HGS + Mikuni TMX 38 Bedüsung
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Hi!
Jo ... Nu bin ich langsam am verzweifeln. Der Gaser macht irgendwas aber sicher nicht das, was ich will ... -.- Zuerst Standgas ewig hoch ... Dann gefahren ... Standgas nochimmer ewig hoch ... HD geändert und Düse umgehangen. Dann passte Standgas einigermaßen. WTF?
Zuerst mal von 470er HD auf 380er runter. Irgendwie einfach scheisse. Garnicht irgendwie bestimmt scheisse sondern halt nur scheisse.
Beim Gasaufreissen wieder "Bööööh" und obenrum juckte mich dann garnichtmehr. Wie ein zu magerer Bock eben. Aber nur der Knüller: Mit Chocke lief sie im Volllastbereich fast perekt. Guter Durchzug von unten bis oben. Bzw. fast guter. ;) Standgas klarerweiße im Prinzip nicht vorhanden. Jedenfalls deutlich besser als mit 470 sowie 450 ... 420 ... 380 etc. Somit wohl doch DEUTLICH zu mager. 
Nadelclip mal in die 2 Kerbe von oben gehängt damit das Stottern im Teillast weggeht. Jo ... Wurde nur beschissener.
Nu wieder im 2. von unten.
Dann wollte ich wieder die 470er reinschrauben. Direkt mal dezent abgerissen und Rest im Gewinde vom Vergaser. NICE! Jo nu iss die 450er drinne mit Nadelclip auf 2. fetteste.
Auch wenn die HDs bei mir so groß sind, es deutet alles nochimmer auf zu mager hin. Es kotzt mich an. Nadelclip ewig fett eingestellt ... HD auch schon und noch immer zu mager ... *würg* Langsam reichts mir.
Glaube fast nicht dass es sich mit der LLD all zu großartig ändern wird.
Die LLD braucht wieder ewig bis sie von Topham hier iss. -.-
Werde sie übermorgen mit der 450er mal ordentlich prügeln und bissl testen. Ev. verrät sie mir ja was ihr fehlt. Entweder durch die Ölverschmierten Autos hinter mir oder dem Kolbenklemmer ... Am Fahrverhalten merkste den Scheiss jedenfalls nicht ...
So, musste mal raus. ;)
mfG
Jo ... Nu bin ich langsam am verzweifeln. Der Gaser macht irgendwas aber sicher nicht das, was ich will ... -.- Zuerst Standgas ewig hoch ... Dann gefahren ... Standgas nochimmer ewig hoch ... HD geändert und Düse umgehangen. Dann passte Standgas einigermaßen. WTF?
Zuerst mal von 470er HD auf 380er runter. Irgendwie einfach scheisse. Garnicht irgendwie bestimmt scheisse sondern halt nur scheisse.


Nadelclip mal in die 2 Kerbe von oben gehängt damit das Stottern im Teillast weggeht. Jo ... Wurde nur beschissener.

Dann wollte ich wieder die 470er reinschrauben. Direkt mal dezent abgerissen und Rest im Gewinde vom Vergaser. NICE! Jo nu iss die 450er drinne mit Nadelclip auf 2. fetteste.
Auch wenn die HDs bei mir so groß sind, es deutet alles nochimmer auf zu mager hin. Es kotzt mich an. Nadelclip ewig fett eingestellt ... HD auch schon und noch immer zu mager ... *würg* Langsam reichts mir.
Glaube fast nicht dass es sich mit der LLD all zu großartig ändern wird.
Die LLD braucht wieder ewig bis sie von Topham hier iss. -.-
Werde sie übermorgen mit der 450er mal ordentlich prügeln und bissl testen. Ev. verrät sie mir ja was ihr fehlt. Entweder durch die Ölverschmierten Autos hinter mir oder dem Kolbenklemmer ... Am Fahrverhalten merkste den Scheiss jedenfalls nicht ...
So, musste mal raus. ;)
mfG
naja standgas war eig nicht so das problem bei mir..Eszterle hat geschrieben:Hi!
Jo ... Nu bin ich langsam am verzweifeln. Der Gaser macht irgendwas aber sicher nicht das, was ich will ... -.- Zuerst Standgas ewig hoch ... Dann gefahren ... Standgas nochimmer ewig hoch ... HD geändert und Düse umgehangen. Dann passte Standgas einigermaßen. WTF?
Zuerst mal von 470er HD auf 380er runter. Irgendwie einfach scheisse. Garnicht irgendwie bestimmt scheisse sondern halt nur scheisse.Beim Gasaufreissen wieder "Bööööh" und obenrum juckte mich dann garnichtmehr. Wie ein zu magerer Bock eben. Aber nur der Knüller: Mit Chocke lief sie im Volllastbereich fast perekt. Guter Durchzug von unten bis oben. Bzw. fast guter. ;) Standgas klarerweiße im Prinzip nicht vorhanden. Jedenfalls deutlich besser als mit 470 sowie 450 ... 420 ... 380 etc. Somit wohl doch DEUTLICH zu mager.
Nadelclip mal in die 2 Kerbe von oben gehängt damit das Stottern im Teillast weggeht. Jo ... Wurde nur beschissener.Nu wieder im 2. von unten.
Dann wollte ich wieder die 470er reinschrauben. Direkt mal dezent abgerissen und Rest im Gewinde vom Vergaser. NICE! Jo nu iss die 450er drinne mit Nadelclip auf 2. fetteste.
Auch wenn die HDs bei mir so groß sind, es deutet alles nochimmer auf zu mager hin. Es kotzt mich an. Nadelclip ewig fett eingestellt ... HD auch schon und noch immer zu mager ... *würg* Langsam reichts mir.
Glaube fast nicht dass es sich mit der LLD all zu großartig ändern wird.
Die LLD braucht wieder ewig bis sie von Topham hier iss. -.-
Werde sie übermorgen mit der 450er mal ordentlich prügeln und bissl testen. Ev. verrät sie mir ja was ihr fehlt. Entweder durch die Ölverschmierten Autos hinter mir oder dem Kolbenklemmer ... Am Fahrverhalten merkste den Scheiss jedenfalls nicht ...
So, musste mal raus. ;)
mfG
und ja, ich merke es gerade ich bin ne 420er hd gefahren.. ahc alles ein bisschen verwirrend... wusste ich nicht mehr, sry;)
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Falls es noch jemanden interessiert ... ;)
Heut wurde einigermaßen ein Schuh draus.
Fahre nun:
450HD
35LLD
Nadel 2 Kerbe v. oben
Volllast etwas zu fett
Teilllast auch leicht zu fett
Leerlauf zu mager. Wenn sie komplett warm ist gehts jedoch
Werde dann mal 40er LLD probieren und gucken. Dann werde ich wohl HD eh runterdüsen müssen.
Verbrauch: Eine Tankfüllung, größtenteils volle Kanne - 20% Stadt cruisen, 90Km - vl. 100
Inkl. Reserve! (~10L!)
Naja ... Soll ja auch kein Sparfuchs sein. ;)
mfG
Heut wurde einigermaßen ein Schuh draus.
Fahre nun:
450HD
35LLD
Nadel 2 Kerbe v. oben
Volllast etwas zu fett
Teilllast auch leicht zu fett
Leerlauf zu mager. Wenn sie komplett warm ist gehts jedoch
Werde dann mal 40er LLD probieren und gucken. Dann werde ich wohl HD eh runterdüsen müssen.
Verbrauch: Eine Tankfüllung, größtenteils volle Kanne - 20% Stadt cruisen, 90Km - vl. 100

Naja ... Soll ja auch kein Sparfuchs sein. ;)
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Jo werd denn mal gucken. Aber auch mit größerer LLD glaube ich nicht dass die HD unter 420 muss.
Den habe ich! ;) Wobei mir teils schon der Dampf abgeht ... Iss ganz lustig zu fahren aber halt nix gegen einen ordentlichen 600cc Einzylinder. Daher kommt ja auch bald die SMR 510 ins Haus. *hehe*
Danke euch jedenfalls für die Hilfe!
mfG
Den habe ich! ;) Wobei mir teils schon der Dampf abgeht ... Iss ganz lustig zu fahren aber halt nix gegen einen ordentlichen 600cc Einzylinder. Daher kommt ja auch bald die SMR 510 ins Haus. *hehe*
Danke euch jedenfalls für die Hilfe!
mfG
HY MEin TIPP :
Kenn das Problem :
LL Düse etwas Größer machen ,
NADELCHLIPP , ins Fettere Stellen und mit der HD etwas Mägerer gehn ,
DAnn läüft sie von unten her etwas Fetter .. nimmt aber das Gas gleich an wenn du den Scheiber Aufreist !
Evt.. mit der GML Schraube Fein einstellen .. ( Schätze so 1,5 oder so müsste hin hauen )
Wenn das Nicht geht n Mgereren Scheiber vieleicht Versuchen .
ber denke so müsstest du hin kommen !!
Kenn das Problem :
LL Düse etwas Größer machen ,
NADELCHLIPP , ins Fettere Stellen und mit der HD etwas Mägerer gehn ,
DAnn läüft sie von unten her etwas Fetter .. nimmt aber das Gas gleich an wenn du den Scheiber Aufreist !
Evt.. mit der GML Schraube Fein einstellen .. ( Schätze so 1,5 oder so müsste hin hauen )
Wenn das Nicht geht n Mgereren Scheiber vieleicht Versuchen .
ber denke so müsstest du hin kommen !!
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Hi!
Was mich jedoch noch immer etwas irritiert ...
Warum verlässt sie mich bei sehr niedrigen Drehzahlen unter Vollast?
Ist der Gaser für den 125er Zyli wirklich schon so groß dass bei dem Querschnitt in Verbindung mit niedriger Drehzahl und somit niedriger Strömungsgeschwindigkeit ein Strömungsabriss erfolgt?
mfG
Was mich jedoch noch immer etwas irritiert ...
Warum verlässt sie mich bei sehr niedrigen Drehzahlen unter Vollast?
Ist der Gaser für den 125er Zyli wirklich schon so groß dass bei dem Querschnitt in Verbindung mit niedriger Drehzahl und somit niedriger Strömungsgeschwindigkeit ein Strömungsabriss erfolgt?
mfG
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Hi!
Hatte unlängst wieder eine Ungereimtheit ...
Bin bisher immer mit 430 - 420 gefahren. 35er LLD, 4.0er Schieber und Düsennadelclip Mitte meistens eher eins magerer denn selbst da stottert sie noch in mittlerer Drehzahl bei Halbgas.
Bin sie nun letztens bei ca. 23° Aussentemp mit 400er HD gefahren mit Nadelclip Mitte. Muss sagen ... Sie lief EXTREM gut. Ging untenrum schonmal ein gutes Eck besser und obenrum mind. genauso. Durchzug war auch deutlich besser. Das problem mit Halblaststottern bei mittlerer Drehzahl war auch deutlich besser. Auspuff und Zylinder wurde naturgemäß durch die höheren Abgastemps deutlich wärmer. Den Krümmer konnte man mit der 430er HD nach dem fahren an der dicken Stelle eig. problemlos angreifen. War halt rel. warm jedoch nicht komplett heiß. Mit der 400er wirds da schon schwierig.
Was mich jedoch störte ... Ich habe wärend dem Fahren ein leichtes "Klingeln" vernommen. Norm. klares Zeichen von zu mager jedoch war ich mir nicht sicher ob es nicht mit der 450er schon da war und vom Krümmer kommt. (Der HGS klingt SEHR blechern.) Mit der 420er ist es jedenfalls auch noch zu hören jedoch bilde ich mir ein dass es nichtmehr so häufig auftritt.
Wie ist das bei euch mit der Krümmertemp? Nach dem Fahren problemlos angreifbar oder müsst ihr schon aufpassen mit dem Fuß nicht dranzukommen? Würde sie halt gerne mit der 400er fahren da sie wirklich gut ging und eure Tipps ja auch richtung 400er gingen mit 40er LLD. Und da ich denke dass die LLD's in den selben Größen gemessen werden wie die HD's wäre sie gerade mal 5 Größen magerer bei Volllast als die meisten hier (Sowie WR, CR halt mit anderem Krümmer) fahren.
Es wurde mit der 400er dann halt kühler auf runde 18° und da hatte ich schon Angst um sie da der Auspuff wirklich sehr warm wurde.
Ev. jemand Tipps?
mfG
Hatte unlängst wieder eine Ungereimtheit ...

Bin bisher immer mit 430 - 420 gefahren. 35er LLD, 4.0er Schieber und Düsennadelclip Mitte meistens eher eins magerer denn selbst da stottert sie noch in mittlerer Drehzahl bei Halbgas.
Bin sie nun letztens bei ca. 23° Aussentemp mit 400er HD gefahren mit Nadelclip Mitte. Muss sagen ... Sie lief EXTREM gut. Ging untenrum schonmal ein gutes Eck besser und obenrum mind. genauso. Durchzug war auch deutlich besser. Das problem mit Halblaststottern bei mittlerer Drehzahl war auch deutlich besser. Auspuff und Zylinder wurde naturgemäß durch die höheren Abgastemps deutlich wärmer. Den Krümmer konnte man mit der 430er HD nach dem fahren an der dicken Stelle eig. problemlos angreifen. War halt rel. warm jedoch nicht komplett heiß. Mit der 400er wirds da schon schwierig.

Was mich jedoch störte ... Ich habe wärend dem Fahren ein leichtes "Klingeln" vernommen. Norm. klares Zeichen von zu mager jedoch war ich mir nicht sicher ob es nicht mit der 450er schon da war und vom Krümmer kommt. (Der HGS klingt SEHR blechern.) Mit der 420er ist es jedenfalls auch noch zu hören jedoch bilde ich mir ein dass es nichtmehr so häufig auftritt.
Wie ist das bei euch mit der Krümmertemp? Nach dem Fahren problemlos angreifbar oder müsst ihr schon aufpassen mit dem Fuß nicht dranzukommen? Würde sie halt gerne mit der 400er fahren da sie wirklich gut ging und eure Tipps ja auch richtung 400er gingen mit 40er LLD. Und da ich denke dass die LLD's in den selben Größen gemessen werden wie die HD's wäre sie gerade mal 5 Größen magerer bei Volllast als die meisten hier (Sowie WR, CR halt mit anderem Krümmer) fahren.
Es wurde mit der 400er dann halt kühler auf runde 18° und da hatte ich schon Angst um sie da der Auspuff wirklich sehr warm wurde.
Ev. jemand Tipps?
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- Registriert: 17.01.08 - 17:56
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Was muss ich denn für düsen rein schrauben wenn auf meinem schieber 3,5 steht?? komisch hier gibts doch eigentlich nur 2 3 oder 4er schieber??
naja
Wieland
naja
Wieland
Und so setzte Wieland das Schwert Miming auf den Helm seines Kontrahenten und berühte das Heft der Schwerts mit seinem Finger, in diesem Moment durchschnitt Miming den Helm und den Harnisch des Schmieds und teile ihn in zwei.
Wieland der Schmied, Das Wettschmieden
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