SMR570 zu 630
Moderator: Moderatoren
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
Hi. Danke für eure Antworten. Mit dem Driften klappts noch nicht so gut. Nur mal kurze Slides im 1. und 2. Gang. Bei mehr speed ist es mir doch noch bissel zu heiß. Aber das wird schon noch. Hab vor 2 Jahren mit einer 125 MZ mit 15 PS angefangen (gähn). Ich bin letztes Jahr im August auf meine 570 umgestiegen. War am Anfang schon eine Umstellung, an das ruppige Ansprechverhalten hab ich mich jedoch schnell gewöhnt.
In Kurven und beim anbremsen/herrausbeschleunigen kann ich sicher noch was an meiner Technik machen, Niemald ist zu alt oder zu gut um etwas dazu zu lernen.
Die jetzige Leistung ist schon recht geil, die meisten 1000er Naked Bikes (z.B. Jamaha, Suzuki) haben beim Beschleunigen bis ca. 140km/h keinen Vorsprung danach natürlich schon, aber dafür kaken die in der Kurve ab.
Mit einer 660er sieht das denk ich noch besser für mich aus. In den Kurven allen davon fahren und auch auf den Geraden keine Luft ran lassen.
Um noch was zum Verschleiß zu sagen:
Hab heute leider meinen Motor demontieren müssen, hat ein schlagendes, klapperndes Geräusch drauf. Werde wohl mal die Kurbelwelle, das Pleul checken müssen (eventuell Lager im Eimer). Obwohl der motor vor 18 Betriebsstunden erst komplett zerlegt wurde. Alle Lager/Teile waren in Ordnung.
Ich hoffe das ich diese Woche noch zum Prüfstand komme.
In Kurven und beim anbremsen/herrausbeschleunigen kann ich sicher noch was an meiner Technik machen, Niemald ist zu alt oder zu gut um etwas dazu zu lernen.
Die jetzige Leistung ist schon recht geil, die meisten 1000er Naked Bikes (z.B. Jamaha, Suzuki) haben beim Beschleunigen bis ca. 140km/h keinen Vorsprung danach natürlich schon, aber dafür kaken die in der Kurve ab.
Mit einer 660er sieht das denk ich noch besser für mich aus. In den Kurven allen davon fahren und auch auf den Geraden keine Luft ran lassen.
Um noch was zum Verschleiß zu sagen:
Hab heute leider meinen Motor demontieren müssen, hat ein schlagendes, klapperndes Geräusch drauf. Werde wohl mal die Kurbelwelle, das Pleul checken müssen (eventuell Lager im Eimer). Obwohl der motor vor 18 Betriebsstunden erst komplett zerlegt wurde. Alle Lager/Teile waren in Ordnung.
Ich hoffe das ich diese Woche noch zum Prüfstand komme.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
[img]http://img118.imageshack.us/img118/3620/no1kleinuo5.jpg[/img]
SM 570 R Bj.2003
-TC Nockenwelle, Zylinderkopf bearbeitet...67 PS
SM 570 R Bj.2003
-
Chefkoch
- HVA-Driftkönig
- Motorrad: TE610, TC630...
[/quote]
Also beherrschst du vor allem die Technik des Geradeausfahren?
Aber gerade da solltest du mit einer Husky noch was wichtiges dazu zu lernen:
Nie länger Vollgas fahren als man die Luft anhalten kann!
Dann treten die Lagerschäden auch weniger schnell ein.
Aber wenn du aufs Naked Bikes jagen aus bist hast eh das falsche Mopped.
Das Positive daran:Jeder Motorschaden bewirkt auch einen gewissen Lerneffekt…
Gruss Löru
[/quote]
Also beherrschst du vor allem die Technik des Geradeausfahren?
Aber gerade da solltest du mit einer Husky noch was wichtiges dazu zu lernen:
Nie länger Vollgas fahren als man die Luft anhalten kann!
Dann treten die Lagerschäden auch weniger schnell ein.
Aber wenn du aufs Naked Bikes jagen aus bist hast eh das falsche Mopped.
Das Positive daran:Jeder Motorschaden bewirkt auch einen gewissen Lerneffekt…
Gruss Löru
-
matze82
-
mco
-
matze82
-
mco
-
matze82
leider wirds bei mir heut nichts mit walldorf
weil:
1. wetter sieht mal Sch**** aus (schönwetterwemser
)
2. hab im geschäft scheiß viel zu tun
3. montag ist die kupplung von meinem bruder seiner TM vereckt
-will ich heut ausbauen und mal schauen. hoffe, dass nur ne reibscheibe gebrochen ist
aber vielleichts wird ja nächste woche was.
fährst du eigentlich auch bei dentrainings in kirchheim/teck mit?
will am ersten samstag im mai nach garching auf die kartbahn. ist sicher geil.
geht dort jeden ersten samstag im monat
mfg
matze
weil:
1. wetter sieht mal Sch**** aus (schönwetterwemser
2. hab im geschäft scheiß viel zu tun
3. montag ist die kupplung von meinem bruder seiner TM vereckt
-will ich heut ausbauen und mal schauen. hoffe, dass nur ne reibscheibe gebrochen ist
aber vielleichts wird ja nächste woche was.
fährst du eigentlich auch bei dentrainings in kirchheim/teck mit?
will am ersten samstag im mai nach garching auf die kartbahn. ist sicher geil.
geht dort jeden ersten samstag im monat
mfg
matze
-
mco
OK !!
Ich werde erst wieder am 28/29.4.07 am Start sein. Davor ist nichts mit fahren.
Danach werde ich aber meinen Trainingsrückstand wieder aufhohlen müssen und so viel wie möglich fahren.
Poste mal den Link von Kirchhein/Teck ! Würde mich sehr interessieren.
Wegen Mai mal schauen, da ist immer viel Arbeit auch am WE.
Gruß Uli
Ich werde erst wieder am 28/29.4.07 am Start sein. Davor ist nichts mit fahren.
Danach werde ich aber meinen Trainingsrückstand wieder aufhohlen müssen und so viel wie möglich fahren.
Poste mal den Link von Kirchhein/Teck ! Würde mich sehr interessieren.
Wegen Mai mal schauen, da ist immer viel Arbeit auch am WE.
Gruß Uli
-
matze82
anmelden für kircheim kannst dich unter
www.msc-es.de
da gibts auch bilder von den trainings
platz kannst unter
www.vuep.de anschauen
na dann auch gute bessereung
mfg
matze
www.msc-es.de
da gibts auch bilder von den trainings
platz kannst unter
www.vuep.de anschauen
na dann auch gute bessereung
mfg
matze
-
mco
-
matze82
- Husky4Ever
- HVA-Mitglied
@all: Ich bin weder ein nur Schönewetterfahrer, noch ein nur Geradeausfahrer!!!
Ich wollte euch nur Klar machen, das ich mich nicht für den besten Fahrer on Earth halte.
Mir ist die Leistung bei meiner SUMO sehr wichtig, da ich den Typen mit ihren Eierfeilen Bikes und Aqarium auf dem Kopf mal zeigen will wo es lang geht. Kann doch nicht sein das wie SUMO´s denen die Landstrasse überlassen und uns "nur" noch mit Racetracks begnügen.
@ChefKoch:Das mit dem Lagerschaden hat nix mit Dauervollgas zu tun.
Als ich im Winter den Motor Komplett zerlegt habe, hab ich ein Kurlelwellenlager erneuert. Bei dem sich der Simmerring rein gezogen hat und es dadurch zu Erhötem Verschleiß (durch den geringen Öldruck im Lager) geführt hat. Nun ist wahrscheinlich auch noch das Pleul oder das andere KW Lager im Arsch.
Muss ich erstmal sehen, am Wochenende gehts dann ans zerlegen.
@matze82: Das mit der Yamaha (Jamaha) tut mir Leid. Kann im Eifer des Gefechtes mal passieren. Außerdem ist es egal ob die Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki oder sonst noch wie heißen. Sind alles Reißkocher.
Ich wollte euch nur Klar machen, das ich mich nicht für den besten Fahrer on Earth halte.
Mir ist die Leistung bei meiner SUMO sehr wichtig, da ich den Typen mit ihren Eierfeilen Bikes und Aqarium auf dem Kopf mal zeigen will wo es lang geht. Kann doch nicht sein das wie SUMO´s denen die Landstrasse überlassen und uns "nur" noch mit Racetracks begnügen.
@ChefKoch:Das mit dem Lagerschaden hat nix mit Dauervollgas zu tun.
Als ich im Winter den Motor Komplett zerlegt habe, hab ich ein Kurlelwellenlager erneuert. Bei dem sich der Simmerring rein gezogen hat und es dadurch zu Erhötem Verschleiß (durch den geringen Öldruck im Lager) geführt hat. Nun ist wahrscheinlich auch noch das Pleul oder das andere KW Lager im Arsch.
Muss ich erstmal sehen, am Wochenende gehts dann ans zerlegen.
@matze82: Das mit der Yamaha (Jamaha) tut mir Leid. Kann im Eifer des Gefechtes mal passieren. Außerdem ist es egal ob die Yamaha, Honda, Kawasaki, Suzuki oder sonst noch wie heißen. Sind alles Reißkocher.
" If everything seems under control, you're just not going fast enought - SM 570 R... alles andere ist nur Spielzeug!!!
SM 570 R Bj.2003
SM 570 R Bj.2003
-
matze82