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Verfasst: 20.07.08 - 11:38
von husky rider
bj. 08. original gedrosselt^^ 97km/h nach tacho.

Verfasst: 20.07.08 - 11:47
von wase
08er auc 97

Verfasst: 20.07.08 - 12:38
von acdc-rocker
Wie viel KM? (Bin noch beim "Einfahren" @ 700km)
Aber mehr als 95 (ohne größere Turbulenzen ^^) sind im Sitzen ned drin, dann kommt das Drossel-"Drrrrrrrrrrrrrrrr...." durch. ;-)

Verfasst: 20.07.08 - 16:24
von inseljäger
ICH hab zurzeit 1687kilommeter drauf und meine Maschine ist entrosselt aso wenn ich voll fahre schafe ich etwa 114bis 116kmh

Verfasst: 20.07.08 - 16:46
von acdc-rocker
Welches BJ?
Entdrosselt auf 15Ps oder?

Verfasst: 20.07.08 - 16:49
von inseljäger
ich hab ne 2008 aber durch den Rennauspuff hab ICH 24PS

Verfasst: 20.07.08 - 18:12
von acdc-rocker
Was haste mit der Ölpumpe und dem Vergaser beim Umbauen gemacht?Warum genau 24Ps, warst aufm P4 odr was?

Verfasst: 20.07.08 - 18:58
von SimmiRacer
beziehen sich die 95 / 97 kmh auf die 11 oder auf die 15PS-Drossel

Verfasst: 20.07.08 - 19:55
von acdc-rocker
11PS, also voll gedrosselt und mit 16 fahrbar. ;-)

Verfasst: 20.07.08 - 20:31
von Husqvarna-Marl
habs mit meiner alten 03er unter günstigen verhältnissen einmal auf fast 160 geschafft :twisted: :twisted: :twisted:

Verfasst: 20.07.08 - 21:33
von emti
:roll:

das man da auch noch mit voller überzeuung hinter stehen kann!

Verfasst: 20.07.08 - 23:40
von Wenkel
bj 08 hatte mal voll gedrosselt laut tacho 111 drauf .... und mit leeren krümmer und ritzel drosslung weg, hatte 144 aufen tacho stehen ... dann hab ichs gas weggenommen es war auf der geraden, hatte dann bedenken wegen elektronik... aber es wäre noch mehr gegangen...

mfg wenkel

Verfasst: 21.07.08 - 01:53
von SonnigesNaabeck
160 kmh KEIN PROBLEM bei 18% gefälle, 5km lang, und am nächsten tag fei...

also meine offene wre läuft 110-115
und KOMPLETT offen (mit wr krümmer) läuft se 120 UND DAS GENÜGT


wre=rs!!!!!!!!!!

Verfasst: 21.07.08 - 12:39
von beatpole
wenn du deine gedrosselt ständig hochjagst bis 110 tust du deim motor glaub auch nichts gutes oder?! die dreht dann ja shcon hoch....

Verfasst: 21.07.08 - 19:28
von sugarfreeSM
nen 2takter muss man "hochjagen", sonst kommt da ja nix bei raus...
wenn du dein mopped immer untertourig fährst, dann geht irgendwann mal deine leistung flöten, weil dein auspuff so vollgestopft is mit öl das da keine leistung mehr entstehen kann. das passiert deshalb, weil je weniger gas man gibt desto weniger bäst es den "siff" aus dem auspuff (also angesammeltes öl und ruß) außerdem entwickeln 2takter erst im oberen drehzahlband ihre leistung.

mfg
sugarfreeSM

Verfasst: 21.07.08 - 20:34
von Don
Ein Bekannter aus meiner gegend hat eine SM125 '08. Die läuft beim Hinterherfahren ziemlich Strich 80.

...okay, er sagte 83 :lol:

Verfasst: 21.07.08 - 20:43
von rednaxela
beatpole
Beitrag Verfasst am: 21.07.2008 - 13:39:59 Titel:
wenn du deine gedrosselt ständig hochjagst bis 110 tust du deim motor glaub auch nichts gutes oder?! die dreht dann ja shcon hoch....
Ähm was heißt hochdrehen. Normal halt, also jetz nicht übertrieben. Man kannes schon noch anhören ohne Schmerzen zu fühlen wenn ihr versteht was ich meine ;-) .
Wie siehts eigentlich aus wenn ich Angehalten werde mit meinen 110, ist ja alles so abgezeichenet und vom TÜV abgesegnet seit dort wurde nichts mehr gemacht.

Verfasst: 21.07.08 - 20:45
von beatpole
sugarfreeSM hat geschrieben:nen 2takter muss man "hochjagen", sonst kommt da ja nix bei raus...
wenn du dein mopped immer untertourig fährst, dann geht irgendwann mal deine leistung flöten, weil dein auspuff so vollgestopft is mit öl das da keine leistung mehr entstehen kann. das passiert deshalb, weil je weniger gas man gibt desto weniger bäst es den "siff" aus dem auspuff (also angesammeltes öl und ruß) außerdem entwickeln 2takter erst im oberen drehzahlband ihre leistung.

mfg
sugarfreeSM
jaa ich hau schon oft richtig rein;) aber ich mein jetzt auch mit der drossel, da denk ich im oberen bereich manchmal jetzt zerreißts glei, ne also es vibriert schon bissle und ob des so gut is.....kp ich will sie einfach offen haben man;) feuerstuhl!

Verfasst: 21.07.08 - 20:48
von beatpole
rednaxela hat geschrieben:
beatpole
Beitrag Verfasst am: 21.07.2008 - 13:39:59 Titel:
wenn du deine gedrosselt ständig hochjagst bis 110 tust du deim motor glaub auch nichts gutes oder?! die dreht dann ja shcon hoch....
Ähm was heißt hochdrehen. Normal halt, also jetz nicht übertrieben. Man kannes schon noch anhören ohne Schmerzen zu fühlen wenn ihr versteht was ich meine ;-) .
Wie siehts eigentlich aus wenn ich Angehalten werde mit meinen 110, ist ja alles so abgezeichenet und vom TÜV abgesegnet seit dort wurde nichts mehr gemacht.
ja wenn du ein bulle siehst un du darfst nur 80 oder 100 fahrn würd ich halt jetzt nicht grade 110 fahren^^... aber wenn sies einfachso checken wollen, wenn du deine drossel ganz drinne hast un TÜV bestätigt hat dann können se eig nichts sagen glaub

Verfasst: 22.07.08 - 09:46
von acdc-rocker
Aber WENN sie dich zu schnell kriegen, also über dem Toleranzbereich von 80km/h (glaube das sind so 93 oder so was die gehen darf), dann isses aber trotzdem Fahren ohne Führerschein, ohne Betriebserlaubnis und ohne Versicherungsschutz. ;-)
Normalerweise müsstest du sofort beim 1. Anzeichen des "Schnellerlaufens" zum Händler und den dazu auffordern, die Kiste langsamer zu machen.. 8-)
In der Praxis macht das natürlich keine S*u.. :lol: