Kühlflüssigkeit
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Ersttäter
Vom Kühlwassergemisch zum "F" beim Autobauer, nicht schlecht ;D
Meine Zitrone (XM TD Baujahr 1991) schnurrt noch heute wie eine Biene. Der hatte nie irgendwas Ernstes und wurde gerade erst von einem Peugeot abgelöst. Das gute Stück hat eine Freundin von mir erstanden die gerade eine Familie gedründet hat!
Warum haben die Franz-Kisten nur so ein schlechtes Image - alled nur Legenden und üble Nachrede :D
Meine Zitrone (XM TD Baujahr 1991) schnurrt noch heute wie eine Biene. Der hatte nie irgendwas Ernstes und wurde gerade erst von einem Peugeot abgelöst. Das gute Stück hat eine Freundin von mir erstanden die gerade eine Familie gedründet hat!
Warum haben die Franz-Kisten nur so ein schlechtes Image - alled nur Legenden und üble Nachrede :D
Re: Kühlflüssigkeit
Hi Ihr Unbelehrbaren..... ;D
..naja, da trennen sich wohl die Geschmäcker....jeder ist seines Schicksals Schmied..
aaaaber...eins is ja klar...
das BMW - Fahrer später in die Hölle kommen, da sie jetzt schon den Himmel auf Erden haben......
..naja, da trennen sich wohl die Geschmäcker....jeder ist seines Schicksals Schmied..
aaaaber...eins is ja klar...
das BMW - Fahrer später in die Hölle kommen, da sie jetzt schon den Himmel auf Erden haben......

- Huskybrenner
- ...playin' different!
BMW ?
Meine Fresse.....und ? Schon Öl getankt und benzin nachgeguckt ? ;D
Hatte mal einen 325 i Coupé mit 197 PS.
Versoffene lahme Mistkarre !
Wurde dann von meinem 77 Chevy El Camino angesaugt, verdichtet und dann aus dem Auspuff geblasen. ;D
Aber das Thema sollte wohl in der Schwafelecke zu Ende gebracht werden.....
Meine Fresse.....und ? Schon Öl getankt und benzin nachgeguckt ? ;D
Hatte mal einen 325 i Coupé mit 197 PS.
Versoffene lahme Mistkarre !
Wurde dann von meinem 77 Chevy El Camino angesaugt, verdichtet und dann aus dem Auspuff geblasen. ;D
Aber das Thema sollte wohl in der Schwafelecke zu Ende gebracht werden.....
Ihr lacht über mich, weil ich anders bin,
ich lache über Euch, weil Ihr alle gleich seid.
Asphalt ist ein Gefängnis für fehlkonstruierte Fahrzeuge !
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Neues zum Thema !!!
Ich geh heute in der Pause durch den Supermarkt (Famila) und sehe in der Auto Abteilung Destilliertes Wasser.
1.Gedanke....ha, Husky Forum
2.Gedanke....ha, der Buschmann
3. Gedanke...ha, aber nicht in den Kühler kippen. ;)
Doch was sehen meine Augen auf dem Etikett der Firma Phoenix ??? :o
Da steht:
Destilliertes Wasser, für die Autobatterie, die Scheibenwaschanlage und den K Ü H L E R ! ! !
Da hab ich aber gegrinst.
Denn das stand auf allen anderen Sorten auch drauf.
Jetzt kapier ich nix mehr...... :(
Ich geh heute in der Pause durch den Supermarkt (Famila) und sehe in der Auto Abteilung Destilliertes Wasser.
1.Gedanke....ha, Husky Forum
2.Gedanke....ha, der Buschmann
3. Gedanke...ha, aber nicht in den Kühler kippen. ;)
Doch was sehen meine Augen auf dem Etikett der Firma Phoenix ??? :o
Da steht:
Destilliertes Wasser, für die Autobatterie, die Scheibenwaschanlage und den K Ü H L E R ! ! !
Da hab ich aber gegrinst.
Denn das stand auf allen anderen Sorten auch drauf.
Jetzt kapier ich nix mehr...... :(
Hoi Zitrus - Frucht..*zwinker*
nu passemol uff....
...papie
r is geduldig un Verpackungen auch...ändert aber nix an der Tatsache, un dann wirste doch auch gelesen haben das da *ENTMINERALISIERT* drauf gestanden hat..
...
das Thema ist fester Bestandteil im ersten Lehrjahr zur Ausbildung von Kfz-Mech's...
erkundige Dich doch einfach mal in einer Werkstatt dannach..aber ned bei Citreon (weil da musste ja bzgl. Weihwasser zu nem *Quäker* gehn)....
aso, nochwat...wenn de mal wieder ein Auto zum verheizen suchst, hab nochn alten *Niva* da funzt ausser dem 4. Gang noch alles dran...nur, durch die Hölle gegangen isser bei mit schon aber zum Gaudi haben langts allemal noch...
solong, Steve
nu passemol uff....

r is geduldig un Verpackungen auch...ändert aber nix an der Tatsache, un dann wirste doch auch gelesen haben das da *ENTMINERALISIERT* drauf gestanden hat..

das Thema ist fester Bestandteil im ersten Lehrjahr zur Ausbildung von Kfz-Mech's...
erkundige Dich doch einfach mal in einer Werkstatt dannach..aber ned bei Citreon (weil da musste ja bzgl. Weihwasser zu nem *Quäker* gehn)....

aso, nochwat...wenn de mal wieder ein Auto zum verheizen suchst, hab nochn alten *Niva* da funzt ausser dem 4. Gang noch alles dran...nur, durch die Hölle gegangen isser bei mit schon aber zum Gaudi haben langts allemal noch...
solong, Steve
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Hat er noch ein bisschen Tüv ?
Ist aber trotzdem ein starkes Stück mit dem Wasser....
Vielleicht sollte man Öl reinfüllen, so um die 5W oder gar 0W. Ist ja wie Wasser von der Viskosität. Und kochen tut es nicht so leicht.
Außerdem bleibt nach dem abstellen der Motor länger warm.
Ist aber trotzdem ein starkes Stück mit dem Wasser....
Vielleicht sollte man Öl reinfüllen, so um die 5W oder gar 0W. Ist ja wie Wasser von der Viskosität. Und kochen tut es nicht so leicht.
Außerdem bleibt nach dem abstellen der Motor länger warm.
..ne Tüv is nix im mom....hab seit nem Jahr nen neuen un solang steht der nur noch rum...Tüv neu machen is aber kein Prob. technisch un von der Karosserie isser ok, nur Getriebe eben...aber da kommt man billig dran, mein Händler (Schneider in Wahlrod) kann einem dazu bestimmt verhelfen...un ne Generalreinigung müsst die Karre haben...hat 78t km Busch hinter sich...7 Jahre alt...
aaaber Du wirst jetzt lachen....ein Kumpel von mir hatte nen alten Willy's Jeep un der stand viel...im Kühler war Hydrauliköl...funzte bestens...
nur...sowat sollte man ja ned weiter empfehlen, wer weiss auf was für dumme Gedanken das manche bringt....
MfG, Steve
aaaber Du wirst jetzt lachen....ein Kumpel von mir hatte nen alten Willy's Jeep un der stand viel...im Kühler war Hydrauliköl...funzte bestens...
nur...sowat sollte man ja ned weiter empfehlen, wer weiss auf was für dumme Gedanken das manche bringt....
MfG, Steve
- Huskybrenner
- ...playin' different!
Den Niva hätt ich echt gerne. Meine Frau findet den auch gut.
Das mit dem Öl hab ich mir schon oft gedacht. Aber so ein Willys ist ja auch kein High Tech Teil mit 100 PS/l...
Das mit dem Öl hab ich mir schon oft gedacht. Aber so ein Willys ist ja auch kein High Tech Teil mit 100 PS/l...
- schreckman
- HVA-Neuling
Hi,
nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Abgekochtes Wasser durch Filter und handelsüblicher Frostschutz dazu muss langen, eine HQV ist doch kein Säugling. Wenn die das nicht verträgt, dann verlier ich den Glauben.
Nun zu den vierrädrigen, ich habe einen alten 850er Volvo Kombi aus Schweden, eine HQV TE 610 auch noch ein bisschen aus Schweden und ne´blonde Frau mit blauen Augen. Also, irgendwie habe ich schon jetzt den Himmel auf Erden. (Kicher)
Gruss Chris
nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Abgekochtes Wasser durch Filter und handelsüblicher Frostschutz dazu muss langen, eine HQV ist doch kein Säugling. Wenn die das nicht verträgt, dann verlier ich den Glauben.
Nun zu den vierrädrigen, ich habe einen alten 850er Volvo Kombi aus Schweden, eine HQV TE 610 auch noch ein bisschen aus Schweden und ne´blonde Frau mit blauen Augen. Also, irgendwie habe ich schon jetzt den Himmel auf Erden. (Kicher)
Gruss Chris
....ooooh Schreck
...schön für Dich, dann steht ja irgendwann ne *Heiligsprechung* an... ;D ;D
...ich find nur auch langsam sollten wir das Thema in der Schwafelecke fortsetzen....mit fällt schon noch einiger Blödsinn ein dazu... ;)
Hej då!, Steve
...schön für Dich, dann steht ja irgendwann ne *Heiligsprechung* an... ;D ;D
...ich find nur auch langsam sollten wir das Thema in der Schwafelecke fortsetzen....mit fällt schon noch einiger Blödsinn ein dazu... ;)
Hej då!, Steve
- schreckman
- HVA-Neuling
Jo,
recht´haste Buschmann, den blöden Heiligenschein kriege ich nicht mehr vom Helm
.
Nun ist Schluss, geschwafelt wird in der Schwafelecke und geschraubt in der Technik.
Aber schon Roberto Blanco hat gesagt: "Ein bisschen Spass muss sein..."
Bis demnächst
Chris
recht´haste Buschmann, den blöden Heiligenschein kriege ich nicht mehr vom Helm

Nun ist Schluss, geschwafelt wird in der Schwafelecke und geschraubt in der Technik.
Aber schon Roberto Blanco hat gesagt: "Ein bisschen Spass muss sein..."
Bis demnächst
Chris