Svartpilen 801

Du hast eine Vitpilen oder Svartpilen? Dann bitte hier eintreten!

Moderator: Moderatoren

__Tom__
HVA-Neuling
Motorrad: Svartpilen 801

Re: Svartpilen 801

Beitrag von __Tom__ »

moto_mixxer hat geschrieben: 29.07.25 - 07:49 Salut Tom,
ja die französischen Kennzeichen sind halt eigenständig.
Meine VITPILEN 401 fahre ich mit originalen KZH, welcher mir persönlich sehr gut gefällt.
Wo treibst du denn dich im Departement 06 so rum ?
Ich wohne in Nizza und fahre vorwiegend im Hinterland, Richtung Nord-Nordwest. Gelegentlich auch nach Italien / Ventimiglia.

DLzG Andreas
Hallo Andreas,
nein, das ist nicht mein Bike; das war wohl etwas missverständlich.
Ja, es ist nur ein Foto, über das ich "gestolpert" bin.
moto_mixxer
HVA-Neuling
Motorrad: VITPILEN 401

Beitrag von moto_mixxer »

__Tom__ hat geschrieben: 29.07.25 - 10:14
moto_mixxer hat geschrieben: 29.07.25 - 07:49 Salut Tom,
ja die französischen Kennzeichen sind halt eigenständig.
Meine VITPILEN 401 fahre ich mit originalen KZH, welcher mir persönlich sehr gut gefällt.
Wo treibst du denn dich im Departement 06 so rum ?
Ich wohne in Nizza und fahre vorwiegend im Hinterland, Richtung Nord-Nordwest. Gelegentlich auch nach Italien / Ventimiglia.

DLzG Andreas
Hallo Andreas,
nein, das ist nicht mein Bike; das war wohl etwas missverständlich.
Ja, es ist nur ein Foto, über das ich "gestolpert" bin.
Hallo Tom,
vielen Dank für deine informative Nachricht und weiterhin viel Spaß mit deiner 801

DLzG Andreas
Wenn Männer nicht mehr spielen, sind sie TOT ;-)
moto_mixxer
HVA-Neuling
Motorrad: VITPILEN 401

Beitrag von moto_mixxer »

TovaXXX hat geschrieben: 29.07.25 - 08:31 Andreas, das ist nicht Tom's Bike. Er fährt nen gepimpten original ESD :lol:
Das Foto ist glaub ich nur als Beispiel für die Fehlfunktion des KZH von den Franzosen.
Danke für deine Nachricht, Andreas
Wenn Männer nicht mehr spielen, sind sie TOT ;-)
monav
HVA-Neuling
Motorrad: TR 650 Strada

Beitrag von monav »

Hallo zusammen, nach ein paar Jahren Husqvarna/KTM Abstinenz (2014er KTM 690 Duke wurde geklaut, 2015er Husqvarna TR650, 2016er KTM 690 Duke R) bin ich wieder zurück und habe mir eine 2025er Svartpilen 801 gekauft. Ich komme aus Osnabrück und fahre außerdem seit 2017 auch eine BMW R nine T.
Die Svartpilen ist der Ersatz für meine treue Moto Guzzi V85 TT, mit der ich viel auf Reisen war. Habe gesehen dass es gute Lösungen für die Befestigung meines Kriegs Gepäcksystems gibt, also werde ich mit der Svartpilen auf Reisen gehen. Bin schon viele hundert Kilometer mit der KTM 790 Duke von meinem Bruder gefahren, deshalb habe ich mir eine Probefahrt gespart und blind gekauft. Hole das Bike in 10 Tagen ab.
Viele Grüße Christian
HorAtt77
HVA-Mitglied
Motorrad: Vitpilen 401

Beitrag von HorAtt77 »

Hi Christian

Da wünsch ich dir schon Mal alles gute zum neuen Bike :2w: Eine gute Wahl hast du getroffen.
Allseits gute und unfallfreie Fahrt.
Gruß Attila :heba:

So viel Spaß mit 373 ccm :yes:
mille_s
HVA-Neuling

Beitrag von mille_s »

Hi
Bin auch seit 2 Wochen glücklicher Svartpilen-Besitzer. Bin eigentlich seit 40 Jahren nur Italiener gefahren (und habe momentan noch eine V11, eine LeMans und eine Monster....), aber das Design der Svartpilen (und natürlich Leistung und Gewicht) haben mich überzeugt :lol:
Die V11 soll weg, die Monster wird der Svartpilen weichen...
Was mich erstmal brennend interessiert, ist das Gepäckthema. Ich habe gestern live beim Ktm-Händler die originale Tankrucksack-Lösung gesehen,
der aufgeschraubte Blechdeckel überzeugt fast so wenig wie die Systemringe von SW-Motech. Hat da schon jemand etwas Passendes (mit Riemenbefestigung?) gefunden, das nicht das nackte Mopped verschandelt?????

Grüße aus dem Westerwald
Ralf
__Tom__
HVA-Neuling

Beitrag von __Tom__ »

Hallo Ralf; Glückwunsch zur 801!
Ich bin mit dem original Tankrucksack eigentlich sehr zufrieden; ich nutze ihn auf meinen Tagestouren für "Kleinkram", den ich griffbereit haben will; die Größe, das einfach Öffnen per Reißverschluss und das zügige Abnehmen zum Tanken überzeugen mich noch immer; auch das sehr schlichte Design gefällt mir gut. Du hast aber natürlich Recht; ohne den Tankrucksack sieht die Platte wirklich alles andere als "ansehnlich" aus...
Ansonsten würde ich mir auch mal von Kriega den Tank-Adapter ansehen; auf ihm lassen sich die Kriega-Taschen in verschiedenen Größen festzurren; und die Riemen haben auch Schnellverschlüsse, die beim Tanken zügig geöffnet werden können.
Grüße, Tom
berni
HVA-Neuling
Motorrad: 801 svartpilen

Beitrag von berni »

Tankrucksack2.JPG
Tankrucksack2.JPG (1.6 MiB) 9 mal betrachtet
Hallo,
das ist ein Tankrucksack von Louis (Moto Detail) für schmales Geld. Glaube 8 Liter mit Kartenfach und Regenhaube und Riemenschnellbefestigung.
Null Probleme beim tanken. Passt auch optisch wie ich finde.
Habe das Vorgängermodell auch auf meiner Fantic 500 Rally.

Eine andere Frage:
Beim schalten mit dem easy shift ist mir schon ein paar mal passiert, dass beim schalten in den 6. Gang dann gar kein Gang drin war.
Ist ein blödes Gefühl wenn da der Motor aufheult. Hab dann einfach mit Kupplung in den 5. geschaltet.
Kennt das Problem jemand?
Außerdem waren die anderen Gangwechsel mit easy shift nicht immer so weich wie das sein sollte. Ging bis zu Geräuschen aus dem Getriebe.
Was mache ich falsch?

Grüße Bernhard
Antworten