Sonst isses ja klar, dass da durch den Unterdruck im Tank nicht so viel rauskommt.

Moderator: Moderatoren
emti hat geschrieben:,@nigge:
schön dass es mal einer ausprobiert hat. ich habs noch nie gemacht![]()
dreh mal den deckel ab vielleicht kommt dann mehr. wenn net dann muss nen größerer schlauch dran.
wirst das schon machen i glaub an dich!
zur not dachte ich auch schon an so etwas wie ein ohrenspritzer als pumpe. kennst die alten teile? kannst auch ne spritze nehmen da hast glich maßeinheit dran. nen größeres ding und dann passig für den schlauch machen. raus ziehen die suppe und schon gehts vorwärts.
mehr fällt mir gra net ein.
sei ma kreativ :)
das müssten dann so flaschen zwischen 250 und 300ml sein, oder?Bole_B. hat geschrieben:@nigge:
Schau dich mal an verschiedenen Tankstellen um, wo es kleine Portions - Fläschchen
2T-Öl für 10 Ltr. Gemisch 1:50 gibt (bei uns an der Dorf-Tanke bieten die so etwas an).
Das Öl kannste ja für Rasenmäher oder Kettensäge verbrauchen.
In diesem Fläschchen kannst du dann deine Portion 2T-Öl deines Vertrauens
zum Tanken für unterwegs mitnehmen.
Zuerst das Öl in den Tank, dann Benzin volltanken => feddisch!
Bei einer Husky-Tank-Größe von 8,5 - 9 Ltr. kommt man dann auf ein
Mischungsverhältnis zwischen ca. 1:40 und 1:50, welches bei Verwendung
eines hochwertigen MX-2T-Öl mit dem TM38 zusammen mit dem Husky-Motor
gut funzt.
Bei meiner WR mit dem TMX38 klappt das ganz gut, wenn man nicht ein
X-beliebiges Fertig-Gemisch von der Tanke reinkippen will.![]()
...natürlich gibt es immer noch die Methode, sein Gemisch bei Vollmond
im dunklen Keller nach geheimer Voodoo-Formel herzustellen, und immer
in der heimischen Garage zu tanken!!![]()
....Rucksack (da ist auch nötiges Zubehör, wie Kerzenschlüssel und Res.-Kerze drin),nigge hat geschrieben:Aber wo tust du die dann hin?...
emti hat geschrieben:@nigge:
bevor du jetzt anfängst ein wahnsinns behältnis zu bauen schnapp dir nen dremel und vergrößere den auslass. danach klebste einfach nen neues stück rohr auf dein größeres loch und da drauf den größeren schlauch!
so würde ich das jetzt machen.
und das öl das bole meint gibts im baumarkt o.ä. in ca.50-250ml packungen. das wäre ideal und passt super in dein luftfilterkasten!
ansonsten wäre noch ne variante hinten am heckrahmen so ne kleine tasche anzuhängen. praktisch wie an nem alten diamant unterm sattel, wo dann ein weni werkzwu platz hat. sieht auch kein mensch.
grüße
ps: hätte ich sagen sollen dass ich das nie gemacht habe?![]()
na dafür helf ich ja mit konstruktiven vorschlägen