Sag bloß, du hast für deine SM damals Steuern bezahlt????emti hat geschrieben:ähm...das war doch nur bis 50ccm oder?

Wenn eine 125er als Leichtkraftrad (bis max. 11KW/15PS) zugelassen
ist, ist sie steuerfrei!!!

Moderator: Moderatoren
Sag bloß, du hast für deine SM damals Steuern bezahlt????emti hat geschrieben:ähm...das war doch nur bis 50ccm oder?
nö, auch wenn man mehr ps hat... entscheidend ist die ccm zahl... ich glaub bis 150ccm ist steuerfrei...Bole_B. hat geschrieben:Sag bloß, du hast für deine SM damals Steuern bezahlt????emti hat geschrieben:ähm...das war doch nur bis 50ccm oder?![]()
![]()
Wenn eine 125er als Leichtkraftrad (bis max. 11KW/15PS) zugelassen
ist, ist sie steuerfrei!!!![]()
naja mir hat man auf der zulassungsstelle erklärt das das nichts mit leichtkraftrad zu tun hat, sondern nur nach hubraum berechnet wird...Bole_B. hat geschrieben:Leichtkrafträder gehen meines Wissens bis 125ccm und 11KW/15PS.
Alles darüber wäre demnach ein steurpflichtiges Kraftrad.
So hat man mir das letztes Jahr bei der Zulassung meiner 125er
auf der Zulassungsstelle erklärt.
Sorry, mein Fehler. Jörg Teucherts Vater hat mächtig Ahnung zu haben, wenn es um Huskys geht. Ich habe schon viel Lob über ihn gehört.Micha-Mille hat geschrieben:Einspruch, Euer Ehren!Don_Flo hat geschrieben:Aber prinzipiell eine tolle Idee! Ich war vor einem Jahr mal beim Zweirad Teuchert (ist übrigens der Vater von MotoGP-Star Jörg Teuchert).Er ist der Vater vom ehemaligen Supersport-Weltmeister und jetzigem IDM-Meister... Wollte ich mal richtig stellen.
Unabhängig davon halte ich von ihm und seinem Laden sehr viel. Habe meine SMR auch dort gekauft.