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Verfasst: 24.10.08 - 16:45
von wavedave
Achwas, die B9EG ist laut Polo-verkäufer eine Rennzündkerze.. ;)
Sie kostet aber nur um die 6 Euro oder so.. Die ist mindestens genau so gut wie die BR9EG, wenn du schon wo sparst dann da

Verfasst: 24.10.08 - 17:12
von ShishaJunkie
soweit ich weiß besteht der einzige Unterschied darin, dass die eine entstört is und die andre eben nicht... deswegen hielt ers evtl au für ne Racinkerze...

Verfasst: 24.10.08 - 20:05
von hussi_4_ever
acdc-rocker hat geschrieben:Das krumme Teil vorne wenn abbricht verursacht aber normalerweise keinen Klemmer (außer wenn es beim Ausstoßen am Auslass hängen bleibt und sich dann im Kolben verklemmt, Mofastorys lassen wir aber weg..xD) wenn es abbricht und danach fährt die Kiste auch nicht mehr, wie soll denn nen Funke entstehen wenn der Kontakt fehlt?
du hast doch bstimmt schonma deinen zündstecker von der zündkerze in die nähe von etwas metalischem gehalten oder???
der "funke"sprinkt locker 2-3 cm ,iwohin wird er shcon fliegen nurnimmer aus dieses ominöse abgebrochene teil, und je nach drehzahl ist die warsch. sehr hoch das dieses kleine stück sich im auslass verklemmt hat..
immerhin so bei 10-12 k umdrehungen liegen ca 180.200 u/sec an also der kolben geht 200 mal hoch und runter in einer sekunde
naja vl hat sich soviel ruß an dem zündkerzen teil gesammelt das es einfach zu schwer wurde un abgebrochen is
so long
Verfasst: 25.10.08 - 13:19
von acdc-rocker
Muss meine auch mal tauschen, die ist nach 4400km schon völlig runter und verkrustet und die Kiste springt oftmals schwer an, find die Qualität von NGK-Kerzen eh nicht so wahnsinnig überzeugend.
Und ja, die Kerze ist Rehbraun und sonst stimmt auch alles, nur für die "Doktoren" unter uns.

Verfasst: 25.10.08 - 13:58
von emti
also meine zünderze hat 2 mal 10000km gehalten. das erste mal hab ich sie durch eine iridium gewechselt und das zweite mal hatte ich nen unfall. beide kerzen sahen top aus. hätte ich auch noch weiter gefahren.
weiß nicht was ihr damit macht...knabbert ihr da nachts dran rum?
Verfasst: 25.10.08 - 14:03
von acdc-rocker
Nicht dass ich wüsste..
Welche vom Wärmewert usw. gleiche Kerze gibts denn z.B. von Bosch, mit den Bezeichnungen der versch. Firmen wenn's um ein und die selbe Kerze geht kenn ich mich nicht so aus.

Verfasst: 25.10.08 - 15:20
von rasputin
acdc-rocker hat geschrieben:Muss meine auch mal tauschen, die ist nach 4400km schon völlig runter und verkrustet und die Kiste springt oftmals schwer an, find die Qualität von NGK-Kerzen eh nicht so wahnsinnig überzeugend.
Und ja, die Kerze ist Rehbraun und sonst stimmt auch alles, nur für die "Doktoren" unter uns.

bosch-zündkerzen sind, was den wärmewert angeht, etwas gutmütiger. aber prinzipiell sind ngk-kerzen nicht schlecht. immerhin werden die von vielen motorrad-herstellern serienmäßig verbaut.
wenn deine kerze nach nur 4400km "verkrustet" ist, dann ist der wärmewert "zu kalt", oder andersrum gesagt, du gibst nicht genug gas
acdc-rocker hat geschrieben:Welche vom Wärmewert usw. gleiche Kerze gibts denn z.B. von Bosch, mit den Bezeichnungen der versch. Firmen wenn's um ein und die selbe Kerze geht kenn ich mich nicht so aus.

W3CC
siehe hier:
http://sears.pammar.net/sparkplugcross.pdf
r
Verfasst: 25.10.08 - 15:30
von acdc-rocker
Vielen Dank, lange nicht mehr eine so professionelle Antwort gelesen!
Leider kann ich unter der Woche - zumindest wenn ich Arbeit habe- aufgrund von reinem Stadtfahren nicht sehr viel Gas geben, das bedauere ich auch ein wenig.
Am Wochenende geb ich's ihr dafür wenn's Wetter und die Zeit passt schon ordentlich, damit sich das alles wieder freibrennt.
Verfasst: 27.10.08 - 22:28
von Don
emti hat geschrieben:also meine zünderze hat 2 mal 10000km gehalten. das erste mal hab ich sie durch eine iridium gewechselt und das zweite mal hatte ich nen unfall. beide kerzen sahen top aus. hätte ich auch noch weiter gefahren.
weiß nicht was ihr damit macht...knabbert ihr da nachts dran rum?
Meine erste hat 13000km gehalten, bis ich sie ausgetauscht habe.
Verfasst: 27.10.08 - 23:28
von LPSperformance
mir ist jetzt das gleiche passiert... ein mini kleines stück fehlt bei der kerze, nur meine macht kein mux mehr! und ich habe jetzt 4804km drauf.. bring sie morgen oder übermorgen weg weil ich habe schon entzugs erscheinungen!
Verfasst: 28.10.08 - 21:05
von Don
Ach ja und noch was:
Das "R" bei BR9EG bezeichnet einen eingebauten entstörenden Widerstand.
Verfasst: 28.10.08 - 21:45
von acdc-rocker
ShishaJunkie hat geschrieben:soweit ich weiß besteht der einzige Unterschied darin, dass die eine entstört is und die andre eben nicht... deswegen hielt ers evtl au für ne Racinkerze...

Joa, nicht alles am Moped wo "R" draufsteht, hat was mit Racing zu tun.

Verfasst: 29.10.08 - 11:14
von Don
Bestes Beispiel: Honda CB
R125 (auch bekannt als Fah
RRad)
Die Angeber...
Verfasst: 29.10.08 - 11:25
von acdc-rocker
Hör besser auf, sonst kommt wieder sone Welle von CBRlern ausm 125er-Forum rübergeschwappt, die dann hier drin die Sau raus lässt, so wie's bei den Rollerfahrern mal war..

Verfasst: 29.10.08 - 11:28
von wavedave
Haha, echt? Wie heißt der Thread in dem die Rollerfahrer die Sau rausgelassen haben? Würde ich zu gern mal lesen!^^
Verfasst: 29.10.08 - 11:54
von acdc-rocker
Verfasst: 29.10.08 - 11:54
von Don
Oh nee, was hab ich da bloß gemacht. Ich hetz uns noch den CBR125-Scheff auf...der kommt dann aufgebohrt auf 128cm³ und nochmal 1,2 PS(oder 111%) mehr in seiner getunten CBRRRRR125RR.
Zurück zum Thread:
Tatsächlich heißt der Zusatz "Racing" nur, dass ein Entstörwiderstand eingebaut ist. Wie es mit den Triple Platinum Kerzen (die mit drei Zündfunken) aussieht, weiß ich nicht. Hat jemand mit denen Erfahrung?
Verfasst: 29.10.08 - 12:18
von LPSperformance
Also ich bin mit meiner freundin ihrem REX roller auch beim Scooter attack weekend gewesen und habs mal so eineigen sprintern gezeigt! Wenn meine mädel neben mir gas gibt hab ich echt mit meinem 35ps Huskyle keine chance!
Für alle die nicht wissen was ein REX ist: Baumarkt-4Takt-roller aus China!

Verfasst: 29.10.08 - 22:08
von el-momo
hab mein moped heut vom händler abgeholt.
der hat ne neue kerze rein gemacht und gemeint "sie läuft ja"
auf verdacht würde er den zylinder net ausbaun.
Verfasst: 29.10.08 - 22:28
von emti
das nen schwerz oder?
dann nim du den kopf runter und knall ihn aufn tisch wenn was dran ist.