Drosseln - Allgemein
Moderator: Moderatoren
-
- HVA-Neuling
danke...
ich denke nicht, dass es ein problem wird, das dingen zu drosseln, da die drossel zwar nicht eingebaut, jedoch noch vorhanden ist!
bekomme den ganzen kram in der nächsten woche, und weiss nur laut aussage vom vorbesitzer, dass die mit 80 kmh eingetragen ist.
da ich zwar nur 15PS fahren darf, allerdings nicht auf 80 kmh begrenzt bin, will ich einfach das maximum rausholen auf "legalem" weg.
wenn ich die vorhandene drossel einbaue, heisst das, jetzt wo ich weiss, dass es da keine weitere vergaserdrossel gibt, dass die mühle dann wohl auch nur 80 fährt...
ich glaube ich warte mal, bis der bock da ist, dann schraub ich den krümmer ab und häng die drossel mal rein...danach wird sich schon zeigen, was sie hergibt...vielleicht erwisch ich den händler ja mal, wenn die schachtel nicht da is...beim ersten mal als ich da war, waren die nämlich ziemlich kompetent!
ich denke nicht, dass es ein problem wird, das dingen zu drosseln, da die drossel zwar nicht eingebaut, jedoch noch vorhanden ist!
bekomme den ganzen kram in der nächsten woche, und weiss nur laut aussage vom vorbesitzer, dass die mit 80 kmh eingetragen ist.
da ich zwar nur 15PS fahren darf, allerdings nicht auf 80 kmh begrenzt bin, will ich einfach das maximum rausholen auf "legalem" weg.
wenn ich die vorhandene drossel einbaue, heisst das, jetzt wo ich weiss, dass es da keine weitere vergaserdrossel gibt, dass die mühle dann wohl auch nur 80 fährt...
ich glaube ich warte mal, bis der bock da ist, dann schraub ich den krümmer ab und häng die drossel mal rein...danach wird sich schon zeigen, was sie hergibt...vielleicht erwisch ich den händler ja mal, wenn die schachtel nicht da is...beim ersten mal als ich da war, waren die nämlich ziemlich kompetent!
Zuletzt geändert von 2-Takt-Rakete am 28.02.07 - 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
-
- HVA-Neuling
is ne 99er SM 125 Semti hat geschrieben:...ergänzung: da fällt mir ein dass ich noch irgendwo düsen rum liegen habe.
welches bj ist deine husky? wre ja?
ich schau mal was das für welche sind.
gaser müsstest du theoretisch den dell'orto phpbn28 (oder so ähnlich) drin haben. das steht ausm aufm gaser drauf. für den hab ich auch düsen.
kann ich dir schenken wenn du willst. habe keine verwendung mehr dafür.
wie gesagt...hab da wenig ahnung, und muss erst mal warten bis das teil da ist! wein mein kumpel nicht die nächsten 3 wochen in südafrika rumhängen würde, müsst ich auch hier nicht permanent fragen, weil der die teile auch blind auseinanderbasteln kann, und sich bestens auskennt!
aber das angebot ist sehr nett...komme gern drauf zurück, wenn ich weiss, dass ich sie benötige! also heb sie mal noch 1-2 wochen auf!

edit:
ähhh eigentlich doch schon gerne
, aber dann natürlich nur für die kiesgrube oder das heimische "outback"!
@ 2 takt rakätö
deine husky is ja mal übel gepflegt für sein alter
, so macht sie schon zumindest mal den eindruck, aber musst du ständig burnouts im gras machen???
also ich meine dein hinterrrad is schon n bissl schokoladig.... 

@ 2 takt rakätö
deine husky is ja mal übel gepflegt für sein alter

[b]Gruß Husky SM![/b] :hva:
-
- HVA-Neuling
wie gesagt...habse noch nicht...die schokoreifen gehn also nit auf meine kosten!Husky_SM hat geschrieben:ähhh eigentlich doch schon gerne, aber dann natürlich nur für die kiesgrube oder das heimische "outback"!
![]()
@ 2 takt rakätö
deine husky is ja mal übel gepflegt für sein alter, so macht sie schon zumindest mal den eindruck, aber musst du ständig burnouts im gras machen???
also ich meine dein hinterrrad is schon n bissl schokoladig....

wir sind da als im sommer bei nem kumpel im dorf da ist so ein alter ehemaliger steinbruch wo so anlieger und kleine schanzen sind dazwischen geteerte straße und schotter und gras. wie bei nem sumo rennen halt. is total geil macht fun ohne ende er hat auch ne sumo (mz :( ) und mit den supersport reifen kann man voll geil driften wie gesagt fehlt halt nur bissl power als auf den geraden zwischenstücken.
ein andere ist mal mit seiner enduro und so softigen stollenreifen drin gefahren und er war langsamer als wir mit unseren schlappen da er weniger grip auf dem festgefahrenen und trockenen lehm hatte.
du denkst doch wohl nicht dass ICH illegal auf der straße fahren täte??
mit breitem grinsen und liebgemeintem gruß
HUSKY SM
ein andere ist mal mit seiner enduro und so softigen stollenreifen drin gefahren und er war langsamer als wir mit unseren schlappen da er weniger grip auf dem festgefahrenen und trockenen lehm hatte.

du denkst doch wohl nicht dass ICH illegal auf der straße fahren täte??
mit breitem grinsen und liebgemeintem gruß
HUSKY SM
- Don
- ...playin' different!
- Motorrad: WRE125 '05
Natürlich nicht!
Die MZ ist doch ganz hübsch, oder? Vor allem der Motor ist für einen 4-Takter spitze!
Was sind "softige" Stollenreifen? Ich habe Dunlop Trailmax drauf, meinst du also sowas? Die sind nämlich ganz praktisch, und man kommt als Amateur in der Pampa genauso weit wie mit MotoX Reifen. Außerdem haben sie nach 6000 km noch super Profil!
Flo

Die MZ ist doch ganz hübsch, oder? Vor allem der Motor ist für einen 4-Takter spitze!
Was sind "softige" Stollenreifen? Ich habe Dunlop Trailmax drauf, meinst du also sowas? Die sind nämlich ganz praktisch, und man kommt als Amateur in der Pampa genauso weit wie mit MotoX Reifen. Außerdem haben sie nach 6000 km noch super Profil!
Flo
da bin ich aber froh!
die mz ist echt nicht schlecht. gut fahrwerk/bremsen sind mit der husky nicht zu vergleichen :? aber dafür ist die verarbeitungsqualität ordentlich und die plastics (sm) lassen mich immer wiedere staunen.
und der motor!!!
du die karre zieht für ne 125ccm 4t extremst! er hat sie noch kürzer übersetzt und wenn wir als kurvige strecken fahren muss auch ich meinen motor auf laune halten damit er mich nicht überholt...aber kriegen wird er mich trotzdem nie
...außerdem ist noch ein verbrauch von 3.5- max. 4.5 litern erwähnenswert!
leider hat er seit geraumer zeit ständig probleme mit der emme, hat halt auch schon 28 riesen drauf... :(
zu den reifen: naja ich bin nicht so doller fan von so touren stollenreifen wie auch du hast. im gelände sind halt schon früher die grenzen gesetzt wie mit richtigen stollen und auch der straße..weiß nicht.
dafür sind sie deutlich billiger wie supersportreifen und halten im prinzip genauso lang.
muss man halt auch noch sagen dass ich solche reifen wie du hast noch nicht wirklich richtig gefahren habe, deshalb ist meine meinung dazu auch als relativ zu bewerten...

die mz ist echt nicht schlecht. gut fahrwerk/bremsen sind mit der husky nicht zu vergleichen :? aber dafür ist die verarbeitungsqualität ordentlich und die plastics (sm) lassen mich immer wiedere staunen.
und der motor!!!

leider hat er seit geraumer zeit ständig probleme mit der emme, hat halt auch schon 28 riesen drauf... :(
zu den reifen: naja ich bin nicht so doller fan von so touren stollenreifen wie auch du hast. im gelände sind halt schon früher die grenzen gesetzt wie mit richtigen stollen und auch der straße..weiß nicht.

muss man halt auch noch sagen dass ich solche reifen wie du hast noch nicht wirklich richtig gefahren habe, deshalb ist meine meinung dazu auch als relativ zu bewerten...

-
- HVA-Neuling
Also ich hatte Fahrschule mit der MZ fand die eigentlich nicht grad toll im vergleich zur husky. Die war ja komplett offen (also die MZ) und ist grade so 105 gelaufen und das lag nicht daran das ich zu fett wäre (65kg!)
Aber bin auch sonst noch keine anderen 4-Takter gefahren also hab ich dazu keinen Vergleich.
Aber bin auch sonst noch keine anderen 4-Takter gefahren also hab ich dazu keinen Vergleich.
Meine Mopeds:
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
Ex: Husqvarna SMS125 03
Ex: Huqvarna TE450 SM
KTM EXC 300´09 SM
- Huskynator
- HVA-Driftkönig
dann war an dem teil irgendwas nicht in ordnung...Husky06 hat geschrieben:Also ich hatte Fahrschule mit der MZ fand die eigentlich nicht grad toll im vergleich zur husky. Die war ja komplett offen (also die MZ) und ist grade so 105 gelaufen und das lag nicht daran das ich zu fett wäre (65kg!)
bin die auch in der fahrschule gefahrn, und die is mit mir(1,96m; 95kg) locker 120 gerannt...
also die mz is ein top moped, bei viertaktern die erste wahl...