fragen zu sm 610 dual (vergaser)
Moderator: Moderatoren
Wahrscheinlich dachte Eberhard, dass man da die Zündkurven verstellen kann und Leistung holen... dafür macht der Kerl alles und sucht sogar in anderen Sprachen nach Tipps und Tricks






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Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Armin alias ARMPAS... nach 12er Bandit, CBR900RR nun eine Moto Morini Corsaro 1200 und seit Jahren eine recht standfeste olle MZ SuMo...
Geheimnisse?
Eberhardt ist eben ein Profi
Wobei, einiges steht im
Gruß Thomas




Wobei, einiges steht im


Gruß Thomas
BMW X-Country,
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
-----------------------------------
Ich bin zu alt um jung zu sterben.
EX:
SM 610 DUAL, G.P.R. Endtopf
DRZ 400 SM
ca. 40 andere Moppeds
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Ich bin zu alt um jung zu sterben.
Das Manual hat mir nicht viel weitergeholfen, das US Forum schon eher
und wenn die Neugier mal geweckt ist, gibts kein Halten mehr.....sacht mal Bescheid, obs hingehauen hat
und falls doch jemand noch eine Tuning-Zündkurve da findet: mich zuerst informieren
Grüßle,
Eberhard




Grüßle,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
Die Fahrwerkseinstellung ist individuell, das mag jeder etwas anders, mußt du selbst ausprobieren.
Das Sachs-Federbein der SM610 hat aber bekanntlich ziemlich viel Dämpfung, da habe ich die Zugstufe fast ganz offen.
Die US-Boys basteln auch gern an der Technik rum:
http://supermotojunkie.com/forumdisplay.php?f=12
Für diesen SM610 Mega-Thread brauchst du mal ein freies Stündchen:
http://www.speedzilla.com/forums/genera ... moto-chat/
Gruß,
Eberhard
Das Sachs-Federbein der SM610 hat aber bekanntlich ziemlich viel Dämpfung, da habe ich die Zugstufe fast ganz offen.
Die US-Boys basteln auch gern an der Technik rum:
http://supermotojunkie.com/forumdisplay.php?f=12
Für diesen SM610 Mega-Thread brauchst du mal ein freies Stündchen:
http://www.speedzilla.com/forums/genera ... moto-chat/
Gruß,
Eberhard
Ex-SM610 Vollstrecker, jetzt Morini Corsaro 1200
vielleicht noch eine kleine ergänzung zu der tachospielerei: ganz allgemein gibt es drei formen den knopf zu betätigen - kurz, um die anzeige zu wechseln, 5 sek. um einen wert zurrückzusetzen und 7 sek. um aus der ges.-kilometeranzeige in das werkstattmenü zu wechseln oder eine funktion aus der liste zu entfernen. im werkstattmenü wählt man optionen mit kurzem drücken, springt durchs menü mit 5 sek.-drücken und stellt zurrück mit 7 sek.. auch das mit dem schaltblitz war bei mir etwas anders - allerdings mit etwas rumprobieren schafft mans (man kann ja nichts kaputt machen). ach ja: um die ölkanne dauerhaft zu unterdrücken, stellt man den wert am besten auf 000.
echt ein geiler tacho!
echt ein geiler tacho!
Zuletzt geändert von crusty am 26.07.07 - 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
mal noch eine frage - ich weiß... ein wunder punkt:
wer hat seine 610'er schon mal weggelegt? ich würde gern wissen, was es vor einem sturz zu schützen gilt. zur zeit bin ich überzeugt, mir handschalen, achspads und einen auspuffring zuzulegen (mal sehen, ob ich einen ordentlichen finde). außerdem soll der motor noch was bekommen. wer stimmt mir zu, wer hat bessere / andere empfehlungen?
wer hat seine 610'er schon mal weggelegt? ich würde gern wissen, was es vor einem sturz zu schützen gilt. zur zeit bin ich überzeugt, mir handschalen, achspads und einen auspuffring zuzulegen (mal sehen, ob ich einen ordentlichen finde). außerdem soll der motor noch was bekommen. wer stimmt mir zu, wer hat bessere / andere empfehlungen?
Sturz
Die aufgezählten Punkte sind eigentlich genau die relevanten. Wenn du einen vernünftigen Motorschutz findest, bitte melden. Da ist noch Handlungsbedarf.
Gruß Thomas
PS.: Profi in praktischer Erprobung dürfte Eberhardt sein

Gruß Thomas
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Soziusfußrasten auf jeden fall dran lassen sehen Sch**** aus schützen aber
(leider schon getestet Schalldämpfer kein Kratzer abbekommen)
(leider schon getestet Schalldämpfer kein Kratzer abbekommen)
[size=75]Lampenmaske ? - anpassen können sich die Anderen ich möchte individuell bleiben [/size] ;-)
- [b][url=http://www.husqvarna-forum.de/phpbb/album.php?user_id=447]mein Album[/url][/b]
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und noch eine frage: wie weit spannt ihr eure kette? hab mich ans handbuch gehalten (der sticker ist nicht sonderlich hilfreich) und von unterkante der schwinge bis oberkante der nach oben gedrückten kette 12 mm eingestellt - nur kam mir das sehr straff vor. vielleicht muss man den kettenschleifer dazurechnen??? hab keine ahnung... (messpunkt: mitte der kette)
Kette spannen
Die Werksangabe ist meiner Meinung nach auch zu straff. Ich stelle das Spiel so ein, dass im unbelasteten Zustand (auf dem Hubständer) die Kette bis zur Schwinge geht, bzw. wenn ich mit 100 kg drauf sitze muss sie noch Spiel haben.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von OldMan am 14.08.07 - 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
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