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Verfasst: 06.05.08 - 22:32
von Vetta
ist dieser eine spiegel links an der schwarzen 610er zugelassen?

wenn ja, reicht einer oder is das nur obligatorisch?

Verfasst: 07.05.08 - 07:41
von Mandu
Morgen zusammen :D
felro hat geschrieben:Ist der Ritzelschutz von den Doppelnockern?
Ja das iser, um den passend zu kriegen muss man sich 3rollen zurecht drehen damit er weiter nach aussen komt, dann passt der wunderbar.
wase hat geschrieben:wo gibts sowas oder ist das selbst gemacht?
Bild
Ja das is eigenbau, 3mm Aluminium Blech ausgelasert und abgekantet, anschliessend in Wunschfarbe eloxiert, haben wir parat für 450,510,610er ab Bj06
Eberhard hat geschrieben:Beim Tuning habe ich so meine Zweifel . Titanventile, Serienpott und 14:47 muss man nicht wirklich verstehen, oder ?
Hmm das Motorentuning hat sich gelohnt kann ich nur sagen, bisher haben wir keine werte auf schwarz weiss sondern nur "fühlwerte".
Sobald der dämliche Prüfstand steht geben wir mal angaben durch.
Der Serienpot ist nicht so serienmässig wie er aussieht ;-)
Bild
Ist ausgenommen und hat durchweg gleichen durchlass wie Zylinder austritt. (wie ein rennpot, nur halt mit originalnummer :twisted: )
Die übersetzung muss ich zugestehen ist etwas "übermütig" werde ich wohl anpassen auf 15/46
waldy hat geschrieben:wo habt ihr die schwinge eloxieren lassen?
Die wurden in einem Eloxalwerk eines freundes gemacht, genauso wie die Bremssättel, Auspuffabdeckungen, Heckumbauten, Armaturenapplikation, Rahmenheck...
Vetta hat geschrieben:ist dieser eine spiegel links an der schwarzen 610er zugelassen?

wenn ja, reicht einer oder is das nur obligatorisch?
Bei uns in der schweiz sind 24 quadrat cm vorgeschireben, dieser erfüllt es knapp und ist somit zugelassen.

@mco
Danke für den Tip, ich werd mich mal bei KK Racing umschauen, wie du mit geschultem Auge richtig erkannt hast ist diese verdammte originalbrücke das hässlichste am ganzen Moped.[/quote]

Verfasst: 07.05.08 - 10:01
von Vetta
mir gefällt der spiegel... so kann man den denn bestellen?

Verfasst: 07.05.08 - 10:38
von Mandu
ja kann man, weiss allerdings ned auswendig wo, aber ich schau mal nach...
falls du die handguard dran hast musste halt die montagebohrung noch etwas grösser bohren und senken.

Verfasst: 07.05.08 - 16:39
von Molle
Mandu hat geschrieben:
felro hat geschrieben:Ist der Ritzelschutz von den Doppelnockern?
Ja das iser, um den passend zu kriegen muss man sich 3rollen zurecht drehen damit er weiter nach aussen komt, dann passt der wunderbar.
Das mußt du mir mal genauer erklären, was du damit meinst. Mir gefällt der nämlich auch besser, als das Original.

Verfasst: 08.05.08 - 12:13
von Mangolitos
wo gibt es denn die Carbon-Tankverkleidungen für die 610er? Oder sind das die gleichen wie bei der 570er?
Ein Link wäre super!

Gruß

Verfasst: 08.05.08 - 16:57
von Radioctiv€Razor
Hi Mandu, echt tolle Hunde habt ihr da ! 8-)

Könntest du vll. ein paar Links von Shops reinstellen, von denen ihr die Teile etc. bezogen habt ? Wäre echt super.

Achja, wo gibt es denn die Acerbis Handguards?
Danke im Voraus

Verfasst: 08.05.08 - 17:28
von mco
Mandu hat geschrieben: @mco
Danke für den Tip, ich werd mich mal bei KK Racing umschauen, wie du mit geschultem Auge richtig erkannt hast ist diese verdammte originalbrücke das hässlichste am ganzen Moped.
So wie das ausschaut ist das doch 45er Marzocchi Shiver in der schwarzen SM610 wenn ich nicht irre oder ?
Ich hatte in meiner SMR570 auch eine 45er Shiver und für diese Gabel hatte ich einen Satz gefräste Gabelbrücken vom Zupin gekauft.
Supermoto Offset, 10mm breiter, obere Gabelbrücke Zweifach-, untere Gabelbrücke Dreifachklemmung je Seite, gehalten von insgesamt 10 Titanschauben!! Normalerweise müßte der Zupin doch diese Brücke oder eine ähnlich für die 45er Shiver im Program haben.

Bei meiner Yamsel hatte ich Glück, der Vorbesitzer hat eine fette schwarz eloxierte MST-Gabelbrücke eingebaut.

Gruß mco

Verfasst: 08.05.08 - 18:32
von mco
Mangolitos hat geschrieben:wo gibt es denn die Carbon-Tankverkleidungen für die 610er? Oder sind das die gleichen wie bei der 570er?
Ein Link wäre super!

Gruß
Das sind definitiv die Carbon-Tankverkleidungen der 630er Seel Replica o. NOX.

Gibt es hier :
Inge Carbon

Gruß mco

Verfasst: 08.05.08 - 22:44
von wilki
hi man,wollte mir vor kurzem die maske von der 510er bestellen aber jetzt seh ich die schwarze und komm am überlegen wie ich meine machen soll´,wo hast du den kotflügel und die lampenmaske her?

Verfasst: 09.05.08 - 16:10
von mco
wilki hat geschrieben:hi man,wollte mir vor kurzem die maske von der 510er bestellen aber jetzt seh ich die schwarze und komm am überlegen wie ich meine machen soll´,wo hast du den kotflügel und die lampenmaske her?
Hi

Die Lampenmaske ist von Cemoto !
http://www.cemoto.it/articolo.php?id=800
Der Supermotocoti auch !
http://www.cemoto.it/articolo.php?id=518

Gibt es bei deinem Huskyhändler
oder bei www.kkracing.de
oder bei www.melahn.de
oder bei www.hells.de


Gruß mco

Verfasst: 09.05.08 - 16:24
von mco
@Mandu

Hier ist deine Gabelbrücke :
Husqvarna-Forum biete !!

Da gibt es einen gefrästen Satz Zupin Gablebrücken für die 45er Marzocchi Shiver !! :Top:
foxinredsox hat geschrieben: Zupin 45mm CNC Gabelbrücken 200 Euro
Gruß Uli

Verfasst: 11.05.08 - 22:56
von wilki
was haltet ihr von dem hier http://www.cemoto.it/articolo.php?id=733
und passt der an der 610er?

Verfasst: 12.05.08 - 11:12
von Sumo-Harlekin
@wilki:Das ist ein universeller der dürfte so gut wie überall passen.

Verfasst: 13.05.08 - 07:36
von Mandu
So.... wieder zurück von den allergeilsten Starssen der Welt!!! Südfrankreich :gangsta:

Hmm danke mco das du die ganzen linklisten erstellt hast ;-)

Ja das mit der Gabelbrücke klingt interressant, aber ich denke muss noch etwas warten damit weil ich mich erst Finanziel erholen muss.

nochn nachtrag zu den Rückspiegeln... die taugen ned sehr viel, nach ca.800km holperstrecken haben die den geist aufgegeben und haben das weite gesucht... schade eigentlich da sie wirklich eine schöne alternative waren. :-x

Verfasst: 15.05.08 - 18:48
von wilki
ja schon hab aber ein wenig bedenken den kram aus italien zu bestellen

Verfasst: 15.05.08 - 19:49
von mco
wilki hat geschrieben:ja schon hab aber ein wenig bedenken den kram aus italien zu bestellen
Warum kaufst du das Cemotozeug nicht in Deutschland ??

Gibt es bei :
mco hat geschrieben: Gibt es bei deinem Huskyhändler
oder bei www.kkracing.de
oder bei www.melahn.de
oder bei www.hells.de


Gruß mco

Verfasst: 15.05.08 - 22:42
von wilki
ja weil ich nicht wirklich was bei denen auf der seite gefunden habe.
hab aber vorhin denen mal ne email geschickt mit den links was ich haben will

Verfasst: 15.05.08 - 23:26
von Monomoth
Danke för das LOB! Wir haben echt viel Zeit und Schweiss, geschweige denn Geld investiert um unsere Ladys zu veredeln. :-o

Aber es hat sich definitiv gelohnt! :D

Uebrigens, die rot/weisse ist meine 8-)

Da ich in einer Blechfirma arbeite und wie mandu Polymechaniker gelernt habe, ist es natürlich naheliegend, hier und da ein edleres Teil zu gestalten. Natürlich kann man bei uns auch dieser Teile bestellen.
Leider sind wir nicht in dem Sinne EU tauglich, was aber bestimmt auch seine Vorteile hat.
Auch wenn euch die Preise etwas überheblich vorkommen mögen, sind sie bei uns durchaus akzeptiert füer die Qualität die wir bieten! Echte Liebhaber wollen eben nur das beste...

Vom Motortuning kann ich berichten:

- durch die TC Nocke müssen die Ladys ein wenig hochtouriger gefahren werden
- Der durch die Feinmechanikwerkstätte A. Heim GmbH angepasste Hochverdichtungskolben gleicht dies ein wenig aus
- Auspuff ausgenommen bringt richtig durchlass oben raus
- Titanventile machen das ganze hochtourentauglicher durch weniger bewegte Masse

Alles in allem, verbesserungsbedürftig untenraus, aber durchaus brauchbar!

Als nächstes kommt:

- Zündzeitpunkt vorverschieben
- Beschleunigerpumpe fixieren damit sie ohne verzögerung durchschiebt
- noch mehr Durchlass am Einlass rausholen durch div. Schlitze und Gitterentfernung

Bei der nächsten Motorengesammtüberholung kommt:

- Kanäle überarbeiten und Big Bore bereitstellen
- Ausgleichswelle entfernen

Zusammenfassung der gesammten Ueberarbeitung bis jetzt:

Abänderungen vorhandener Teile:

- Lackieren schwarz von Rahmen, Motorendeckeln li/re, Ventildeckel und Ständer
- Eloxieren von Bremszangen hi/vo, Schwinge, Zahnkranz, Innenteil von Bremsscheibe vorne
- Heckgestell eloxiert

Ersetzte Teile:

- Felgen hi/vo (hinten 5 Zoll) eloxiert
- eloxierte Schrauben an fast allen Orten ausgelassen wurden nur stark beanspruchte Schrauben
- Stahlflex mit Eloxierten Fittings
- Rücklicht-und-Nummernhalter Eigenbau eloxiert
- Tachohalterung Eigenbau eloxiert
- Gabelbrücke MST eloxiert
- Lenker Axis eloxiert
- Schaltung ein/aus sowie Lichtarmaturen durch simple ein/aus ersetzt
- Front und Schutzblech von SM auf TE umgebaut
- Schmierkreislauf Ueberdruck anstatt in den Ansautrakt, nach unten geleitet
- Spritzschutzlappen Karbon
- Fussrasterhalterung CrNi Stahl elektropolliert Eigenbau
- Fussraster Titan
- Ritzelschutz von Doppelnockern Carbon
- Gabel schwarz
- Lenkerböcke angepasst durch A. Heim GmbH und schwarz eloxiert MST
- Schutzblechstabilisator vorne schwarz
- Auspuffblenden schwarz eloxiert
- Kettenrollen Honda schwarz verwendet (Schrauben müssen angepasst werden)
- Gitter Luftfilterkasten Alu eloxiert und fachgerecht verklebt

Entfernte Komponenten:

- Expansionsgefäss Kühlflüssigkeit
- Soziusfussraster
- Blinker
- Lüfter
- Kettenschutz hinten
- Hupe

Zugefügte teile:

- Handschutz Acerbis

Motor:

- TC-Nocke (Nockenwellenzahnrad einen Zahn vorgestellt)
- Titanventile (Ventilkappen verwendet)
- Hochverdichtungskolben (angepasst)
- Auspuff (fachgerecht ausgenommen
- Luftfilterkasten (einen Schlitz mehr)
- Kerze (Iridium)

So, jetzt habt ihr genug infos! Wir sind offen für Fragen, und halten unser Wissen nicht im Nähkästchen geheim!

Wir lieben unsere Motorräder und behandeln sie Artgerecht

Gruss Mono

Verfasst: 18.05.08 - 12:08
von Eberhard
Was ist mit dem Leistungsdiagramm ?

Gruß,
Eberhard