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Verfasst: 25.02.08 - 22:00
von WRE-freak
sind zwei o-ringe drin, ein großer und ein etwas kleinerer...einer außen und einer innen, praktisch jeweils zum abdichten der kühlkanäle

Verfasst: 26.02.08 - 18:36
von Husky_SM
Colt@husky125 hat geschrieben:die kopfdichtung is ja nurn O-ring oder täusch ich mich ?
2. o-ringe.

innen der kleinere schwarze und außen der größere rote.


UNBEDINGT ERSETZEN !!! kostet ja auch quasi nicht die welt :roll:

Verfasst: 26.02.08 - 22:18
von cruz3
fußdichtung vom zylinder musste net unbedngt ersetzen..

oder lieg ich da falsch?

Verfasst: 26.02.08 - 22:51
von WRE-freak
meine fußdichtung hat es beim ausbauen mehr oder weniger zerlegt, ein teil ist am motorblock kleben geblieben und der rest am zylinder...hat also eine neue sein müssen ;-)

Verfasst: 27.02.08 - 18:54
von Husky_SM
cruz3 hat geschrieben:fußdichtung vom zylinder musste net unbedngt ersetzen..

oder lieg ich da falsch?

empfehlenswert.

durch den druck des verschraubens nahm die dichtung eine form ein und passte sich durch zig mal kalt-warm dem zylinder an...diese stellung wirst du SO nicht wieder bekommen. außerdem ist sie meistens leicht beschädigt, wenn man den zylinder abnimmt. auch ohne dass man es sieht.


aber jungs- stellt euch mit den dichtungen doch nicht immer so dumm an. die kosten doch wirklich nicht die welt und können im zweifelsfall über leben oder tot eures motors entscheiden. :roll:

als wenn es jetzt cool wäre. :evil: