"Spekulationen über die Neuheiten" 2013
Moderator: Moderatoren
Re: "Spekulationen über die Neuheiten" 2013
Jeder schreit danach, die Kiste geht nicht
Eben nicht, darum verkaufen sich die "normalen" Kisten ja auch...
Aber meine Wunschliste sieht ganz anders aus.
Meine auch, aber das interessiert kein Schwein, solange die Umsatzzahlen stimmen. Und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn ein paar Spinner wie Sespri, Jockel, Roadrunner etc. mit den Füssen aufstampfen...
Eben nicht, darum verkaufen sich die "normalen" Kisten ja auch...
Aber meine Wunschliste sieht ganz anders aus.
Meine auch, aber das interessiert kein Schwein, solange die Umsatzzahlen stimmen. Und es wird sich auch nichts daran ändern, wenn ein paar Spinner wie Sespri, Jockel, Roadrunner etc. mit den Füssen aufstampfen...
Hey hey du hast mich vergessen und wer hat meinen Thread namen geändert? 
Wielange is es denn eigentlich jetzt her das die sms 630 und die 449 bzw 511 vorgestellt wurden?
Vielleicht ham se ja noch ne 571 in der hinterhand für 2014
Ein motorrad wie wir, bzw viele sich es hier wünschen wirds aber glaub ich erst von HVA geben wenn BMW mit den einnahmen zu frieden ist, wozu der kotzkübel von tr 650 hoffentlich beiträgt.
*edit : was denn eigentlich aus dem Konzept Moad geworden?

Wielange is es denn eigentlich jetzt her das die sms 630 und die 449 bzw 511 vorgestellt wurden?
Vielleicht ham se ja noch ne 571 in der hinterhand für 2014

Ein motorrad wie wir, bzw viele sich es hier wünschen wirds aber glaub ich erst von HVA geben wenn BMW mit den einnahmen zu frieden ist, wozu der kotzkübel von tr 650 hoffentlich beiträgt.
*edit : was denn eigentlich aus dem Konzept Moad geworden?
...nur im Eifer des Gefechts...Ufo hat geschrieben:Hey hey du hast mich vergessen

So können wir mindestens schon zu viert gen München reiten und uns in die Schlacht wider die neuen Modelle werfen.

Aber vermutlich würden wir schon beim ersten Ansturm auf das Verwaltungsgebäude von 650er Motoren erschlagen werden, die sie von den Zinnen werfen...

-
- HVA-Gott
Träum weiter, das gibts nie wieder - nich, bevor sich BMW wieder von HVA getrennt hat... und selbst dann glaube ich nicht an eine Rückkehr der Dinosaurier.Ufo hat geschrieben:Ein motorrad wie wir, bzw viele sich es hier wünschen wirds aber glaub ich erst von HVA geben wenn BMW mit den einnahmen zu frieden ist, wozu der kotzkübel von tr 650 hoffentlich beiträgt.
Schon 2006 hat man von der 650er Husaberg gesagt, das sei der letzte echte Dampfhammer - und wer sowas will, muß eben entweder auch so etwas kaufen oder aber in den 2-T. Sektor wechseln (Kawasaki, Honda od. 500er Maico - immerhin m. Zulassung).
Ich kann auch ohne HVA, so isses nich...

- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
Roadrunner hat geschrieben: Schon 2006 hat man von der 650er Husaberg gesagt, das sei der letzte echte Dampfhammer

unklar
-
- HVA-Gott

- Heretic
- HVA-Urgestein
möglicherweise bald..aber keine 650.. hundert weniger reichen auch aus wonach ich suche... find die marke und vor allem deren herkunft ziemlich stark... und das beste: SIE BAUEN KEINE REINEN STRASSENMASCHINEN 

unklar
-
- HVA-Gott
Welche - FS/FE... 550er/570er... ?
Die 570er middem neuen Motor sollen richtig gut sein, Gegenstück zur 510 sozusagen, mit noch mehr Tauglichkeit für'n Alltag.
Aber was für ne Herkunft - die wurde von ein paar Husqvarna Ingenieuren "entwickelt" (wenn man das so nennen will), die sich beim Verkauf '87 mit der Marke verselbstständigt hatten - im Grunde is der 650er Husa Motor immer noch 'n Husqvarna 2-Takter, dem se 'n Ventiltrieb verpaßt hatten.
Aber heute is das mehr oder weniger genauso 'n Kürbis-Ersatzteillager wie die neuen HVAs unter BMW... nur eben sportlicher.
Die 570er middem neuen Motor sollen richtig gut sein, Gegenstück zur 510 sozusagen, mit noch mehr Tauglichkeit für'n Alltag.
Aber was für ne Herkunft - die wurde von ein paar Husqvarna Ingenieuren "entwickelt" (wenn man das so nennen will), die sich beim Verkauf '87 mit der Marke verselbstständigt hatten - im Grunde is der 650er Husa Motor immer noch 'n Husqvarna 2-Takter, dem se 'n Ventiltrieb verpaßt hatten.
Aber heute is das mehr oder weniger genauso 'n Kürbis-Ersatzteillager wie die neuen HVAs unter BMW... nur eben sportlicher.

- ZiD!
- Forensponsor
- Motorrad: SM 570 Rrrrroooaaar
die berg sin doch nur testfahrzeuge für die katis.....
alles was sich da bewährt haste in der nächsten generation bei ktm!
alles was sich da bewährt haste in der nächsten generation bei ktm!
Fehlender Hubraum wird durch Wahnsinn ersetzt...
Mein großer Penis wird durch mein Kleinwagen kompensiert!
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
naja... Husaberg sollte die Edel-Kati sein. so wie Lexus bei Toyota...
vergleicht man ne Husaberg und ne Kati auf Augenhöhe, hatten die Bergs ab Werk immer die Edleren Produkte verbaut.
Weiterin haben die Berg-motoren (auch die älteren) z.T schöne Features, Druckumlaufschmierung mit echtem Ölfilter, oder einzeln wechselbarer Zylinderlaufbuchse, hydraulische Kupplung... Dabei aber im Motor-Gewichtvergleich bei gleichem Hubraum mit der Konkurenz absolut im Limit.
genau wie die 501er Motoren, echte Ölpumpe, echter Ölfilter, Ausgleichswelle, und diese Einzel-Laufbuchse, Ich würd den vom Gefühl gewichtsmäßig mit dem Dino gleichsetzen. also evtl ~2 Kilo mehr, was bei nem ~40 Kilo-Motor akzeptabel ist.
nur (gleicht aber den KTM´s) Abgastechnisch so ein Problem, das es so gut wie keine mit legaler KW Zahl, offen eingetragen gibt...
und was nutzt einem ne 650 die mit 9KW (!!!) eingetragen ist, im Straßenverkehr ???
vergleicht man ne Husaberg und ne Kati auf Augenhöhe, hatten die Bergs ab Werk immer die Edleren Produkte verbaut.
Weiterin haben die Berg-motoren (auch die älteren) z.T schöne Features, Druckumlaufschmierung mit echtem Ölfilter, oder einzeln wechselbarer Zylinderlaufbuchse, hydraulische Kupplung... Dabei aber im Motor-Gewichtvergleich bei gleichem Hubraum mit der Konkurenz absolut im Limit.
genau wie die 501er Motoren, echte Ölpumpe, echter Ölfilter, Ausgleichswelle, und diese Einzel-Laufbuchse, Ich würd den vom Gefühl gewichtsmäßig mit dem Dino gleichsetzen. also evtl ~2 Kilo mehr, was bei nem ~40 Kilo-Motor akzeptabel ist.
nur (gleicht aber den KTM´s) Abgastechnisch so ein Problem, das es so gut wie keine mit legaler KW Zahl, offen eingetragen gibt...
und was nutzt einem ne 650 die mit 9KW (!!!) eingetragen ist, im Straßenverkehr ???
- Heretic
- HVA-Urgestein
Roadrunner hat geschrieben:Welche - FS/FE... 550er/570er... ?
FE 550.. eingetragene PS sind erstmal zweitranging.. denn da wo wir fahren gibts keine straßen

ausserdem sind die immer noch blau-gelb. ein gewisser anderer hersteller hat ja leider irgendwann damit aufgehört

unklar
- ZiD!
- Forensponsor
es gab auch mal schwarz blaue.....^^
-
- HVA-Gott
Heretic hat geschrieben:ausserdem sind die immer noch blau-gelb. ein gewisser anderer hersteller hat ja leider irgendwann damit aufgehört
"Ein gewisser anderer Hersteller" hat vor allem erst nach dem Verkauf der Marke (bzw. der Motorrad-Produktion) nach Italien damit begonnen - und das auch erst ab den späten 90ern bis ca. 2004/5 - die Motorräder teilweise auch in blau/gelb, ähnlich wie bei Husaberg, anzubieten. Das aktuelle rot/weiss entspricht der Tradition aus den 60er und 70er Jahren.
Aber - wie sagt man so schön...: "Ne Farbe fährst du nicht..."

- Heretic
- HVA-Urgestein
weiss doch das die orschinal rot weiss sind/waren aber anfreunden werd ich mich wohl nie damit so richtig.. diese kombination find ich auch noch schick
aber egal denn das ganze is ja hier nun komplett OT 

unklar
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
in DEM Falle: EGAL ! besser als allesHeretic hat geschrieben: aber egal denn das ganze is ja hier nun komplett OT

- ZiD!
- Forensponsor
mal ne frage zu alten dekoren
gibts das nox dekor noch? bzw irgendwo nen template wo man sich selber was entwickeln kann?
gibts das nox dekor noch? bzw irgendwo nen template wo man sich selber was entwickeln kann?
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- ZiD!
- Forensponsor
man verarsch mich doch nich! das meine ich nich^^
ich meine den NOX aufkleber......ich will den Aufkleber allerdings ohne nox....ich will selber was entwerfen brauch nur das template dafür!^^
ich meine den NOX aufkleber......ich will den Aufkleber allerdings ohne nox....ich will selber was entwerfen brauch nur das template dafür!^^
dr.-hasenbein hat geschrieben:Jo, DAS spezielle Dekor gibts noch...ZiD! hat geschrieben: gibts das nox dekor noch?
Nox - Dekor

Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
-
- HVA-Brenner
- Motorrad: TE250
genau sowas hätte ich nun langsam mal von Husky erwartet!
Schade drum, müssen wir halt Sherco 2T verkaufen
Edit: Hey Frank, hab den Link mal editiert... schon schlimm das der Husky-Händler meint er MUSS Sherco verkaufen... demnach ist der Markt für so Modelle ja da
Grüße vom Doc.
Schade drum, müssen wir halt Sherco 2T verkaufen

Edit: Hey Frank, hab den Link mal editiert... schon schlimm das der Husky-Händler meint er MUSS Sherco verkaufen... demnach ist der Markt für so Modelle ja da

Grüße vom Doc.
HUSQVARNA Teile und mehr
www.teuber-motorsport.com
www.teuber-motorsport.com