Unnötiges herumfahren, unnötige Lärmbelästigung und RED-BULL
Moderator: Moderatoren
Ich gebs auf!!! Ist schon o.k. Zahle du immer schön deine Verwarngelder und reg dich hinterher auf, anstatt auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden, was man SELBST anders machen kann, damit man nicht immer angehalten wird. Wenn man im Volksmund über dich schon als "Das gelbe Moped" spricht, scheinst du schon vielen auf den Senkel gegangen zu sein! Viel Spaß weiterhin!
-
- HVA-Mitglied
Da gibts so einen schönen Satz ... ;)
"Das ich mit den Gesetzen in Konflikt komme liegt nicht an mir, sondern an den Gesetzen."
Sehr viele denken so. Ich muss gesetehen teilweise auch ich. Stehe da aber auch voll dazu. Das Problem mit solchen Sachen ist man kann sie so und so sehn. Habe halt schon rel. schlechte Erfahrungen in diese Richtung gesammelt.
Das größte Problem ist denke ich dieser Satz: "Um dich vor dir selbst zu schützen.". Damit kommen viele nicht klar.
mfG
"Das ich mit den Gesetzen in Konflikt komme liegt nicht an mir, sondern an den Gesetzen."
Sehr viele denken so. Ich muss gesetehen teilweise auch ich. Stehe da aber auch voll dazu. Das Problem mit solchen Sachen ist man kann sie so und so sehn. Habe halt schon rel. schlechte Erfahrungen in diese Richtung gesammelt.
Das größte Problem ist denke ich dieser Satz: "Um dich vor dir selbst zu schützen.". Damit kommen viele nicht klar.

mfG
In der Sache kannst du kontern! Es wird sogar ausdrücklich lt.ADAC und was weiss ich noch beim PKW empfohlen, beim Beschleunigen die Drosselklappe weit zu öffnen, um die zu erreichende Geschwindigkeit schnell zu erreichen, dann mit höchstem Gang Tempo halten. Somit spart man mehr Sprit, als wenn man langsam beschleunigt. Siehe z.B. hier unter Punkt 2.Herzi hat geschrieben:gibt es einen Paragraphen nicht für das volle Ausfahren aller Gänge,
Die Polen fahren hier immer sehr langsam um Benzin zu sparen. Was ich nur oft beobachte ist, daß sie auf ner sechsspurigen BAB auf der mittleren Spur fahren, obwohl auf der rechten Spur weit und breit nix zu sehen ist.Herzi hat geschrieben: wie die Polen gefahren, wobei "der Satz wie die Polen gefahren" nach Meiner Meinung eine Beleidigung polnischer Landsleute ist.
05er TE250
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Ex 07er HQV SM610IE
Ex 98er Baghi Enduro
Also ist der Herzi sogar noch gelobt worden. Der typische Spigniew, der hier durchfährt, schleicht tatsächlich meistens, um in Deutschland so wenig wie möglich teuer tanken zu müssen. Dann stehen sie hin und wieder auf der A4 kurz vor Görlitz und wackeln mit dem Benzinkanister los.Molle hat geschrieben:Die Polen fahren hier immer sehr langsam um Benzin zu sparen.Herzi hat geschrieben:gibt es einen Paragraphen nicht für das volle Ausfahren aller Gänge,
In der Sache kannst du kontern! Es wird sogar ausdrücklich lt.ADAC und was weiss ich noch beim PKW empfohlen, beim Beschleunigen die Drosselklappe weit zu öffnen, um die zu erreichende Geschwindigkeit zu erreichen, wie die Polen gefahren, wobei "der Satz wie die Polen gefahren" nach Meiner Meinung eine Beleidigung polnischer Landsleute ist.
Mit der o.g. Methode soll aber so früh wie möglich eine spritsparende Reisegeschwindigkeit erreicht, bzw. der Widerstand im Ansaugtrakt beim Hochdrehen gesenkt werden, was immer auch mit frühzeitigen Hochschalten verbunden ist. Es meint aber NICHT, unter lautem Getöse die Maschine bis 10000 U/min drehen und dann in den nächsten Gang schalten.
Du kannst es aber auch nicht gut sein lassen, rumpie.
Ich hab außerdem noch nie etwas bezahlt bei der Rennleitung
Möchte mal wissen, welchen Beruf du ausübst. Entweder Plozist, Anwalt oder Rentner, der sich über jeden Scheiß aufregt.
So wie du hier spuckst müsstest du deine 510er, die ja net grad leise ist, jedesmal den Ort herausschieben um keinen Ärger zu machen, und du kannst mir net erzählen, das das Ding keinen lauten Sound hat !!!
Anscheinend müssen die Leute aus dem tiefsten Osten kommen de Wessies was beibringen, oder warum regste dich so auf. Hab einen Vorschlag !!! Geh doch in die Politik, da kannste genug diskutieren.
Sorry aber irgendwann bleib ich auch net mehr ruhig !!!
Ich hab außerdem noch nie etwas bezahlt bei der Rennleitung
Möchte mal wissen, welchen Beruf du ausübst. Entweder Plozist, Anwalt oder Rentner, der sich über jeden Scheiß aufregt.
So wie du hier spuckst müsstest du deine 510er, die ja net grad leise ist, jedesmal den Ort herausschieben um keinen Ärger zu machen, und du kannst mir net erzählen, das das Ding keinen lauten Sound hat !!!
Anscheinend müssen die Leute aus dem tiefsten Osten kommen de Wessies was beibringen, oder warum regste dich so auf. Hab einen Vorschlag !!! Geh doch in die Politik, da kannste genug diskutieren.
Sorry aber irgendwann bleib ich auch net mehr ruhig !!!
Ei ich versteh net warum er es net versteht !!!
De eine Polizist sacht, dass das Lärmbelästigung ist und der annere sacht, dass es egal ist wie man seine 50km/h erreicht !!! Ich verstehs einfach net
Und so lange wie de rumpie oder jemand annderster mir keine Beweis oder eher gesagt nicht den Satz zeigen kann (im Gesetz), dass volles ausfahren aller Gänge eine Lärmbelästigung ist, fahre ich wie ich will und werde bei irgendwelchen Bullen gar nix bezahlen, denn das was die treiben ist nur WILLKÜR !!!

De eine Polizist sacht, dass das Lärmbelästigung ist und der annere sacht, dass es egal ist wie man seine 50km/h erreicht !!! Ich verstehs einfach net
Und so lange wie de rumpie oder jemand annderster mir keine Beweis oder eher gesagt nicht den Satz zeigen kann (im Gesetz), dass volles ausfahren aller Gänge eine Lärmbelästigung ist, fahre ich wie ich will und werde bei irgendwelchen Bullen gar nix bezahlen, denn das was die treiben ist nur WILLKÜR !!!

- sugarfreeSM
- HVA-Ersttäter
wieso sollte man sich ne redbulldose auf en kürbis-mopped schnallen... oarange und blau-silber passt doch überhaupt nicht zusammen... un wo des getränk jetzt hergestellt is, is ja au egal oder ?!
ich find ne blau-silberne redbull-dose passt sehr gut zu ner schwarz-blauen husky
wieso sollte man sich ne redbulldose auf en kürbis-mopped schnallen... oarange und blau-silber passt doch überhaupt nicht zusammen... un wo des getränk jetzt hergestellt is, is ja au egal oder ?!
ich find ne blau-silberne redbull-dose passt sehr gut zu ner schwarz-blauen husky

Herzi hat geschrieben:Und so lange wie de rumpie oder jemand annderster mir keine Beweis oder eher gesagt nicht den Satz zeigen kann (im Gesetz), dass volles ausfahren aller Gänge eine Lärmbelästigung ist, fahre ich wie ich will und werde bei irgendwelchen Bullen gar nix bezahlen, denn das was die treiben ist nur WILLKÜR !!!![]()
![]()
Und da ausdrehen der Gänge sowohl lauter ist, als frühzeitiges Hochschalten und ebenso mehr Abgase dabei enstehen, steht dort genau das, was du hören willst.Straßenverkehrs-Ordnung (StVO) hat geschrieben:
I. Allgemeine Verkehrsregeln
§30 Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen und Fahrzeugtüren übermäßig laut zu schließen. Unnützes Hin- und Herfahren ist innerhalb geschlossener Ortschaften verboten, wenn andere dadurch belästigt werden.
Übrigens leben wir in einem Land, in dem es Auslegungen des Gesetztestexte gibt, d.h. die Richter entscheiden, wie das Gesetz gemeint ist und nicht jemand, der den Text nicht verstehen will...

Gruß
-
- HVA-Mitglied
Das fällt wieder unter Auslegung des Textes. Was hältst du davon wenn du einfach Einspruch einlegst und es vor Gericht austrägst? Besser als es Leuten die eh nix zu sagen haben beweisen zu wollen. ;)Herzi hat geschrieben:Ist es unnötig zu Spitzenzeiten des Verkehrs sich zügig der Geschwindigkeit des durchgehenden Verkehrs aus einer Seitenstraße kommend anzupassen ???
mfG
- Sumo-Heizer
- HVA-Mitglied
Thema: Red Bull
hab eine Dose am Rahmen montiert damit das unverbrannte Mischöl darein laufen kann (SM125S 08)....
...Ich weiß Red Bull werde das im Winter ändern...einer eine tolle Idee? Dachte so an Jack Daniels Dose...
Aufjeden Fall war die Polizei sehr komplex aufeinmal " was macht denn die Dose da?"
ein anderer Kollege: "Darf ich davon ein Foto machen für einen anderen Kollegen?" ..."Klar mach ruhig"...
Sie sind darüber nicht so wirklich fertig geworden...
hab eine Dose am Rahmen montiert damit das unverbrannte Mischöl darein laufen kann (SM125S 08)....
...Ich weiß Red Bull werde das im Winter ändern...einer eine tolle Idee? Dachte so an Jack Daniels Dose...
Aufjeden Fall war die Polizei sehr komplex aufeinmal " was macht denn die Dose da?"
ein anderer Kollege: "Darf ich davon ein Foto machen für einen anderen Kollegen?" ..."Klar mach ruhig"...
Sie sind darüber nicht so wirklich fertig geworden...
Ich scheiß auf ökonomisch, ich fahr 2Takt :D
- Two-stroker
- HVA-Orakel
- Sumo-Heizer
- HVA-Mitglied
- Sumo-Heizer
- HVA-Mitglied