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Verfasst: 06.03.09 - 18:38
von Huskytuller
Ist das hiern Aprilscherz?
Nö - Plan "B" ...

Verfasst: 07.03.09 - 05:19
von Tomarator
Huskytuller hat geschrieben:Ist das hiern Aprilscherz?
Nö - Plan "B" ...

um das mal hessisch auszudrücken - HÄÄÄ? Plan B? was soll das sein?
Verfasst: 07.03.09 - 20:08
von cossiturbo
also wenn ne neue kickereinheit nur 2 tage hält hast du bei bj. 91 aber schon viele kaputt getreten

Verfasst: 21.03.09 - 03:09
von niggesch
hey...also der händler hat mich heute mal angerufen und hat gesagt,dass irgendein Teil im Motor ist,welches blockiert hat....er hat den motor mit der hand mal weitergedreht und jetzt läuft sie wieder...das problem ist halt dass dieses Teil nun raus muss.....dies würde ungefähr 10 Arbeitstunden bei dem dauern..das wären 600 euro,die ich einfach nicht bezahlen kann...wie gesagt die kiste läuft aber es ist halt nen teil im motor..also fahren kann cih definitiv nicht das weiß ich...ist halt Sch**** dass der ganze motor zerlegt werde muss...zumindest habe ich jetzt die sicherheit dass es nicht am kicker liegt
kann mir das irgendjemand machen??Natürlch gegen bezahlung!!!!
Wäre echt der Hammer wenn es einen schrauber in meiner Nähe gibt!!!

Verfasst: 21.03.09 - 08:58
von Jockel
Hi,
das hört sich schon etwas anders an. Kicker übertretten ??? Ist der jetzt krumm ??? So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gehört. Als ich das hier im Forum das erste mal gelesen habe, dacht ich was machen Die denn ??? Kann mir höchstens vorstellen, dass wenn mann getretten hat und nicht wartet bis der Motor wieder zu Ruhe kommt. Das heißt wenn mann wie bei einem 2takter versucht den zu kicken, dass es dann passiert. Wenn mann aber nach dem OT sucht bevor mann das 2. mal kickt ist es, meiner Meinung nach, unmöglich. Kann natürlich im laufe der Zeit mal passieren das eine Feder bricht, aber so oft ??? Hatte das noch NIE und es ist mir erlichgesagt unverständlich, dass das überhaupt so oft passiert.
Kann bei Deiner Händleraussage mir nur vorstellen, dass Er öfter "Kunden" hat die das Problem haben und somit meint es ist eine Fehlkonstuktion. Gehe da auch eher von einem Bedienungsfehler aus. Ist wie bei einem Kurbelwellenschaden bei einem neuem Dino.
Gruß Jockel
Verfasst: 21.03.09 - 10:13
von Immerschon
Erscheint mir jetzt nicht wirklich schlüssig.
Der Kickstarter ist beim Treten festgegangen.
Liegt aber jetzt an "irgendeinem Teil" im Motor und der Motor muß geöffnet werden?
Die Kickstartereinheit wird nach Aussage des Händlers "gerne übertreten" und das Problem ist bekannt?
Hab wirklich schon viel Mist gehört, in dem Fall frag ich mich echt, ob der Händler weiß was er tut.
Verfasst: 21.03.09 - 12:14
von Huskytuller
Immerschon hat geschrieben:Erscheint mir jetzt nicht wirklich schlüssig.
Der Kickstarter ist beim Treten festgegangen.
Liegt aber jetzt an "irgendeinem Teil" im Motor und der Motor muß geöffnet werden?
Die Kickstartereinheit wird nach Aussage des Händlers "gerne übertreten" und das Problem ist bekannt?
Hab wirklich schon viel Mist gehört, in dem Fall frag ich mich echt, ob der Händler weiß was er tut.
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Verfasst: 21.03.09 - 16:14
von dr.-hasenbein
weiß ja nicht wie gut du drauf bist, oder wen du so kennst, aber schraub den Kupplungsdeckel ab, den großen, und schau dich dahinter um... da sitzt die Kicker-mechanik... so kostet es dich erstmal nur ne ladung Öl und ne neue Dichtung...
kannst ja dann fotos hier einstellen und evtl. können wir dann sogar weiterhelfen
mfg
Verfasst: 21.03.09 - 18:41
von niggesch
sorry vllt abe ich es undeutlich geschrieben...also das problem ist nicht mehr der kickstarter...er funktioniert immer noc heinwandfrei...ICH habe nur am Anfang gedacht dass es erneut der Kickstarter ist...daraufhin hat der händler gesagt dass es schon sein kann dass man ihn überkickt....ne woche später hat der händler angerufen und gesagt,dass der kickstarter ganz ist!!!!!
Das Problem ist nur,dass sich im motor ein Teilchen befindet,welches irgendwas blockiert hat...Der Händler hat den kupplungsdeckel und alles abgemacht...der kicker ist ganz!!!!!Es ist nur irgendein Teilchen im motor,welches blockiert hat!!!!er hat dann den motor irgendwie weitergedreht und das zeil hat sich wieder gelöst...nun läuft das motorrad auch wieder...es geht wieder ankicken und alles!!Das Problem ist nur,dass ein Teilchen im Motorraum???rumschwirrt!!!!
ich bräuchte nun jemanden der mir das komplette ding zerlegt!!!:-(
Verfasst: 21.03.09 - 19:25
von dr.-hasenbein
sorry aber hört sich für mich alles blöd an !
mag sein das da was verkeilt war, z.B. die Kickerfeder zwischen Kuplungsdeckel und kickerwelle, oder der Keil... oder so, aber das etwas im GETRIEBE den Kickvorgang blockiert glaub ICH nicht !!!
und wenn... das getriebe hat soviele löcher (Öl-sieb,Ölablassschraube, vom Kupplungsdeckel aus, unten rechts und unten links) kauf dir im baumarkt nen starken Teleskop-magneten und "Finger" in den Löchern rum... WENN da was lose rumschwimmt dann fängst du das damit auch ein... ICH GLAUB IMMERNOCH AN PFUSCH UND MÄRCHEN VOM HÄNDLER
Verfasst: 21.03.09 - 23:07
von mimimimi
Um jetzt auch mal meinen senf dazuzugeben.
Du solltest dem Typ die Hölle heiss machen.
Die ganze Geschichte stinkt VORNE UND HINTEN..
Wahrscheinlich hat der kerl bei der instandsetzung der KSEinheit einfach gepuscht.
Jetzt ist da was flöten gegangen und hat die mechanik blockiert. Der typ hat inzwischen aber gerafft, dass du keine ahnung hast und erzählt dir einen vom Pferd, dass da iiiiiirgendwas vom Motor rein ZUFÄLLIG 2 tage nach einer reparatur an dem jetzt wieder nicht funktionieren Teil (scheinbar) geht irgendwas anderes kaputt was genau seine fabrizierte schei**e lahmlegt.
Das will er dir dann mit 600 euro in rechnung stellen? Also sorry...wenn du das glaubst bist du selber schuld. Das ist ja wohl die schlechteste ausrede ever.
Verfasst: 22.03.09 - 04:11
von niggesch
ok ist echt interessant was ihr dazu sagt...also meint ihr es kann nich sein,dass irgendwas im motor ist und z.b den kolben blockiert hat oder so?!?!
meint ihr ich kann das ding fahren???ist echt schon seltsam dass es plötzlich wieder geht...kann schon sein dass er einfach mist an dem kicker gebaut hat...
Verfasst: 22.03.09 - 10:52
von BDB04
wo kommsten her? viellleicht is ja jemand bei dir inner gegen von uns, der da mal ein blick drauch werfen könnte... ist ne sache von 10 minuten das mal zu checken....
Verfasst: 22.03.09 - 12:35
von Jockel
Hi,
was hat den da plockiert ????
Gruß Jockel
Verfasst: 22.03.09 - 12:37
von niggesch
ich komme aus schlüchtern...36381Plz...Nähe ffm:-)
Verfasst: 23.03.09 - 09:54
von Huskydevil360
Hi
Hab mir eure ganze Geschichte jetzt mal angehört!!
Als erstes würde ich mal den Händler wechsel, weil nachdem was ich alles gelesen hab ist der vllt Küchengerätmechaniker aber kein Fachmann in sachen Husqvarna!!!
Hatte auch mal so ne husky wie du auch Bj.91 und hatte nach dem ölwechsel das gleiche Problem, einmal kicken sie lief und beim nächsten mal hat sie blockiert!!
Hab dann auch gedacht "SCHEISSE" War aber dann gar nicht so schlimm
es hat sich der kleine Gummipfropfen der auf der Einfüllschraube war zwischen die steuerkette gewurschtelt hab dann die abdeckung runter gemacht und wieder durchgedreht!!!
Moped läuft heute noch supper!! zwei mal kicken und los gehts!!!
Gruss
Verfasst: 23.03.09 - 23:15
von MarcE
Hat nicht wirklich was mit dem Ding hier zu tun, aber bei "irgendwelche herumschwirrende lose Teile im Motor" muß ich spontan an die Kontermuttern der Ventilstößel denken. Spreche da leider aus eigener Erfahrung. Leider hatte ich keinen Händler, dem ich die Schuld geben konnte, da ich selber die die Ventile eingestellt hatte...
Die ganze Geschichte hier liest sich aber ziemlich suspekt.
@BDB04: 10 Minuten? Kann ich Dich als Schmiermaxe einstellen?
Verfasst: 17.04.09 - 23:43
von 610erösi
weiss eigentlich schon jemand wies weiterging???
