Arbeit geholt

DIE Werkstatt für Technik und Restaurationen Eurer Oldies.
Hier könnt Ihr all Eure "Wehwehchen", die Ihr mit Euren Klassikern habt, loslassen. Irgendein "alter Hase" weiß sicherlich eine Lösung.

Moderator: Moderatoren

husky430cr
Forensponsor

Re: Arbeit geholt

Beitrag von husky430cr »

Danke Tom und jetzt scheint die Soooooooonne
Es gibt nur ein Lebenselixier-Husqvarna und fränkische Bierkeller
Idefix
HVA-Brenner

Beitrag von Idefix »

husky430cr hat geschrieben:Danke Tom und jetzt scheint die Soooooooonne
Für dich und deinen Motor wäre die Sonne untergegangen wenn du Tom nicht hättest .... :keks: ;-) :mrgreen:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Naja--war ja Himmelswink--ich kann ja nichts für die Motormisere--aber das wird nicht diskutiert und ist geklärt :prost: und Tom bekommt ein passendes Dankeschön :hva: :freak: :Top: und Tom weiss was ich mit Sooooonne meine
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

ein vintage bua kommt alle 100 johr auf´d welt :freak: hehe , Jürgen der milde winter dem kannst du viel verdanken , weil dann hab ich mehr zeit :hva:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Laut Wettervorschau und etc. ..... soll gar nichts mehr weisses runterkommen--auch ein Himmelswink
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Tom-->Da sag ich nur: Skol :prost: :prost: :freak: :freak:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

:prost: die zündung passt so wie ich sie umgebaut habe ;-) power-dynamo hat selber zugegeben das die grundplatte nicht 100% passt. Was du mal machen musst wenn der motor wieder zerlegt wird , ist der austausch von buchsen die in die gehäusehälften eingepresst sind , sind die wo praktisch die schwinge hinkommt . Zündungsdeckel hast du zuhause oder ? schneide aus einem dicken dichtungspapier 1,0 mm eine dichtung raus in form wie der zündungsdeckel , die kommt dann unter den zündungsdeckel , somit hast du mehr luft zum polrad und dichtet zusätzlich ab.
Idefix
HVA-Brenner

Beitrag von Idefix »

HVA tom hat geschrieben: Bild
Tom füllt die Husky ab ..... :prost: :mrgreen:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

ja--die Hälfte muss aber Tom trinken--das nächste Mal bekommt er die 500er :rofl1: :rofl1: :prost:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

sie hat nur ein paar tropfen bekommen , für die toten huskys :prost:
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

fertig ist dein gerät :prost: im stand läuft sie prima mit dem 36er Mikuni VM , besser als mit dem 38er VM der orginal drin ist ;-) das einzige was noch irgendwann gemacht werden muß ist eine neue buchse im kupplungsdeckel für die schalthebelwelle ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Juchuuu--super :hva: :hva: :prost: :freak: :freak: :fil: :sabber: :yes:
Ja-das weiss ich Tom--ich muss mich momentan "zwingen", keinen gefrästen Aludeckel zu bestellen--bisschen billiger det Dingens und der Klick wäre schon ausgeführt--ich habe aber noch nen Orgi glaube im Depot liegen.
Tom, den Abholtermin haben wir ja schon Pi x Daumen festgezurrt--der Nachbar will auch wieder mit.
Heute Frankreichpost HVA-Heritage bekommen--für den Gabeltacho dürfte jetzt nicht mehr im Weg stehen und der Mittelständer trocknet auch und heute auch a weng geschraubt-Decals drauf und... bei den Wasserkochern und die beiden warten auf ihre ältere Schwester :rofl1: :hva:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dann wird getüvt und zugelassen :mrgreen: :h:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Sodala-nach dem die kleine Schwedin jetzt bei ihren Schwestern ist-die2 Monos haben sich sehr gefreut,waren noch kleine geringfügige Sachen zu tätigen, wie Gabeltacho, Spiegel ran für Zulassung, die Gabeln hatten beidseitig unten noch etwas gesifft und ist jetzt dicht, Gaszug Jürgenindividuell verlegt , der Mittelständer ist nicht so ideal--der passt mit der Spannkettenrolle und der Kettenlinie überhaupt nicht--die Querstrebe viel zu weit oben
-->??? der Rainer weiss auch nicht mehr, ob da überhaupt die mittlere Spannrolle damals dran war--wurscht kommt ein Klappseitenständer ran oder/und die Mittelstrebe geändert, wird so 5cm nach unten verstetz-nur nicht soviel, daß sie tiefer als die Rahmenunterzüge liegen--das kann dann schon mal abbremsen, wenn man hängenbliebe.

Danke nochmal herzlich an HVA-TOM
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
HVA tom

Beitrag von HVA tom »

bitte Jürgen :hva: der gaszug war so verlegt wie orginal , aber der venhill ist etwas länger denn kann man auch anders verlegen bestimmt ;-)
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

sag ich doch---> individuell :mrgreen: :Top: :freak: :prost: passt doch
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Nachdem der Mittelständer überhaupt nicht gepasst hat wie oben schon erwähnt, wurde durch Kollegenhilfe ein Simsonklemmseitenständer via paket geschickt --dieser verlängert lackiert und passt scho--noch eine kleine Änderung notwendig-aber fifi-Sache--der Schwenkbereich wird etwas verkürzt--das passt besser zum Auflageteller--aber sonst gefällts mir als Zwischenlösung :mrgreen: oder bleibt vielleicht--der Carport-welcher heute mein Schnellunterschlupf war wegen massiven Aprilwetter--war auch mit der H-Pflasterlösung vor 20 Jahren ne Schnelllösung :rofl1:

Bild
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

So--Langzeitprojekt erfolgreich abgeschlossen--heute TÜV-Abnahme gemeistert :Top: :Top: --nächste Woche Zulassung -->ich bin happy :prost: :freak: :fil: :fil:

Was interessant war--viele ältere Herren, die auch TÜV-Termin hatten, waren plötzlich nach der Abnahme um der HVA gestanden: Aaaah(freudig), früher hatte ich ne Maico-Sachs-KTM/etc.--->Husky war schon selten gelle? -->das war auch klasse--es gibt, glaube ich, mehr, die was für unseren Sport noch übrig haben als man glaubt.
Idefix
HVA-Brenner

Beitrag von Idefix »

husky430cr hat geschrieben:....... Was interessant war--viele ältere Herren, die auch TÜV-Termin hatten, waren plötzlich nach der Abnahme um der HVA gestanden: Aaaah(freudig), früher hatte ich ne Maico-Sachs-KTM/etc.--->Husky war schon selten gelle? -->das war auch klasse--es gibt, glaube ich, mehr, die was für unseren Sport noch übrig haben als man glaubt.
Zuerst mal ein :hva: zum TüV ! Wieder ein Schlittenhund mehr :Top:

Früher war es auch mit dem Geländesport an sich besser bestellt und viel mehr Leute hatten daran Interesse.
Aber die sind auch alle Älter geworden .....
Siehe uns an :mrgreen:
husky430cr
Forensponsor

Beitrag von husky430cr »

Kleines Werksdessous angebracht :mrgreen: :bübo: :hva:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild