Das mit den KTM Kopien stimmt, aber wenn Du mal das Pierer INterview in der MOTORRAD liest, siehst Du dass es ihm scheinbar echt wichtig ist, ein völlig eigenständiges Unternehmen zu führen. Er hat ja ausdrücklich darauf hingewiesen, dass in den wenigen Monaten Entwicklungszeit salopp gesagt einfach noch nichts größeres drin war, als KTM Six Days Modelle in schickere Schalen zu stecken und ein H draufzubabben.
Ich wäre sehr, sehr froh, wenn HVA an die Materialqualität von KTM rankäme. Wenn ich die 05er WRE (die von der Qualität nicht anders als die WR ist) mit der 04er EXC eines Freundes vergleiche, sieht man schon deutliche Unterschiede. Dazu kommt, dass sich KTM in den letzten 10 Jahren noch deutlich verbessert hat und HVA den gleichen Schrott weitergebaut hat - abgesehen von gefärbten Plastikteilen (uuuh, was für ein Quantensprung...

). Unter MV Führung war kein Geld da, unter BMW Führung zwar Geld aber überzogene Profitgier ohne Geschmack (Nuda und diese 650er sind bestimmt keine schlechten Motorräder, haben aber nichts mit der Marke zu tun, das ist eigentlich alles BMW Technik), jetzt haben wir einen Eigner mit Geld und Gespür für das Erbe der Marke, und alles wird nur madig geredet. Und diese Engstirnigkeit ist es die mich ankotzt.
Klar, von Leuten die immer jammern dass sie keine Kohle haben (und vermutlich deshalb ihre 20 Jahre alten luftgekühlten Honda und HVA Kackeimer für die motomobile Krone der Schöpfung verkaufen wollen) und über alles schimpfen was sie sich nicht leisten können, erwarte ich nichts anderes. Dann wird eben verbal in die Vollen gegangen, wenn man's nicht anders kann.
PS: @alterSchwede
Die verlinkte TC finde ich ein echt stylisches Mopped. Schicker als die letzten 4T Jahrgänge aus Italien (bzw. München).