Seite 2 von 3

Verfasst: 06.08.07 - 20:24
von Don
Also meine Husky habe ich gleich beim ersten Ausritt vom Händler nach Hause ausgefahren (natürlich mit vorhergehendem Warmfahren!!!).

Offensichtlich hat es ihr aber nicht geschadet; der erste Kolben ist bei knapp 11000 Kilometern noch drinnen. Hauptsache ist, dass man die Kiste schön einfährt und insbesondere neu nie lange mit gleicher Drehzahl fährt. Außerdem nicht lange Vollgas.

Trotzdem darf man meiner Ansicht nach auch eine neue Husky mal kurz heizen...eben nur kurz. :D

Verfasst: 06.08.07 - 20:36
von Husky_SM
meine husky hats nach ~70km ordentlich gekriegt.

lange gerad strecken nur vollgas, den berg rauf gequält, das volle programm.

heute schreit sie noch wie am ersten tag- und is schneller wie die alle anderen gedrosselten huskies die ich kenne. :lol:

ja ich weiß- mein motor bricht in 5 km spätestens auseinander und mir ist es kackpiepegal.... :roll:

das wichtigste meineserachtens ist doch das AUSREICHENDE warmfahren und beim ersten mal laufen die gute schön frei brennen lassen, gemütlich fahren und kurzzeitig vollgas. ;-)

Verfasst: 06.08.07 - 20:42
von Don
So sehe ich das auch.

Verfasst: 06.08.07 - 23:52
von 6pack
ich weiss ja nicht wie viel geld eure eltern bzw ihr habt aber ich pass bei meiner husky Sch**** gut auf das nix kaputt geht. war ja schliesslich nicht billig das ding... aber wenn ihr euch locker mal nen neuen kolben leisten könnt ist das schön für euch. ich kanns net...

wenn ihr n neues rad habt lasst ihr es dann auch tagelang im regen stehen, nach dem motto es ist bis jetz nicht gerostet? also ich finde man sollte schon vorsichtig mit seinen sachen umgehen besonders da es meiner eminung nach eh nichts bringt ständig vollgas zu fahren. die wenigen km/h mehr im vergleich zu vielleicht 3/4 gas sind ja wohl kein wirklicher gewinn...

(meine meinung, nur ein kleiner denkanstoss. ihr müsst nicht so denken, aber ihr müsst mich so denken lassen)

Verfasst: 07.08.07 - 00:27
von HUSKY-DR!V3R
Husky_SM hat geschrieben:meine husky hats nach ~70km ordentlich gekriegt.

lange gerad strecken nur vollgas, den berg rauf gequält, das volle programm.


Dummkopf :roll:
Husky_SM hat geschrieben:heute schreit sie noch wie am ersten tag- und is schneller wie die alle anderen gedrosselten huskies die ich kenne. :lol:

Alles klar, kennste mich net ??? :?:



Find ich aber an Vielen ROller fahrern Geil, Fahren ihren 70er gaaaanz Super ein (im Ernst) aber Warmfahren machen se so gut wie alle nicht :lol: Also lieber fahr ich nicht ein, als nicht warmzufahren, aber meine is auch gut eingefahren (500km) danach noch net so kras übertrieben bis 1000km (sprich 3. Gang nicht 80)

Tja, mein Motor hält bis jetzt 23600km ;-)
Einfahren ist meiner Meinung nach das Wichtigste (nach Warmfahren)

MFG: HUSKY-DR!V3R ;-)

Verfasst: 07.08.07 - 10:19
von emti
@husky sm:

das ist so dermaßen dicker dünnschiss dass das wieder nur von dir kommen kann!

wie kann man nur so schwarz sein!

ganz einfache physik bzw. mechanik und du (und einige andere) verstehen es nicht...

naja nicht mein problem!

aber gib nicht solche sinnlosen ratschläge an unerfahrene weiter!


@custom: stell mal ruhig rein!

hier haben schon ganz andere ihre bastelbuden rein gestellt!

Verfasst: 07.08.07 - 10:28
von Husky_SM
@ don_flo

komm lass uns gehen.... 8-)


@ huskydriver

deine drossel ist manipuliert und meine 100% original :roll:

@ emti

ach dich ignorier ich doch nur noch :lol:

Verfasst: 07.08.07 - 10:47
von emti
ich dich aber net! weil wenn du hier son scheiß schreibst und irgendein neuling denkt,dass du erfahrung hast dann ist er nämlich schnell am arsch!

und das will ich nicht...


ich will die bloß davor bewahren sich auf falsche leute zu verlassen!

und wenn du meinst mich jetzt damit zu ärgern...nö falsche adresse!

drifte mal schön weiter rum mit deiner 125er auf kartbahnen... :ismw: :gagg: :rofl:

Verfasst: 07.08.07 - 13:19
von Husky_SM
och so gemeingefährlic bin ich jetzt auch wieder nicht :lol:

und wer sich beim motorradfahren nur auf solche foren verlässt...naja für den sehe ich über kurz oder lang eh schwarz...


so vonwegen: "hmmm hab ich halt gedacht des stand doch da und da..."

weisch, emti immer locker bleiben :kiff: :ka: :fil: :hear:

Verfasst: 07.08.07 - 17:28
von CusTom
ich finde es ja Toll das mann sich hier im Forum um neulinge kümmert, aba des wegen muss man sich doch net streiten :lol:


bis jetzt hab ich mim Hochdrehn nich übertrieben und werdes die nächsten 500 km auch nich mehr


beim Warmfahren kommt es darauf an sie nich so hochzudrehen zu lassen so wie ich das jetzt verstanden hab oda? Bin bis jetzt halt so 2 km mit 30 kmh im 3. gang gefahren ( hoffe datpasst).

ich denk ich tu die Bilder in meine Signatur dann solte es jeden passen :Top:

in dem Sinne mfg

Verfasst: 07.08.07 - 18:19
von Husky_SM
ja gut schon aber es zählt halt auch den motor nicht so dolle belasten, also z.b. nen steilen berg untertourig hochfahren usw.

ich hoff du verstehst was ich meine
:-?

Verfasst: 07.08.07 - 18:21
von eXaByte
Wie meinst du es macht einen Unterschied ob ich einen Berg mit 10.000/min hochfahre oder ob ich auf gerader Strecke mit 10.000/min rumfahre?

Verfasst: 07.08.07 - 18:21
von CusTom
nene der Gashahn is net so weit offen, d.h. ich fahr auf ner geraden Strecke

Verfasst: 07.08.07 - 18:29
von Husky_SM
eXaByte hat geschrieben:Wie meinst du es macht einen Unterschied ob ich einen Berg mit 10.000/min hochfahre oder ob ich auf gerader Strecke mit 10.000/min rumfahre?
ich hab nur geschrieben, dass man zu untertouriges fahren während der warmfahrphase vermeiden sollte...

werd doch nicht immer gleich aggressiv. ich weiß dass du jetzt lieber mopped fahrn würdest oder deine freundin den Akt vollziehen- aber ich kann auch nichts fürs schlechte wetter... 8-) :lol:

Verfasst: 07.08.07 - 18:41
von eXaByte
Wo bin ich aggressiv? :kratz:

Verfasst: 07.08.07 - 18:45
von Husky_SM
hier:
eXaByte hat geschrieben:Wie meinst du es macht einen Unterschied ob ich einen Berg mit 10.000/min hochfahre oder ob ich auf gerader Strecke mit 10.000/min rumfahre?
jaja ich weiß is nur für mich so rübergekommen.... :roll:

Verfasst: 08.08.07 - 12:15
von emti
@custom:

den anfang machste da schon ganz gut mit dem einfahren.

erstmal fährste den motor grob ein, d.h. alle 10kmh schalten net schneller als 70. nach ~200km erhöhst du die drehzahl kontinuirlich und gibst dem motor den feinschliff.
dabei solltest du auch mal berge fahren wo der motor etwas mehr zu ziehen hat oder einfach zu zweit fahren.

dann drehst du sie auch mal etwa höher und kannst sie auch mal ausdrehen lassen. aber alles stück für stück. nach 1000km ist dieser einfahrvorgang erst abgeschlossen. erst dann sind alle teile aufeinander abgestimmt und der motor ist an deine fahrweise gewöhnt.

so mach ich es...beim auto fährste nen motor z.B. 10000km ein! so viel zum thema "die neuen motoren brauch man gar net einfahren!" :oops: :lol:

@husky sm:

du verkennst den sinn eines forums!

hier ist man um sich gegenseitig zu helfen und nicht um sich gegenseitig die taschen voll zu haun mit einem großen haufen mist!

wenn du prollen willst dann geh zum kinderclub oder fahr irgendwelche rennen mit roller oder "drifte" auf kartbahnen rum :lol: -aber laber hier kein mist!

Verfasst: 08.08.07 - 13:33
von Huskytuller
Servus !

Ich muß da was loswerden .
So quasi aus der neutralen Ecke ...

Das was @ Husky_SM in diesem Fred von wg. einfahren und so 'rausgelassen hat, würd' ich sofort unterschreiben ... ;-)
A und O bleibt das warmfahren und kurze Ölwechselintervalle . 8-)
Bei neuem Motor nach 1-2 Stunden langsam "Gummi" geben, nach 3-4 Stunden Öl wechseln und dann das Ding artgerecht "ausquetschen" ... :twisted:

That's it ! :-P


Gruß Huskytuller ;-)

Verfasst: 08.08.07 - 14:00
von kamikazeracer
kurze Ölwechselintervalle bei ner 125 2-takt :?: :roll:
das Getriebeöl (falls du das meinst) hält schon ein paar km (über 3000km min.) ;-)

Verfasst: 08.08.07 - 16:37
von Husky_SM
ich liebe dich tuller :fil: :fil: :fil: