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Verfasst: 26.02.08 - 17:10
von WRE2007
emti hat geschrieben:
und abgesehen davon hab ich schonmal eine lösung für das problem gehabt aber die hat noch keiner in die tat umgesetzt. ;-)
Was wäre das für eine Lösung?

Verfasst: 26.02.08 - 17:29
von Huskynator
anderer gaser ..!

Verfasst: 26.02.08 - 17:41
von WRE2007
Huskynator hat geschrieben:anderer gaser ..!
Tolle Antwort! Wenn Du mir jetzt noch verrätst welchen und wie ich dann alles wieder einstell, dann bau ich einen anderen Vergaser ein.
Ich wollte die höchstmögliche Leistung ohne Umbau.

Ich hab mich mit Zupin in Verbindung gesetzt und die sagen dass die Euro 3 Huskys nur noch 9 kW haben.
Entweder er muss das sagen und würde bei den alten auch nur 11 kW angeben, oder ich hab mit meiner Mod. 07 einen Griff ins Klo gemacht!

Verfasst: 26.02.08 - 18:57
von acdc-rocker
Einen 38er TMX vielleicht?
Die Huskys haben vielleicht in den gedrosselten Varianten nicht mehr so viel Leistung, der Motor ist aber schon (fast) immer der gleiche, und hat mit dem richtigen Gaser schon (fast) immer die gleiche Leistung gehabt..
Eine 2005er die gedrosselt 120 läuft hat genau den gleichen Motor wie eine 07er, die nur noch 90-100 läuft gedrosselt.
Es hat sich halt so manches VOR und NACH dem Zylinder geändert, wie z.b. die viel genauer eingearbeiteten Drosseln, die zumindest in einem Fall auch noch enger sind als vorher.Und vor dem Zyl. hat sich halt das ganze Vergaserzeug geändert.
Also du siehst, es kommt nur darauf an, was man daraus macht.

Verfasst: 26.02.08 - 19:31
von CusTom
wowowowow die 07er hat "halboffen" keine 15 ps????
wtf ich dachte die kann mann nur nich mehr auf ganze 38 ps aufmachen :shock:
shito

Verfasst: 26.02.08 - 21:50
von WRE2007
acdc-rocker hat geschrieben: Es hat sich halt so manches VOR und NACH dem Zylinder geändert, wie z.b. die viel genauer eingearbeiteten Drosseln, die zumindest in einem Fall auch noch enger sind als vorher.
Wenn du schon so über die Drosseln redest, kannst mir vielleicht ja auch sagen wo die sitzen, denn dann hättest nicht nur mir geholfen, sondern auch vielen anderen und du wärst der erste der genaueres dazu sagen kann!

Verfasst: 26.02.08 - 23:23
von emti
menno.........wie oft denn nun noch.

wenn kein gasanschlag drin ist dann dann haste alle drosseln im krümmer. die haste aber auch wenn ein gasanschlag drin ist.

und was das für drosseln wo sind siehst du in meinem fred dazu. da hat sich nix getan.

und meine lösung dazu war nen anderen gaser (z.B. tmx 38 ) einbauen und die ölpumpe abzuklemmen. dann den öltank einfach als "mobilen öltank" nutzen in dem an den schlauch nen benzinhahn kommt. an der tanke dann mit nem messbecher abmessen wie viel öl du brauchst und dann benzin dazu fertig. ist eigentlich nicht schwer.

Verfasst: 27.02.08 - 00:04
von Bole_B.
@emti:

Die "Getrennt-Schmier-Fraktion" tut sich halt a bisserl schwer mit dem
"bei Vollmond Voodoo-mäßigem Zusammenbrauen des ultimativen 2T-Gemisches"!!!! :roll: :mrgreen: :twisted:

Verfasst: 27.02.08 - 17:44
von WRE2007
@ emti:

Da hat sich schon was getan, weil ich nämlich die erste Drossel am Krümmeranfang nicht drin hab!
Die Scheibe sowieso nicht und einen Trichter der verengt auch nicht.
Also ist da schon mal keine erste Drossel wie in deinem fred!
Dann seh ich gleich auch den Kat, der anscheinend nicht mehr in der Mitte ist!

Also stimmen schon 2 bzw 3 Sachen nicht überein.
Das heißt für mich, dass ich mich hier noch weiter mit anderen Austauschen muss, wenn ich auf ein Ergebnis kommen will.
Auch wenn vielleicht den "Schraubergöttern" das Thema Entdrosseln auf die Nerven geht.

Verfasst: 27.02.08 - 22:58
von emti
ja das du den trichter net hast ist klar. du bist ja auch schon älter als 18 und hast sicher kein a1 führerschein oder?

du MUSST da die große drossel in der mitte haben.

und wenn du so zweifelst dann nimm doch mal ein draht oder klopf mal ab oder was weiß ich. wenn man will dann kriegt man auch raus ob da was drin ist oder net. wobei halt wie gesagt ich wetten würde dass die drossel da ist ;)

sonst hat sich trotzdem nix getan.

Verfasst: 29.02.08 - 18:58
von WRE2007
Und was ist mit der Auslaßsteuerung? Die ist auch anders. Die hörte man zuerst beim Schlüssel umdrehen oder?

Verfasst: 01.03.08 - 01:37
von emti
wasn an der auslasssteuerung anders?

die hört man beim zünden ja. das ist das prüfsignal für dich dass da alles klar ist.

und welche rolle soll die auslasssteuerung da spielen?

Verfasst: 03.03.08 - 17:16
von WRE2007
Leider falsch.
Bei der Mod. 07 hört man nix mehr.
(und Nein da ist auch nix kaputt!!)

Bei der 08 WR 125 wird die Leistung mit (NUR!!) 6kW und 10NM angegeben!!!

Verfasst: 03.03.08 - 17:36
von acdc-rocker
Und bei der SM schon 8 oder?

Verfasst: 03.03.08 - 18:03
von WRE2007
Die wird mit wahrscheinlicher Sicherheit 9 kW haben wie meine WRE.

Verfasst: 03.03.08 - 18:44
von acdc-rocker
Guad.. :lol: