Seite 9 von 11

Verfasst: 13.09.10 - 12:54
von NjiijN
Spaß macht das natürlich keinen mehr.

Meine ging meistens aus wenn ich den boden unter den füßen nicht mehr gefunden hab :roll:

udn 100mal kicken hat sich schnell wenn man bei jedem anmachen min.10 kicks brauch wenn der karren abgesoffen ist

Verfasst: 13.09.10 - 13:31
von clubchef
Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Wenn das Thema Kickstarter so interessant und wichtig ist :babbel: ,
kann ein Moderator nicht mal einen neuen Fred aufmachen
und das ganze Gedönere Kickstarter von hier da hinein-schieben?!

Danke!

Verfasst: 13.09.10 - 15:57
von sespri
clubchef hat geschrieben:Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Darf ich dich kurz mal daran erinnern, dass Du die Diskussion angeheizt hast..... 8-) 8-) ;-) :lol:

Sespri

Verfasst: 13.09.10 - 16:11
von clubchef
sespri hat geschrieben:
clubchef hat geschrieben:Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Darf ich dich kurz mal daran erinnern, dass Du die Diskussion angeheizt hast..... 8-) 8-) ;-) :lol:

Sespri
Hast Du was gegraucht?! :cool2:
Lies' mal auf Seite 1, 2, 3, .... (da gabs mich ja hier noch gar nicht! ;-) )

Verfasst: 13.09.10 - 16:21
von pat
also mädels, ich bin jetzt aus meinem urlaub wieder da, bitte schauts das es wirklich hier um den fred geht und nicht so zugemüllt wird.danke

grüße

pat

Verfasst: 13.09.10 - 16:27
von sespri
clubchef hat geschrieben:
sespri hat geschrieben:
clubchef hat geschrieben:Da rf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Darf ich dich kurz mal daran erinnern, dass Du die Diskussion angeheizt hast..... 8-) 8-) ;-) :lol:

Sespri
Hast Du was gegraucht?! :cool2:
Lies' mal auf Seite 1, 2, 3, .... (da gabs mich ja hier noch gar nicht! ;-) )
Stimmt, oberpeinlich sowas :oops: :oops: :oops:

Hab nur schräg zum Bildchen raufgekuckt und gemeint, es ist der Brenner..... :strontz: :strontz: :strontz:

:massa: :massa: :massa: :massa: ;-) :lol:

Sespri

Verfasst: 14.09.10 - 00:24
von MarcE
[schon-wieder-nicht das-eigentliche-Thema]
Huskytuller hat geschrieben:Das System Batterie - E-Starter - Einspritzung ist sooo ausgereift und pannenresistent, das es einen Kicker meiner Meinung nach auch im Extremeinsatz entbehrlich macht. ;-)
Ich weiß, das Du hier von den neuen Einspritzern redest, ABER:

wenn man sich Deine letzten paar Postings zu dem Thema, durliest, könnte man meinen der E-Starter wäre der heilige Gral des Moppedfahrens. Möchte dich da ganz gerne mal an den GCC-Lauf 2009 in Goldbach erinnern, bei dem Du Dich beim Tankstop mit einer Streckenaufsicht angelegt hast, weil Du unbedingt bei laufendem Motor tanken wolltest - weil eben der heilige Gral seinen Dienst versagte. Dabei hatte Deine Möhre ja einen Kicker (und sprang dann ja auch an). Also, woher dieser Sinneswandel.

Zu der anderen Geschichte sag' ich jetzt nix mehr - hast mein Mailadresse scheinbar auch verloren - schönes Leben noch.

[/schon-wieder-nicht das-eigentliche-Thema]

Verfasst: 23.09.10 - 08:56
von Rookie79
Stehen die Dinger nun endlich beim Händler? Wenn ja, ist schon jemand Probe gefahren?

Verfasst: 23.09.10 - 10:05
von clubchef
Yap, auf handfeste Aussagen von Paraktikern warte ich auch :D

schöngefönte Fotos gibt es ja genug:

http://www.topspeed.com/motorcycles/mot ... tures.html

http://www.mcnews.com.au/2011_Bikes/Hus ... _Intro.htm

ach ja und übrigens habe ich gefunden:
"The motorcycle has a high-energy electronic ignition and, thanks to the powerful battery and fuel injection system, a supplementary kick start is not necessary."

http://www.ultimatemotorcycling.com/201 ... 11-preview

Verfasst: 23.09.10 - 11:50
von Applemen
Gibts eigentlich keine 250er mehr?

Verfasst: 28.09.10 - 21:37
von clubchef

Verfasst: 28.09.10 - 22:04
von Huskybrenner
clubchef hat geschrieben:Darf ich noch mal kurz an den Namen dieses Freds erinnern
Erster Fahreindruck TE 449 vs TE 450 MY10
Wenn das Thema Kickstarter so interessant und wichtig ist :babbel: ,
kann ein Moderator nicht mal einen neuen Fred aufmachen
und das ganze Gedönere Kickstarter von hier da hinein-schieben?!

Danke!
Find ich komisch, denn wenn einer was vom ersten Fahreindruck erzählen will und ein anderer sagt, das der ihm unwichtig ist, weil das Ding im Notfall nicht gestartet werden kann und das dann soooooooo daneben ist das es nix mit dem Thema zu tun hat.

Ok, dann lasst uns doch 100 Themen zur neuen 449 aufmachen.
Eins zur Funktion der Gabel, eins zur Funktion des Federbeins, eins zum Design, eins zum Fahrferhalten in Rillen, eins zur Handlichkeit usw.

Dann verbieten wir halt alle Worte die nix mit dem exakt erwünschten Thema zu tun haben.


Engen wir die Diskussionen doch so ein, das nur noch rauskommt was der Thread Ersteller genau hören will.

Ach, mir egal, ich bin raus aus der Sache........nämlich....weil.....sich Husky diese praxisfremde Mistkarre ins BMW kuriositäten Museum stellen kann.
Den Jungs hier in der Gegend kann die Karre auf jeden Fall keiner verkaufen.
Und hier sind mehrere hundert Enduristen vom Anfänger bis zum Top Fahrer.
Dämliche Bayern, blöde.... :evil:

Verfasst: 28.09.10 - 22:30
von Huskytuller
Für solche wie dich hamm's doch eh die neue TE310/MJ2011 konstruiert, @ Brenner ! :idea: :zust: :bcool:

Verfasst: 28.09.10 - 22:47
von Jockel
Huskytuller hat geschrieben:Für solche wie dich hamm's doch eh die neue TE310/MJ2011 konstruiert, @ Brenner ! :idea: :zust: :bcool:
Hi,
würde bei dem Spruch das Gesicht gerne vom Brenner sehen :shock: wennn er es ließt. Ich sehe es jetzt schon bildlich vor mit. :lol:
Ich denke mal das er bei dem Gedanken schon Plack bekommt.
Aber in einem Punkt wird er erfreut. Die hat noch den alten Motor. Ach wie süß.


Gruß Jockel

Verfasst: 29.09.10 - 09:06
von felro
Was für ein alter Motor? Und Brenner hat doch selbst schon überlegt gehabt ne 250er zu kaufen!

Verfasst: 29.09.10 - 11:42
von Huskytuller
Was für'n alter Motor ? Der ist nagelneu, basiert auf den 250ern, aber der Zylinder ist in Hub und Bohrung geändert !
Also ein ganz, ganz heißes Eisen ! :app1:

Da ist ja mal wieder jemand auf dem Laufenden ... :roll: Bild

Verfasst: 29.09.10 - 12:14
von Don
Huskytuller hat geschrieben:Was für'n alter Motor ? Der ist nagelneu, basiert auf den 250ern, aber der Zylinder ist in Hub und Bohrung geändert !
Also ein ganz, ganz heißes Eisen ! :app1:
Einen gleichvolumigen Motor bei geändertem Hub und beibehaltener Bohrung zu bauen wäre ja auch ein physikalisches Novum... :roll:

Verfasst: 29.09.10 - 12:21
von Huskytuller
Don hat geschrieben:
Huskytuller hat geschrieben:Was für'n alter Motor ? Der ist nagelneu, basiert auf den 250ern, aber der Zylinder ist in Hub und Bohrung geändert !
Also ein ganz, ganz heißes Eisen ! :app1:
Einen gleichvolumigen Motor bei geändertem Hub und beibehaltener Bohrung zu bauen wäre ja auch ein physikalisches Novum... :roll:
Schlaumeier ?
Der alte 310er-Motor war ein 250er Motor mit lediglich geändertem Hub - was zwar Drehmoment, aber das Aggregat insgesamt etwas träge macht !
Beim neuen 310er-Motor ist das Verhältnis Bohrung/Hub optimal ... ;-)

P.S.: Das @Don-Fazit erscheint mir in diesem Zusammenhang absolut sinnfrei - sorry, leider Thema verfehlt ! :roll:

Verfasst: 29.09.10 - 13:39
von Don
Bei themaverfehlten Beiträgen wäre ich an deiner Stelle aber mal gaaaaanz leise, mein Forengenosse. ;-)

Hält sich da schon jemand für den Lehrer? :lol:

Dennoch, wo er Recht hat, der Tulli, hat er Recht. Nämlich, dass der 310er Motor genau für diesen Typus Fahrer, nämlich den Hobbypiloten, entwickelt worden ist. KTM hat ja jetzt mit einem neuen 350er Motor nachgezogen, von den Daten war ich echt beeindruckt. Glatt mal mehr Spitzenleistung als die 450er Honda (wobei jeweils MX). Hört sich für die Enduro vielleicht mit anderem Setting sehr vielversprechend an. Bisher ist er glaube ich erst in die SX gekommen, dieser Motor.

Gruß,
:king: Don

Verfasst: 29.09.10 - 17:21
von Huskytuller
:mrgreen: - Spaß beiseite :

Die "alte" (2010er) 310er war schon ein Super-Mopped -
die neue (2011er) 310er is' Hammer ... :Uffbasser:

Im Prinzip Meo's Gerät mit 50 cm³ mehr ! :bcool:
O.k. - seine 250er hat 'nen Werks-Motor - aber mit den 50 Kubik mehr sollte die Serien-310er powermäßig auf Augenhöhe sein. ;-)