Wichtig!!!! 125 sm Preis angemessen???
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Gott
-
- HVA-Neuling
-
- HVA-Gott
Toll... ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den Hobel abzugeben und mir ne WR 125 für die Strasse zu holen (natürlich mit 17"). Die SM125 hat mir zu wenig Bumsemti hat geschrieben:![]()
ja!

Naja, muss ich mir doch nochmal nen WR-Motor zulegen und den in die SM friemeln. Für unter 3000 geb ich mein Schätzchen sicher nicht ab, da steckt zu viel Liebe drin.
- emti
- Foren-Hooligan
kommt drauf an wann 06. 12/06 oder 1/06.Huskybomber hat geschrieben:Was wär den eine O6er Sm weiß rot mit ~15000 km wert??? Scheckheft gepflegt. Komplett ori bis auf kleigkeiten Gabelbrücke poliert..
wenn se top in schuss ist, würde ICH so auf die 2800 tendieren.
Desmoquattro 4 ever
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Du weißt den Unterschied zwischen WR und SMS Motor?Master_of_Rolex hat geschrieben:Toll... ich hatte mit dem Gedanken gespielt, den Hobel abzugeben und mir ne WR 125 für die Strasse zu holen (natürlich mit 17"). Die SM125 hat mir zu wenig Bumsemti hat geschrieben:![]()
ja!Und was Größeres will ich On Street nicht haben. So ne giftige WR125 wär einfach das Beste.
Naja, muss ich mir doch nochmal nen WR-Motor zulegen und den in die SM friemeln. Für unter 3000 geb ich mein Schätzchen sicher nicht ab, da steckt zu viel Liebe drin.

Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
-
- HVA-Gott
Ich weiß ja nicht, was du jetzt damit meinst, aber wenn jetzt wieder die Leier kommt, von wegen "die WR geht auf der Strasse kaputt" usw. dann bitte verschone mich damit. Das Thema hab ich schon so oft gelesen bzw. mitdiskutiert, dass es mir zum Hals raushängt.Don hat geschrieben:Du weißt den Unterschied zwischen WR und SMS Motor?
Ich weiß, was ich tue(n werde vielleicht).
Wenn du mit der Aussage meinst, dass kein großer Unterschied besteht zwischen den beiden Motoren: Woher kommen dann bitte die ca. 7 - 10 PS Mehrleistung (wer immer noch davon träumt, dass die WRE/SM über 25 - 28 PS hat, soll weiterträumen, meiner Meinung nach). Gut vom Zylinder und Kolben weiß ich es ziemlich sicher, dass die relativ gleich sind. Da hat mal einer ausm anderen Husky-Forum bei Zupin nachgefragt und die haben das so bestätigt.
Vergaser, Auspuff, Auslasssteuerung, Ausgleichswelle, von Zündung hab ich auch mal was gehört. Die ersten zwei Dinge hab ich an meiner SM eh schon auf "WR-Niveau" geupdated (HGS, TMX38).
Und weiter?
EDIT: @ Markus888
OK, mal gucken. Vielleicht gehen die Preise ja wirklich wieder etwas rauf.
Ich sehe es halt nur nicht ein, für ein quasi neues Moped gleich mal nur mehr die Hälfte zu verlangen, nur weil es 3,5 Jahre alt ist.
Ich weiß, dass ich keinen Neupreis mehr dafür krieg, aber der Hobel ist mehr als top gepflegt und ihm fehlt absolut GAR NIX.
Die wurde (und wird auch wieder diese Saison, falls ich sie nicht hergebe) so penibel gewartet und gefahren...
- Don
- ...playin' different!
Die WR hat "nur" 34PS (Quelle: MOTORRAD-Test 2007). Über 30PS erreicht man mit der SMS auch. Und das ist nicht mein Wissen, sondern das meines Händlers, der die Kisten schon gemessen hat.Master_of_Rolex hat geschrieben:Wenn du mit der Aussage meinst, dass kein großer Unterschied besteht zwischen den beiden Motoren: Woher kommen dann bitte die ca. 7 - 10 PS Mehrleistung (wer immer noch davon träumt, dass die WRE/SM über 25 - 28 PS hat, soll weiterträumen, meiner Meinung nach). Gut vom Zylinder und Kolben weiß ich es ziemlich sicher, dass die relativ gleich sind. Da hat mal einer ausm anderen Husky-Forum bei Zupin nachgefragt und die haben das so bestätigt.Don hat geschrieben:Du weißt den Unterschied zwischen WR und SMS Motor?
Vergaser, Auspuff, Auslasssteuerung, Ausgleichswelle, von Zündung hab ich auch mal was gehört. Die ersten zwei Dinge hab ich an meiner SM eh schon auf "WR-Niveau" geupdated (HGS, TMX38).
Und weiter?
Die Auslasssteuerung bringt gar nichts, weil sie auch nur auf- und zumachen kann, egal ob elektrisch oder nicht. Und die Ausgleichswelle bringt vernachlässigbar wenig, allenfalls ein bisschen Drehmoment, weil der Motor leichter hochdreht.
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
- Two-stroker
- HVA-Orakel
Flo@Husky. wenns dir zu teuer ist lass se stehen und mach keinen fehler. warte dann lieber und hör dich weiter rum, nicht gleich das erst beste nehmen
Bald sind bestimmt wieder paar mehr bei motoscout und mobile drin
edit: für meine hab ich 650€ bezahlt. hab dann ca. 80€ reigesteckt, damit se wieder tüv bekommen hat

Bald sind bestimmt wieder paar mehr bei motoscout und mobile drin

edit: für meine hab ich 650€ bezahlt. hab dann ca. 80€ reigesteckt, damit se wieder tüv bekommen hat

-
- HVA-Gott
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen.Don hat geschrieben: Die WR hat "nur" 34PS (Quelle: MOTORRAD-Test 2007). Über 30PS erreicht man mit der SMS auch. Und das ist nicht mein Wissen, sondern das meines Händlers, der die Kisten schon gemessen hat.
Die Auslasssteuerung bringt gar nichts, weil sie auch nur auf- und zumachen kann, egal ob elektrisch oder nicht. Und die Ausgleichswelle bringt vernachlässigbar wenig, allenfalls ein bisschen Drehmoment, weil der Motor leichter hochdreht.
Wenn ich mir da Videos der WR125 anschaue, wie schnell der Hobel raufdreht. Da ist meine meilenweit von entfernt (trotz 13er Ritzel vorne).
An was liegts dann... Ich verstehe es einfach nicht.
Liegts evtl. am Getriebe? Das ist bei der SM wahrscheinlich schon länger abgestuft, wie das der WR125, oder?
- Don
- ...playin' different!
Ich habe mal nachgerechnet, mit dem Ergebis, dass die SM sogar noch etwas kürzer als die WR übersetzt ist (0,937mal so lang).Master_of_Rolex hat geschrieben:Kann ich mir ehrlichgesagt nicht so wirklich vorstellen.Don hat geschrieben: Die WR hat "nur" 34PS (Quelle: MOTORRAD-Test 2007). Über 30PS erreicht man mit der SMS auch. Und das ist nicht mein Wissen, sondern das meines Händlers, der die Kisten schon gemessen hat.
Wenn ich mir da Videos der WR125 anschaue, wie schnell der Hobel raufdreht. Da ist meine meilenweit von entfernt (trotz 13er Ritzel vorne).
An was liegts dann... Ich verstehe es einfach nicht.
Liegts evtl. am Getriebe? Das ist bei der SM wahrscheinlich schon länger abgestuft, wie das der WR125, oder?
Die bessere Drehfreude liegt eindeutig an der fehlenden Ausgleichswelle im Motorraum.
-
- HVA-Gott
Noch ma zurück zum Thema ich hba ne andre gefunden die auch en bissel näher bei mir steht. Was haltet ihr von der un was würdet ihr ausgeben?
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=2
- Don
- ...playin' different!
Mein Händler. Danach geht sie keinen Deut besser, ist nur spontaner bei der Gasannahme. Für den Alltagsgebrauch hat er mir stark davon abgeraten. Über 90km/h bräuchte man dann gar nicht mehr fahren vor lauter Vibrationen.Master_of_Rolex hat geschrieben:Scheisse... Ich glaub ich bau die AGW bei mir wirklich noch aus. Hab das schon von vielen Leuten gehört, dass das schon merklich was ausmacht. Scheiss auf die Vibrationen, das Ding muss einfach nur giftig und aggressiv sein.
Hat das hier schon mal jemand gemacht mit dem Ausbau der Ausgleichswelle?

-
- HVA-Gott
Das Angebot klingt doch recht ordentlich. Allerdings glaub ich nicht, dass der Kerl die große Ahnung von Mopeds hat, wenn man den Text so durchliest.Flo@Husky hat geschrieben:huhu vll auch mal en beitrag zu meiner frage wär wichtig!!!!
Egal, anschauen und probefahren kostet ja nix. Wenn du den Preis noch etwas drücken kannst, ist das sicherlich ein gutes Angebot, wenn sie in gutem Zustand ist (auf den Bildern erkennt man ja nicht wirklich was).
So ein WRE-Motor macht normal locker 20.000 KM ohne einen Kolbenwechsel mit, wenn man die Mühle gescheit warmfährt und pflegt.
(man, da tut mir echt das Herz weh, wenn ich den Preis seh

@ Don
Ja und wo liegt dann der große Unterschied zwischen WR und CR, dass die WR viel spontaner ist? Die WR vibriert doch auch nicht so übelst ab 90 Km/h (bin einmal selbst eine gefahren).
Bzw. was könnte man an der WRE/SM noch machen, damit ich noch was rauskitzeln kann (nur Plug & Play, wenns geht. Am Motor will ich nix "überarbeiten"). Carbon-Membrane von Boyesen hatte ich auch schon, aber die waren nicht so wirklich das Wahre, find ich. Kaum merkbar.
Was gibts noch für Unterschiede? Wie gesagt, Auspuff, Vergaser und Übersetzung hab ich schon geändert.