Neues vom "Konzern"

Hier kann im Rahmen der Netiquette nach Herzenslust geschwafelt werden! Hier kann alles eingetragen werden, was in keines der anderen Foren passt, aber irgendwie mit HVA und Zweiradsport zu tun hat.

Moderator: Moderatoren

Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

Dann sind wir uns prinzipiell jaalle einig ... :-P

Und was die Zukunft bringen wird - das war für'n Josef in den letzten 35 Jahren mit der Marke "Husqvarna" höchstens für die nächsten 2 Jahre kalkulierbar ...
Ich weiß gar nicht, wie Ihr auf die Idee kommt, das jetzt plötzlich alles anderst werden soll ?
Glaubt ihr, das die "MVAgusta"-Gruppe überhaupt kein Interesse an Profit hatte ?

Die ganze Aktion bringt meines Erachtens kurz- und mittelfristig nur die Veränderung, daß für alle Beteiligten die Ziele endlich für die nächsten 5 - 10 Jahre absehbar sind und es sich wirklich lohnt, jetzt Gas zu geben !

Gruß Huskytuller :peitsch:

P.S.: Und es wird anständig Gas gegeben werden !
Ich freu' mich d'rauf ... :-P
In the beginning Man created God. And in the image of Man created he him ...
Bole_B.
HVA-Gott

Beitrag von Bole_B. »

@Tuller:

Die Marke MV Agusta möchte zumindest imagetechnisch
an Erfolgen von Giaccomo Aggostini aus den 70er Jahren anknüpfen.
Heuer hat Casey Stoner auf Duc den Japs gezeigt,
wo Bartl den Most holt.
Huskies sind aber noch in jeder Offroad-Sportart zumindest bei beherzten
Privat-Fahrern vertreteten.
Husky-Moppeds mit entsprechenden Fahreren machen
in der Startaufstellung "Orange-gefärbte" Starterfelder
etwas bunter.
Ich vermute mal, dass BMW die Huskies irgendwo zwischen
650 X-Challange und 450'er Prototyp marketing-technisch platzieren wird.

BMW möchte halt mit der Brechstange vom "Ü-50-bis60-Boxermotoren-Image"
weg, und "jüngere" Käuferschichten ansprechen. ;-)

Und viele "Best-Ager" entsagen dem HD-oder BMW-Boxer-Wahn,
und möchten Huskies (oder KTM's) "so richtig im Dreck bewegen",
aber mit dem gleichen Möp im Alltag zur Arbeit gurken können.

:roll: :mrgreen:
[size=84][b]Gruss, Bole B.[/size] [size=75](z.Zt. leider immer noch Husky-loser Hintergrund-Mitleser)[/b][/size]

[size=75]Man muss den Table halt so springen, wie man ihn unter die Räder kriegt, und dann hoffen, dass die Landung gut geht![/size]
Lexion_450
HVA-Gott

Beitrag von Lexion_450 »

Die Selben Best Ager stehen dan in Zschopau unten am Berg und beschweren sich dass die Strecke so schwer ist.
Dann wundern sie sich, dass die kati den berg nicht von alleine den Berg hochfährt wo doch da Strum dran steht.
Das werde ich am Wochenende wieder live erleben dürfen, wenn die norddeutsche Meisterschaft mir alle Feldwege kaputtkratzt.
Zum Glück fahre ich Supermoto (Naja im Moment eben icht)
Aprilia SXV 550 MY09
davor SMR 510 08
davor SM 510 R 06
davor SM 450 R 04
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

warum sollte ich mir als "best-ager" den streß antun, mit einem 1zylinder mit viel zu wenig öl im block zur arbeit zu fahren? 8-) :-?

mir wird leicht übel bei dem gedanken, das bald auch bmw motorrad händler den support für die huskys übernehmen werden. da wird sich warscheinlich so mancher 125er einsteiger über die kurse wundern...
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
sinisalo
HVA-Orakel
Motorrad: WR 250, 08

Beitrag von sinisalo »

gehen wir doch mal davon aus, das bmw mit der übernahme marktpolitisch dahin will, der Übermacht von KTM im offroad-sumo sektor entgegenzuwirken. das geht ohne das händlernetz von husqvarna nicht. im gegenteil kann man sogar davon ausgehen das das bestehende netz weiter ausgebaut oder zumindest besser unterstützt wird. verkaufszahlen werden u.a. auch durch rennsportergebnisse gesteigert. darum müsste ja auch bmw interesse an einem größeren engagement in den verschiedenen rennserien haben. z.b. versuchen sie ja schon die beiden übersee enduro wm läufe zurück nach europa und auch nach zschopau zu holen. der absatz in den usa hat es halt nicht gebracht. nicht so PESSIMISTISCH- wird schon werden
ulf
HVA-Driftkönig

Beitrag von ulf »

Hallo

So wie's aussieht bleibt alles erst mal beim Alten. Unter http://www.husqvarna-motorrad.de/0_news ... 0vollzogen würde ich den letzten Satz jedenfalls mal so interpretieren :-).

Gruß Ulf
Husky_SM
HVA-Gott

Beitrag von Husky_SM »

sinisalo hat geschrieben:gehen wir doch mal davon aus, das bmw mit der übernahme marktpolitisch dahin will, der Übermacht von KTM im offroad-sumo sektor entgegenzuwirken. das geht ohne das händlernetz von husqvarna nicht. im gegenteil kann man sogar davon ausgehen das das bestehende netz weiter ausgebaut oder zumindest besser unterstützt wird. verkaufszahlen werden u.a. auch durch rennsportergebnisse gesteigert. darum müsste ja auch bmw interesse an einem größeren engagement in den verschiedenen rennserien haben. z.b. versuchen sie ja schon die beiden übersee enduro wm läufe zurück nach europa und auch nach zschopau zu holen. der absatz in den usa hat es halt nicht gebracht. nicht so PESSIMISTISCH- wird schon werden
mal ganz zu schweigen davon, dass der kauf von husqvarna für bmw PEANUTS waren...
[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

um noch mal auf das vermehrte engagement im motorsportbereich zurück zu kommen. bmw hat für nächstes jahr in hinblick auf die gcc und für die enduro dm und wm auch bert meyer als werksfahrer verpflichtet. hoffen wir mal das die dem berti mit hilfe der husqvarna ingenieure ein zuverlässigeres motorrad hinstellen können als es dieses jahr der fall war
Huskytuller
...playin' different!

Hab' was läuten hören, daß :h: -Moto-X-Fahrer-mäßig bald 'ne Bombe platzt ... :evil1: :bcool:
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

Ja komm, nu sach an ... lechz :shock: :twisted:

Endlich wieder Schlittenhunde vorne in der Offroadwelt und dann noch gleich beim Cross? Who is it? Gib ma'n Tipp, act national, international, a former pumpkin rider... :?: Josef-Sponsored?

NASE LANGMACHEN UND DANN VERPIESELN GILT NICHT ! :D
Huskytuller
...playin' different!

Servus ! :wink:

Ich sach' nur - und das ohne Scheiß' - offizielles Ziel vom "Konzern" ist es, weltweit die :2w: -Offroad-No. 1 zu werden ! Da brauchen wir nich' mit "Zipfelklatschern" anzufangen ... :twisted:

Entscheidend wir sein, daß man später sagen, wenn's vielleicht nicht klappt, "wir haben alles versucht ..." ! :-P

Also muß natürlich auch gegen die "Kürbis-Heinis" was aufgefahren werden ! :gangsta:
Und das "die" nicht kleckern, sondern klotzen, dürfte ja wohl bekannt sein ... :roll:

Gruß Huskytuller :vik:
sinisalo
HVA-Orakel

Beitrag von sinisalo »

gerüchten zufolge, die nur noch nicht offiziell sind, hat bmw 15 top leute verpflichtet. glaube kaum das die alle auf weiß-blauen motorrädern daherkommen. das wird glaub ich so eine husky-bmw mischtruppe. ICH BIN JA SCHON SO GESPANNT!!! :D
Huskytuller
...playin' different!

Wie gesagt :

Da kommen keine "Zipfelklatscher" ... :ninja: :knir: :evil1:

Gruß Huskytuller :vik:
Huskytuller
...playin' different!

Weiß-blaues Wunder ... ?

Servus !

Heuer laufen ja in Europa noch zwei große Enduro-Events ab - 'Gotland Grand National' und der 'Novemberkasan' ! 8-)

Mit ziemlich großen Favoritenrollen für Fahrer aus dem "Konzern" ! :-P

Und leider mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für einen der Konzernfahrer die vorerst letzten beiden Rennen die er für seine bisherige Marke des Konzerns bestreiten wird, bevor er wechselt ... :-? :heul:

So war das eigentlich nich' gedacht ... :bdeff: :meck:

Mit besorgtem Gruß Huskytuller :bbes:
williMeier
HVA-Gott
Beitrag von williMeier »

bring doch bitte mal "unwissende" :oops: auf'n stand. wie heißen die konzernfahrer und wohin will er wechseln ;-)
mfg frank
[size=50][url=http://www.alphabetisierung.de/kampagne/awards.html]Wäre für mein nähsten projeckt interresant und zu empfählen.[/url][/size]
Huskytuller
...playin' different!

Nur soviel :

Ein sehr, sehr erfolgreicher Fahrer wird Konzern-Intern wechseln ... :evil:

Gruß Huskytuller :-x
Huskyhoazer
HVA-Gott

Beitrag von Huskyhoazer »

anders eriksson, eh klar. fährt 2008 dann für bmw die 450er.
"Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen!" - Walter Röhrl

Mit freundlicher Unterstützung von der

www.cross-garage.de
voigtma
HVA-Mitglied

Beitrag von voigtma »

So, der erste Husky-Zugang ist gemeldet.

Antoine Meo kehrt zurück, vor allem Cross, aber auch bissi Enduro-WM soll der Gute fahren (quelle: moto-verte).

Schaun mer mal weiter 8-)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

sportlicher Erfolg für BMW

Beitrag von MarcE »

Servus!

Ist hier zwar nicht 100% Topiclike aber:

der 450'er Prototyp von BMW ist beim GCC in Schefflenz in der Gruppe 1 auf dem ersten Platz gelandet. So schlecht kann dem dann wohl doch nicht sein...;-)

Stephan müsste die Bayernaxt auch schon in Aktion gesehen haben... ;-)
Huskytuller
...playin' different!

Servus !

Übrigens, der BMW-Prototyp wog vollgetankt fahrfertig ca. 111 kg*, mit Kunstoffverkleidung, also ohne Verbau von Carbon, sprich seriennfähig !
Ein sehr, sehr interessantes Motorrad ... :gruebel:

Gruß Huskytuller ;-)

* Da ich den Chef-Entwickler dieses Motorrades, den Herrn Theobald, persönlich kenne, ist diese Zahl ziemlich realistisch .
Antworten