Jetzt ists aus
Moderator: Moderatoren
@MCO:
Na na na Uli - Du und der erhobene Zeigefinger passen aber nicht so gut zusammen !
Bei unserer gemeinsamen Ausfahrt sind wir erst mal gesammelt von HD in Deine Garage getuckert, damit Du an deiner Akra den DB-Killer entsorgen konntest. Mußtest sogar noch den kompletten Endtopf entfernen und ihn von innen rausdengeln weil der mit der Zange nicht rausging
.
Oder auf gut neudeutsch: Wer im Glashaus sitzt sollte genau wissen wie weit er den Stein werfen kann
.
Martin
Na na na Uli - Du und der erhobene Zeigefinger passen aber nicht so gut zusammen !
Bei unserer gemeinsamen Ausfahrt sind wir erst mal gesammelt von HD in Deine Garage getuckert, damit Du an deiner Akra den DB-Killer entsorgen konntest. Mußtest sogar noch den kompletten Endtopf entfernen und ihn von innen rausdengeln weil der mit der Zange nicht rausging

Oder auf gut neudeutsch: Wer im Glashaus sitzt sollte genau wissen wie weit er den Stein werfen kann

Martin
Gruß
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Martin
History will teach us nothing
Nichts ist so gerecht verteilt wie Intelligenz - jeder denkt er hat genug davon
Soso
Mich erreichte heute ein Anruf der Polizei, das Motorrad sei vom Haft Richter zum MFK geschickt worden zwecks gründlicher Untersuchung. Die stellen mir den Möp sogar auf die Rollen
jetzt ist fertig mitz strassen wemsen wenn ich ihn abholen kann lasse ich du numer gleich dort
Roman
Mich erreichte heute ein Anruf der Polizei, das Motorrad sei vom Haft Richter zum MFK geschickt worden zwecks gründlicher Untersuchung. Die stellen mir den Möp sogar auf die Rollen

jetzt ist fertig mitz strassen wemsen wenn ich ihn abholen kann lasse ich du numer gleich dort

Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Leute, Leute...
Was macht ihr denn für Sachen? Ok, ich gebe zu, das ich heute auch eine ausgedehnte Testfahrt gemacht habe (ohne TÜV seit Jan07....), aber ohne Fahrerlaubnis? Leute....
Anlagen mit E-Nummern bringen euch in der CH auch nix, oder irre ich?
Ansonsten mein altes Kredo: Husqvarna? Ja, auf der Strecke....
Mit sportlichen Grüßen
MarcE
Anlagen mit E-Nummern bringen euch in der CH auch nix, oder irre ich?
Ansonsten mein altes Kredo: Husqvarna? Ja, auf der Strecke....

Mit sportlichen Grüßen
MarcE
ich werde mich mal beim MFK erkundigen of die Anlage z.b SilMotor in der schweiz zugelassen ist.
Ja die Rennstrecke. Es gibt nur leider 1 oder 2 Indoor Strecken in der Schweiz. die nächste wäre in Frankreich. und das sind dann etwa 70 km und immer 25 euro für einen halben Tag bezahlen ist recht happig...
Gruss Roman
Ja die Rennstrecke. Es gibt nur leider 1 oder 2 Indoor Strecken in der Schweiz. die nächste wäre in Frankreich. und das sind dann etwa 70 km und immer 25 euro für einen halben Tag bezahlen ist recht happig...
Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
-
- Administrator
- Motorrad: TE 610 '95
-
- HVA-Neuling
Wieviel DB darf man auffer straß eigtl haben??
96DB ist ja auffer strecke maximum... Aber manchmal frage ich mich echt wenn ich morgens um 9 ausm bett falle weil wieder einer auffer straße ausserhalb der siedlung vorbei ballert ob die tüte legal war oder net?
Cheers
Basti
Wieviel DB darf man auffer straß eigtl haben??
96DB ist ja auffer strecke maximum... Aber manchmal frage ich mich echt wenn ich morgens um 9 ausm bett falle weil wieder einer auffer straße ausserhalb der siedlung vorbei ballert ob die tüte legal war oder net?
Cheers
Basti
eine sogenannte signatur hier ne....
www.pixeldudes.de
http://pixeldudes.blogspot.com -->> sportfotografie etc wer nen fotoshooting haben will muss freundlich sein....
www.pixeldudes.de
http://pixeldudes.blogspot.com -->> sportfotografie etc wer nen fotoshooting haben will muss freundlich sein....
7m Messung und als allerhöchstes Mass 82db/A. Bei älteren Fahrzeugen angewendet.
Das heisst aber nicht, dass z.B. bei einem Fahrzeug das laut
Typenschein 74 db/A hat einfach bis zur Grenze aufgemacht werden darf.
Es gilt die Toleranz von bis zu + 2db/A gemäss Typenschein.
82 db/A ist einfach die Obergrenze.
Die 96 db/A sind im Nahfeld gemessen.
Das heisst, bei 4500 1/min. Micro im 45° Winkel 50 cm von der Auspufföffnung entfernt auf gleicher Höhe gemessen.
Deswegen die Unterschiede.
Alles klaro...
Sespri
Das heisst aber nicht, dass z.B. bei einem Fahrzeug das laut
Typenschein 74 db/A hat einfach bis zur Grenze aufgemacht werden darf.
Es gilt die Toleranz von bis zu + 2db/A gemäss Typenschein.
82 db/A ist einfach die Obergrenze.
Die 96 db/A sind im Nahfeld gemessen.
Das heisst, bei 4500 1/min. Micro im 45° Winkel 50 cm von der Auspufföffnung entfernt auf gleicher Höhe gemessen.
Deswegen die Unterschiede.
Alles klaro...
Sespri
Jep Alles Klar
Bei mir steht mit Originalpott 93db. Mal gespannt was die FP Racinganlage drückt.
Sie haben Ihn auf dem Prüfstand gehabt, der Experte hat nur was von 41 KW(55.76PS) am Hinterrad gesagt. ich bekäme alles noch schriftlich.-
Gruss Roman
Bei mir steht mit Originalpott 93db. Mal gespannt was die FP Racinganlage drückt.
Sie haben Ihn auf dem Prüfstand gehabt, der Experte hat nur was von 41 KW(55.76PS) am Hinterrad gesagt. ich bekäme alles noch schriftlich.-

Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
Hallo
Nein ich habe letzte woche angerufen, ich kann sie hoffentlich die Woche abhohlen. der Chefexperte war 2 Wochen im Urlaub und dann ist sie einach da gestanden.-
das ist jetzt schon 6 wochen her.--- das kann sich auch nur der Staat leisten sowas
Gruss Roman
Nein ich habe letzte woche angerufen, ich kann sie hoffentlich die Woche abhohlen. der Chefexperte war 2 Wochen im Urlaub und dann ist sie einach da gestanden.-

Gruss Roman
SMR 450 RR 06
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR
TM 450 EN 11
ex..TC 250 06
ex..610 SMR