Seite 9 von 19
Re: EICMA 2013
Verfasst: 08.11.13 - 22:02
von <<Möp>>
Sieht für mich eher nach einer KTM Freeride 250 aus, wo irgendwelche Gerüchte-Macher NUR das Dekor getauscht haben.
Bei den offiziellen Maschinen haben die ja wenigstens noch die Plastikteile getauscht. Hier: alles genau gleich bis aufs Dekor.
Zurück zu Shineray... Vllt wollen die "Husqvarna" und deren Technik als Möglichkeit nutzen, um von der billig-Marke wegzukommen und weiter oben mitspielen zu können? Von der Billig-Marke zum neuen Konkurrenten in der oberen Klasse. Wäre ja nicht die erste Offroad-Motorrad-Marke welche das geschafft hat. Gibt ja auch genug Beispiele in anderen Branchen wie Asus und ASRock...
Re: EICMA 2013
Verfasst: 08.11.13 - 22:19
von Huskytuller
Was klingt besser :
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines österreichischen Schluchtenscheißers, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."
oder
"Es ist die gefürchtete schwedische Axt, die - von italienischer Hand poliert und geschliffen - geworfen mit der Kraft eines chinesischen Shaolin-Mönchs, Bäume spaltet um den Wald zu lichten."

...
Re: EICMA 2013
Verfasst: 08.11.13 - 23:20
von rasputin
sespri hat geschrieben:die Chinesen bauen unter ihrem Namen eine 1:1 Kopie
das sind keine kopien. die dinger sollen mithilfe der originalen werkzeuge bzw. den originalen lieferanten hergestellt werden. was das letztendlich bedeutet wird wohl erst die zukunft zeigen...
30% ließen sich durchaus ohne qualitätseinbußen sparen. kein r&d, kein marketing, kein motorsport, kleines händlernetz, ...
die eicma-bikes sind übrigens huskys mit shieray-aufklebern (siehe husky-teilenummern auf den zylindern, siehe 630-auspuff mit husky-logo, etc.). der deal ist anscheinend erst ein paar wochen alt...
<<Möp>> hat geschrieben:Sieht für mich eher nach einer KTM Freeride 250 aus, wo irgendwelche Gerüchte-Macher NUR das Dekor getauscht haben.
stimmt. allerdings nicht von einem gerüchte-macher, sondern von einem husky-enthusiasten.
r
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 00:52
von williMeier
rasputin hat geschrieben:sespri hat geschrieben:kein r&d, kein marketing, kein motorsport, kleines händlernetz, ...
und für europäer nicht zu kaufen!
@tuller:
@all: dann wird das hier ja bald das "shineray" forum?

Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 02:06
von Heretic

muss ich dann mandarin lernen?
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 08:44
von DusK
rasputin hat geschrieben:
30% ließen sich durchaus ohne qualitätseinbußen sparen. kein r&d, kein marketing, kein motorsport, kleines händlernetz, ...
auf welche preise beziehen sich diese 30% denn?
selbst wenn wir von den alten listenpreisen ausgehen: die wr 125 stand da mit 6400 € drin. das bike soll also dauerhaft ohne qualitätseinbußen für ~4500 € Listenpreis (!) angeboten werden und damit wohl um ~4000 € verkauft werden?
das kann ich mir nicht vorstellen.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 08:53
von Don
Egal. Es ist einfach sehr, sehr traurig, was da gerade vorgeht.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 10:09
von 3Takter
3Takter hat geschrieben:Es wird die "kleinen" 250er und 300er Motoren, die "mittleren"als 400er 450er und 510er und den "großen" aus der 630er geben.
Hast' meinen Thred nicht gelesen? Von Zweitaktern war nicht die Rede. Auch nicht von Nuda, Terra, 449 und 511. Es sollen also die italienischen Viertakter erstmal unverändert weitergebaut werden.
Bis hier was neues evtl. Chinesisches geben wird, werden noch Jahre vergehen.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 10:22
von DusK
in ordnung, ändert ja aber auch nichts.
dann landet man beim kleinen 4t bei vielleicht 5500€?
wie auch immer, das klingt für mich nicht wirklich realistisch.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 10:22
von 3Takter
Don hat geschrieben:Egal. Es ist einfach sehr, sehr traurig, was da gerade vorgeht.
Mir wär's auch am liebsten, wenn Husqvarna wie Phönix aus der Asche wieder in der alten Form auferstehen würde. Aber das ist Wunschdenken.
Besser als daß die italienische HQV-Technik in der Schrottkiste endet ist, daß ein paar engagierte Italiener mit ex-Husqvarna-MA nochmal einen Versuch starten. Daß Sie sich hierbei finanzielle Unterstützung von den Chinesen holen gefällt mir auch nicht. Wird halt wohl nicht anders gegangen sein. KTM hat sich auch Kapital aus Indien geholt. Und Volvo auch aus China. Da funktionierst jedenfalls.
Ob das mit Shineray klappen wird, wird sich weisen.
Ist allemal besser als die Alternative "Schrottkiste".
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 11:30
von 3Takter
DusK hat geschrieben:in ordnung, ändert ja aber auch nichts.
dann landet man beim kleinen 4t bei vielleicht 5500€?
wie auch immer, das klingt für mich nicht wirklich realistisch.
Ich komme auf rund 6k€ plus ÜF. (8500*0,7; bei einer 310er)
Reine Herstellkosten einer 310er - schätze ich mal dürften sich auf 3,5 bis 4 k€ belaufen. Das könnt' sich schon ausgehen, schließlich müssen keine Entwicklungskosten umgelegt werden. Es ist ja alles schon fertig.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 11:40
von AlterSchwede75
So ein Scheiß,ich würd mir doch lieber ne echte Husqvarna aus 2011/12 gebraucht kaufen als so ein China Müll

.Oder wartet noch bis 2016 wen Husqvarna mit KTM Teilen wieder was eigenständiges produziert,denn das wird kommen weil viele Leute keine 1:1 Kopie einer KTM fahren möchten

.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 11:46
von DusK
3Takter hat geschrieben:
Ich komme auf rund 6k€ plus ÜF. (8500*0,7; bei einer 310er)
Reine Herstellkosten einer 310er - schätze ich mal dürften sich auf 3,5 bis 4 k€ belaufen. Das könnt' sich schon ausgehen, schließlich müssen keine Entwicklungskosten umgelegt werden. Es ist ja alles schon fertig.
wir können jetzt hier über 500 € streiten.
die 500 € verliert man zum barverkaufspreis ja schon gerne. noch dazu ist die 250er idr rund 500€ günstiger als die 310er.
aber was solls. ich bleibe da eben etwas skeptisch.
aber erstmal abwarten. ist ja nichts ungewöhnliches, dass solche versprechen sehr optimistisch geschätzt werden.
AlterSchwede75 hat geschrieben:So ein Scheiß,ich würd mir doch lieber ne echte Husqvarna aus 2011/12 gebraucht kaufen als so ein China Müll

.Oder wartet noch bis 2016 wen Husqvarna mit KTM Teilen wieder was eigenständiges produziert,denn das wird kommen weil viele Leute keine 1:1 Kopie einer KTM fahren möchten

.
na es gibt doch noch genügend neue huskys zu kaufen!
die 1:1 kopie (was es ja nicht ganz ist) wurde ja in den letzten jahren auch schon sehr erfolgreich verkauft. warum sollte es diesmal anders werden? zumal die umlenkung tatsächlich für einige leute sehr interessant ist.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 12:35
von Huskytuller
Was soll generell dieser 30-%-Scheiß ?
Die Varese-Huskies waren eh schon immer relativ günstig.
Für mich jedenfalls seit jeher ein wichtiger Faktor mit Kürbis-Blick.
Ist mir ein Rätsel, was in den Köpfen der 9.000,- (plus x ?) bezahlthabende €-Kürbistreiber so vorgeht.
Insbesondere wenn deren dämliche Markenüberheblichkeit nach dem Training der fallenden Kinnlade gewichen ist.
Die Geschichte vom kleinen gallischen Dorf geht weiter ...
P.S.: Äh - und noch mal eine kleine Rechenaufgabe:
Wo ist der Unterschied, wenn ich ein Mühle für 9.000,- € kaufe und nach zwei Jahren für 6.000,- verkaufe
oder wenn ich eine Mühle für 7.000,- kaufe und nach zwei Jahren für 4.000,- € wieder veräußere ?

Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 14:14
von BjoernBB
Hm..... Ich bin für das gleiche Geld das teurere Moped gefahren mit ktm?
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 14:24
von BjoernBB
Und wenn in zwei Jahren immer noch der Hof voll steht bei hva und die Dinger anfangen standschäden zu bekommen und neu für 4000 verkauft werden dann bekomme ich nur noch 2000 für die gebrauchte und es war ein teurer Spaß
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 14:42
von maze
BjoernBB hat geschrieben:Und wenn in zwei Jahren immer noch der Hof voll steht bei hva und die Dinger anfangen standschäden zu bekommen und neu für 4000 verkauft werden dann bekomme ich nur noch 2000 für die gebrauchte und es war ein teurer Spaß
http://www.ktm.de machs und gut is ...
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 16:49
von Capitain_T_Papier
maze hat geschrieben:BjoernBB hat geschrieben:Und wenn in zwei Jahren immer noch der Hof voll steht bei hva und die Dinger anfangen standschäden zu bekommen und neu für 4000 verkauft werden dann bekomme ich nur noch 2000 für die gebrauchte und es war ein teurer Spaß
http://www.ktm.de machs und gut is ...
Amen,
hol dir nen Schluchtenscheißer und werd glücklich, wolltest du doch eh von Anfang an, es ei den du hättest ne neue Husky zum halben Preis bekommen

.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 16:50
von DusK
Huskytuller hat geschrieben:
P.S.: Äh - und noch mal eine kleine Rechenaufgabe:
Wo ist der Unterschied, wenn ich ein Mühle für 9.000,- € kaufe und nach zwei Jahren für 6.000,- verkaufe
oder wenn ich eine Mühle für 7.000,- kaufe und nach zwei Jahren für 4.000,- € wieder veräußere ?

haha, na das is ja ganz genau das argument FÜR ktm.
der preisvorteil der huskys, den du grade eben selber noch als wichtig beschrieben hast, existiert damit ja nichtmehr.
ktm baut eben ganz einfach extrem gute mopeds mit sehr guter aussstattung und bester qualität.
und das mit den fallenden kinnladen... das is ja wohl ganz großer quark.
Re: EICMA 2013
Verfasst: 09.11.13 - 16:54
von Bieler_92
der E start, der 2 takt KKTTTTTTTTTTTTTTMMMMMMMMMMm modelle ist
Dusk, ich werfe den ersten Stein!
