganz gemütlich die berge hoch fahre. :lol:

Verfasst: 07.03.09 - 11:19
von sespri
emti hat geschrieben: das ist genauso sinnlos, wie 1/4 meile rennen. was interessiert mich ne zeit auf der 1/4meile?
da gehts bloß gerade aus.....uiiiii.....das kann jeder idiot.
Hast Du sicher schon auf höchstem Niveau ausprobiert um das beurteilen zu können.... :roll:

Ich hatte mal bei einem USA Aufenthalt die Gelegenheit mit einem Fahrer und Tuner zu reden. War ein Riesenzufall den kennengelernt zu haben.

Was der mir so alles erzählt hat, gute Nacht. Ein Ungeübter ist körperlich und mental gar nicht in der Lage so etwas zu verkraften.

Ob einem der Sport gefällt, ist ein anderes Thema....

Sespri

Verfasst: 07.03.09 - 11:24
von DHX_77
emti hat geschrieben: ich seh bloß immer regelmäßig die hecktriebler ala bmw und co. am berg liegen bleiben, während ich ganz gemütlich die berge hoch fahre. :lol:
Und ich werd Dir folgen mit meiner Heckschleuder...hehehe....man(n) sollte auch im Fuß a bissl Gefühl haben....sonst wird das nix.....hatte da auch scho a bissl Erfahrungen gesammelt....#

Es war Winter minus 20°C....Schneefall ohne Ende.....bin aus der Spätschicht gekommen und hab im Graben nur BMW's liegen sehen....hab i mir denkt...hä....was machen die nur falsch....bei einem bin ich angehalten da er genau vor mir in den Graben gerutscht ist....nun ja Ende vom Lied war.....er ist mit Sommerreifen gefahren.... Bild seine Aussage: .... hab doch ESP das hilft mir dann doch weiter....


Ergo:


Alle BMW's die Du im Graben liegen sehen hast waren bestimmt mit Sommerreifen unterwegs.....hehehe....jeden Tag steht ein Dummer auf..... Bild

Verfasst: 07.03.09 - 11:38
von sespri
altmaerker hat geschrieben:... Ich hab jetzt auch meine 2te Heckschleuder, mir ist es eigendlich egal, wie soeine Kiste angetrieben wird, hauptsache sie läuft, ein Moped passt auf die Ladefläche und ich kann genug Zeug mitnehmen !
Mehr als 120 km/h muss das Geschiebe nicht laufen.
Die gelassenen Worte eines Meisters..... :heba:

Verfasst: 07.03.09 - 12:10
von emti
@dhx: nee nee....die hatten auch winterreifen !
aber die profis mit sommerreifen kenn ich auch noch.das sind natürlich die ganz schlauen.

@sespri:

ja....gerade aus fahren kann ich. mach ich öfter mal...auch ohne herzinfarkt! :roll:

wir reden immer noch von straßenfahrzeugen!
komm mir mit einem dragster und ich kack dir aufn sitz :lol:

Verfasst: 07.03.09 - 12:26
von sespri
ja....gerade aus fahren kann ich. mach ich öfter mal...auch ohne herzinfarkt!
Super, dann kannst Du ja bald mal mit dem Kurvenfahren anfangen. :rofl: :rofl: :rofl:

Wird auch langsam Zeit so knapp 2 Jahre nach der Fahrschule... ;-)

komm mir mit einem dragster und ich kack dir aufn sitz
Was ist das für eine Ausdrucksweise und dann noch als Moderator... :bnee: :kratz: ;-) 8-)

Sespri

Verfasst: 07.03.09 - 12:55
von emti
mod im 125er bereich :lol:
ich wollte durch diese ausdrucksweise nur die dramatik erhöhen!


na kurven fahren ist noch so ne sache für sich. :oops:

Verfasst: 07.03.09 - 18:29
von VRRULEZ
Achja… die liebe Diskussion um das Antriebskonzept.

Mein Fazit:

4 Jahre div. Fronttriebler.. u.a. div. VR6 etc.

--> Frontantrieb ist mit mehr als 150PS überfordert


4 Jahre Frontantrieb mit Hilfsantrieb auf der HA Achse
(Golf IV V6 4-motion)

--> Tja.. technisch eine tolle Sache.. super zum Anhänger ziehen.. im Winter alle Allrad vorteile… aber Spaß macht diese Art von Allrad nicht.
Sobald die Karre hinten zu rutschen beginnt, mach die Haldex auf und das Auto verhält sich wie ein Fronttriebler.


Seit ca. einem Jahr Heckantrieb mit gesperrter HA Achse (Nissan 350Z)

--> Wenn es nur darum geht, von A nach B zu kommen, dann ist Heckantrieb im Winter die schlechteste Möglichkeit. Im Sommer macht’s bei normaler Fahrweise keinen Unterschied.

Wenn aber der Weg das Ziel ist.. oder zumindest auch Spaß machen soll, dann ist Heckantrieb toll… da gibt’s dann sogar Wintertage, wo man mit einem Grinsen in die Fa. kommt.


Bei Sprüchen wie:
Das driften mit einer Heckschlürre macht zwar anfangs Spass, aber irgendwann ist es langweilig, weil man nichts davon hat...
muss ich mich schon fragen, warum solche Leute Mopet fahren...
Wenn das hier ein Forum der grünen wäre, würde ich ja verstehen, dass gegen alles was Spaß macht gehetzt wird.. aber hier im Forum wundert mich das schon...

Aber was sollst.. jeder so wie er es will bzw. für richtig hält.