Leistungsdefizit - Eure Meinung?

Für die Huskys aus Varese mit den 17 Zoll Schuhen. (Na gut, 16,5" vorne is auch OK :-) )

Moderator: Moderatoren

th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Weis nicht genau wie die 610er Übersetzt ist.

Aber meine 630er geht im 6. auch leicht Berg auf noch nach vorne (und überschreitet die 115) obwohl das schon sehr nach Spritsparend fahren sich anfühlt :-? (ich selber wiege dabei fast 100kg) .

Aber um ehrlich zu sein 100 fahre ich im 4.; den 5. bis ca 130 - 140 und den 6. nutze ich nur auf gAAAAAAAAnnzzzzz lAAAAAAAngennn geraden.

Wenn die 1000km rum sind würd die kürzer Übersetzt um den 6. mehr zu nutzen :roll:
Husqvarna 630 EZ 2011 zu Verkaufen im Bieten Forum...
FR4GGL3
HVA-Driftkönig
Motorrad: TE 610ie

Beitrag von FR4GGL3 »

Danke für die Rückmeldung!

Die TE 610 ist genauso übersetzt wie die SM 610 (Quelle: hiesiges Wiki). Sekundär mit 15:45. Auch bei der Primärübersetzung konnte ich beim Drüberlesen keine Unterschiede feststellen.

Mich wundert eben auch, dass sie bergauf im 6. Gang nicht mehr willig zieht. Entweder ist irgendwo noch ne Drossel drin, oder ich muss mal wirklich nochmal von einer anderen Werkstatt über die Einstellungen der Einspritzanlage sehen lassen. Meine Werkstatt meinte zwar, dass alles in Ordnung ist, aber man weiß ja nie...

Alternativ könnte das Ding natürlich gedrosselt sein (sollte nicht, da die TE neu und ungedrosselt kam). Deshalb ja auch die Frage, ob ich da entsprechend nachsehen kann, ob da ne Drossel drin ist.

/Tante Edit nochmal:
ich weiß, dass immer auf die Forensuche verwiesen wird, wenn eine Frage in Richtung Drossel für die ie Modelle kommt, aber ich konnt beim besten Willen keine Antwort auf meine Frage finden. Gesucht hab ich ganz brav. Vielleicht fehlt mir aber auch einfach der intellektuelle Zugang und dann wär ich über nen Link auch super froh!
kamikazeracer
HVA-Gott

Beitrag von kamikazeracer »

FR4GGL3 hat geschrieben: Die TE 610 ist genauso übersetzt wie die SM 610 (Quelle: hiesiges Wiki). Sekundär mit 15:45. Auch bei der Primärübersetzung konnte ich beim Drüberlesen keine Unterschiede feststellen.

Mich wundert eben auch, dass sie bergauf im 6. Gang nicht mehr willig zieht.
... nur hat die TE größere Räder ;-) hast du das berücksichtigt?
Schorschi88
HVA-Gott

Beitrag von Schorschi88 »

Schwierig zu sagen. Hab ne SM610 ie, bisschen was verändert, aber soo groß ist der Unterschied sicher nicht.
Du sagst sie dreht nicht über 5000... Normalerweiße geht der Motor ab 5000 erst richtig gut ;-)

Drossel wäre ein Gasanschlag. Merkst du wenn du im Vergleich zu anderen Motorrädern nur die Hälfte an Gasweg hast. (Gefühlt auch wenig) Mit Drossel ist meine geradeaus mit Heimweh und Rückenwind vllt. 130 gelaufen, bei knapp 6000. Bergauf weiß ich nicht mehr..

Ansonsten fahr ich am Berg auch so gut wie nie mitn 6. Gang.

<iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/9-qYuzJJR7w" frameborder="0"></iframe> <iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/UBgmsMdc5-A" frameborder="0"></iframe> <iframe width="480" height="390" src="http://www.youtube.com/embed/CQTFbg0e4_U" frameborder="0"></iframe>

Schön mit Tacho ;-)

Gruß Schorschi
Bild + Bild

Bild << anklicken
FR4GGL3
HVA-Driftkönig

Beitrag von FR4GGL3 »

Woha! :shock:

Okay, es liegt wohl nicht an der Husky, sondern an dem was ich "Fahrstil" nenne. Bin gerade eben auch auf etwas mehr Drehzahl gefahren und es stimmt schon: bei 5000 kommt die erst mal etwas mit Leistung rüber.

War halt die ganze Zeit am Einfahren und bin noch nicht oft groß über die 5000 u/min rüber. Da ich jetzt 770 km auf der Uhr habe (Ölwechsel war bei 500 km), werd ich mal dezent weiter aufmachen.

Bin halt wie gesagt im Mai das erste mal nach 12 Jahren wieder aufs Motorrad gestiegen und fahr als Auto nen Diesel :oops:

Aber ich sehs schon: die Kiste darf gedreht werden. Insofern: vergesst es, ich war zu blöd.

/edit:
aufm zweiten Video sieht man auch, dass die kleineren Reifen was ausmachen. Bei mir sind im 6. Gang bei 90 km/h schon 4000 u/min angesagt. Die liegen bei dir schon bei ~85 km/h an. Ist ja witzig.
ja, ich hab auch ein Husqvarna Fichtenmoped... :)
Dennis_89
HVA-Brenner
Beitrag von Dennis_89 »

FR4GGL3 hat geschrieben:Woha! :shock:

Okay, es liegt wohl nicht an der Husky, sondern an dem was ich "Fahrstil" nenne. Bin gerade eben auch auf etwas mehr Drehzahl gefahren und es stimmt schon: bei 5000 kommt die erst mal etwas mit Leistung rüber.

War halt die ganze Zeit am Einfahren und bin noch nicht oft groß über die 5000 u/min rüber. Da ich jetzt 770 km auf der Uhr habe (Ölwechsel war bei 500 km), werd ich mal dezent weiter aufmachen.

Bin halt wie gesagt im Mai das erste mal nach 12 Jahren wieder aufs Motorrad gestiegen und fahr als Auto nen Diesel :oops:

Aber ich sehs schon: die Kiste darf gedreht werden. Insofern: vergesst es, ich war zu blöd.

/edit:
aufm zweiten Video sieht man auch, dass die kleineren Reifen was ausmachen. Bei mir sind im 6. Gang bei 90 km/h schon 4000 u/min angesagt. Die liegen bei dir schon bei ~85 km/h an. Ist ja witzig.
was haben die reifen damit zutun? eher die übersetzung oder
Suche Sitzbank für die Dual
Gabelbrücke SMR + Hülsen evtl achse

Verkaufe: Dual original gabel komplett dicht
original ESD doppelrohrauspuff
FR4GGL3
HVA-Driftkönig

Beitrag von FR4GGL3 »

Bei einer Sumo hast du ein 17" Hinterrad, bei einer Dreckfräse hast ein 18" Hinterrad. Das macht schon was aus.
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

FR4GGL3 hat geschrieben:Bei einer Sumo hast du ein 17" Hinterrad, bei einer Dreckfräse hast ein 18" Hinterrad. Das macht schon was aus.
Liegt trotzdem an der Übersetzung. Wenn du nen 18er Hinterrad hast legst du bei gleicher Übersetzung und gleicher Drehzahl mehr zurück, da die 18Zoll ja nen höheren Gesamtdurchmesser aufbringt als der 17Zoll Schlappen.

Ist aber manchmal auch der Digitale Tacho hab bei meinen manchmal das Gefühl manche zahlen will er nicht zeigen :roll:

Aber beim einfahren kannst du ruhig über die 5000U/min wenn du vorher ca 10km drunter eingefahren hast. Bin auch bei knapp 700km. Nur den Gashahn hatte ich meist nur bis 2/3 offen. Wenn die 1000 steht darf zum Anschlag...

Aber einfahren sagt auch jeder was anderes. Mein händler meinte bis 1000 nur Halbgas... der Nächste Warm fahren und Stufenweise mehr druck machen usw...
125tobi
HVA-Brenner
Beitrag von 125tobi »

th1mx hat geschrieben:
FR4GGL3 hat geschrieben:Bei einer Sumo hast du ein 17" Hinterrad, bei einer Dreckfräse hast ein 18" Hinterrad. Das macht schon was aus.
Liegt trotzdem an der Übersetzung. Wenn du nen 18er Hinterrad hast legst du bei gleicher Übersetzung und gleicher Drehzahl mehr zurück, da die 18Zoll ja nen höheren Gesamtdurchmesser aufbringt als der 17Zoll Schlappen.

Ist aber manchmal auch der Digitale Tacho hab bei meinen manchmal das Gefühl manche zahlen will er nicht zeigen :roll:

Aber beim einfahren kannst du ruhig über die 5000U/min wenn du vorher ca 10km drunter eingefahren hast. Bin auch bei knapp 700km. Nur den Gashahn hatte ich meist nur bis 2/3 offen. Wenn die 1000 steht darf zum Anschlag...

Aber einfahren sagt auch jeder was anderes. Mein händler meinte bis 1000 nur Halbgas... der Nächste Warm fahren und Stufenweise mehr druck machen usw...
händler sind auch nur menschen und versichern sich auf so eine art! sie sagen das so übertrieben damit nichts passiert!
FR4GGL3
HVA-Driftkönig

Beitrag von FR4GGL3 »

Hat mir mein Händler z.b. garnicht gesagt. Halt immer warrm fahren, die ersten paar hundert kilometer bissl vorsichtiger und sonst ganz normal fahren. Nach 500km sollt ich halt fürn ersten Ölwechsel kommen. Das ich net weiter gedreht hab lag an mir. Wenn man lange nicht mehr gefahren ist lässt man es halt ruhiger angehen.

Waren immerhin 12 jahre... Hab die Te aber neulich gescheucht, im 6. Gang ist trotzdem keine leistung da. Sie fiel(!) Von 130 auf 125 km/h(auf der Ebene). Bin deshalb demnächst noch in der Werkstatt.
th1mx
HVA-Brenner

Beitrag von th1mx »

Bei meiner 400er TE Supermoto Umbau brauchte ich vor 140 auch nicht in den 6. Schalten aber ab da geht noch ein bissle laut Tacho knapp 160...

Übersetzung war an der glaube ich 15/48

Aber der 6. Gang is wirklich fürn Arsch weil zu lang Übersetzt :tztztz:
FR4GGL3
HVA-Driftkönig

Beitrag von FR4GGL3 »

Aber die 610er sollte es doch schaffen, oder spricht hier wirklich jeder davon, dass halt der 5. ausgedreht wird und dann erst in den 6. geschalten wird?

Und wenn das so ist, ist es dann normal, dass ich nichtmal die 130 km/h halten kann? Im 6. Gang fällt meine TE ja in der Geschwindigkeit... Hab da nicht das Gefühl, dass das normal sein kann.

Im Zweifel muss ich dann halt auch auf den Prüfstand. Viel mehr als die 42PS des Threadstarters werdens aber wohl auch nicht sein (vom Gefühl her).
Antworten