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Re: Reifen

Verfasst: 19.09.13 - 12:18
von Foxi
Hi Stefan,
genau das ist mir beim 5er auch aufgefallen. Zuerst dachte ich, was haben die alle, sooo schlecht ist er doch
gar nicht. Aber jetzt könnt ich ein Feuerzeug dranhalten. Absolut besch... :kotz:
Ich fahre ihn noch knapp 1000km dann kommen die Bridgestone drauf. :yes:

Re: Reifen

Verfasst: 19.09.13 - 13:09
von _wolverine_
10.000 km ???!!! :shock: :shock: :shock: Wie geht das denn ???
Ich bin ja nun auch kein "Racer", aber nach max. 6500 km war bei mir bis jetzt so ziemlich jeder Reifen fertig, egal welches Mopped oder welcher Reifen... die meisten eher schon bei um 5000 km... :ka: Ist doch keine Harley... :evil1: :rofl1:

Re: Reifen

Verfasst: 23.09.13 - 06:45
von bandit333
Ich geb dann hier auch mal meinen senf dazu.
Gestern hatte ich gelegenheit die PiPo3 400km einzufahren.
Auch wenn ich kein profireifentester bin, gestern nicht wirklich als "fit" zu bezeichnen war und die
temperaturen in der höhe ein wirkliches angasen wohl nicht zuliessen (zumindest hab ich es mich
nicht getraut) kann ich doch zumindest sagen: ich bin begeistert!
Was das einlenken und radien fahren angeht ist er ein echter fortschritt im vergleich zum metzeler.

Man muss ihn wohl nicht gleich beim 1000er service runterreisen, aber wenn ein wechsel ansteht
dann sollte man ganz bestimmt den pneu in betracht ziehen!

Re: Reifen

Verfasst: 25.09.13 - 18:06
von Hoffi512
Hat jemand Erfahrung mit dem Pirelli Diablo Rosso II?
Wollte den nämlich mal ausprobieren.

Re:S 20

Verfasst: 08.10.13 - 18:38
von narg
Mein hinterer S 20 ist jetzt nach nur 1200 Km mausetot :shock: - illegal war er schon um die 1000 Km! Ich denke aufgrund der schlechten Traktion der Nuda (--> Billig-Öhlins ...) verschleisst er noch schneller als auf anderen Maschinen. Auf der KTM LC8 SM hielt er mir immer 2000 Km, erst dann waren die Flanken glatt.
Geiler Reifen, auf der Nuda etwas ruhiger und daher für manchen vielleicht auch angenehmer als der CSA2, aber auch weniger präzise. Mir sind die Reifenflanken des S20 zu verschleissfreudig.

Experiment: Um die Arbeit des Federbeins etwas zu reduzieren werde ich als nächstes entweder einen 190/55er oder 180/60er Hinterreifen aufzeihen lassen. Der PDR2 ist mit vorne auf der Liste (u.a. weil er "billig" ist). Der Gedankengang ist einfach: Mehr Luft - mehr Eigendämpfung UND mehr Auflagefläche, d.h. Haftung, in Schräglage. Ich werde berichten - für andere "outlaws".

:guit:

Re: Reifen

Verfasst: 08.10.13 - 19:13
von Toschi
Hallöle,

habe meinen M5 sofort nach Kauf runtergeschmissen (die 150km Probefahrt hatte mir gereicht) und für 165€ verkauft - PiPo3 für 212€ draufgezogen und ich muss nach 900km feststellen, dass das Moped damit deutlich schöner (stabiler und mit mehr Rückmeldung in Schräglage sowie mehr Eigendämpfung) zu fahren ist - hinten fahre ich allerdings auch nur 2,5Bar. Bin früher auf meinen Duc's schon immer PiPo gefahren und fühlte mich gleich wieder zu Hause. Ich denke, der Test in der Motorrad wurde nicht umsonst von ihm und dem S20 gewonnen! Bin jetzt mal auf den weiteren Verschleiß gespannt - aber das wird erst nächstes Jahr etwas, da ich nicht mehr fahren darf... Wenn jetzt der Planet noch mal schön hoch kommt muss der Elefant herhalten (hier fahre ich nach langen Jahren PiPo im Moment Dunlop Roadsmart II - und der ist für einen Tourensportreifen auch nicht übel. Als nächstes kommt da aber der Angel GT drauf).

Allzeit gute Fahrt,
Toschi

Re: Reifen

Verfasst: 08.10.13 - 19:20
von x-crosser
Habe den PIPO 2CT seit 1800 km drauf und der ist noch 1a :Top: Da geht locker das gleiche noch mal :heba:

Re: Reifen

Verfasst: 08.10.13 - 20:25
von Pizzi
Moin!

Ich wage hier mal eine (gewagte) Frage: Hat schon irgend jemand den Michelin PilotRoad in die engere Wahl gezogen bzw. vielleicht auch schon ausprobiert?

Erklärung:
Ich (weit über 100kg) war mit diesem bisher (auf einer modifizierten 12er Bandit(142PS)) immer sehr zufrieden - fahre ja auch "nur" Strasse (aber zügig!) und kaum aufm Kringel - Haftung gut, Kurvenführung gut und auch lange Haltbarkeit - bin dann mit der Bandit auf den PilotPower umgestiegen - fährt genau so, hält aber nur 2/3 der Laufleistung des PilotRoad - deshalb überlege ich jetzt, den PilotRoad mal auf der Nuda zu testen...

Was haltet Ihr davon?

Gruß aus Lemgo,

Lars :heba:

Re: Reifen

Verfasst: 08.10.13 - 23:49
von The Thomsraider
Wir reden jetzt aber schon von dem Road 2 oder ;-)

Hab ihn ein paar Mal auf der Speedy gehabt.

Ich fahre "Flott aber Rund"

Hinten ist alles im Lot . Nur Vorne knickt er ein, als ob du ne Kante reingefahren hättest :evil:

Lösung: Hinten PiRo 2 vorne PiPo :Top:

Ist bei der Speedy sogar erlaubt ;-)


Aber ein ganz anderes Moped, und damit nicht unbedigt übertragbar :klopp:

Re: Reifen

Verfasst: 09.10.13 - 17:42
von _wolverine_
Moin,

habe seit ca. 500 km den Angel GT drauf, und ich LIEBE ihn :bübo:

Re: Reifen

Verfasst: 09.10.13 - 19:09
von narg
@Pizzi:
Von den Handlingseigenschaften her könnte ich mir vorstellen, dass der MPR2 sehr gut funktioniert auf der Nudl. Meine Bedenken wären eher ob er ausreichend Haftung bietet. Eigenartigerweise ist dieser Aspekt nämlich nicht ohne weiteres übertragbar von einer Maschine zur anderen. Ich bin zwar kein Fan von MPP, aber auf anderen Motorrädern (u.a. KTM LC8 SM) bietet er einwandfreie - wenn auch nicht extrem gute - Haftung. Der MPP3 den ich 2000 Km lang auf meiner Pasta Rossa (roten Nudl..) hatte, ging mir bei JEDER Feierabendrunde in engen Kurven und Kehren hinten weg; das tat weder der M5, noch CSA2, noch BT S20. Den hundsgewöhnilchen MPP, ohne 2 CT konnte ich auf der 950er KTM wesentlich schneller durch diesselben Kurven jagen.
Ich denke das liegt daran, wie Fahrwerk und Geometrie den Reifen belasten (bei gleicher Fahrweise).

Wenn es bei euch aber eher schnelle, offenere Kurven gibt, dann macht sich der MPR2 bestimmt gut!

:guit:

Re: Reifen

Verfasst: 09.10.13 - 19:27
von niederbayer
Grüß euch,
habe jetzt den 2. Angel ST hinten drauf, 1. war nach ca. 6000 km an der Mindestprofiltiefe - vorne noch gut.
Kollege hatte auf der Südfrankreichtour auf seiner BMW den Angel GT drauf und hatte in etwa denselben Verschleiß in mm wie ich.
Vom Fahrgefühl her top der Pirelli, kein Rutscher und lenkt von selbst ein. :Top:

Re: Reifen

Verfasst: 10.10.13 - 06:23
von Faritan
_wolverine_ hat geschrieben:Moin,

habe seit ca. 500 km den Angel GT drauf, und ich LIEBE ihn :bübo:
...kann ich seit nun guten 1000 km ebenfalls nur bestätigen!!!

Re: Reifen

Verfasst: 10.10.13 - 19:15
von James
Faritan hat geschrieben:
_wolverine_ hat geschrieben:Moin,

habe seit ca. 500 km den Angel GT drauf, und ich LIEBE ihn :bübo:
...kann ich seit nun guten 1000 km ebenfalls nur bestätigen!!!
Achtet bitte vermehrt bei euren Reifen darauf,
wie sie sich bei Bitumenstreifen verhalten und gebt das auch an,
den es werden immer mehr auf unseren Straßen,
da man für die Instandsetzung scheinbar kein Geld
locker machen möchte und wir eben damit leben müssen!
PiPo und auch mit 2ct reagierten zumindest auf meiner BMW X-Moto auf Bitumenstreifen sehr
negativ, da gab es einige brenzlige Situationen!
Den M5 lasse ich außen vor, da der nicht mehr auf die Nudl kommt!
Dem S20 sind die Bitumenstreifen völlig schnurz, wobei man hier natürlich bei Nässe auch aufpassen sollte!
Ansonsten eine super Nudlbesohlung! :Top:

Re: Reifen

Verfasst: 12.10.13 - 14:57
von Faritan
James hat geschrieben:Ansonsten eine super Nudlbesohlung! :Top:
...aber nur wenn einem die Laufleistung völlig schnurz ist! Ist nun nicht mein absolutes
Hauptkriterium, aber 3000 km sollten schon drin sein und da hätte ich beim S20 so meine Bedenken...wie
ist das denn aktuell bei Dir James?

Re: Reifen

Verfasst: 12.10.13 - 17:30
von James
Faritan hat geschrieben:
James hat geschrieben:Ansonsten eine super Nudlbesohlung! :Top:
...aber nur wenn einem die Laufleistung völlig schnurz ist! Ist nun nicht mein absolutes
Hauptkriterium, aber 3000 km sollten schon drin sein und da hätte ich beim S20 so meine Bedenken...wie
ist das denn aktuell bei Dir James?
Bis jetzt in etwa 1000 Kilometer gefahren, wobei bei dieser Art Reifen das Hauptproblem sein dürfte,
wenn er zu wenig Winkelwerk hat, nutzt er sich ungleichmäßig und wahrscheinlich relativ schnell ab!
Früher bin ich oft auf der Autobahn gen München gefahren, das ist weggefallen und der Reifen
fährt sich jetzt schön rund!
War heute mit einer Bekannten unterwegs, sie fährt flott eine R1 auf PilotPower und
sie war überrascht, wie mein S20 bei den Temperaturen noch Gripp aufbaut!
Bis jetzt eine perfekte Entscheidung, mal sehen wie es weitergeht! :Top:

Re: Reifen

Verfasst: 13.10.13 - 09:11
von Faritan
...das wäre hier genau mein Problem...zum "Winkelwerk" muss man erst mal hinfahren, weswegen ich den S20 außen vor gelassen habe, da ich da bezüglich der Haltbarkeit massive Bedenken hatte. Spannend finde ich dann auch die Frage, wie sich der Reifen zum Schluss hin verhält, da es hier ja zum Teil sehr massive Einbrüche geben kann.

Re: Reifen

Verfasst: 11.11.13 - 10:03
von Foxi
Ich hol das Thema Reifen nochmal nach vorne.
@James: Würde mich freuen, wenn Du etwas zur Laufleistung des S20
sagen könntest. Du müsstest jetzt doch schon einige Km mehr als
narg draufhaben. Seiner war nach 1200 km platt.
Interessant wird sicher auch der neue Metzler Sportec M7.

Re: Reifen

Verfasst: 11.11.13 - 18:39
von James
Foxi hat geschrieben:Ich hol das Thema Reifen nochmal nach vorne.
@James: Würde mich freuen, wenn Du etwas zur Laufleistung des S20
sagen könntest. Du müsstest jetzt doch schon einige Km mehr als
narg draufhaben. Seiner war nach 1200 km platt.
Interessant wird sicher auch der neue Metzler Sportec M7.
Nun, ich kann den S20 für Ottonormalverbraucher nicht empfehlen,
der ist nur etwas, wenn man mitten in den Kurven lebt,
so wie bei mir!
Lange Anreisen über die Autobahn oder dergleichen,
mag dieser Reifen mit Sicherheit nicht, den dann ist er ratzfatz hinüber!
Ich habe jetzt 2000km drauf und mit viel Glück gehen noch 500km
und das auch nur, weil man eben im Herbst etwas Gas heraus nimmt,
wegen nassen Straßen, sowie den rutschigen Blättern!
Der Reifen selbst macht keinerlei Zicken und beruhigt ungemein,
weil man weiß, der grippt unendlich!
Andererseits, wenn ich mir überlege, daß ich im Normalfall 4-5
S20-Hinterreifen und in etwa 3 Vorderreifen pro Jahr brauchen würde,
dann ist das Monetär nicht wenig, da ja noch zwei Motorräder laufen!

Als nächstes wird der Conti Sport Attack2 ausprobiert und beim S20
weiß ich zumindest, da geht man im Urlaub keinerlei Risiko ein
und kann auch dafür uneingeschränkt empfohlen werden,
nur eben nicht für lange Anreisen! :Top:
Gruß James

Re: Reifen

Verfasst: 11.11.13 - 19:25
von x-crosser
Ich habe seit 3000 km den PiPo 2CT drauf und der ist jetzt zu ca 50% runter. Wegen Grip usw ist er auch sehr zu empfehlen. Für mich immer wieder gerne....