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Verfasst: 03.05.08 - 11:31
von WRE-freak
*off topic*

...wusste gar nicht das sich hier so viele oberpfälzer rumtreiben :) zwar keiner direkt aus meiner gegend aber immerhin nicht so weit weg *ggg*

*off topic aus*

Verfasst: 03.05.08 - 11:33
von emti
wenn die ölpumpe beim drosseln auf 80kmh umgestellt wurde, muss sie das jetzt auch wieder!

125er düse find ich ein bisschen heftig. aber wers mag...

Verfasst: 03.05.08 - 20:25
von SM05
@emti ja ka er hats gsagt. wenn die ölpumpe umgestellt wurde, dann kann ich nach deiner anleitung gehn oder?

Verfasst: 04.05.08 - 07:51
von wase
dere mädls :D :D

wie ist das eigentlich, wenn ich etz meine sms (bj 08) zum händler tuh und lass sie entdrosseln. hab ich da trotzdem einen garantieanspruch oder nicht?
weil sie ist ja offiziell gedrosselt eingetragen.

weiß des wer?

mfg

wase

Verfasst: 04.05.08 - 08:19
von hussi_4_ever
emti hat geschrieben:wenn die ölpumpe beim drosseln auf 80kmh umgestellt wurde, muss sie das jetzt auch wieder!

125er düse find ich ein bisschen heftig. aber wers mag...
ich hab ne 130 iger drinne

und sie saäuft net ab oder macht mukken tut perfekt...

gut da gibbet ja auhc nomma toleranzen könnt ja zb uahc nur ne 128.5 er bohrung sein ...

aba auf jeden fall hät ich ne kleine frage

wenn ich mein mopped hochdrehe dan hat sie ab ner bestimmten umdreheung obenrum immer n leistungsloch liegt das daran das ich die nadel nochnet höher gehängt hab oda an der delle im hgs?

mfg

Verfasst: 04.05.08 - 08:26
von SmHaiza
Versuchs einfach mal mit Nadel höherhängen, also bei mir wars der selbe Fall und jetz nach dem Nadel höher hängen läuft se perfekt.

Verfasst: 04.05.08 - 12:57
von SM05
wenn ich meine ölpumpe umstellen muss, dann muss ich die große goldene schraube aufmachen und dann in die richtige stellung bringen und dann wieder verschrauben oder wie?

Verfasst: 04.05.08 - 13:03
von emti
:klopp:

wer lesen kann ist klar im vorteil!
lies doch einfach mal!

@hussi_4_ever:

aber du hast sicher keine drossel mehr im krümmer . die rede war von trichter entfernt!

und da ist ne 125 ziemlich groß.

Verfasst: 04.05.08 - 13:06
von hussi_4_ever
emti falls dus mir net glaubst mach ich n photo von meiner blase DA STEHT UMGEFÄHR SOOOOO GROß drauf :HGS ^^

also dumm bin ich ja net aba ich denke ma wenn im inet steht kein abe und nur für rennen gedacht und da kein trichter drinne is dan is wohl keine drossel mehr drinne ^^

mfg

Verfasst: 04.05.08 - 13:13
von emti
@husky4:

öhm...du verstehst nicht!

jetzt auch an dich nochmal: wer lesen kann... :lol:

sm05 sagte oben dass er eine 125er düse verbauen will, bei entferntem trichter. das find ich sehr viel.

da jukkelst du rum und sagst dass du nen hgs hast und ne 130er fährst.

das passt schonmal gar nicht. dann hab ich versucht dir klar zu machen, dass zwischen einem hgs und einem orginal krümmer ohne trichter ein unterschied ist.

daraufhin willst du mir ein bild schicken? :kratz:

Verfasst: 04.05.08 - 15:17
von wase
wase hat geschrieben:dere mädls :D :D

wie ist das eigentlich, wenn ich etz meine sms (bj 08) zum händler tuh und lass sie entdrosseln. hab ich da trotzdem einen garantieanspruch oder nicht?
weil sie ist ja offiziell gedrosselt eingetragen.

weiß des wer?

mfg

wase

weiß keiner was?

mfg

wase

Verfasst: 04.05.08 - 16:00
von acdc-rocker
Ich weiss es auch nicht genau.
1.Es kann natürlich sein, dass die Garantie mit der Betriebserlaubnis in Verbindung steht, also wenn was nicht mehr so ist wie in dem grünen Heftchen, haste keine Garantie mehr.
2.Es kann aber auch sein, dass die Garantie generell fürs Mopped gilt, so lange du nichts dran veränderst, durch was etwas kaputt gehen könnte.
Beim Händler Entdrosseln würde ja eine ordnungsgemäße Arbeit voraussetzen, so dass dies kein Problem wäre.
Aber trotzdem zählt dann immernoch Punkt 1, also denke ich mal, es wird so wie 1. sein. ;-)

Verfasst: 04.05.08 - 16:13
von wase
den 2. punkt hab ich mir auch gedacht.

ich frag ihn mal wenn er mir morgen meine wieder bringt :D

mfg


wase

Verfasst: 04.05.08 - 16:55
von acdc-rocker
Warum wieder bringt, hat er sie schon entdrosselt?
(Wenn ja, wie weit)

Verfasst: 05.05.08 - 10:22
von SM05
@ emti: also muss (wenn ich überhaupt was an der ölpumpe machen muss) ich die stellschraube ausserhalb des ölpumpengehäuses so drehen, dass die kerbe dann auf den punkt is, auf dem er sein muss.oder nicht? mfg p.s.: tut mir leid wegen den blöden fragen.

Verfasst: 05.05.08 - 12:32
von wase
@ acdc...

mein händler hat "nur" die bremse nicht angezogen :-( etz hat sich der satel ven der scheibe runtergedreht. deshalb ging auch der tacho nicht. und den bremsgelag hats zerbrochen :-( :-(

wegen entdrosseln frag ich ihn heute.


mfg


wase

Verfasst: 05.05.08 - 13:01
von emti
sm05:
warum schreib i denn so ein riesen fred? da steht doch alles drin...

Verfasst: 05.05.08 - 16:10
von husqvarnafreak
hey emti keine angst, deinen entdrosselfred würde sogar meine kleine schwester verstehen also ruhe bewahren *gg*

Verfasst: 05.05.08 - 17:22
von SM05
@ emti: ja sorry, ich hab was überlesen. sorry nochmal das ich genervt habe. :D :D :D

Verfasst: 05.05.08 - 21:43
von emti
kein problem...das nächste mal kannst auch gern ne pn schreiben. das erleichtert die blamage im forum und schont den webspeicher :D 8-)