Ventile einstellen

Egal welche Husqvarna, HIER wird geschraubt, getunt, repariert und gefachsimpelt !!!

Moderator: Moderatoren

SWISS-Manu
HVA-Driftkönig
Beitrag von SWISS-Manu »

Ja Smiler ich bin wieder im Lande.

Habe mir vor 2 Wochen eine gebrauchte 610er Bj. 99 an Land gezogen. :lol: :lol: :lol: Muss sie noch fit für den TÜV machen, doch dann habe ich wieder einen "Höggerlitöff" (schweizerdeutsch für Enduro). Bei uns im Ort ist das Husky-Fieber ausgebrochen, gleich 3 Huskies gibts nun hier. :D

Meine abgebrannte 610er gibts nimmer, nur noch den Motor, den behalte ich als Ersatz, falls der 99er Motor zu keuchen anfängt. Ja Jungs und Mädels ich bin wieder da. Soweit die Zeit zwischen Kindererziehung (Sohn Andri ist nun knappe 5 Monate alt) und Arbeit reicht, werde ich wieder öfters im Forum sein.

Grüsse Manu
Lebendig oder in Form von Motorenstärke - Hauptsache PS!
Hardy

Beitrag von Hardy »

Ihr seid doch alle Mutti´s. Große sprüche auf dem Forum hinterm heimischen PC. Das sind mir immer die Geilsten!!!

Da kann ich nur lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt glaub ich zu Hause bei euren Frauen nicht vie zu sagen!!!

Mit verfickten Grüßen Hardy
L M S !!!
eule

Beitrag von eule »

nabend,
wow hier geht´s ja ab :peng2: :fizz: :peng: :fizz:
Um mal ein bischen Benzin ins Feuer zu kippen, was ist denn nun aus den Ventielen geworden :?: Hat er sie schon eingestellt :?: Und mit den richtigen Werten :?:
gruss
smiler
HVA-Gott
Beitrag von smiler »

Hardy hat geschrieben:Ihr seid doch alle Mutti´s. Große sprüche auf dem Forum hinterm heimischen PC. Das sind mir immer die Geilsten!!!

Da kann ich nur lachen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ihr habt glaub ich zu Hause bei euren Frauen nicht vie zu sagen!!!

Mit verfickten Grüßen Hardy
L M S !!!

.....sehr geistreiches posting. von der rechtschreibung ganz zu schweigen.

alle achtung.

.....spiel weiter lego, hardy.

...und zügle deine ausdrucksweise. das "f..-wort" gehört nicht unbedingt hierher.

und wir sagen auch nie zu unseren frauen "vie " das gehört sich nicht...wird auch anders geschrieben.

Hardy hat geschrieben: Das sind mir immer die Geilsten!!!
meine frau sagt das auch immer zu mir.

jetzt steh zu deinem wort, und lass dieses bitte deinen letzten beitrag in diesem forum sein.....

adios...
Zuletzt geändert von smiler am 04.04.07 - 23:54, insgesamt 2-mal geändert.
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
smiler
HVA-Gott
Beitrag von smiler »

eule hat geschrieben:nabend,
wow hier geht´s ja ab :peng2: :fizz: :peng: :fizz:
Um mal ein bischen Benzin ins Feuer zu kippen, was ist denn nun aus den Ventielen geworden :?: Hat er sie schon eingestellt :?: Und mit den richtigen Werten :?:
gruss

...na oben steht's doch. :lol:
Hardy hat geschrieben: ...
bei der TE 610ner ist es so: ( Einlass 0,10mm/ Außlass 0,15mm). Weiß nicht ob es bei deiner gleich ist. Aber sehr viel anders wird es nicht sein.

...könnte aber auch anders sein.......oder?

:D :D :D
[img]http://home.arcor.de/smiler68/k.gif[/img]
[i]SM 570 R Bj03 personal edition(verkauft)[/i]
[i]ex SM610s[/i]
.:S.M.C.R-N.-Stammtisch-Gründungsmitglied+Namensgeber:.(hat sich wohl erledigt)
Huskytuller
...playin' different!

Beitrag von Huskytuller »

@ hardy :

Jetzt geh' halt endlich zu Deinem Pfarrer ! *

* Damit Dein Hormonspiegel wieder in Ordnung kommt ... :roll: :-? :shock: :oops:

Gruß Huskytuller :twisted: :twisted: :twisted: :lol: :lol: :lol:
dreckschleuder
HVA-Ersttäter

Beitrag von dreckschleuder »

hi Mädls,

is ja interresant was man mit einer harmlosen Frage zum Ventilspiel alles anrichten kann, übrigens...hab die Ventile noch nicht eingestellt....

zu den letzen Berichten:

ich finde es schon langsam etwas albern, wie sich hier erwachsene Leute kritisieren,beschimpfen und nieder machen - muss das sein !?
Mein Vorschlag:
Haut alle ein Ei drüber und lasst den kindischen Scheiß !!!

mir wäre es ganz recht, wenn wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren könnten - nämlich HUSQVARNA-Moppets ( falls jemand vergessen hat).
es steht ein geiles langes Wochenende vor der Tür und Wetter ist auch oprtimal - sprich könnte ein Diestag beim Orthopäden werden! :D

also...wünsche alles Frohe Ostern !

Gruß

Dreckschleuder
;-)
MarcE
HVA-Urgestein
Motorrad: YZ250F&450F '05

Kopf schüttelnder weise...

Beitrag von MarcE »

Also nanchmal...

By the way (Ventile einstellen): der größere Wert immer Ausgangsseitig - weil heißer...
emti
Foren-Hooligan
Beitrag von emti »

:arrow: :arrow: :arrow: muss das thema nochmal aufkochen.

bin erst jetzt über den streit hier gestoßen. auch ich finds albern. beide seiten!

ich war grad auf der suche nach diesem konflikt weil das in nem anderen fred angesprochen wurde.

hab mir alle freds in denen hardy was gesagt hat angesehen und oftmals hat er gute qualifizierte antworten gegeben!

darum find ich es etwas daneben wie man mit ihm redet.

andersum find ich's auch von ihm daneben!

ein wenig recht muss ich ihm trotzdem geben...manchmal ist der ton wirklich etwas daneben. ich denke das liegt auch zum größten teil an ständig wiederholten fragen. ich erinnere nur mal an den 125er bereich wo ich schon mindestens 37mio. mal erklärt habe wie man vergaser einstellt,drosselt und entdrosselt und den kolben einfährt.

auch da reagier ich manchmal etwas patzig...

ich finde man sollte hier echt mal nen strich ziehen und sich auf beiden seiten wieder auf ne neutrale ebene begeben.

ich erinnere mich auch sehr gut an meine ersten posts hier im fred, wo ich mich gleich mal mit dem willi meier angelegt habe.

okay...heute fand ich die frage auch echt voll daneben aber vor 3jahren wusste ich halt wirklich net was nen gasschieber ist.

ich fands nur dämlich dass ich deswegen gleich angefahren wurde als neues mitglied. so ähnlich wird dieser konflikt hier wohl auch zustande gekommen sein.

heute kann ich aber viel, gerade im 2t und 125er bereich weiter helfen.
das wissen hab ich mir eigentlich alles im forum angelesen und durch probieren umgesetzt.

mal so als beispiel dafür, wozu so ein forum gut ist!

naja ist spät ich geh schlafen. sorry wenn der text nicht so ganz perfekt formuliert ist, aber vielleicht denkt ihr euch einfach den rest. ist spät!

gudz nächtle
Desmoquattro 4 ever

Mein Beitrag zur globalen Erwärmung...
altmaerker
HVA-Urgestein
Beitrag von altmaerker »

Schön, das die Manu wieder im Lande ist :app1: !!
Na denn mal alles gute zum Nachwuchs, damit sind ja Deine letzten 1,5 Jahre (oder 2 Jahre) Abwesenheid vom Forum entschuldigt 8-) ;-)
Ist Dein Haus schon fertig ? Wir dachten, Du hättest das Forum ganz vergessen....

PS ... alles Gute nachträglich :-)

@ hardy,
sprichst Du mit Deinen Eltern genauso ? Merk Dir für die Zukunft, nur mit einem anständigen Verhalten kommst hier weiter, wenn Du Dich nicht dran hältst bist Du schnell unten durch !!
dreckige grüße peter der meter

Bist ungeschickt, hast linke Hände ?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken ?
Hast auch Probleme mit dem denken ?
Kriegst nicht mal Deine Schuhe zu ?
Du bist ein Mann für A.T.U. !!
locdoc88

Beitrag von locdoc88 »

was baut ihr beim ventil einstelllen alles ab? benutzt ihr auch so ne messuhr zum ot punkt zu finden oder iwe macht ihr das?
Huskyschrauber
Administrator
Motorrad: TE 610 '95

Beitrag von Huskyschrauber »

Messuhr zum OT-Suchen?

Schraubenzieher ins Kerzenloch und langsam drehen, dann siehste wann du den OT hast.
Antworten