husky tunen

Jeder fängt mal klein an....

Moderator: Moderatoren

LPSperformance
HVA-Mitglied

Beitrag von LPSperformance »

ok sobald ich irgend wann die möglichkeit habe einen prüfstand test zu machen beweis ich das!! beim kumpel hatz ein leistungs zuwachs von 3,56ps gehabt! ich frag ihn morgen ob er dass diagram vom test noch hat!
SMS power!
wavedave
HVA-Brenner

Beitrag von wavedave »

Da weiß es einer aber genau :D
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Don
...playin' different!
Motorrad: WRE125 '05

Beitrag von Don »

Sicher nicht 3,558PS :roll1: ? :kadw:

Solltest du ein Diagramm haben, wo so ein Mist auch noch bestätigt wird, ist es nicht mal das Papier wert, wo es draufsteht.

Hast du eine Ahnung, was 3 PS sind bei einer 125er Enduro?

Der letzte Schrei: Wenn du die Tachowelle weglässt, hat die Mühle nochmal 1,74PS mehr. Zusammen mit den 0,38PS durch das Weglassen des rechten vorderen Blinkers (= weniger Lichtmaschinenleistung + besser Luftwiderstand) ergibt das 2,12Ps mehr!
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
wavedave
HVA-Brenner

Beitrag von wavedave »

Hehe,

ich keine Tachowelle mehr, Racing Heck und mein linker hinterer Blinker hängt leicht runter (wirkt wie ein Kotflügel) .. Zusammen ergibt das: Tachowelle 1,98 Ps + Racing Heck 4,56 Ps und Blinker 12,99 Ps! Plus Max. Speed durch den Blinker: 312 km/h . Meine Karre hat derzeit 65 Ps und ich denke darüber nach mit einen leichteren Tankdeckel zu kaufen (oha..) ..
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Du solltest sie lieber kürzer (so auf 265) übersetzen, damit du noch besser schleunigst. Dann kannst du das volle Potenzial so richtig nutzen.

:lol: :lol: :lol:

Gruß,
:king: Don
Man lebt nur einmal, aber wenn man es richtig anstellt, ist einmal genug. (Joe E. Lewis)
LPSperformance
HVA-Mitglied

Beitrag von LPSperformance »

hey, mach noch ein blauen polini getriebesand rein dann kannst mit der kurtzen übersetzung auch locker 324,9988774447758590495747840384km/h! wenn du noch mit einem hammer den anderen blincker weg haust, des bringt dir auch 3,558ps!!
und dann kaufst noch ein tank aus papier! den kannst dir selber "falten" des papier kannst bei mir für ein 100nie bestellen!
SMS power!
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

kriegen wir uns jetzt wieder ein, oder muss ich den fred closen?
die anzen ausgelutschten getriebesand etc. witze sind langsam auch net mehr witzig.=/
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

emti hat geschrieben:kriegen wir uns jetzt wieder ein, oder muss ich den fred closen?
die anzen ausgelutschten getriebesand etc. witze sind langsam auch net mehr witzig.=/
JA besser wäre a Vergaserinnenbeleuchtung mit a Schwimmerkammer aus Polyetylen, inklusive Golfisch drin... :twisted:

Oh jetzt ist der Humor wieder mit mir durchgegangen....sorry, nicht das der @emti mir dann Saures gibt.... :klopp: :bratz:
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

hier gehts schon länger nicht mehr ums thema.
ein bissl spaß ist gut, aber wenn du die selben schlechten witze in jedem 2. thema liest, dann nervts!

abgesehen davon, verbraucht dieser spam nur speicher. also wenn man nichts produktives beizutragen hat und nur dumme sprüche schreibt, dann sollte man das lassen.
Desmoquattro 4 ever

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

emti hat geschrieben:hier gehts schon länger nicht mehr ums thema.
ein bissl spaß ist gut, aber wenn du die selben schlechten witze in jedem 2. thema liest, dann nervts!

abgesehen davon, verbraucht dieser spam nur speicher. also wenn man nichts produktives beizutragen hat und nur dumme sprüche schreibt, dann sollte man das lassen.
Ja eine verlieren hier relativ schnell den Faden....aber besser a bissl Spass als zu viel Ernst....

Off Topic off
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

ja...das ist ja der mist. man kann auch wissenswerte mit spaß verbinden!
aber nur noch blödsinn schreiben ist halt nicht so angebracht.

sind wir ja einer meinung!
Desmoquattro 4 ever

DHX_77
Moderator

Beitrag von DHX_77 »

emti hat geschrieben:ja...das ist ja der mist. man kann auch wissenswerte mit spaß verbinden!
aber nur noch blödsinn schreiben ist halt nicht so angebracht.

sind wir ja einer meinung!
Genau.... :prost:
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

rasputin hat geschrieben:... jetzt ist's mit leistungsangaben von herstellern so eine sache, ...
Um mal produktiv mit zu wirken... ich denke die Leistungsangaben bei den Herstellern sind ziemlich genau. Wenn du die CR oder jetzt mal egal was für eine Hardenduro, neu kaufst und diese an der KW messen lässt, hat die mit sicherheit um die 38-40 PS (ich weiß den Wert jetzt nicht genau, den Honda angegeben hatte...). Wär ja auch blöd von den Herstellern PS-zahlen am Hinterrrad gemessen anzugeben, weil dann genau die Kinder als potenzielle Käufer wegfallen würden...

Grüße
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Veto: Die Herstellerangaben sind, wenn sie überhaupt was zur Leistung schreiben, manchmal verdammt ungenau.

Beispiel: (Quelle: letzte MOTORRAD-Ausgabe; 450er Crosser Vergleich)

Yamaha YZ450F

Herstellerangabe: 60PS
Gemessen: 47PS

...tja: Minimal lagen die Söhne Nippons daneben. :wut:

K T M macht das viel besser und gibt z.B. bei der SX125 "ca. 40PS" an. Ist zwar ungenau, aber daher auch weniger falsch, wenn der Wert nicht ganz hinhaut.

Ich frage mich sowieso, warum die Cross-Hersteller keine Leistungsangabe machen. Das machen andere doch auch.
wavedave
HVA-Brenner

Beitrag von wavedave »

Ja die Streuung ist relativ groß:

Ich habe mal gelesen dass bei einigen Motoren die Leistungstreuung bis zu 15% sein kann.. Nehmen wir einmal an es würde bei einer Ducati Desmosedici zutreffen! Die hat mit offenem Auspuff ca. 200 Ps, da wären also Unterschiede von bis zu 30 Ps möglich..

Ich denke so ähnlich wird sich das auch bei vielen 125er (VOLL-;D) Cross verhalten! Genaue Angaben sind nicht möglich also lässt mans weg..
(Auf der Husky-Site gibts ja auch keine Ps/Leistungs Angaben..)
~ HusQvarna Bj. 98'
~ Umbau auf Supermoto
~ HGS Krümmer
~ Mikuni TMX 38
Gangbang
HVA-Driftkönig

Beitrag von Gangbang »

Okay, damit habt ihr recht, aber Angaben sind schon möglich. Wenn die Hersteller die Kiste aufn Prüfstand stellen, kommen schon Werte raus die real sind und die das Motorrad bem ausliefern haben wird. Das hat nichts damit zu tun, dass es technisch nicht möglich wäre. Und warum bei crossern die Angaben vom Hersteller öfters ma nicht dabei stehen, ist ja auch logisch. Einfach aus dem Grund weil man, wenn man in diesem Sport involviert ist, alleine vom Hubraum auf die ungefähre PS-Angabe schließen kann. Ein paar ps mehr oder weniger ist dann auch wieder egal. Sowieso weil sich die kisten je nach Fahrwerk etc. anders gefühlt fahren. Und damit sind Zahlen alleine nicht aussage kräftig genug...
Don
...playin' different!

Beitrag von Don »

Das stimmt schon, aber wenn ich einen Rennwagen kaufe (z.B. einen Porsche GT2 oder Ferrari 430 Challenge Stradale), weiß ich ja auch, wie viel Leistung er hat. Dabei handelt es sich bei beiden um Fahrzeuge, die für Rennen gebaut wurden.
Antworten