VIDS- auf YOU TUBE, GNTM
Moderator: Moderatoren
- Heretic
- HVA-Urgestein
- Motorrad: HQV TE 300, YZ 250
den grund warum es sowas nicht mehr geben wird sieht man schon am video selbst. zu viele unfälle mit zuschauern und kaum kontrollierbare leistung. spektakulär ist das schon und die fahrer hatten eier so groß wie melonen nur was bringts wenn am ende um jeden preis hochgerüstet wird der reichste gewinnt und menschen dabei ums leben kommen?
unklar
-
- HVA-Mitglied
das mit den zuschauern war in den 70ern 80ern... total verrückt sag ich nur... das gibts aber auch heute nicht mehr in dem ausmaße. dazu muss man aber auch sagen dass die leute selber schuld sind, oder stellst du dich in den kurvenausgang?
motorsport und ganz speziell rallye ist nun mal gefährlich. aber bevor die wrc total den bach runter geht würd ich schon mit etwas verschärfteren regeln die gruppe b neu auf machen.
http://www.youtube.com/watch?v=UXV3sEH7PU0
motorsport und ganz speziell rallye ist nun mal gefährlich. aber bevor die wrc total den bach runter geht würd ich schon mit etwas verschärfteren regeln die gruppe b neu auf machen.
http://www.youtube.com/watch?v=UXV3sEH7PU0
Cr 125 Bj 99
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Also die Gruppe B kannst du auch heute noch bei der WRC bewundern. Nach der offiziellen WRC fahren die klassischen Rallyewagen über die WP. Da ist alles vertreten u.a. Gruppe B und auch Fahrzeuge von den Anfängen, hier mal ein paar Bsp.: Audi Quattro ( zwar nicht das S1 Monster sondern "nur" der A2), MG Metro, Lancia Delta S4, Renault R5, Ford RS200 und mein Liebling der Stratos. Ich bekomme jedes Mal Gänsehaut wen man den im Wald kreischen hört. Und manche Fahrer lassen es für die Zuschauer auch noch gut krachen. Einen meiner weiteren Lieblinge hab ich aber dieses Jahr vermisst, den Renault Alpine.
Gruß
Gruß
- SonnigesNaabeck
- HVA-Gott
http://www.youtube.com/watch?v=j9Au3g4bBL4
es ist einfach zu herrlich! Wie er da oben bei der Bushaltestelle sitzt. und dann der Kerl mit der Fluppe in der Hand xD und über die letzte Szene braucht man nichts zu schreiben

es ist einfach zu herrlich! Wie er da oben bei der Bushaltestelle sitzt. und dann der Kerl mit der Fluppe in der Hand xD und über die letzte Szene braucht man nichts zu schreiben

Sm 610 i.E. 2009
-
- HVA-Mitglied
bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaub du meinst die oldtimer bzw youngtimer rallyes. das ist für mich nicht das selbe weil dabei einfach nicht am limit gefahren wird, ganz einfach auch schon aus dem grund weil die autos viel zu wertvoll geworden sind...
wobei ich mir schon mal überlegt hab, z.B. bei eifel rallye vorbei zu schaun, ist aber für mich einfach ein viel zu weiter weg.
nächste woche ist die bayerwald rallye, angeblich kommt walter röhrl mit nem sportquattro, da bin ich auf alle fälle
wobei ich mir schon mal überlegt hab, z.B. bei eifel rallye vorbei zu schaun, ist aber für mich einfach ein viel zu weiter weg.
nächste woche ist die bayerwald rallye, angeblich kommt walter röhrl mit nem sportquattro, da bin ich auf alle fälle

Cr 125 Bj 99
- Capitain_T_Papier
- HVA-Brenner
- Motorrad: Hypermotard 821
Klar fahren die da net mit dem Messer zwischen den Zähnen über die WP. Ich finde es aber trotzdem sehr interessant.
Sag mal, woher bekommst du den die ganzen Infos? Ich hab da immer große Probleme irgendwas in Erfahrung zu bringen. Ich würde ja auch öfters zu solchen Veranstaltungen gehen, nur finde ich halt nur sehr wenige Infos über Rallyes in meiner Nähe. Würde ja auch weitere Anfahrten in kauf nehmen aber ich finde einfach nichts. Zum Autoslalom in Zotzenbach am 18.09. werde ich wohl hin gehen.
Gruß
Sag mal, woher bekommst du den die ganzen Infos? Ich hab da immer große Probleme irgendwas in Erfahrung zu bringen. Ich würde ja auch öfters zu solchen Veranstaltungen gehen, nur finde ich halt nur sehr wenige Infos über Rallyes in meiner Nähe. Würde ja auch weitere Anfahrten in kauf nehmen aber ich finde einfach nichts. Zum Autoslalom in Zotzenbach am 18.09. werde ich wohl hin gehen.
Gruß
-
- HVA-Mitglied
das mit der bayerwald rallye über die zeitung, ist so weit ich weiß eh ziemlich das einzige bei mir in der gegend...
hab mal kurz gegoglt: http://www.rallye200-info.de/
ein bergrennen wär aber auch mal interessant
hab mal kurz gegoglt: http://www.rallye200-info.de/
ein bergrennen wär aber auch mal interessant

Cr 125 Bj 99
-
- HVA-Mitglied
lol... hab ich jetzt nen schock bekommen als ich das gelesen hab.
ich hab bayerwaldrallye und niederbayernrallye miteinander verwechselt, die is dieses wochenende xD
allerdings wenn ich das gewusst hätte wär ich zur bayerwaldrallye auch gekommen.
ich hab bayerwaldrallye und niederbayernrallye miteinander verwechselt, die is dieses wochenende xD
allerdings wenn ich das gewusst hätte wär ich zur bayerwaldrallye auch gekommen.
Cr 125 Bj 99
Hi, hier ein kleines Testvideo von Walldorf: http://www.youtube.com/watch?v=JYUzxu6rE14
-
- HVA-Gott
- dr.-hasenbein
- "der Dino-Doctor"
- Motorrad: SM570R Doc. edit.
wurde vielleicht schon mal gepostet, macht aber nix
http://www.youtube.com/watch?v=cAlQXEjC ... re=related
mfg

http://www.youtube.com/watch?v=cAlQXEjC ... re=related
mfg
-
- HVA-Gott
Tja Schorschi,Schorschi88 hat geschrieben:Sieht aber echt geil aus, wie die die alten Huskys hertreten.
dass ein alter Dino doch aus dem Quark kommt, hast Du ja selbst gesehen. Die Modelle bis incl. 92ziger haben zwar kleinere Ventile und ein paar unwesentliche PS weniger, aber sie drücken dafür noch etwas mehr aus dem Keller. Und dass soll ja bei so einem drehfreudigen Motor nicht von Nachteil sein. Das Gewicht des Fahrzeuges ist je nach Bj. auch noch bis zu 10kg geringer. Was dem händlig des Motorrades entgegen kommt. Ist auch so ein Grund warum ich meiner 610ner weiter behalte. Die neueren haben zwar ein besseres händling bei einem drehfreudigeren Motor. Nur über den Druck und Leistung steht meine alte selbst den 510ner nicht unbedingt nach. Konnte sich der felro auch überzeugen. Der Rest um schnell zu sein, liegt oberhalb der Sitzbank. Meine 610ner ist im gesammten Drehzahlband ohne großen anreissen oder zicken gleichmäßig locker zu fahren. Habe mit meiner SXV da ganz andere Probleme. Ist sie zu stark bist ich zu schwach.
LG Jockel
Wer später bremst hat mehr vom Gas!!!
im gelände ist das eh was anderes.
die allermeisten hier könnten im gelände nichtmals ne 125er wirklich vollständig ausquetschen, mich inbegriffen.
nur gibts ja auch mehr, als nen motor.
heute gehts darum, ob man jetzt die '08er oder die '12er mit dem tolleren rahmen hat, oder sonstwas.
und die rocken auf den teilen mit der ergonomie, dem fahrwerk, der kupplung, den bremsen, als obs nen fahrrad wäre.
achja: die bachdurchfahrt bei 2:08 ist gut geschnitten - den hats danach ganz gut katapultiert
die allermeisten hier könnten im gelände nichtmals ne 125er wirklich vollständig ausquetschen, mich inbegriffen.
nur gibts ja auch mehr, als nen motor.
heute gehts darum, ob man jetzt die '08er oder die '12er mit dem tolleren rahmen hat, oder sonstwas.
und die rocken auf den teilen mit der ergonomie, dem fahrwerk, der kupplung, den bremsen, als obs nen fahrrad wäre.
achja: die bachdurchfahrt bei 2:08 ist gut geschnitten - den hats danach ganz gut katapultiert

-
- HVA-Mitglied