SM 610 i.e. Test in der aktuellen Drift 4.2007

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Beitrag von MarcE »

Gude!

@$Gfr34k: Brille? VIELmann... Das zweite Bild....

Mit hellseherischen Grüßen (weil im dunkel die Sicht nicht so dolle ist)

MarcE :hva:
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

Eberhard hat geschrieben:
In sämtlichen Unterlagen, Prospekten und technischen Daten ist die 06 er Dual allerdings mit 10,5:1 angegeben
Also meine Bedienungsanleitung sagt übereinstimmend wie das WHB 11,1:1 ;-)

Nach einem Blick in meine Glaskugel, habe ich mich daraufhin für Super 95 entschieden obwohl Husqvarna irgendwo 98 Oktan vorschreibt :lol: :lol:.......wäre das nicht ein schöner Einstieg für eine kleine "was für einen Sprit fahrt ihr" Diskussion ? 8-)

Gruß,
Eberhard tankt vor Prüfstandsläufen natürlich ausnahmsweise Shell 100 Oktan :shock: :shock:
was? ich fahre immer normal benzin. wo steht das, das 98 oktan vorgeschrieben sind? *mal die was fahrt ihr für ein sprit diskussion ankurbel*
mco

Beitrag von mco »

GRaVe303 hat geschrieben: was? ich fahre immer normal benzin. wo steht das, das 98 oktan vorgeschrieben sind? *mal die was fahrt ihr für ein sprit diskussion ankurbel*

Sogar meine SMS610 hat 98 Oktan bekommen !! Ich bin der Meinung das die zu verwendende Kraftstoffsorte im Handbuch steht.

Gruß
GRaVe303
HVA-Driftkönig
Beitrag von GRaVe303 »

hm.. dann sollte ich da mal reinschaun. wie komm ich auf normal bezin? hab ich das wo gelesen oder gesagt bekommen? ich weiß es grad net mehr... war irgendwie der meinung. naja.. ab sofort dann auch super 8-)
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Fazit: Ne Dual fährt mit jedem Sprit und jedem Öl :lol:.....is ja auch kein Hochleistungsmopped :roll: :roll:.

Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Thilo
HVA-Mitglied
Motorrad: SM 510R

Beitrag von Thilo »

Da Mopped fahren eh ein Hobby ist, wird beim Hobby auch ned gespart! Meine 510er bekommt meistens das gute 98er ;-)
Aber ich wohn ja auch in der Schweiz. Bei euch würde ich das auch nochmals gut überlegen, denn letztens im Schwarzwald habe ich für ca 5 Liter sage und schreibe 8€ gezahlt :shock: :shock: Bei dem Preis würde ich wahrscheinlich jede dritte Füllung gutes Benzin nehmen!
Wer bremst verliert! => deswegen verlier ich zur Zeit auch regelmässig ;)
OldMan
HVA-Driftkönig

Sprit?

Beitrag von OldMan »

Also im Handbuch habe ich keine Aussage gefunden :?: Daher hatte ich beim Husky Doc nachgefragt, der sagte Normal. Bin ich auch bis zur Montage des GPR Topfes gefahren, jetzt tanke ich (aus psychologischen Gründen :rofl: :evil1: ) Super. Vorher habe ich alles probiert, bis hin zu 100 Oktan. Da ich etwas grobmotorisch und gefühlskalt veranlagt bin :wzug: merkte ich keinerlei Unterschied und tankte daher wieder Normal. Hat immerhin gut 18.000 km funktioniert. Der Prüfstandslauf mit den 56,6 PS wurde mit Normal Suppe gefahren :ldeff:

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------

Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Jeden Tag eine gute Tat.
Ich hab heute den Bericht der SM610ie aus der letzten Drift eingescannt. Ebenso hab ich den Bergos Tuningbericht der 610er mit Vergaser aus der vorletzten Drift.
Wie kann ich diese ins Forum stellen damit sie jeder lesen kann? Ist ein PDF-Format.
Matthias

Beitrag von Matthias »

Lieber doch nicht. Urheberrecht usw.
Ihr müsst euch die Drift dann doch selber kaufen.
Sorry :oops:
Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Also im Handbuch habe ich keine Aussage gefunden
Technische Daten Seite 18.

Der Prüfstandslauf mit den 56,6 PS wurde mit Normal Suppe gefahren
Und meiner mit gerissenem Krümmerrohr und 1500KM über dem Inspektionstermin, nicht auszudenken, was da bei korrekt eingestelltem Bike rausgekommen wäre :lol: :peng: :klopp:

Gruß,
Eberhard
OldMan
HVA-Driftkönig

Kraftstoff

Beitrag von OldMan »

Hast recht, 11:1 steht da. Na ja, zumindest ist der Motor robust :ldeff: :ldeff: :ldeff:
Eberhardt, wenn dein Krümmer dicht wäre und die Inspektion gemacht, tja dann wäre vor lauter Power die Kette gerissen :tevil: :tevil: :tevil:

Gruß Thomas
Zuletzt geändert von OldMan am 26.07.07 - 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds

Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Die Kette zum Glück nicht :lol:, aber vor lauter Power wurden am Hinterrad an 4 Speichen die Köpfe abgesprengt :-o :-o....hatte erst vor einigen Monaten 3 Speichen ersetzt - kann euch deshalb nur empfehlen die Speichen regelmässig zu kontrollieren.

Gruß,
Eberhard
OldMan
HVA-Driftkönig

Testfahrer

Beitrag von OldMan »

@Eberhardt,

du scheinst ja echt der Versuchsfahrer aus Varese zu sein :?:
Riß im Krümmer, Aluheck geschweißt, Speichen zerstört, du solltest in der Startphase an der Ampel, wenn der Burnout in den Wheelie übergeht :biker: :heba: etwas langsamer mit dem Gewicht auf die Sitzbank gehen :peitsch: :Top:
Oder du schaltest am Lenker in den City Modus, damit das Material nicht immer so überfordert wird :twisted: :twisted:

Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds

Eberhard
HVA-Orakel

Beitrag von Eberhard »

Ich fahr mit dem Ding eben nicht täglich zur Arbeit sondern will nach Feierabend oder am WE meinen Spaß haben :roll:.......das geht nicht so ganz materialschonend :gangsta: :peng:......aber meine Sparringpartner lassen auch ganz schön Federn ;-) :lol:

Gruß,
Eberhard
armpas
HVA-Brenner
Beitrag von armpas »

Eberhard hat geschrieben:Ich fahr mit dem Ding eben nicht täglich zur Arbeit sondern will nach Feierabend oder am WE meinen Spaß haben :roll:.......das geht nicht so ganz materialschonend :gangsta: :peng:......aber meine Sparringpartner lassen auch ganz schön Federn ;-) :lol:

Gruß,
Eberhard
Federn habe ich keine gesehen :lol: :lol: :lol:

Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Antworten