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Verfasst: 16.10.07 - 08:08
von GRaVe303
wenn ich hier bei mitlesen richtig aufgepasst habe, hat es techn. den vorteil das der auspuff jetz links vorbei geht, weil er auf der rechten seite am öhm... glaub ausgleichsbehälter vom federbein vorbei ging und wenn dieser heiß wird hat das federbein ein schlechteres ansprechverhalten.
ich glaube das hat so oder so ähnlich der huskytuller mal hier beschrieben. verbessert mich wenn ich falsch liege.

Verfasst: 16.10.07 - 10:24
von smoto
Also verstehe ich das richtig: Alle 2008'er Wettbewerbsmodelle sind Einspritzer? Da bin ich ja mal gespannt wie das ankommt.
smoto...
Verfasst: 16.10.07 - 10:55
von GRaVe303
foxinredsox hat geschrieben:wer allerdings RICHTIG aufgepasst hat, der weis das das Federbein aussermittig sitz und der Auspuff wegen der Einspritzanlage (um Platz zu schaffen) nach links gewandert ist.
ja ist Einspritzer!
sexy das Bike!
ah ok. sorry... werd mir das mit der einspritzanlage auch mal merken

Verfasst: 17.10.07 - 16:52
von crusty
sorry, aber die sieht aus, wie in mehrere farbtöpfe gefallen. denn rahmen in weiß, gabel und felgen in schwarz und dieses design gefallen mir leider überhaupt nicht. und dann noch dieses neue hässliche heck (nummernschildträger)... es sind zwar nur kleinigkeiten, aber im gesamten gefällt mir die alte besser - viel besser.
Verfasst: 17.10.07 - 19:18
von Huskytuller
@ smoto hat geschrieben :
Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat
nur technische Vorteile, als da wären :
1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrisch

mehr Power
2. Krümmer führt jetzt
ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfer

mehr Power
3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entfernt

Stoßdämpferöl bleibt Kühler

bessere Funktion auch im 'harten' Einsatz
Gruß Huskytuller
P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ...

Verfasst: 17.10.07 - 19:42
von Hunkey-Punk
Ahja! Für nächstes Jahr dann:
Änderungen Modell 09:
-Neue Platzierung des Airintake/Carburator für mehr Leistung
-Krümmer und Auspuff nach Rechts verlegt und konische Wendung im Abgaskanal für mehr Leistung
-Federbein hinten aggresiv nach vorne verlegt für besseres Ansprechverhalten
-kleinere, leistungsfähigere Gabel vorne 48mm Marzocchi für Gewichtsersparnis und besseres Federverhalten
Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!111einseinself
Na mal sehen

Verfasst: 17.10.07 - 19:49
von benji-n
kann ich die kettenführung einer tc eigentlich ohne größere probleme an meine dual von 04 bauen? die kette ist bei meiner links.
gruß benji
Verfasst: 17.10.07 - 22:09
von felro
benji-n hat geschrieben:kann ich die kettenführung einer tc eigentlich ohne größere probleme an meine dual von 04 bauen? die kette ist bei meiner links.
gruß benji
Jein, mit der Schwinge der aktuelle DUALs oder du schweist dir ne Befestigung einer defekten Schwinge an deine DUAL
Verfasst: 18.10.07 - 05:22
von Huskytuller
@ Hunkey-Punk hat geschrieben :
Die MÜSSEN jedes Jahr was ändern damit alle denken: BOAH SCHEISSE! DIE KARRE HAT JA NOCHMEHR LEISTUNG!!!!
Warum meine ich, in Deinem Kommentar eine gewisse negative Stimmung zu erahnen ... ?
Das Vorhandensein von
Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die
Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ...
Gruß Huskytuller

Verfasst: 18.10.07 - 08:31
von GRaVe303
Huskytuller hat geschrieben:@ smoto hat geschrieben :
Dieser Seitenwechsel der Ketten bzw. Auspuffseite hat sicher keinen technischen, sondern nur einen kaufmännischen Hintergrund.
Das ändern der Auspuffanlage auf die linke Fahrzeugseite hat
nur technische Vorteile, als da wären :
1. Ansaugkanäle Luftfilter-Vergaser/Einspitzanlage-Zylinder durch Versatz des Federbeines nach rechts jetzt linear und zylindrisch

mehr Power
2. Krümmer führt jetzt
ohne Delle gerade am Fahrzeug vorbei zum Schalldämpfer

mehr Power
3. Ausgleichsbehälter des Federbeines jetzt 20 cm vom Krümmer entfernt

Stoßdämpferöl bleibt Kühler

bessere Funktion auch im 'harten' Einsatz
Gruß Huskytuller
P.S.: Irgendwas hab' ich noch vergessen ...

zu punkt 3: na also, irgendwas wusste ich doch noch.
merke: hier mitlesen bildet

Verfasst: 18.10.07 - 10:20
von smoto
Das Vorhandensein von
Grundsätzlich mehr Leistung und Drehmoment hat den Vorteil, daß sich das Leitungsspektrum mittels Zündungs- und Vergaser/Einspritzungs-Einstellung in jedem Gang und bei jeder Motordrehzahl (Leistungscharakteristik) erhöht !
D. h. auf gut deutsch :
Man kann sich mehr um die
Fahrbarkeit/Effiziens der Leistung kümmern ...
Gruß Huskytuller

Evolution ist was tolles. Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied. Die aktuelle DOHC Generation ist meiner Meinung nach wirklich gut für viele weitere Jahre.
Die aktuellen Änderungen kommen doch einzig und allein aus ökonomischen Antrieb, um den hohen EU-Homogolationsanforderungen nachzukommen.
smoto...
Verfasst: 18.10.07 - 11:34
von Huskytuller
Dennoch, für die Zielgruppe Sportfahrer im Grunde völlig irrelevant. Jedenfalls in dieser Größenordnung. Ob nun 5 PS mehr oder weniger Spitzenleistung oder Kettenführung links oder rechts macht glaube ich wirklich keinen Unterschied.
So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ...
Gruß Huskytuller

Verfasst: 18.10.07 - 14:01
von mco
Mir gefällt die "Neue" auch saugut !!
Weil 2008 die 2006er/2007er Doppelnocker richtig günstig werden.
Gruß
Verfasst: 18.10.07 - 14:42
von Nasenstrontz
Was der TULLER da schreibt klingt aber nicht nach HIRNGESOINNST sondern nach VERSTÄNDLICHEN und GUTEN Verbesserungen!
Na mal sehn, mich juckts eigentlich eh nicht, da NEUES Moped Finanziel sowieso nicht drin ist
Ausserdem muss ich nur noch 2x Schlafen, dann wird alles BLAU um mich herum

Verfasst: 18.10.07 - 14:55
von mco
Verfasst: 18.10.07 - 15:07
von Huskytuller
Verfasst: 18.10.07 - 15:07
von smoto
So was ähnliches haben "ewig Gestrige" vor 30 Jahren Jahren über die damals neuen Scheibenbremsen gesagt, vor 25 Jahren "ewig Gestrige" über Monostoßdämpfer, vor 10 Jahren "ewig Gestrige" über Flachschiebervergaser u.s.w., u.s.f. ...
Gruß Huskytuller

Wenn Du meinst der Schritt von der Trommelbremse zur Scheibenbremse hat ebenso Bedeutung für den Motorsport, wie die Ausrichtung der Auspuffanlage am Mopped, dann hast Du natürlich Recht.
Sehe ich aber ein wenige anders.
smoto...
Verfasst: 19.10.07 - 14:08
von Husky_SM
:bdeff: :bdeff: :bdeff:
...
Verfasst: 19.10.07 - 15:58
von Nasenstrontz
Verspreche mich hier auch SOFORT abzumelden wenn der 450er Schlittenhund verkauft ist!
WENN ES SEIN MUSS!
Find euch ja echt OKAY wie ihr so drauf seid!
BETTLE aber JETZT schon um einen Startplatz beim Husqvarna Forumstreffen in Villars
Aber einz is mal GEWISS: EINMAL

immer

Betrachtet es einfach als PAUSE

Verfasst: 19.10.07 - 16:10
von Huskytuller
Du Nasenstrontz aus Ischariot, Du ... :ldeff: