HE-Motorradtechnik -> ich bin zufrieden und damit ...

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"
Motorrad: SM570R Doc. edit.

Beitrag von dr.-hasenbein »

´n kumpel hat sich bei HE nen 4 Kolbensattel inkl. Bremssatteladapter für seine Husaberg gekauft, weil er nicht mehr rumfrickeln wollte sondern was mit ABE haben wollte.
als die teile ankamen war natürlich kein Gutachten dabei, er angerufen, und da hieß es: "über eine Zulassung haben wir nicht geredet..."
ergo-> Arschkarte...

er hats nachher eingetragen bekommen weil ich nen Fähigen Tüver kenne der gerne und gut selbst begutachtet, und auf so zettel scheißt...

daher weiß ich genau was bei dir gerade abläuft :-)

daumendrück

und @tuller -> :cool2:
Jockel
...playin' different!

Beitrag von Jockel »

Hi Tom,
ist aber für mich interessant das das Gutachten zurückgezogen wurde, da der Produtionsablauf nicht nach den einzelnen Produktionabschnitten, nach ISO 9001 nicht eingehalten wurde. Also das Produkt die "ISO" Qualität nicht hat. Halte persönlich nicht viel von der ISO 9001, da es nur aussagt das die Kontrollen in bestimmten Schritten eingehalten wurden. Ist klar das es eigentlich besser ist das Produkt auf korektheit zu prüfen und Ausschuß auszusondern. Aber wenn mann sieht wie es in Wirklichkeit in den einzelnen Betrieben gehandhabt wird, fragt mann sich auch was soll das. Kann schon sein das Acront alles eingehalten hat, nur wenn ein Zulieferer die ISO 9001 nicht einhält, ist das Produkt NICHT nach ISO 9001 auszuzeichnen.
Habe selbst Acront- Räder gefahren. Es ist war, das Sie schneller krumm sind als andere Mitbewerber, aber Fehlproduktion ???? Schlechte Ware ???? Kann mich ansonsten nicht über Acront beschweren.
Gruß Jockel
PS.: Würde mich auch ärgern, da HE die Fachleute sind und nicht Du. Sie hätten das wissen müßen, dass krenzt an mangelde Fachkompetenz. Aber Ärger hin oder her. Immer schön locker durch die Hose atmen, luft holen und bei HE nachfragen. Denke wenn Du mit denen normal sprichst wird mann Dir auch die 50 öken zurück zahlen oder eine vernüftige Lösung (z.B. Eintragung) finden.
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

um was geht es denn genau ???

d.h. für was genau galt das Gutachten ? HE ist doch eh nicht Hersteller der Akont felgen... ???

bitte mal kurz auffrisseln
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Moin,

ne HE ist nicht der Hersteller. Allerdings versuche mal von Akront ein Gutachten zu bekommen!!!

Es geht in erster Linie aber um die Bremsscheibe nebst Adapter, also das gutachten 0024.

-> Kein Gutachten weil ungültig, daher keine Eintragung möglich oder Einzelabnahme aber dann Materialversuch etc blablabla.....

Hier die etwas grobe Bestätigung des TÜV SÜD ohne Angabe von Gründen:
Bild
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
Molle
HVA-Orakel
Motorrad: TE250 '05

Beitrag von Molle »

tomtom24 hat geschrieben: PS: Ich hab aber genug cojones um mich bei Dir zu entschuldigen falls Du Dich persönlich angegriffen gefühlt hast und ich HE wieder erwarten fälschlich anprangere. Da mache ich dann genauso öffentlich.
Man sollte es erst mit der Firma klären und nicht vorher etwas rausposaunen, was die Firma in Misskredit bringen kann, obwohl es sich hinterher womöglich als Falsch darstellen könnte. Also immer schön vorsichtig mit irgendwelchen Aussagen, kläre es direkt und hinterher kannst du auch deinen Unmut uns mitteilen, falls es negativ für dich ausgehen sollte.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

...im Kreis dreh ...

Mich interessiert nichit die Bohne was HE dazu meint. Mich interessiert nur das ich TÜV bekomme und das ist mit den Gutachten nicht möglich. Der TÜvler hat mir sogar geraten einen Anwalt hinzuzuziehen da dies offenslichtlicher Betrug sei da die Zurückziehung des Gutachtens logischerweise immer den Firmen die es betrifft mitgeteilt wird und dies im Zweifel auch durch den TÜV belegt werden kann.

However, wir warten mal was der Gute mann dazu sagt, eingetragen wird so auf jedenfall nix ....
Meine Traumfrau: Im Haushalt eine gute Köchin, in der Gesellschaft eine Lady und im Bett eine Nut te ;)
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

Und ? Und ? Und ?

HE = Bild ?
Te610checker
HVA-Mitglied

Beitrag von Te610checker »

He hat heute zu wollte teile bestellen u.nur ab 8-)
dr.-hasenbein hat geschrieben:Und ? Und ? Und ?

HE = Bild ?
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
Also,

Beitrag von poifei »

das ich meinen Senf auch noch dazugebe: Ich und meine Kumpel hatten noch die Probleme mit der Firma HE, diese sind immer freundlich und korrekt. Es hatt immer alles gepasst. 8-)

mfg.toni
Huskytuller
...playin' different!

Re: Also,

Beitrag von Huskytuller »

poifei hat geschrieben:das ich meinen Senf auch noch dazugebe: Ich und meine Kumpel hatten noch die Probleme mit der Firma HE, diese sind immer freundlich und korrekt. Es hatt immer alles gepasst. 8-)

mfg.toni
:?:
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Molle
HVA-Orakel

Re: Also,

Beitrag von Molle »

poifei hat geschrieben:hatten noch nie Probleme mit der Firma HE
Ich nehme an, daß der Satz so aussehen sollte? ;-)
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
poifei
HVA-Driftkönig
Motorrad: Nuda R
Danke!

Beitrag von poifei »

Für die Richtigstellung!!
Natürlich NIE! :oops:

mfg.toni
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

So, update ....

Da HE sich auf meine Mail nicht gemeldet hat, habe ich heute mal Initiative ergriffen und angerufen.

[...] jaja, das Gutachten ist ungültig, aber bei 50% der Leute geht es durch.[...] Also hat er es genau gewusst :(

Der Herr W. scheint ein ganz netter Kerl zu sein, daher spar ich mir die Diskussion ob 50% genug sind oder nicht!!! Die Gutachten wurde also zurückgezogen weil es Probleme mit den Räder gab die irgendwo streifen sollen??? Mir unbegreiflich wie sowas passieren kann aber sei's drum.

Wir sind so verblieben das ich die Gutachten zurücksende und er mir das Geld zurückerstattet.

Aber ich finde es trotzdem nicht sonderlich seriös wenn ungültige Gutachten verkauft werden, oder bin ich da alleine mit meiner MEinung?

However, werde künftig nicht nur fragen ob Gutachten oder ABE vorhanden sind sondern auch ob diese gültig sind. Wieder was gelernt.

Die Felgen und das ganze restliche Gedöhns habe ich mittlerweile per ebensofähigem Tüvler abnehmen lassen, falls jemand aus dem Raum Stuttgart ist und mal einen Tüvler braucht der sich top auskennt und auch nicht in zwanzig Gutachten blättern muss -> PN me, ich geb dann die Kontaktdaten durch.

Also, Friede Freude Eierkuchen. Morgen gibts 11 Grad und kein Regen, ihr wisst was das heisst :guit: :heba: :guit:

Gruß

Tom
dr.-hasenbein
"der Dino-Doctor"

krasse Sch****...

ich würd Ihm deine Unkosten für die Fahrt zum Tüv, die entgangene Zeit etz. übel in Rechnung stellen !

aber selbst ins Knie gef****... er ist kein Monopolist und die Scene ist nicht sooo groß... spricht sich rum...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

tomtom24 hat geschrieben:
Die Felgen und das ganze restliche Gedöhns habe ich mittlerweile per ebensofähigem Tüvler abnehmen lassen,

Also, Friede Freude Eierkuchen. Morgen gibts 11 Grad und kein Regen, ihr wisst was das heisst :guit: :heba: :guit:

Gruß

Tom
Hehehehehe.....bis auf die Leistungseintragung....so wie ich Dich kenne fährst Du ohne Gasschieberanschlag und demzufolge mit offener Leistung durch die Gegend.....na dann hoffen mer für Dich, dass nix passiert..... :hva:

be careful..... :evil1:
Molle
HVA-Orakel

Beitrag von Molle »

tomtom24 hat geschrieben:Aber ich finde es trotzdem nicht sonderlich seriös wenn ungültige Gutachten verkauft werden, oder bin ich da alleine mit meiner MEinung?
Ist richtig, er hätte dich offen und ehrlich vorher aufklären müssen und nicht auf Dummfang gehen dürfen. Aber wenigstens ists gut ausgegangen...
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Tomarator
HVA-Mitglied

Beitrag von Tomarator »

Bernie_J hat geschrieben:
tomtom24 hat geschrieben:Ulf, mien Job ist es mich mit Klugscheissern und Arschgeigen auseinanderzusetzen.
callcenter agent bei der telekom? :evil1:

ruf den händler an und kläre es mit ihm. dein rumgepolter hier hilft dir sicher keinen schritt weiter
sry offtopic:
In Bezug auf die Telekom wäre die Jobbeschreibung passend, wenn er Verbraucherschutzbeauftragter wäre und dauernd bei der Telekom anrufen müsste im Namen verprellter Kunden, die mal wieder irgendwelche Verträge am Telefon untergeschoben bekommen haben.
tomtom24
HVA-Orakel

Beitrag von tomtom24 »

Tja, das ist ien Callcenter problem. Hat aber nix mit der T-Wurst zu tun. Wer keine Verträge abschliesst fliegt - und zwar asap. Daher ist es zweitrangig ob der "kunde" ja ich will, oder nein blos icht sagt.

Gute Beispiel wäre hier die Callcenterleistung bei Eplus. Die scheinen so wenig zu bezahlen und so krass durchzugreifen das dort mit die höchste Quote an gefälschten Abschlüssen im Telefonsektor zu finden ist.

Gruß
Tom

PS: Und nein, bevor ich bei den magenta-Arschgeigen arbeite werd ich lieber Harzer :)
Antworten