Husqvarna WRE Bj. 06 Choke
Moderator: Moderatoren
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- kamikazeracer
- HVA-Gott
Gangbang hat geschrieben:Da sieht man, dass du nicht im Winter fährst^^. Zumindest noch nicht lange. Wenn du dein Moped im Winter putzt, dann viel spaß mit dem ganzen Rost und dem Salz. Lass die dreckschicht drauf wie sie ist. Das schützt auch vor Salz.Old Cracker hat geschrieben:ich versteh nicht wie man nich im winter fahren kann![]()
![]()
ich mein ihr habt doch mopeds und keine standmodelle für die vitrine.. im sommer putzt ihr sie dauch auch bestimmt oder nich? warum dann ich im winter??
@Kamikaze: Ich fands nur lustig, dass manche Angst ham ihre Kiste könnt nen Fress kriegen weil sie mitm Choke zu hoch dreht im Winter. Ich frag mich, wie ihr es schafft, das Teil überhaupt warum zu fahrn -.-
na sigst, und ich verstehs nicht wie manche ihre kiste im eiskalem zustand unnötig hochdrehen lassen

mfg
- acdc-rocker
- HVA-Gott
Richtig, Drehzahlen sind zum Warmfahren nötig.
Das Argument "ich mach die Kiste an und lass sie ne Minute warm laufen während ich mich anziehe" zieht überhaupt nicht.
Schonmal nach so einer Zeit an den Zylinder gefasst?
Noch nicht mal angenehm warm das Ding.
Im Sommer gehts natürlich schneller, aber ne diese "Anziehminute" reicht so oder so nicht.
Das Argument "ich mach die Kiste an und lass sie ne Minute warm laufen während ich mich anziehe" zieht überhaupt nicht.

Schonmal nach so einer Zeit an den Zylinder gefasst?

Noch nicht mal angenehm warm das Ding.

Im Sommer gehts natürlich schneller, aber ne diese "Anziehminute" reicht so oder so nicht.

SMR 510 '05
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
Husqvarna fahren ist kein Hobby - Es ist ein Teil deines Lebens.
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Auf der Piste haben wir das Problem immr so gelöst, dass wir 2-3 Minuten in der Boxengasse hin und hergegurkt sind. Wegen dem mangelnden Fahrtwind ist die Kiste dann auch schon einigermaßen warm. Dann noch in der ersten Runde nicht ganz so viel Gas geben (ist ja nur ein Training), dann passt das schon.
Die Husky hat sich übrigens bei fast 30° nie wegen einer zu hohen Wassertemperatur beschwert, und das im Gelände den ganzen Tag lang volle Kanüle. Respekt!
Die Husky hat sich übrigens bei fast 30° nie wegen einer zu hohen Wassertemperatur beschwert, und das im Gelände den ganzen Tag lang volle Kanüle. Respekt!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)