Die neuste Studie aus Varese !!
Moderator: Moderatoren
Das dies ein Derivat ist brauchen wir wohl nicht zu erwähnen. Soll halt einfach ein neues Segment öffnen ich denke im Bereich Caferacer oder was derartiges. Ich find se Cool is mal was anderes. Auserdem ist das Teil wahrsch. ein Showbike oder Prototyp die haben in der Regel nich viel mit der Serie gemein.
- Huskytuller
- ...playin' different!
- Patrick_Star
- HVA-Brenner
Finde das Teil mit seinem Auspuff zum wegwerfen, kann schon sein das das die tolle neue Erfindung ist aber es schaut einfach Sch**** aus. Da macht sich alle welt über den hässlichsten Auspuff von KTM 690 lustig und dann wird das einfach kopiert.
Das Kühlsystem mag ja auch ein toller Wurf sein aber um bei dem Wort zu bleiben, ich hab meine Husky auch schaon mal unfreiwillig aus der Hand gegeben und dabei hat sie sich überschlagen, ich nehm jetzt einfach mal frech an der Kühler kostet neu dann soviel wie meine zwei Alten neu.
Zu den Blinkern fällt mir nur ein das das hoffentlich LED-Dinger sind, wer bei den anderen mal versucht hat ein Lamperrl zu wechseln hat sicher aus lauter Zorn auch mal den ganzen Blinker abgebissen.
Das Kühlsystem mag ja auch ein toller Wurf sein aber um bei dem Wort zu bleiben, ich hab meine Husky auch schaon mal unfreiwillig aus der Hand gegeben und dabei hat sie sich überschlagen, ich nehm jetzt einfach mal frech an der Kühler kostet neu dann soviel wie meine zwei Alten neu.
Zu den Blinkern fällt mir nur ein das das hoffentlich LED-Dinger sind, wer bei den anderen mal versucht hat ein Lamperrl zu wechseln hat sicher aus lauter Zorn auch mal den ganzen Blinker abgebissen.
Blah, Blah --- blahhhblaaa, Knecht Ruprecht, blah blah
@Huskytuller
Dass man über Detaillösungen disktuieren kann ist legitim und sollte auch so sein, schliesslich fahren wir heute auch nicht mehr mit der Pferdekutsche umher, die zu ihrer Zeit sicher das technische Nonplusultra war.
Nur Marketingtechnisch finde ich es fatal, wenn man sich auf einer ganz anderen Schiene bewegt und das Ganze dann als, in diesem Fall, Husqvarna verkauft.
Coca-Cola Schriftzug und die geniale Flaschenform, Mc Donald, Shell, die olypmischen Ringe, die Siluette von 911er Porsche - Du siehst den Schatten und weisst welche Marke das ist!!! Das sind Komponenten die unbezahlbar sind und die eine emotionale Bindung zum Produkt herstellen. Um das zu verstehen braucht man kein Werbefuzzi zu sein.
Technikdetails in Ehren, aber wenn Du dieses Motorrad als Husqvarna verteidigst, dann hast Du, zu meinem grössten Erstaunen, echt die rosarote Brille an....
Sespri
Dass man über Detaillösungen disktuieren kann ist legitim und sollte auch so sein, schliesslich fahren wir heute auch nicht mehr mit der Pferdekutsche umher, die zu ihrer Zeit sicher das technische Nonplusultra war.
Nur Marketingtechnisch finde ich es fatal, wenn man sich auf einer ganz anderen Schiene bewegt und das Ganze dann als, in diesem Fall, Husqvarna verkauft.
Coca-Cola Schriftzug und die geniale Flaschenform, Mc Donald, Shell, die olypmischen Ringe, die Siluette von 911er Porsche - Du siehst den Schatten und weisst welche Marke das ist!!! Das sind Komponenten die unbezahlbar sind und die eine emotionale Bindung zum Produkt herstellen. Um das zu verstehen braucht man kein Werbefuzzi zu sein.
Technikdetails in Ehren, aber wenn Du dieses Motorrad als Husqvarna verteidigst, dann hast Du, zu meinem grössten Erstaunen, echt die rosarote Brille an....
Sespri
- Huskytuller
- ...playin' different!
@ sespri
Hmm - was soll ich sagen ?
Als vor mehr als zwanzig Jahren Husqvarna als einziger Offroad-Motorradhersteller der Welt eine Wettbewerbs-Ein-Zylinder-Viertakter gegen die 2-Takt-Armada auf den Markt brachte, haben 99 % der Leute nur gedacht: Balla-balla ... :bdeff:
Sogar als ich noch vor 8 Jahren auf 'ner TC 610 unterwegs war, haben 90 % der Offroader gesagt: 4-Takter ? Pfffff ... :ldeff:
Und jetzt ? Was soll ich sagen ...
Gruß Huskytuller
Hmm - was soll ich sagen ?

Als vor mehr als zwanzig Jahren Husqvarna als einziger Offroad-Motorradhersteller der Welt eine Wettbewerbs-Ein-Zylinder-Viertakter gegen die 2-Takt-Armada auf den Markt brachte, haben 99 % der Leute nur gedacht: Balla-balla ... :bdeff:
Sogar als ich noch vor 8 Jahren auf 'ner TC 610 unterwegs war, haben 90 % der Offroader gesagt: 4-Takter ? Pfffff ... :ldeff:
Und jetzt ? Was soll ich sagen ...

Gruß Huskytuller

In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Ich muss betonen, dass ich das Gerät nicht als Ersatz für die "klassische" Supermoto sehe. Die sollen aufjedenfall bei behalten werden. Dieses Gerät ist irgendwie ne Mischung aus Sumo und Caféracher. Und es sieht so aus, als wäre nur das nötigste dran. Das gepaart mit einem käftigen, drehfreudigen Einzylinder-why not? und für Auspuff etc. wird der Zubehörmarkt schon was zur Verfügung stellen.
In der heutigen Zeit muss mann einfach neue Sachen machen. Und wenn sich damit Geld verdienen lässt sowieso. Und trotz BMW, muss auch Husqvarna weiterhin Geld verdienen.
In der heutigen Zeit muss mann einfach neue Sachen machen. Und wenn sich damit Geld verdienen lässt sowieso. Und trotz BMW, muss auch Husqvarna weiterhin Geld verdienen.
- hussi_4_ever
- HVA-Gott
Meine Worte....Molle hat geschrieben:Das eine ist Technik (2-/4-Takt Motoren) und das andere ist Design (dieses häßliche Konstuktum), würd ich so nicht miteinander vergleichen.
@AzadGU
Absolut, nur muss man aufpassen, dass man auch Kunden hat, die das kaufen wollen. Das meine ich mit marketingtechnischer Gradwanderung.Und trotz BMW, muss auch Husqvarna weiterhin Geld verdienen.
Sespri
- Schnitzel Huber
- HVA-Mitglied